Beiträge von Ashley1208

    Ich habe das KH ja nicht über den Verband gebaut, sonder ist ein eigenes KH, ich habe es nur für den Verband freigegeben damit unsere Mitglieder diese auch anfahren können. Selbst wenn ich die Freigabe wieder abschalte habe ich die Schaltfläche nicht.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Und zwar möchte ich eines meiner Krankenhäuser zum Großkrankenhaus ausbauen, allerdings habe ich keine Schaltfläche um den Ausbau zu aktivieren. Ich habe Innerhalb meines Haupteinsatzgebietes und in meinem Verbandgebietes insgesamt 10 Krankenhäuser aber noch keines als Großkrankenhaus. Was mache ich falsch? Meine Krankenhäuser sind alle ausgebaut, daran kann es also nicht liegen. Mein Verdacht ist jetzt da mein Hauptgebiet in Niedersachsen ist und ich da 8 Krankenhäuser und 2 Krankenhäuser im Verbandsgebiet, welches in NRW ist. Könnte das dass Problem sein, weil meine Kh´s in zwei Unterschiedlichen Regionen liegen?, Meine Krankenhäuser laufen über eine Leitstelle die ich nur für die Krankenhäuser nutze.

    Was muss ich machen damit ich ein Krankenhaus im Verbandsgebiet auf ein Großkrankenhaus ausbauen kann und somit auch der Ausbaubutton erscheint?

    MFG
    Eure Ashley

    Bevor ich einen möglichen fehler melde, würde ich gerne einmal nachfragen ob jemand ein Problem beim setzeneines Bereitstellungsraumes hat? Bei uns im Verband kann seit knapp einer Woche niemand mehr einen bauen. Es ist auch sonst kein BR gesetzt, wenn ich aber einen setzen möchte sind die "Baubutton" ausgegraut und es erscheint ein kleines rundes Schild mit einem roten Durchstrich.

    Also ich habe aktuell eine Flughafenfeuerwehr und eine Werkfeuerwehr spezialisiert und die Einsätze für beide Wachen generieren sich sehr langsam. Ich komme aktuell maximal auf einen Einsatz für beide Wachen pro Wache. Ansonsten bekomme ich mehr Rettungsdiensteinsätze rein als alles andere. Ich würde mich freuen wenn die Generierungsquote für spezialisierte Wachen erhöht werden würde. Denn vor der Spezialisierung hatte ich 3-4 Einsätze pro Tag.

    Hallo zusammen. Ich habe mal wieder eine frage. Und zwar immer wenn ich Polizei Einsätze mit Gefangen habe bekomme ich bei der Gefangenen Verteilung die Anzeige "Automatisierter Gefangenentransport möglich", finde aber irgendwie nichts wie ich den Autotransport nutzen kann, sprich kein button oder sonstiges. Kann mir jemand erklären wie das mit dem "Automatisierter Gefangenentransport möglich" funktioniert?

    Danke für eure Hilfe
    LG Eure Ashley

    Ich habe aktuell 4 Leitstellen.
    - Eine Leitstelle für den Stadtbereich Königslutter / Braunschweig. In dieser Leitstelle habe ich meine ganzen Feuerwehren des Bereiches Königslutter /Braunschweig
    - Eine zweite Feuerwehrleitstelle habe ich für den Stadtbereich Magdeburg, auch hier sind nur die Feuerwachen im Bereich Magdeburg von mir drinnen.
    - Leitstelle 3 ist für den gesamten Rettungsdienst im gesamt Bereich zuständig, hier sind alle Rettungs, SEG, Wasserrettungswachen drin.
    - In Leitstelle 4 habe ich meine Polizei, BePo und Sondereinheiten untergebracht.
    - Eine 5te wache werde ich für meine THW Wachen nutzen wollen

    Ich verwende die Leitstellen primär nur dafür um mir eine bessere Wachenübersicht zu ermöglichen.

    Dann verstehe ich aber nicht warum die Zuweisungen bei allen anderen Fahrzeugen funktionieren aber nur bei dieser einen Kombo auf dieser einen Wache nicht. Wie gesagt ich habe den Wasserschadens Zug ja zwei mal auf Wache 1 auch mit zugewiesenen Fahrzeugen, da gibt es keine Probleme bei der Kombo MLW 4 und Anh 7. Nur auf meiner zweiten Wache. Und das irritiert mich. Nichts desto trotz bedanke ich mich für die antworten zur späten stunde auch wenn ich das alles gerne verstehen möchte, warum nur eine Kombo spinnt aber alle anderen nicht. Trotzdem danke an alle :)

    In meiner AAO habe ich die zweite Fachgruppe Wasserschaden und Pumpe als Zug angelegt, so kann ich den MLW, den LKW 7 und die beiden Hänger als einen zug alarmieren. In der Wache selber wo ich fahrzeuge kaufen kann, kann man ja wenn man bei Anhängern sobald man auf den Stift klickt das Zugfahrzeug manuell einstellen, wenn man den haken bei zufälligem Zugfahrzeug weg nimmt. So konnte ich ja den Anh7 dem MLW 4 und den Anhänger SwPu dem LKW 7 lbw zuweisen, was dann durch meine Zug AAO bei allen anderen Fachgruppen so funktioniert hat bisher, genauso wie bei der Fachgruppe Wasserschaden 1 auf meiner THW Hauptwache, da funktioniern auch der MLW 4 und der Anh 7 mit meiner einstellung. Nur auf Wache zwei macht der MLW 4 Probleme. Obwohl ich für beide Wachen die selbe Einstellungen und AAO nutze, nur das ich pro Wache zwar die selbe AAO nutze aber sie den Wachen anpasse.

    Es tut mir leid das ich es anders nicht erklären kann

    Ok habe das jetzt mal ausprobiert. sprich MLW 4 und Anh 7 getrennt, LKW 7 lbw und SwPu jedoch nicht. MLW 4 und Anh 7 funktioniert jetzt nachdem ich jetzt auch den MLW 4 als festgelegtes Zugfahrzeug in den Einstellungen des Anhängers entfernt habe, das selbe in meiner AAO. Beim LKW 7 und Anh SwPu habe ich jedoch alles so gelassen und da funktioniert das auch so wie ich es eigentlich eingestellt habe. Das Problem liegt dann nach meiner Erkenntnis nur bei meinem MLW 4 und Anh 7, wenn die beiden zusammen gekoppelt sind. Sprich in der AAO würde nur der Anhän 7 alarmiert werden, zeigt mir aber weiterhin den Fehler an wenn ich den MLW 4 als Zugfahrzeug in der Hänger bearbeitung festlege, lege ich den MLW nicht fest fährt der Hänger 7 mit dem MLW raus.

    Es ist irgendwie komisch

    Ja ich alarmiere die einzelnen Fachgruppen immer mit Anhänger und Zugfahrzeuge. Ich habe das so in meiner AAO für beide THW Wachen eingetragen, bei meiner Hauptwache THW habe ch das Problem nicht, bei meiner zweiten Wache ist das Problem grade zum ersten mal aufgetreten und auf meiner dritten Wache bin ich noch nicht soweit, das ich da Zug AAO´s machen kann. Wenn also wirklich das Problem darin bestünde, das ich Anhänger und Zugfahrzeug zusammen alarmiere, warum funktioniert das dann auf einer Wache aber auf der anderen Wache nicht? Die anderen Züge die ich von Wache zwei genauso alarmieren funktionieren ja es ist nur die Fachgruppe Wasserschaden und Pumpe meiner zweiten THW Wache, die anderen Gruppen dieser Wache funktionieren einwandfrei obwohl ich da genauso die Anhänger mit den Zugfahrzeugen zusammen alarmiere

    Ich habe das personal den Fahrzeugen zugewisen sogar mit Hilfe des lehrgangsfilters aus dem LSSM 4, damit ich nur das Personal von Fachgruppe Wasserschaden und Pumpen habe. Alle 10 Mitarbeiter wurde auf die beiden Fahrzeuge plaziert. Ich habe es so gemacht wie beim selben Zug auf meiner ersten THW Wache, und genauso habe ich dann die selbe gruppe auf Wache zwei eingestellt genauso wie in meiner AAO. Habe alles überprüft, habe sogar das personal komplett ausgetauscht und mit einem Coin Lehrgang noch mal neu ausgebildet. problem ist das selbe

    Ich habe ein kleines Problem beim THW. Ich habe heute meine Fachgruppe Wasserschaden und Pumpen aktiviert und die entsprechenden Fahrzeuge den MLW4 + Anh 7, so wie LKW 7 LBW mit dem Anh SwPu mit Personal bestückt. 7 Mann mit Wasserschadenund Pumpen Lehrgang und 3 mit der selben Ausbildung auf dem LKW 7 Lbw. Jetzt wollte ich die beiden zu einem Einsatz alarmieren und bekomme die Meldung das der Anh 7 nicht das passende personal hätte. Ich habe den Hänger schon gelöscht und neu gekauft, ich habe das Personal von den Fahrzeugen runter genommen und neu verteilt und die meldung bleibt weiter bestehen. Es rückt nur der LKW 7 mit Anh SwPu und der MLW 4 ohne Anhänger 7 aus.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder was ich machen könnte?

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich habe aber jetzt ein anderes Problem und ja ich weis selber das ich zu blöd bin um ne Banane zu schälen :D
    Ich hatte bis vorhin LSSM 3 verwendet und habe mir eben nur für die verbesserte Map noch LSSM 4 geholt. LSSM 3 habe ich vorsorglich abgeschaltet, jetzt habe ich aber das Problem das ich durch LSSM 4 wenn ich für Einsätze alarmieren möchte das meine komplette AAO und das gesamte Alarmierungsfenster verschoben ist. Was muss ich im LSSM 4 deaktivieren damit ich wieder mein altes Alarmierungsfenster aus dem LSSM 3 sehen kann?





    Der erste Screen ist wie mein Alarmfenster jetzt aussieht und der zweite Screen zeigt wie er vorher aussah. Und so würde ich das gerne wieder haben.