Einsatzplan

  • Mit dem THW hättest du dann wieder deinen Großbrand in einer Lagerhalle. Als Ausbreitung reicht mir das als THWler ohne THW.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Liebe Community,


    Hier kommen die nächsten beiden Einsätze:



    Als nächstes ist "Bus in Haltestelle" am POI: "Bushaltestelle" dran:



    Wachenvorraussetzungen:


    • Feuerwachen: 6
    • Polizeiwachen: 4
    • Rettungswachen: 4


    Fahrzeuganforderungen:


    • 4x LF
    • 2x RW
    • 1x ELW 1
    • 1x GW-Öl (10%)
    • 1x FwK (10%)
    • 4x FustW



    Es gibtl 2-15 Verletzte geben, die zu 20% ein Notarzt benötigen und zu 75% ins Krankenhaus müssen und zwar in die Unfallchirurgie.

    Für den Einsatz erhaltet ihr ca. 2600 Credits und den Link finder ihr hier: Bus in Haltestelle




    Der danach geplante Einsatz ist "Großfeuer im Moor“


    Wachenvorraussetzungen


    • Feuerwachen: 30
    • Polizeiwachen: 5
    • Polizehubschrauberstation: 1
    • THW-Wachen: 3


    Fahrzeuganforderungen


    • 4 ELW 1
    • 2 ELW 2
    • 6 Schlauchwagen
    • 1 Löschfahrzeuge (das obligatorische 1ne LF)
    • 120.000 Liter Wasser
    • 2 Rüstwagen
    • 2 GW A
    • 2 GW Mess
    • 2 GKW
    • 1 MTW -TZ
    • 1 MZKW
    • 3 Radlader
    • 6 Funkstreifenwagen
    • 1 Polizeihubschrauber



    Der Verdienst beträgt ca. 16.000 Credits. Der Thread im Forum ist Großfeuer im Moor

    Der bestehende Einsatz Moorbrand kann sich zu diesem Großfeuer ausbreiten


    Von euch würden wir gerne wissen, ob der Einsatz an einen POI gebunden sein soll.


    Wir sind wie immer gespannt auf euer Feedback.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Bei beiden Einsätzen sollte der FuStW(DGL) mitfahren.

    - Beim ersten ggf. prozentual (vielleicht 50–60%? Abhängig von der Zahl der verletzten Personen geht ja leider nicht.).

    - Beim zweiten allein aufgrund des Kräfteansatzes und der Einsatzgröße. Da gibt es definitiv Koordinierungsbedarf.

  • Sind die 2xELW2 im Moor Absicht oder würde bei 4xELW1 nicht auch 1x ELW2 reichen?

    Im Entwurf zu dem Einsatz habe ich dazu nichts gefunden, da stehen die 2x ELW2 von Beginn an drin.

    Sollten wir das nochmal überdenken?

  • Sind die 2xELW2 im Moor Absicht oder würde bei 4xELW1 nicht auch 1x ELW2 reichen?

    Im Entwurf zu dem Einsatz habe ich dazu nichts gefunden, da stehen die 2x ELW2 von Beginn an drin.

    Sollten wir das nochmal überdenken?


    Eigentlich war ja die Meinung hier das nur noch 1x ELW2 pro Einsatz benötigt wird. Deshalb wurden ja alle Einsätze danach auf 1x ELW2 runtergesetzt. Nehme mal an das der ELW2 via copy'n'paste überlebt hat.


    => 1xELW2 bei Moorbrand bitte

    Bei beiden Einsätzen sollte der FuStW(DGL) mitfahren.

    - Beim ersten ggf. prozentual (vielleicht 50–60%? Abhängig von der Zahl der verletzten Personen geht ja leider nicht.).

    Ich bezweifel stark das eine prozentuale Version möglich ist. Bei der Einführung des DGL wurde das ja auch von dir vorgeschlagen und nicht umgesetzt.

    Ansonsten: Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Eigentlich war ja die Meinung hier das nur noch 1x ELW2 pro Einsatz benötigt wird. Deshalb wurden ja alle Einsätze danach auf 1x ELW2 runtergesetzt. Nehme mal an das der ELW2 via copy'n'paste überlebt hat.


    => 1xELW2 bei Moorbrand bitte

    Ich bezweifel stark das eine prozentuale Version möglich ist. Bei der Einführung des DGL wurde das ja auch von dir vorgeschlagen und nicht umgesetzt.

    Ansonsten: Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Kann mich dunkel entsinnen, dass der Vorschlag von mir war und würde dem 1x ELW 2 zustimmen.

    Sollte keine prozentuale Version des DLG möglich sein, sollte in diesem Bereich vielleicht nochmals nachgebessert werden... ;-)

  • Der Moorbrand ist ohne POI - daher macht ein neuer POI keinen Sinn solange es nur eine Ausbreitung der Moorbrandes ist

  • Es gibt dich bestimmt wieder 2 Varianten des großbrandes..

    1x mit und 1x ohne dgl.


    Denn ich hab immernoch keine Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit im dgl gefunden, der mich dazu veranlasst diesen zu bauen, und ich persönlich fände es kacke, einen (endlich mal wieder) richtigen großeinsatz den nicht-dgl-Spielern vorzuenthalten.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich hör nur "Mimimi" ... und Binsenweisheiten in meinem Kopf (z.B. "Wer A sagt, muss auch B sagen." oder "Man kann kein Omelett zubereiten, ohne Eier zu zerbrechen.")


    Das mit den Prozenten könnte ein Problem sein. Crazycake

    Allerdings wäre ich dann eher bei "pauschal mit DGL" als "ohne". Mal abwarten, was das Team sagt.

  • SanniHameln Das heißt aber nicht das das Großfeuer im Moor nächste Woche kommt sonder nur das ein neuer Einsatz kommt der regulär ist also nicht sowas wie Weihnachtsmann im Baum

    Aber warum sollte man das Moor einfach überspringen? Ich denke, das sollte eigentlich klar sein, dass es einfach um eine Woche verschoben wird…

  • SanniHameln Das heißt aber nicht das das Großfeuer im Moor nächste Woche kommt sonder nur das ein neuer Einsatz kommt der regulär ist also nicht sowas wie Weihnachtsmann im Baum

    Ich sehe das einfach als: Pause im Einsatzplan. Karneval. Danach fahren wir fort.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Liebe Community,


    dieses Mal kommt der Einsatzplan-Post schon etwas früher, so habt ihr noch mehr Zeit, euer Feedback zu geben. Morgen kommt wie bereits angekündigt das „Großfeuer im Moor“ dran, hier soll es jetzt aber um die beiden darauf folgenden Einsätze gehen:



    Als erstes hätten wir da den Einsatz "Randalierender Fluggast“, dieser findet am POI "Flughafen (Groß)“ statt.


    Das sind die Wachenvorraussetzungen:


    • Polizeiwachen: 2


    Und das die Fahrzeuganforderungen:


    • 2x FustW


    Es gibt einen Gefangenen und es kann einen Patienten geben, der zu 20% transportiert werden muss, und zwar in die Allgemeine Innere. Der Verdienst beläuft sich auf 750 Credits.


    Hier noch der Link zum Einsatz: Auffälliger Passagier im Flugzeug



    Danach ist der Einsatz "Zugevakuierung" am POI: "Bahnübergang und beide Bahnhofs POI" dran.


    Wachenvorraussetzungen:


    • Feuerwachen: 6
    • Polizeiwachen: 1
    • Rettungswachen: 3


    Fahrzeuganforderungen:


    • 12 Feuerwehrleute
    • 1x RW
    • 1x ELW 1
    • 1x DLK (30%)
    • 1x FustW


    Es soll 0-3 Verletzte geben, die zu 10% einen Notarzt brauchen und zu 30% in die Allgemeine Innere abtransportiert werden,.

    Der Verdienst liegt bei ca. 2000 Credits. Der Einsatz kann als Folgeeinsatz von "Verkehrsunfall mit Zug" und "Baum auf Zug" am selben Ort auftreten.


    Der Link zum Einsatz ist Zugevakuierung



    Wir sind gespannt auf euer Feedback zu diesen beiden Einsätzen,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Macht dieser Einsatz nicht erst in Verbindung mit der Betreuungseinheit der SEG, die irgendwann eingefügt werden soll, so richtig Sinn?

    Bevor Du Mega-Retter jetzt wieder bei komplett 0 anfängst, orientiere dich bitte an dieser Ausarbeitung hier. Sie ist das Ergebnis unserer Diskussionen und hat zuletzt die größte Zustimmung gefunden. Die Anmerkungen von Bavaria hinsichtlich Personal habe ich nochmals mit aufgenommen.