Das ist der Link zum Grafikset. Da kann man nur zugreifen, wenn man inGame eingeloggt ist.
Beiträge von wunder99
-
-
-
Ich bin kein Jurist, aber meine Info ist, dass im Modellbau oder auch im Fall unserer Grafiken Logos kopiert werden können
Stimmt, dies hat irgendwann mal sogar das BGH 2010 (BGH Urt. v. 14.01.2010 – I ZR 88/08) & 2013 entschieden. Siehe auch: https://haerting.de/wissen/bgh…turen-generell-zulaessig/
Das ist nicht richtig.
Der SAR Schriftzug ist unter der Nr. 302010071096 Markenrechtlich geschützt.
Habe mir dies gerade mal etwas genauer angeschaut: Das was ich zu SAR gesagt habe, stimmt weitesgehend (Und wird somit auch national & international von Schiffen & Luftfahrzeugen, welche sich um die Seenotrettung kümmern, verwendet).
Was ich nicht wusste, dass das Symbol SAR in Kombi mit den beiden Strichen eine eingetragene Marke ist.
-
Das Hansekreuz, den "Die Seenotretter" und den SAR Schriftzug bitte nicht in Grafiken übertragen. Die Gesellschaft ist da sehr empfindlich.
Bzgl. Hansekreuz: Das Logo ist in den kleinen Grafiken sowieso nicht mehr erkennbar.
Bzgl. SAR: Dies dürfte ähnlich geschützt sein, wie das Rote Kreuz/Halbmond. Sprich solange man dies nicht missbräuchlich oder unneutral verwendet, darf es genutzt werden (und da kann die DGzRS nichts dagegen haben, da es kein DGzRS-spezifisches sondern ein internationales Symbol ist (auch wie beim Roten Kreuz)).
-
Ich sehe auch nicht, wo hier der lustige Zufall sein soll. InGame wird halt noch eine OpenStreetMap-Version genutzt, welche älter ist, als der Einsturz (Der Einsturz war ja damals bereits in OSM nach weit unter 12 Stunden drin).
-
ist komisch Seenotrettungsdienst grafik kann man sehen sind über picr Verlinkt . (kommisch is aber so )
Liegt daran, dass der Post von dir selbst ist. Verlinkte Bilder in Eigenpost werden teilweise einem angezeigt. Allen anderen aber nicht (Die haben dann nur den Link).
-