[PA Funktion] Stellplätze & Ausbauten im Wachenbau integrieren

  • Hallo zusammen,


    Da ich mal wieder in einer Bauphase bin und dann schon mal 100-200 und mehr Wachen baue. Habe ich mir gedacht, mach doch mal den Vorschlag, wie der Name schon sagt.


    Stellplätze & Ausbauten im Wachenbau integrieren


    Wie soll das funktionieren?


    Ich öffne das Baumenü, neben den bekannten Felder Gebäudetyp, Wachen-Namen, zugeordnete Leitstelle & (Startfahrzeug) kommen jetzt noch ein paar Drop/ Down-Menü's und Checkboxen dazu.


    - Drop/Down-Menü für Stellplätze bei z.B: FW oder POL bzw. Bettenanzahl beim KH


    - Drop/Down-Menü für Personal Sollstärke


    und


    - Checkboxen für die entsprechenden Ausbauten


    - eine Checkbox um Alles auszuwählen

    - und Checkboxen für jeden einzelnen Ausbau



    Warum das ganze?


    Je nach Wache oder Gebäude muss ich viele Klicks durchführen die mit so in einmal erledigt hätte. z.Bsp:


    Krankenhaus: 9 Fachrichtungen und die Bettenanzahl


    Polizeiwache: 13 Ausbauten (inkl. Zellen) und Stellplätze


    BePol: 9 Ausbauten


    Feuerwache: 14 Ausbauten (inkl AB Stellplätze) und Stellplätze


    usw.


    Wenn ich jetzt immer den vollen Ausbau nutze, dann hat man sich auf jeden Fall viele Klicks gespart. Bin ich aber z.B. Realbauer und will am KH nur 3 oder 4 Fachrichtungen oder beim THW nicht alle Fachgruppen haben muss ich die Klicks dafür zwar einzeln machen. ABER man hat sich auf jeden Fall die ganzen Ladezeiten für jeden einzelnen Ausbau und das gescrolle gespart.



    Was passiert wenn ich das Gebäude falsch platziert habe und es innerhalb von 24 Std. zurück bauen will.


    1) Alle gestarteten Ausbauten wie üblich abbrechen, und man bekommt die Vergütung erstattet.


    2.) Wache auch wie üblich innerhalb von 24 Std. zurück bauen, hier bekommt man Wachenbau und die Kosten für eventuell gebaute Stellplätze wieder. Dazu habe ich mal 2-3 Bilder gemacht


    3.) Sollte man die Wache zurück gebaut haben aber die Ausbauten vergessen haben abzubrechen, dann hat man Pech gehabt und sollte das als Lehrgeld ansehen ;)



    UND bevor ich es ganz vergesse, das darf gerne als neue Funktion dem Premium Account eingeführt werden.

  • Das wäre echt genial. Und auch kein Nachteil gegenüber nicht PA Spieler.


    Ich würd sogar eventuell das bauen anders wünschen: Viellicht lässt sich in der zb. in der Leistelle, Neues Gebäude "Bauamt" oder separater Punkt in der Navibar was einfügen wo wann wie bei der AAO knöpfe anlegen kann, wo dann die Einstellungen zum Ausbau/Stellplätze hinterlegt sind. So das man diese dann beim bauen auswählen kann. Das Fahrzeug könnte man optional gleich hinzufügen oder wenn nicht hinterlegt beim bauen auswählen


    so würde man die Bau liste nicht in die länge ziehen, gerade für Handyspieler denke ich wird es so besser sein.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Hallo :)


    Ich find das eine super Idee. Gerade auch für die Smartphonenutzer oder Tabletnutzer würde es einfacher werden. Die Idee dies mit an den Premiumaccount zu heften finde ich sinnvoll. So hat kann man ein Kosten/Nutzen erkennen aus meiner Sicht da ja mittlerweile einige Vorteile ausgegliedert worden sind.

    Glaube derzeit wäre der einzige Vorteil mehr Ausbauten starten, RD automatisch abdrücken lassen und automatische Werbephase.

    Allerdings, aus meiner Sicht, lohnt sich es nicht dafür Geld zu investieren.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ein sehr guter Vorschlag und tatsächlich eine sehr sinnvolle Premium-Funktion.


    Allerdings sollten die Ausbauten beim Rückbau automatisch abgebrochen werden. Wenn schon Premium, dann auch richtig. Ohne extra "Lehrgeld" durch die Hintertür.