Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich hab Mal eine Frage , benötigt ein WLF AB Einsatzleitung eine Sonderausbildung (ELW2 und WLF oder reicht eine Person WLF und die andere ELW 2 ?)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Ich hab Mal eine Frage , benötigt ein WLF AB Einsatzleitung eine Sonderausbildung (ELW2 und WLF oder reicht eine Person WLF und die andere ELW 2 ?)

    Du brauchst min 1 Person mit ELW2 und WLF

  • Ich hab Mal eine Frage , benötigt ein WLF AB Einsatzleitung eine Sonderausbildung (ELW2 und WLF oder reicht eine Person WLF und die andere ELW 2 ?)

    Die Person steigt ohne WLF Ausbildung nicht auf das Fahrzeug. Somit ist eine Doppel-/Multi-Ausbildung nötig.

  • Die Person steigt ohne WLF Ausbildung nicht auf das Fahrzeug. Somit ist eine Doppel-/Multi-Ausbildung nötig.

    Das die ohne WLF Ausbildung nicht einsteigen ist mir klar hatte aber zu erst ein WLF ausgebildeten und ein Einsatzleitung (2) was ich jetzt geändert habe.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Gibt es eine Übersicht, welche Fahrzeuge weniger ausgebildetes Personal benötigen als sie Plätze bieten?


    Beispiele:
    - NEF (1 Notarzt, 2 Plätze)

    - NAW (1 Notarzt, 3 Plätze)

    - ELW 2 (2? ELW 2, 6 Plätze

    - usw.

    Einmal editiert, zuletzt von BOS-Ernie ()

  • Eigentlich gilt das für alle Fahrzeuge, die eine Mindestpersonalstärke haben.

    Aber: Bei allen Fahrzeugen muss alles Personal auf dem Fahrzeug ausgebildet sein. Ausnahmen hier sind GRTW, NAW und ITW.

    Du kannst dir also immer anschauen, wie viel Personal mindestens auf das Fahrzeug muss. Eine Übersicht alleine darüber wäre mir nicht bekannt.

  • Hallo :)

    Mal ne Frage an das Community-Team Leitstellenspiel und alle anderen.

    Wurde die Kartenansicht in der App verändert? Hab seit gestern ne Schrägansicht, und keine Draufsicht mehr. Oder haben meine Fettfinger mir einen Streich gepielt. ^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • iOS-App?

    Wenn du dort mit zwei Fingern über die Karte wischt, kippt sich die Karte.

    Aber das ist auch schon seit Sebastian so

  • Oh, ich wusste ich hab was vergessen.


    Ich nutze Android.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Eigentlich gilt das für alle Fahrzeuge, die eine Mindestpersonalstärke haben.

    Aber: Bei allen Fahrzeugen muss alles Personal auf dem Fahrzeug ausgebildet sein. Ausnahmen hier sind GRTW, NAW und ITW.

    Du kannst dir also immer anschauen, wie viel Personal mindestens auf das Fahrzeug muss. Eine Übersicht alleine darüber wäre mir nicht bekannt.

    Entweder habe ich dich missverstanden oder du liegst nicht richtig, deswegen ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    ELW2 benötigt die gleichnamige Ausbildung und hat 6 Plätze. Ich bilde 1 ELW2 aus und setze den mit 5 Unausgebildeten in ein ELW2-Fahrzeug. Da gibt es vom Spiel her keine Meckereien.

  • Entweder habe ich dich missverstanden oder du liegst nicht richtig, deswegen ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    ELW2 benötigt die gleichnamige Ausbildung und hat 6 Plätze. Ich bilde 1 ELW2 aus und setze den mit 5 Unausgebildeten in ein ELW2-Fahrzeug. Da gibt es vom Spiel her keine Meckereien.

    Wenn dem so ist, dann muss das geändert worden sein. Ich kenn das nur so, dass nur ausgebildetes Personal auf die Fahrzeuge aufsitzen kann. So einen ELW 2 mit 1x ausgebildet, 5x unausgebildet möchte ich gern mal sehen.


    Hier mal ein ELW 2, der mit nur einer Person ausgerückt ist, auf der Wache ist extra auch nur eine Person mit ELW-Ausbildung, ich hab aber 6 Personen sind zugewiesen


    => Alles Personal, welches auf dem Fahrzeug aufsitzen soll, muss ausgebildet sein. Das Spiel meckert aber nicht, solang die Mindestbesatzungsmenge so erfüllt werden kann.

  • Vorab: zur Zeit habe ich jeweils 111 Wachen (Prost!), die ich entsprechenden Leitstellen zuweise. Früher habe ich alles in 1 Leitstelle gesteckt, das war aber irgendwann aus Performancegründen nicht mehr effektiv.

    Bislang ist mir das noch nicht passiert, aber für den Fall der Fälle: Wenn ich mal beim Bau einer neuen Wache vergesse, diese einer Leitstelle zuzuweisen - wie ermittle ich, dass mir da durch mein Verschulden ein Schäflein aus der Herde ausgebüxt ist? Das Schäflein würde ich gern wieder einfangen.

    Konkret hatte ich in einer Leitstelle nur 110 Mitglieder, aber das war richtig so.

  • Wenn du in deine Leitstellen-Liste schaust, erscheint die Wache in allen Leitstellen unter"keine".

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hallo Forum-Gemeinde, hiermit möchte ich mal nachfragen. Kann ja sein das ich was falsch mache.


    Beim Generieren der KTW/ITW Transporte werden nur Maximal 10 Aufträge erstellt/angezeigt.


    Ist das so gewollt oder habe ich eine falsche Einstellung?


    Danke für´s lesen und vielleicht eine Antwort.

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • Hallo, gibt es die Möglichkeit am handy das ich Einsätze mit der dementsprechenden Fahrzeugmenge automatisch anfahren lassen kann um die sucherei nach den richtigen Fahrzeugen zu vermeiden?

  • Automatisch ist schon mal gegen die AGB.

    Stell dir ne AAO zusammen (oder nimm eine ausm Forum), dann brauchst du da nur nach dem passenden Stichwort für den Einsatz suchen und nicht alles immer händisch zusammen stellen.


    Solche Fragen in Zukunft dann auch einfach Hier stellen.