Einsatzplan

  • Liebe Community,


    vor einer Woche haben wir die Reiterstaffel eingeführt. Bei der Beschäftigung ist bei uns das Thema aufgekommen, dass Reiterstaffeln auch für Präsenzstreifen eingesetzt werden. Daneben gibt es aber auch Präsenzstreifen zu Fuß oder mit dem Motorrad. Diese Präsenzstreifen möchten wir als geplante Einsätze im Spiel einführen:



    Fußstreife


    Voraussetzungen

    4 Polizeiwachen


    Anforderungen

    1x FuStW


    Belohnung: 4000 Credits; Dauer: 4h




    Motorradstreife


    Voraussetzungen

    1 Motorradstaffel-Erweiterung


    Anforderungen

    2 Krad


    Belohnung: 7200 Credits; Dauer: 4h




    Berittene Streife


    Voraussetzungen

    1 Reiterstaffel-Erweiterung oder 1 Reiterstaffelgebäude


    Anforderungen

    2 Polizeipferde + 2 Reiter


    Belohnung: 4800 Credits; Dauer: 4h



    Wir freuen uns auf euer Feedback!



    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


  • In meinen Augen führen diese Einsätze die bestehenden, nicht vergüteten, Streifenfahren ad absurdum.

  • Noch mehr geplante Einsätze? Dann sollte man die Zahl der maximal möglichen geplanten Einsätze solangsam mal deutlich erhöhen.

    Ich weise dann nochmal hierauf hin....


    RE: Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • In meinen Augen führen diese Einsätze die bestehenden, nicht vergüteten, Streifenfahren ad absurdum.

    Begrenzt, "Streifenfahrten" sind Status 1. Die "Präsenzstreifen" sind Status 4.

    Halte aber auch nix davon, da erstens der Terminus zu ähnlich ist und zweitens kein Polizist während einer Streife gebunden ist. Das ist, wie im echten Leben, lediglich eine örtliche Verlegung mit Beibehaltung der vollständigen Einsatzbereitschaft (wir ignorieren mal die klassischen "Ich fahr Streife beim Bäcker"-Geschichten :D ). Ergo ergibt das als geplanter Einsatz genau 0 Sinn.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Begrenzt, "Streifenfahrten" sind Status 1. Die "Präsenzstreifen" sind Status 4.

    Halte aber auch nix davon, da erstens der Terminus zu ähnlich ist und zweitens kein Polizist während einer Streife gebunden ist. Das ist, wie im echten Leben, lediglich eine örtliche Verlegung mit Beibehaltung der vollständigen Einsatzbereitschaft (wir ignorieren mal die klassischen "Ich fahr Streife beim Bäcker"-Geschichten :D ). Ergo ergibt das als geplanter Einsatz genau 0 Sinn.

    Dann würden aber auch ein paar andere geplante Einsätze keinen Sinn ergeben mit Status 4 da die Fahrzeuge im realen einfach abgerufen werden würden bzw. im Status 1 wären. Das finde ich jetzt also nicht so dramatisch. Und bei den Pferden z.b. würden die Pferde wohl kaum für einen Notfalleinsatz im Gallopp zum Transporter und dann verlegen. Diese würde ich also schon sinnvoll als nicht abkömmlich für Notfalleinsätze sehen.

  • Da macht es in meinen Augen noch Sinn ja. Wobei das eigentlich nicht zur Aufgabe einer Leitstelle gehört...

    macht keinen Sinn, hat eher was von den Streifenfahrten die jetzt schon durchgeführt werden können.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Würde für mich nur Sinn machen, wenn daraus Einsätze entstünden. Außerdem finde ich die Vergütung ein bisschen irre. 4000 Credits für einen Streifenwagen der vier Std weg ist und dann im Prinzip gar nichts tut?


    Wenn ihr die Reiterstaffel interessanter gestalten wollt, warum baut ihr sie dann nicht in "normale" Einsätze ein, wie Bundesligaspiel, oder den spontanen Aufstand und andere ähnliche Geschichten ein?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn ihr die Reiterstaffel interessanter gestalten wollt, warum baut ihr sie dann nicht in "normale" Einsätze ein, wie Bundesligaspiel, oder den spontanen Aufstand und andere ähnliche Geschichten ein?

    Das ist ja nur der Anfang, es gibt soviele Möglichkeiten...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Was machen eigentlich die Überarbeitungen von Einsätzen, ist das eingeschlafen? Es hieß dochmal, dass Freitags auch mal überarbeitete Einsätze dran kommen anstelle eiens neuen Einsatzes.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • ...

    Wenn ihr die Reiterstaffel interessanter gestalten wollt, warum baut ihr sie dann nicht in "normale" Einsätze ein, wie Bundesligaspiel, oder den spontanen Aufstand und andere ähnliche Geschichten ein?

    Dann schau dir mal bitte die mögliche Einsatzliste für die Reiterstaffel an. Da sind schon "normale" Einsätze mit drin. Fällt mir spontan der "Präsendzeinsatz Volksfest" ein. Werden bestimmt auch noch mehr kommen.

  • Also ich freue mich drauf

    Sehe ich das richtig, dass wir jetzt morgen Fuß- und Motorradstreifen bekommen, die kaum jemand in dieser Form haben möchte?

    Nur will jetzt so 15-20 Spieler (grob überschlagen) sagen sie wollen es nicht, kannst du es kaum als "nicht haben" bezeichnen. Mögen sich zwar einige gegen die Einsätze aufgetan haben, aber einigen ist es vielleicht egal, andere trauen sich nicht mehr zu schreiben, weil mach gleich "niedergemacht" wird oder oder oder....


    Selbst wenn man eine Umfrage im Spiel machen würde oder sonst wo - 100%tig kannst du es nie jedem Recht machen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Liebe Community,


    Vielen Dank für euer Feedback zu den Präsenzstreifen-Einsätzen.

    In meinen Augen führen diese Einsätze die bestehenden, nicht vergüteten, Streifenfahren ad absurdum.

    Es stimmt natürlich, dass die Präsenzstreifen-Einsätze etwas ähnliches simulieren, aber auf sehr unterschiedliche Weise. Wir haben kürzlich auf Facebook und Instagram einen Post über die Streifenfahrten veröffentlicht und dort in den Kommentaren häufig gelesen, dass diese nicht besonders attraktiv sind. Daher denken wir, dass diese Einsätze erstmal eine ganz gute Alternative sind, zumal sie mehr Möglichkeiten bieten, da es auch Streifen zu Fuß oder zu Pferd gibt, und da eben auch eine Vergütung dabei ist.


    Wir sind aber auch offen für Vorschläge wie man, unabhängig von den jetzt kommenden Einsätzen, die Streifenfahrten attraktiver machen kann.


    Noch mehr geplante Einsätze? Dann sollte man die Zahl der maximal möglichen geplanten Einsätze solangsam mal deutlich erhöhen.

    Dazu verweise ich auch unsere Umfrage hier.


    Wenn ihr die Reiterstaffel interessanter gestalten wollt, warum baut ihr sie dann nicht in "normale" Einsätze ein, wie Bundesligaspiel, oder den spontanen Aufstand und andere ähnliche Geschichten ein?

    Bei Reiterstaffeln müssen die Pferde für ihren Einsatz vorbereitet werden, die können nicht einfach spontan kosalarmiert werden, deswegen machen die Reiterstaffeln im Spiel eigentlich nur bei geplanten Einsätzen Sinn.


    Was machen eigentlich die Überarbeitungen von Einsätzen, ist das eingeschlafen? Es hieß dochmal, dass Freitags auch mal überarbeitete Einsätze dran kommen anstelle eiens neuen Einsatzes.

    Wir machen beides, es werden auch wieder Überarbeitungen kommen,



    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Es stimmt natürlich, dass die Präsenzstreifen-Einsätze etwas ähnliches simulieren, aber auf sehr unterschiedliche Weise. Wir haben kürzlich auf Facebook und Instagram einen Post über die Streifenfahrten veröffentlicht und dort in den Kommentaren häufig gelesen, dass diese nicht besonders attraktiv sind. Daher denken wir, dass diese Einsätze erstmal eine ganz gute Alternative sind, zumal sie mehr Möglichkeiten bieten, da es auch Streifen zu Fuß oder zu Pferd gibt, und da eben auch eine Vergütung dabei ist.


    Wenn die meisten Spieler die Streifenfahren sowieso als unattraktiv empfinden, kann man sie auch gleich entfernen und zusätzlich zu den bereits vorgeschlagenen Einsätzen einführen. Dann wäre es zumindest einheitlich.

    Bei Reiterstaffeln müssen die Pferde für ihren Einsatz vorbereitet werden, die können nicht einfach spontan kosalarmiert werden, deswegen machen die Reiterstaffeln im Spiel eigentlich nur bei geplanten Einsätzen Sinn.

    Wenn wir jetzt von der Sinnhaftigkeit von normalen und geplanten Einsätzen reden, solltet ihr euch erstmal Einsätze wie z.B. die Bundesligaspiele ansehen.

  • Wir sind aber auch offen für Vorschläge wie man, unabhängig von den jetzt kommenden Einsätzen, die Streifenfahrten attraktiver machen kann.

    Schaut euch doch mal diesen Vorschlag an; bisher wurde er recht positiv aufgenommen: Streifenfahrten generieren Einsätze

  • Liebe Community.


    hier kommen die nächsten Einsätze:



    Stromausfall im Stellwerk (klein)

    Für diesen Einsatz gibt es die folgenden Voraussetzungen:


    Voraussetzungen:

    1x NEA 50 Erweiterung oder 1x NEA 200 Erweiterung



    Diese Fahrzeuge werden benötigt:

    1x NEA 50 oder 1x NEA 2000


    Der Einsatz findet am POI Bahnhof (Regionalverkehr) statt und dauert etwa 2 Stunden. Man kann damit durchschnittlich 2000 Credits verdienen,



    Stromausfall im Stellwerk (groß)


    Voraussetzungen:

    1x NEA 200 Erweiterung


    Anforderungen:

    1x NEA 200


    Der Einsatz findet am POI Bahnhof (Regional und Fernverkehr) oder Güterbahnhof statt und dauert etwa 2 Stunden. Man kann damit durchschnittlich 4000 Credits verdienen,



    Beide Einsätze wurden hier vorgeschlagen: Stromausfalle in Stellwerk



    Viele Grüße,


    Rüdiger vom Community-Team

  • Hallo :)

    Ich begrüße diese Einsätze.


    Dennoch eine Frage zu Stellwerk (Klein):

    Kann der in Variation NEA 50 oder NEA 200 auftauchen oder ist es relativ welchen Anhänger man schickt?


    Daraus würde sich eine nächste Frage erschließen:

    Wenn es relativ ist warum dann noch eine Variante Groß einfügen wo ein NEA200 definitiv gebraucht wird und sich die Einsätze, theoretisch, nur vom Verdienst unterscheiden.


    Bzw würde ich bei der Variante GROS dann ein NEA 50 zusätzlich einbauen damit es irgendwie in meinen Augen einen Sinn ergibt da 2 unterschiedliche Einsätze draus zu machen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3