Mit und ohne Sonderrechte

  • Ich brauche es nicht nicht. Ist nur eine unnötige Spielerei.


    Und in meine Spielweise passt das auch nicht: alles, was ohne BL unterwegs ist (mit Ausnahme der Sicherheitswachen) für Neue Einsätze frei und ich kann schauen, was in der Umgebung für Einsätze sind, die noch nicht angefahren sind.

  • Können wir uns nicht um sinnvolle Dinge kümmern die das Spiel weiterbringen?

    Oder ist es jetzt so wichtig ob das Blaulicht an ist oder nicht?

    Aus meiner Sicht ist es Ressourcen verschwendung wenn man sowas programmiert....

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Können wir uns nicht um sinnvolle Dinge kümmern die das Spiel weiterbringen?

    Oder ist es jetzt so wichtig ob das Blaulicht an ist oder nicht?

    Ja, ist meeeeega wichtig. Das is doch toll, seine Fahrzeuge bewusst langsamer fahren zu lassen, um weniger Einsätze abarbeiten zu können


    Aus meiner Sicht ist es Ressourcen verschwendung wenn man sowas programmiert....

    Hat Sebastian schon vor Ewigkeiten in den Niederlanden eingebaut gehabt. Die Übersetzungen für Deutschland wären tatsächlich auch schon da soweit ich im Front-End Code gesehen hab. Wahrscheinlich isses ne Sache von nichtmal 5 Minuten ?

  • Wahrscheinlich isses ne Sache von nichtmal 5 Minuten ?

    Erhöhen wir die Zeit davon eben^^


    Wenn würde ich es begrüßen, wenn es eine generelle Option gäbe das in der Leitstelle auszustellen, ob dieser Button überhaupt bei mir auftaucht. Er ist zwar klein, verbraucht aber trotzdem Platz.

    Wenn das dabei ist, nichts dagegen dann ein

    Wenns kommt, dann kommts. Ich brauchs net und werd au net nutzen!

    ansonsten eher dagegen.


    Btw: So sieht es in NL aus:

  • Hallo,


    Vorschlag:


    Die Priorität Funktion die es in der US-Version vom LST Spiel gibt, auch in die Deutsche zu implementieren da diese Funktion cool ist, und ich mich Frage warum die Funktion nicht im Deutschen sondern nur und der US-Version, usw... ist.



    MFG Lenny

  • Und jetzt bitte nochmal verständlich für all diejenigen unter uns, die die US-Version nicht spielen und daher nicht wissen was Du meinst. Vielen Dank!

  • Und jetzt bitte nochmal verständlich für all diejenigen unter uns, die die US-Version nicht spielen und daher nicht wissen was Du meinst. Vielen Dank!

    Siehe eins drüber.

    Man kann in der NL-Version im Alarmierungsfenster entscheiden, ob ein Fahrzeug zum Einsatz mit oder ohne SoSi fährt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • In den meisten Fällen in der dt. Version ist SoSi "Standard" warum sollen die auf einmal ohne SoSi fahren können?

    Und damit länger brauchen?

  • Weil es ein Spiel und keine Simulation ist.


    Du bist anscheinend noch ein kleiner Spieler. Wenn du mal so 150+ Einsätze am Stück in der Liste hast und das größtenteils auch Einsätze sind, die mehr als nur 4 Fahrzeuge fordern, dann machst du dir auch keine Gedanken, ob die Kräfte jetzt mit Disco fahren oder ohne, denn die Karte wirst du eh kaum noch sehen.

    Mir persönlich ist es egal, ob die Fahrzeuge ohne Blaulicht, mit Blaulicht oder mit dem Warp-Antrieb zur Einsatzstelle kommen. Hauptsache, ich muss nicht selbst in diesem Spiel entscheiden und noch zusätzlich klicken. Dann spiele ich lieber einen richtigen Leitstellensimulator wie LSt.sim oder SimDispatcher.

  • Sobald man mehr als 200-300 Einsätze pro Liste erreicht und dazu in einem aktiven Verband (von der Freigabenzahl her) ist, dann sind die Fahrzeuge die meiste Zeit eh ausgeschalten, damit das Spiel weiterhin schön stabil bleibt. Wenn man sich dazu entschließt real zu bauen (begrenzte Fahrzeuge, begrenzte Einsatzzahlen), dann würde es noch bisschen Sinn machen. Letzendlich (da es ja als Mechanik und Funktion bereits implementiert ist, muss es ja nur in der .de-Variante eingebaut werden) kann es gerne kommen, ich werde wohl eh auf S3 mit SoSi bleiben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Weil es ein Spiel und keine Simulation ist.


    Du bist anscheinend noch ein kleiner Spieler. Wenn du mal so 150+ Einsätze am Stück in der Liste hast und das größtenteils auch Einsätze sind, die mehr als nur 4 Fahrzeuge fordern, dann machst du dir auch keine Gedanken, ob die Kräfte jetzt mit Disco fahren oder ohne, denn die Karte wirst du eh kaum noch sehen.

    Mir persönlich ist es egal, ob die Fahrzeuge ohne Blaulicht, mit Blaulicht oder mit dem Warp-Antrieb zur Einsatzstelle kommen. Hauptsache, ich muss nicht selbst in diesem Spiel entscheiden und noch zusätzlich klicken. Dann spiele ich lieber einen richtigen Leitstellensimulator wie LSt.sim oder SimDispatcher.

    Dann könnte man ja eine Funktion hinzufügen um an und aus zu stellen ob der Button überhaupt erscheint

  • Dann könnte man ja eine Funktion hinzufügen um an und aus zu stellen ob der Button überhaupt erscheint

    Die Frage ist, ob es diese Funktion in einem Aufbau Spiel überhaupt braucht oder ob es nicht reicht, wenn die Fahrzeuge grundsätzlich mit Sonderrechten unterwegs sind.
    Im echten Leben wird es sicher Fälle geben, wo es nicht so ist, aber wenn ich an die Einsätze im Spiel denke, sollte der größte Teil, außer vielleicht die geplanten Einsätze, sowieso Sonderrechte erfordern.
    Mir fallen aktuell genug andere Baustellen im Spiel ein.

  • Hallo zusammen,

    Mein Titel erklärt es eigentlich schon von selber. Ich würde gerne den Vorschlag einreichen selber entscheiden zu können ob Fahrzeuge mit SoSi fahren sollen oder nicht. Hier würde mir die Idee kommen das man beim alarmieren der Fahrzeuge oder bei der Klinikzuweisung über Status 5, ein Kästchen hat wo man mit dem setzen eines Hakens selber Entscheiden kann ob das Fahrzeug XY mit SoSi starten soll oder nicht. Ich nenne einfach mal 3 Szenarien um euch zu erklären wie oder wann ich mit SoSi meine Fahrzeuge fahren lassen würde.

    Szenario 1: Einsatz stiller Taxialarm. Im realen möchte der Taxifahrer den Problem Kunden oder den Täter nicht warnen das er einen Notruf abgesetzt hat. Wenn ich eine Streife alarmiere, kann ich mit dem Auslassen des Hakens so entscheiden das auch mein Streifenwagen "Still" anfährt, im Spiel fahren ja leider alle Fahrzeuge immer mit SoSi sämtliche Einsatzstellen an.

    Szenario 2: Intensivverlegung. Im Spiel ist es so das der ITW ohne SoSi zum Startkrankenhaus fährt. Sagen wir mal in meinem Falle ist aber das Startkrankenhaus 50-100 KM von der ITW Wache entfernt. Beim Alarmieren des ITW´s setze ich dann den Haken bei SoSi, so dass dann mein ITW MIT Sondersignal die Startklinik anfährt um zügiger dahin zu kommen.

    Szenario 3: RTW´s im Status 5. Wer in der Rettung arbeitet, weis selber das nicht jeder Transport mit Sondersignal erforderlich ist. In meinem Beispielsfall sind wir beim Einsatz gebrochener Arm. Für mich ist das keine RD Indikation wo der Patient mit Sondersignal ins KH müsste. Fragt der RTW dann bei mir an welches KH er anfahren soll, lass ich dann den Haken beim Reiter Sondersignal weg und der RTW fährt die Zielklinik ohne Blaulicht an, quasi so als würde der RTW im Spiel zurück zur Wache fahren.

    Wie sollte das Feature aussehen?
    - Im Alarmierungsfenster sollte es einen Reiter mit Kästchen geben wo ich mittels setzen eines Hakens entscheiden kann welche Fahrzeuge mit Sondersignal die Einsätze anfahren sollen.
    - Im Status 5 Bildschirm sollte diese Funktion ebenfalls so sein wie bei der Alarmierung. (Zur besseren Erklärung meiner Idee orientiere ich mich mal beim dem Feature des SEG-ELW1 mit der Automatischen Klinikverteilung, nur das da dann halt für alle Fahrzeuge und bei jedem Einsatz oder Sprechwunsch die Auswahlmöglichkeit Nutzung von Sonderrecht / Blaulicht steht)

    Ich weis es handelt sich nur um ein Spiel und man sollte einiges nicht so ernst nehmen. Mein Feature würde das Spiel aber ein wenig mehr realistisch machen und wäre auch glaube leicht und schnell einfügbar.

    Was würdet ihr von so einem Feature halten? Würdet ihr euch das auch so wie ich wünschen oder wäre das für euch eher etwas für den Müll was man nicht braucht?

    Bin auf eure Meinungen und vielleicht auch die eine oder Diskusion gespannt.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    LG Eure Ashley :)