[Umgesetzt] Überarbeitung der Polizeimotorräder

  • Wenn du schon Fahrzeug und Personalanforderung bei der Polizei voneinander trennen willst, kannst du damit auch die Idee umsetzen, dass die BePol mehr übernehmen kann. Einfach weniger Polizeifahrzeuge bei einigen Einsätzen (oder gar keine). Die Schlägerei kann immer noch auch von einem GruKw gelöst werden. Und den Abtransport der Gefangenen macht dann wahlweise ein FuStW oder der GefKw, aber da brauche ich ja nicht zwingend 3 Fahrzeuge.

    Die GruKw-Thematik wird woanders behandelt und das Thema ist für mich tot, da eine sinnvolle Umsetzung nicht möglich wäre.

    Und inhaltlich Quatsch ist es auch noch, da die BPH anders disponiert wird als der Streifendienst.


    Hier geht es nur um Überlegungen zu den Motorrädern.

  • Tisution Wenn wir das hier nachträglich noch irgendwie hinbekämen ...

    ... dann funktionieren auch deine Vorschläge.


    Die Einsatzvoraussetzungen sind derzeit so gestrickt, dass das Spiel bei der Generierung nicht "weiß", ob jemand sich Motorräder in die Garage gestellt hat oder nicht. Wären sie plötzlich Voraussetzung, würde das viele Spieler*innen benachteiligen, die sie bislang nicht oder nicht in der Fläche haben. (Vielleicht hast du das Theater mitbekommen, als die Rettungshunde eingeführt wurden und alte Einsätze diese plötzlich erforderten, die Leute aber noch gar keine Hunde ausgebildet hatten bzw. nicht überall.)


    Man könnte ja einen Ausbau "Eskortenkräder" oder "Verkehrsdienst Eskortenkräder" hinzufügen und mit diesem Ausbau werden dann die Anforderungen neu gesetzt.


    Da es z.B. in NRW ja nur zwei Eskorten gibt, würde ich die Voraussetzungen recht hoch halten z.B. nur ein Ausbau je 25 Polizeiwachen. Damit könnten auch noch weitere Kradspezifische Einsätze kommen. Mir würde da Spontan einfallen "Staatsbesuch groß" , "Staatsbesuch klein" oder auch "Besuch bedeutender Persönlichkeit" , um auch verschiedene Größen an Eskorten darzustellen.

  • Die einzige Möglichkeit den Krädern einen Sinn zu geben ist sie tatsächlich in einigen Einsätzen verpflichtend zu machen - damit hätte ich auch kein Problem gehabt, gab es auch schon bei der Feuerwehr dass man ein neues Fahrzeug bekam und man es ab X Wachen einfach zwingend benötigt (dann natürlich mit einem ordentlichen Vorlauf damit man ausbilden und für Stellplätze sparen kann).


    Das dürfte natürlich im Nachgang schwierig sein denn entweder müsste man alle Spieler zwingen die Mopeds zu kaufen oder man müsste es irgendwie schaffen nachträglich dafür eine Erweiterung der Pol-Wache einzubauen. Der Zug ist für mich leider ein wenig abgefahren und da jetzt irgendwie dran zu drehen wird immer jemanden auf den Plan rufen der sich zu Recht drüber beschwert.


    Auch wenn ich sehr wohl sehe wie viel Mühe sich einzelne User hier geben und sich Gedanken machen, dieses Kind ist leider schon ganz tief im Brunnen und ich sehe da kaum eine Chance das Rad hier noch zurückzudrehen. Selbst wenn man es schafft nachträglich das Krad in irgendein Konzept zu pressen wird es immer eine Krücke bleiben.

    Das hier soll bitte nicht als abschließender Kommentar gewertet werden denn ich bin nicht dafür zuständig Themen im Namen des Betreibers abzulehnen (und hier wird auch nichts geschlossen oder so), das ist nur mein persönliches Urteil über die Erfolgsaussichten hier.


    Ob das Vorgehen bei der Einführung günstig war oder man das hätte besser machen können will ich gar nicht zu sehr kommentieren (das Ergebnis spricht ja irgendwie eh für sich). Der Fairness halber muss man aber vielleicht auch sehen dass man seitens der User auch oft genug irgendwas gerne sofort haben möchte, wenn man es dann sofort bekommt und eben nicht vorher drüber redet kann hat mal bedeuten dass es nicht zu Ende gedacht ist.

    Seht es als das was es ist: leichte Kritik an der Entwicklung weil man hier nicht den Weg gewählt hat die Leute mal zu befragen, aber auch leichte Kritik an uns selbst weil auch hier gefordert wurde ohne dass ein richtiges Konzept dahinter stand. "Ich will das einfach mal haben" ist nicht immer ein guter Berater...

  • Liebe Community,


    wir möchten gerne de Polizeimotorräder überarbeiten, so dass es spezifische Motorradeinsätze gibt,


    Dafür wird es einen kleinen Ausbau geben, die „Motorradstaffel“, die für 50.000 Credits bzw. 10 Coins erworben werden kann. Dieser Ausbau ist Voraussetzung für den Kauf neuer Motorräder. Zudem erhaltet ihr mit diesem Ausbau 2 Stellplätze für Motorräder und eine oder mehrere Motorradstaffeln können künftig Voraussetzung von Einsätzen sein.


    Mit der Einführung der Motorradstaffel können also Motorräder in Einsätze benötigt, dieses Einsätze treten nur auf, wenn der Ausbau vorhanden ist. Für diese Einsätze erhaltet ihr pro benötigtem Motorrad 200 Credits zusätzlich als Belohnung.


    Eure bereits gekauften Motorräder könnt ihr natürlich weiterhin verwenden, allerdings können sie nicht mehr alle FuStW in Einsätzen pauschal ersetzen. In einigen Einsätzen können diese dann einen Teil der Streifenwagen ersetzen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zuvor gekaufte Motorräder ohne Kosten gegen FuStW umtauschen.


    Bevor die Motorradstaffel eingeführt wird, möchten wir aber natürlich gerne wissen, was ihr darüber denkt und eure fragen dazu beantworten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Kann man bereits gekaufte Motorräder auf Plätze der neuen Motorradstaffel setzen, und werden die dann auch so gewertet???


    Wo kann man die Motorradstaffel bauen - nur auf Norm-Wachen oder auf auch Kleinwachen???

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kann man bereits gekaufte Motorräder auf Plätze der neuen Motorradstaffel setzen, und werden die dann auch so gewertet???

    Ja, das Spiel macht keinen Unterschied zwischen bereits gekauften und neuen Motorrädern (außer das man die bereits gekauften umtauschen kann).

    Wo kann man die Motorradstaffel bauen - nur auf Norm-Wachen oder auf auch Kleinwachen???

    Es wird auch auf Kleinwachen möglich sein, eine Motorradstaffel zu bauen, es ist dann aber kein anderer Ausbau mehr möglich.

  • Schön wäre es auch, wenn man den neuen Ausbau dann gemacht hat, die "alten" Motorräder gegen neue tauschen zu können.

  • allerdings können sie nicht mehr alle FuStW in Einsätzen pauschal ersetzen

    Wird das dann vor allem Einsätze betreffen, bei denen die Polizei Aufgaben wie Absperren oder Vekehrslenkung wahrnimmt, also alle Einsätze welche von "Nicht-Pol" Orgas generiert werden? Oder betrifft das auch reine Pol-Einsätze, bei denen ein krad nicht sinnig erscheint?


    Und wo wir gerade bei Vorschlägen sind: Wie sieht es mit einer kleinen Geschwindigkeitsanpassung aus? Wäre es denkbar das Kräder sich pauschal ein wenig schneller über die Karte bewegen?

  • Ich denke es kann nur ein schlechter Scherz sein über eine neue Erweiterung nachzudenken wo doch gerade die Spezialisierung ins Spiel integriert wurde und es noch sehr viel nachzubessern gibt. Macht bitte erstmal was vernünftig zu Ende bevor ihr an was neues denkt. Es gibt genug Baustellen.

    Warum? Siehe Fehlerforum. Hier wird doch weiter geprüft od da ein Fehler vorliegt. Also warum nicht weiter mache.


    Bestimmt gibts ein Entwicklerteam und ein Fehlersuchteam (reine Vermutung, aber hoffnung)


    Aber das soll hier nicht Thema sein.


    Mit dieser Umstrukturierung denke ich an einen Bau dieser, im Wechsel mit der Kripo. Dafür.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Frage zu den Stellplätzen: Kann ich dann künftig nur noch zwei Motorräder pro Wache (mit Ausbau) kaufen oder kann ich auch beliebig viele auf die FuStW-Stellplätze stellen? Eine Staffel ist in der Regel größer als nur zwei Kräder.

  • Ich würde es so wie bei der KriPo und den DHuFüKW halten: zusätzlicher Stellplatz ok, aber man kann auch mehr Motorräder kaufen und auf die normalen Stellplätze stellen.

  • Für mich stellt sich dabei die Frage, warum man nicht bereits angekündigte Themen (z.B. Rollcontainer) erstmal abarbeitet bevor man neue Ankündigungen macht?

    Daran wird doch sicher gearbeitet, dass eine neue Ankündigung kommt, heißt ja nicht dass das anderen gestoppt worden ist. Vielleicht läuft ja derzeit ein Test und deshalb wurde Zeit frei sich über weitere Ideen auszutauschen. Andererseits handelt es sich bei den RC / GW-L um ein großes neues Contentpack und bei dem hier um eine kleine Aufarbeitung.

    Auch schön zu hören, was in der Zukunft geplant ist, besser als gar nichts.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Für mich stellt sich dabei die Frage, warum man nicht bereits angekündigte Themen (z.B. Rollcontainer) erstmal abarbeitet bevor man neue Ankündigungen macht?

    Vielleicht Komplexer als gedacht und sie tuen ja nur kund woran gearbeitet wird. Es heißt ja nicht das das hier als nächstes kommt.

  • Hier war ein kleiner Fehler drin, der Preis für die Motorradstaffel soll 75.000 Credits bzw. 15 Coins betragen, dafür erhöhtsich die Belohnung auf 285 statt auf 200 Credits.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Finde ich gut, dann haben die Motorräder auch endlich mal einen wirklichen Nutzen.


    2 Anmerkungen:

    Frage zu den Stellplätzen: Kann ich dann künftig nur noch zwei Motorräder pro Wache (mit Ausbau) kaufen oder kann ich auch beliebig viele auf die FuStW-Stellplätze stellen? Eine Staffel ist in der Regel größer als nur zwei Kräder

    Wie auch immer es nun genau gedacht war, ich bin definitiv dafür, die Anzahl der Motorräder pro Wache nicht zu begrenzen, also wie bei FW-Rettungsdienst: Ausbau kaufen, dann sind Motorräder auf jeden Stellplatz setzbar.

    Eure bereits gekauften Motorräder könnt ihr natürlich weiterhin verwenden,

    Heißt das, ich darf das Motorrad behalten und verwenden, obwohl ich auf der Wache keinen Ausbau gekauft habe? Das wäre doch unfair gegenüber neuen Spielern, wenn alteingesessene Spieler in 5 Jahren immer noch Motorräder ohne Ausbau betreiben können. Klar, ohne Ausbau keine Einsätze, aber ich kann ja die Motorräder für Verbandseinsätze verwenden, oder ich habe eine Wache mit Ausbau und ein Zusatzmotorrad auf der Nachbarwache.