• Und ohne das Modul wird mir die erweiterte Gebäudeansicht in den Einstellungen auch gar nicht angezeigt, ergo kann es daran nicht liegen. Das Modul im AppStore ist aktiv und in den Einstellungen ist der Gebäudefilter für Lehrgänge auch aktiv.

    Zudem scheint es ein Problem beim Edge-Browser zu sein, aber eben nur bei den Feuerwehrschulen, bei Google und Firefox geht es Problemlos.

    Es geht auch nicht wenn ich den Lehrgang freischalte und dann über den Verbandsreiter-Lehrgänge den Lehrgang auswähle.

  • Das liegt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit an den Rollcontainern und Logistik-Fahrzeugen, die wir noch nicht vollständig bei uns implementieren konnten. Dementsprechend funktionieren einige Features auf der stable-Version noch nicht, auf Beta sollte aber mehr funktionieren.


    Wechseln auf Beta kann man ja mittlerweile ganz einfach über die allgemeinen Einstellungen :)

  • Das muss spielintern erledigt werden. Ein Ausbau kann vorgeplant werden.

    Als Premiumspieler gehen mehrere ausbauten auf die Warteliste.

    Sauber abgebügelt mein Anliegen. Danke.

    Premium habe ich. Die Warteschlange ist mir bekannt.

    Allerdings finde ich es mehr als mühselig, alle Ausbauten nacheinander anklicken zu müssen. Weil jeder Klick ein neu laden der Seite nach sich zieht und mich bisweilen wieder auf die Hauptseite der Gebäudeeinstellung zurück wirft. Es ist also in meinen Augen extrem langwierig. Ich habe zum Zeitpunkt meiner Anfrage gerade 17 KHs gebaut. Das dauert ewig, bis man da durch alle durch ist. Daher meine Frage ob ein Zentraler Knopf für alles ausbauen in den Fachbereichen des KH möglich ist. Ggf würde es ja schon weiter helfen wenn nicht nach jeder neuen Ausbauauswahl neu geladen werden würde. An anderen Stellen klappt das ja auch.

  • Das hat nix mit Sauber abgebügelt zu tun. Das ist halt Fakt. Unterstütze den Vorschlag [PA Funktion] Stellplätze & Ausbauten im Wachenbau integrieren


    Aber: Jetzt sind wir weiter.


    Am Anfang hast du einen Knopf gewollt wo alles ausbaut bzw. auf die Warteliste kommen soll. Wenn der LSSM hingegen das neu laden der Seite "verhindern" ist das was anders und da bin ich voll bei dir.

    PS.: Ob das hier möglich ist muss das LSSM-Team sagen

  • Am Anfang hast du einen Knopf gewollt wo alles ausbaut bzw. auf die Warteliste kommen soll. Wenn der LSSM hingegen das neu laden der Seite "verhindern" ist das was anders und da bin ich voll bei dir.

    PS.: Ob das hier möglich ist muss das LSSM-Team sagen

    Die Möglichkeit mit dem Vermeiden des neu ladens ist mir vorhin auch erst in den Kopf gekommen. Das kann gerne auch in allen Gebäudeausbauten integriert werden. Bei den Fachausbauten in den Wachen und bei den Zellen sieht es ja nicht anders aus.

    Im Grunde ist es mir egal ob da jetzt ein Knopf für alle Ausbauten ist oder das neu laden verhindert wird und ich entspannt die Maske durchklickern kann. Ich will halt nur nicht den halben Abend damit verbringen. Denn das nervt wirklich. Und hält mich bisweilen auch wirklich vom bauen ab.

  • Huhu Erbsenzaehler :-)


    In wie fern meinst du einen eigenen Balken?

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo, ich vermisse nach wie vor die Restlichen Funktionen von LSS-Manager V.3 in LSS-Manager V.4. Wie z. B. die verschiedene Layout 01 bis 04. Auf Firefox läuft es Aktuell nicht mehr. :-((((((((((((((((((((((((((

    Einmal editiert, zuletzt von Matze88 ()

  • Hallo, ich vermisse nach wie vor die Restlichen Funktionen von LSS-Manager V.3  in LSS-Manager V.4. Wie z. B. die verschiedene Layout 01 bis 04. Auf Firefox läuft es Aktuell nicht mehr. :-((((((((((((((((((((((((((

    Es sollen mit der Zeit alle Funktionen der V3 in die V4 übernommen werden.

    Was genau funktioniert denn aktuell nicht? Eigentlich sollten V3 und V4 problemlos parallel laufen können.

  • kurze Zwischenmeldung zum letzten Post;

    bei mir laufen V3 und V4 in Firefox ohne komplikationen;


    Neue Anfrage: Die RC verschärfen ein besonderes Problem: für z. B. Dekon - Funktionalität ist eine Mannstärke gefordert, die das Logistikfahrzeug nicht transportiert. Könnt ihr ein Script basteln, das bestimmte Fahrzeuge EINER WACHE! immer im Verbund fahren läßt? Also z.B. AB/RC Dekon (mit Fahrzeug) fix kombiniert mit ELW2, auf dem Perso mit Doppelausbilung ELW2+Dekon zugewiesen sind. Ich hab derzeit das Problem, dass Dekon-AB aus einer entfernten Wache gerufen wird, das ELW aber aus einer anderen Wache, dieses hat aber kein Dekon-Personal. Ähnlich dieser Konfiguration: Anhänger sind bei mir fest einem Zugfahrzeug zugewiesen, ich alarmiere nur Anhänger...

  • Gibts in der Erweiterten Einsatzliste - Einsätze teilen - eventuell ne Möglichkeit eines one klick Knopfes? Sozusagen in den Einstellungen ist dann die Rückmeldung hinterlegt wo man möchte. Das würde bei mehreren definierten Texten die suche und so mehr Geschwindigkeit beim Freigeben geben

  • Gibts in der Erweiterten Einsatzliste - Einsätze teilen - eventuell ne Möglichkeit eines one klick Knopfes? Sozusagen in den Einstellungen ist dann die Rückmeldung hinterlegt wo man möchte. Das würde bei mehreren definierten Texten die suche und so mehr Geschwindigkeit beim Freigeben geben

    https://docs.lss-manager.de/de_DE/modules/shareAlliancePost/ ^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es sollen mit der Zeit alle Funktionen der V3 in die V4 übernommen werden.

    Was genau funktioniert denn aktuell nicht? Eigentlich sollten V3 und V4 problemlos parallel laufen können.

    Wie weiter oben z. B. erwähnt, die verschieden Layout 01 bis 04. ich Aktuell, Benutze Layout 1 eher, da es auf dem Monitor, eine besser Übersicht darstellt.


    Ich wurde auch mal angeschrieben, dass anscheinend, alles Funktionen von V3 auch in V4 verfügbar sein sollten und


    warum ich immer noch mit V3 benutze. Ich Persönlich, konnte da keine Gleichung feststellen.


    Wie damals so auch heute nicht

  • Neue Anfrage: Die RC verschärfen ein beosnderes Problem: für z. B. Dekon - Funktionalität ist eine Mannstärke gefordert, die das Logistikfahrzeug nicht transportiert. Könnt ihr ein Script basteln, das bestimmte Fahrzeuge EINER WACHE! immer im Verbund fahren läßt? Also z.B. AB/RC Dekon (mi Fahrzeug) fix kombiniert mit ELW2, auf dem Perso mit Doppelausbilung ELW2+Dekon zugewiesen sind. Ich hab derzeit das Problem, dass Dekon-AB aus einer entfernten Wache gerufen wird, das ELW aber aus einer anderen Wache, dieses hat aber kein Dekon-Personal. Ähnlich dieser Konfiguration: Anhänger sind bei mir fest einem Zugfahrzeug zugewiesen, ich alarmiere nur Anhänger...

    Hier fände ich es sinnvoller, den Vorschlag Fahrzeuge aneinander binden/ gemeinsam alarmieren zu unterstützen.



    Gibts in der Erweiterten Einsatzliste - Einsätze teilen - eventuell ne Möglichkeit eines one klick Knopfes? Sozusagen in den Einstellungen ist dann die Rückmeldung hinterlegt wo man möchte. Das würde bei mehreren definierten Texten die suche und so mehr Geschwindigkeit beim Freigeben geben

    Es ist langfristig geplant, so eine Standard-Rückmeldung zu ermöglichen, jup. Wie das am Ende umgesetzt wird weiß ich aber nich nicht wirklich.



    Ich wurde auch mal angeschrieben, dass anscheinend, alles Funktionen von V3 auch in V4 verfügbar sein sollten und


    warum ich immer noch mit V3 benutze

    Wir haben ein Popup, welches darüber informiert, welche der aktuell in der V3 aktivierten Module bereits in die V4 portiert sind. Dazu gehören die Layouts aber nicht.

    Eine Übersicht V3 vs. V4 ist auf https://docs.lss-manager.de/de…html#lssm-v-3-vs-lssm-v-4 zu finden.