Beiträge von matte1

Moin zusammen,

hatte zu Beginn der TeSi einige fertig gebaut und auf meine BSR verteilt. Nun ist es vor ein paar tagen so gewesen das ich Fehlermeldung bzgl. fehlendes Personal eins Fahrzeugs einer SEG-Wache bekommen haben, deren TeSi -Einheit in einem BSR stehen. Der Fehler lag darin das der MTW der TeSi alles an Personal mit genommen hat, was nicht anders gebunden ist, obwohl er ja nur 7 Sitzplätze hat.

Heute habe ich das gleiche Problem mit einem RTW einer SEG-Wache deren TeSi in einem BSR steht, auch da hat der MTW wieder alles an Personal weg geschleppt. Nun habe ich alle MTW in den BSR kontrolliert und alle haben Personal im Überfluss dabei.

Ergo muss ich nun alle MTW nach Hause schicken um die Leute wieder an Wache zu bekommen.

Das ist einer der MTW mit zu viel Personal und zurück alarmiert wurde.

Das ist noch einer im BSR.

So die Fahrzeugliste in der Wache.

Gruß

Matte

Schau mal in deine Einstellungen ändere den betrag speicher es und ändere ihn zurück das hat bei mir geholfen. ich seh das als Schluckauf ^^

Danke, deaktiviert und wieder aktiviert hatte ich schon mal, das hatte nicht geholfen, aber mit dem Betrag ändern ging es scheinbar, Danke.

Moi zusammen, ich nutze für die Einsatzliste das Einsätze Teilen-Modul. Aber irgendwie erscheint dieser Button nicht mehr bei allen meinen Einsätzen ab 4000 Credits aufwärts.

Hat das Problem sonst noch jemand? Spiele auf MS Edge, ist erst seit kurzem so.

Ich hätte da noch was anderes. Bei einem alten Heli kann ich keine Winde zuweisen. Es ist einfach gesperrt und ich weiß nicht warum.... Kann das jemand durchblicken was ich falsch eingestellt habe?
    Ich habe nichts verändert, selbst der andere Heli in der Wache funktioniert.
    Ich habe den Heli bereits in eine andere Wache verschoben, auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

Du hast 2 normale RTH wo du eine Winde zuweisen möchtest, aber wenn ich es richtig gesehen habe 3 Winden zu vergeben. Wo ist denn die unterste Winde zugewiesen?

Es ist zum kotzen mit diesen Bugs!!! ||

Angeblich zu wenig Personal und wenn man dann nachschaut wird einem sogar bei einem angeteigt das 4 Mann mit Doppelausbildung auf dem Heli hocken.

Betrifft Helis im BSR. Alle RTH stehen auf 2 Mann Besatzung und haben alle Doppelausbildung. Trotzdem kommt die Meldung über fehlendes Personal.

Das mit den mehr an Personal im BSR hat mich auch immer gewundert bei nur einem Platz und losgeflogen zum BSR ist er auch nur mit einem.

Meinen BSR hab ich erstmal aufgelöst.

Das mal der Beweis das die alten nur einen Platz haben. Und wenn ich diesen zum Teil eine Winde verpasst habe dann können die auf mal nicht mehr starten weil Personal fehlt.

Ich habe aber eben noch mal geschaut, es ist möglich die Besatzung auf 2 zu ändern. Aber dennoch hat es bis gestern ja immer problemlos funktioniert mit einem Mann und der Winde.

Es liegt auch definitiv an der zugewiesenen Winde bei meinen älteren Hubis, es fehlt ihm am nötigen Personal um die zu bedienen. Da die aber alle nur einen Platz haben, kann ich da ja nur einen doppelt ausgebildeten Notarzt zuweisen. Und das ist ihm seit gestern nicht mehr genug.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich für meine Bergrettung nicht genug RTH's mit Winde habe. Kann doch nicht der Sinn sein überall neue RTH mit Winde kaufen zu müssen um dieses Problem zu umgehen oder wie seht ihr das Community-Team Leitstellenspiel ?

Ich habe jetzt bei einem älteren RTH die zugewiesene Winde entfernt und nun fliegt er wieder. Scheint mir das gleiche Problem zu sein was schon mal gab nach irgendeiner Neuerung.

Es liegt auf jeden Fall an der nachträglichen Winde, nehme ich die Zuweisung weg klappt auch die Alarmierung wieder.

Diesen Unsinn verstehe ich seit Einführung nicht, warum kann ich ein WLF zum Bergrettungseinsatz schicken aber einen ELW-SEG nicht. Welches der beiden Fahrzeug kommt wohl besser auf den Waldwegen zurecht?

Das sind dann Einsätze mit zahlreichen Sprechwünschen bei und die muss man notgedrungen händisch abarbeiten wie früher vor der SEG-Einführung. Das ist Steinzeitdenken von den Entwicklern.

Moin zusammen,

mir stellt sich grad die Frage ob ich für Großeinsätze mit mehreren Patienten zwingend aktive RD-Wachen benötige oder müssen generell nur die Anzahl etwaiger Wachen vorhanden sein, sprich dürfen die auf "Nicht Einsatzbereit" gestellt sein?

Ich möchte weniger bzw. keine reinen RD-Einsätze bekommen. Bevor ich jetzt meine ganzen RD-Wachen umstelle benötige ich mal euer Schwarmwissen.

Gruß

Matte