Es wäre schön wenn man im Einsatz selber anklicken kann ob mit oder ohne Sonderrechte gefahren werden soll.
Mit und ohne Sonderrechte
-
-
Wozu?
-
Wozu?
ganz einfach: Wenn der Zugführer nicht so gut mit dem Besitzer des Brennenden Hauses kann, dann können die langsamer fahren
Spaß beiseite:
Das gibts ja im Meldkamerspel auch schon, ich seh den Sinn dahinter trotzdem net
Also: Wenns umbedingt sein muss, kanns gerne rein, ich werds aber net nutzen
Grüße Jan
-
Unnötig, von mir nein.
-
Braucht man nicht, Dagegen.
-
Kann man machen, als Tribut für alle, die möglichst real spielen möchten, es gibt schon weitere solche Elemente, z.B. Einsatzzeiten, Ausrückeverzögerungen oder ähnliches.
Ich persönlich brauche das nicht
-
Sehe ich jetzt keinen Wirklichen Sinn für, mir würde jetzt auch kein Einsatz einfallen, bei dem das gerechtfertigt wäre, ohne SoSi anzufahren. (Aus Feuerwehrsicht)
-
Sehe ich jetzt keinen Wirklichen Sinn für, mir würde jetzt auch kein Einsatz einfallen, bei dem das gerechtfertigt wäre, ohne SoSi anzufahren.
Na ja, im Feuerwehrumfeld gebe ich Dir recht, solange wir nicht von Sicherheitswachen reden. Bei den Pol-Einsätzen fallen mir das schon welche ein, z.B. die Schwerpunkteinsätze, Volksfest, Personalienaufnahme von Schwarzfahrer, Parkendes Auto gerammt, Verkehrsbehinderung etc.
-
Na ja, im Feuerwehrumfeld gebe ich Dir recht, solange wir nicht von Sicherheitswachen reden. Bei den Pol-Einsätzen fallen mir das schon welche ein, z.B. die Schwerpunkteinsätze, Volksfest, Personalienaufnahme von Schwarzfahrer, Parkendes Auto gerammt, Verkehrsbehinderung etc.
Ja, ok ich habe mich auch auf die FW bezogen, da ich mich nicht wirklich mit POL und RD auskenne.
-
Umgekehrt kann es Sinn machen, einen eigentlich nicht dringlichen Krankentransport dringlich zu beenden, wenn die Stadt wieder so verstopft ist, dass der Patient ansonsten im Fahrzeug Dekubitus bekommt
-
Wäre optimal, wenn man das so umsetzen würde, dass man selber entscheidet, ob das Fahrzeug mit Sonderrechten anfahrt oder nicht.
Wird das denn überhaupt umgesetzt?
-
Ich sehe immernoch keinen Sinn dahinter => Nice2Have
Wers braucht solls kriegen, ich brauchs aber net.
Liebe Grüße Jan
-
Also mich interesiert das auch weniger (ob mit oder ohne) ich gucke meinen Autos nicht hinterher
Bei knappen 400 Einsätzen und tausenden Autos auch nicht sinnführend.
-
Wird das denn überhaupt umgesetzt?
Das kann dir hier niemand sagen. Sebastian liest hier mit und nimmt Ideen auf. Entweder macht er was draus oder nicht.
Ich finde deinen Vorschlag ebenfalls gut. Insbesondere die Polizeieinsätze sind da mitunter merkwürdig. Allerdings betrifft das auch nur einen kleinen Ausschnitt.
Was die Brandsicherheitswachen angeht, fahren die Fahrzeuge dorthin aber bereits ohne SoSi und sind wesentlich langsamer.
-
Würde nur in unnötige Kleinstarbeit entarten. Klar, das manche POL Einsätze im LST zT nicht mit SoSi angefahren werden müssen, doch weiterenSinn gibts da nich hintendran.
Zuviel Arbeit für Sebastian und ohne Mehrwert
/Dagegen
-
Also ich wäre dafür
-
An meinem Standpunkt (siehe oben) hat sich nichts verändert.
Ich würde manchmal auch zu einer SiWa gerne Fahrzeuge mit der Null schicken können, wenn ich den Einsatz im Hintergrund übersehen habe und er sonst bei normaler Anfahrt entfällt ... aaaaber das ist natürlich mein eigenes Pech.
Aus Sicht so mancher Polizeieinsätze wäre es sinnvoll, auch mal halblang machen zu können.
Aus Interesse: Wie ist es denn im Meldkamerspel umgesetzt? Kann man das nur beim Alarmieren auswählen oder sogar noch auf der Anfahrt umschalten?
-
Afaik kann man bei Meldkamer nur bei der Alarmierung sagen. Aber: Durch Rückalarmieren und neu alarmieren lässt sich das bestimmt wechseln.
Ich sehe weiterhin keinen Bedarf an einer solchdn Funktion, hab aber auch kein Problem mit, wenn sie kommt.
-
Von mir ein dafür..
-
mir ist das egal, da ich mit minimal Grafik spiele. Mir ist es Wurst ob es nun blinkt oder nicht.