Beiträge von Heinrich55790

Lösen könnte man das, indem die Versorgung und Betreuung, TeSi ect. genau wie die Patienten erst nach der Bestätigung zum richtigen Einsatz gefordert wird.

Hallo,

es gibt ja einige Einsätze, die als BMA beginnen, z. B. der Brand in einer Betreuungseinrichtung.

Warum wird bei solchen Einsätzen, die ja erstmal ein BMA-Einsatz sind, schon eine Versorgungs- und Betreuungseinheit für z.B. 85 Personen gefordert? Es ist doch noch gar nicht bekannt, ob es wirklich brennt. Wo wird das in Echt gemacht, das nur ein Löschzug wegen einer BMA alarmiert wird, aber schon mal die SEG Betreuung und Versorgung im Marsch gesetzt wird? Kann man das im Spiel nicht genau so umsetzen, das die genau so wie die Patienten, die ja auch erst auftauchen, wenn es kein Fehlalarm ist, gebraucht werden?

Bevor da was geändert wird, muss doch erstmal die Frage beantwortet werden, was ist die Aufgabe einer TeSi der SEG? Also bei uns in Nds ist das eine Unterstützungseinheit der SEG-Betreuung, Versorgung (Küche) bzw. Rettung bei größeren Einsätzen und sorgt da für Strom, Licht ect.

Warum wird das hier im Spiel nicht so umgesetzt? Da brauche ich keine 30 Leute für, um den Stromerzeuger zu betreiben, Licht zu machen und ähnliche Aufgaben. Alles andere wird von den Fachzügen gemacht.

Und dann noch die Frage, warum wird die TeSi ohne eine SEG, die sie ja eigentlich unterstützen soll, eingesetzt? Weiß hier jemand, wo das so ist, das z.B. eine TeSi-Einheit zur Unterstützung der Feuerwehr eingesetzt wird? Irgendwie macht das ganze TeSi-System so keinen Sinn.

Warum so ein Aufriss wegen der Anzahl der NEA200? Gibt es da so viele Einsätze, wo man den braucht? Erzeugt der so viele Einsätze, wenn man den hat? Erzeugt der so viel Gewinn? Die Fragen kann man wohl alle mit nein beantworten. Also, was soll das? Wenn man das Geld unbedingt dafür ausgeben will, na gut, soll man das halt tun.

Heinrich

Für die reinen THW Spieler würde es eben eine Vielzahl mehr Einsatzvarianten geben, wenn man die aufgeführten FW-Einsätze nun auch vom THW generieren lassen würde.

Dafür müssen die reinen THW-Spieler aber eine große Menge an Feuerwachen bauen, sonst bekommen die die gar nicht. Und wenn die die haben, können das genau so gut Feuerwehreinsätze bleiben. Was soll das also bringen?

Heinrich

Warum wird denn so ein Aufwand wegen der Anzahl der NEA 200 gemacht? Für die paar Einsätze, wo der gefordert wird? Sollen die Leute doch Credits oder Coins ausgeben und auf jede Wache einen stellen, geht doch beim THW auch und Einsätze werden es dadurch auch nicht mehr.

Und dann einfach einen Ausbau AB-NEA 200, wo es dann einen AB-Stellplatz dabei gibt (und der auch nur dafür geht) und den AB muss man dazu kaufen (oder den Preis erhöhen und den gibt es dabei). Wenn der AB-Ausbau gewählt wird, kann man den Anhänger natürlich nicht mehr bauen.

Wäre das zu einfach?

Heinrich

Also in NDS haben die nichts mit dem Rettungsdienst zu tun, die 116117 wird von einem privaten Dienstleister im Ruhrgebiet abgefragt, die Meldungen gehen dann zu einem Arzt, der mit dem Patienten spricht, eine telefonische Einschätzung und Beratung macht, gegebenenfalls ein Rezept auf die Karte sendet, bei Bedarf eine Online-Krankschreibung durchführt, oder, wenn es dann doch nötig ist, den Einsatz an die Disposition des ärztlichen Notdienstes weiterleitet. Dann fährt entweder ein Arzt oder medizinisches Fachpersonal dorthin, um den Patienten vor Ort zu behandeln. Wo immer ein Arzt hin fährt sind Psych-Einsätze, Totenscheine oder Rezepte für BTM (Pallativ-Patienten), denn das sind ärztliche Leistungen, die nicht delegiert werden können und BTM können nicht auf die Karte geschrieben werden. Was vom med. Fachpersonal gemacht wird, sind z. B. Kathederwechsel oder -spülungen, damit die Patienten nicht extra dafür ins KH gefahren werden müssen. Mit der Rettungsleitstelle hat das überhaupt nichts zu tun, im Zweifelsfall geben die die Einsätze, die erkennbar nichts für den RD sind, an die 116117 weiter. In ganz Niedersachsen wird seit Mai diesen Jahres der Dienst von den Johannitern durchgeführt. Sie haben dafür Ärzte, Fach- und Fahrpersonal eingestellt.

Aus diesem Grund würde ich das auch nicht im Spiel einbinden, denn es hat mit dem Rettungsdienst überhaupt nichts zu tun.

Der Nachteil ist nur, das man bei Weiteralarmierungen ect. den Anhänger nicht alarmieren kann, die Möglichkeit fehlt da leider. Das kann man nur umgehen, in dem man für jeden Anhänger einen Eintrag in der AAO anlegt und den darüber alarmiert. So was bläht natürlich die AAO auf.

Heinrich

Hallo, mir ist aufgefallen, das manche Entfernungsangaben und damit auch die ( in diesem Fall Flugzeiten der RH) nicht passen. Aktuell ist das die Entfernung vom Flughafen Diepholz nach Nienburg/Weser, angeblich 100 km, sind aber auf der Strasse keine 70 km, Luftlinie also noch weniger. Dadurch passt auch die Einsatzzuordnung nicht, denn ich habe mich schon gewundert, warum die Hubschrauber aus Bremen und Hannover alarmiert werden, obwohl Diepholz viel näher liegt.

Heinrich

WIr haben die Entschärfung. Das reicht. Beim Fund ist die FW ja auch eher selten zugegen. Wenn z.b der Baggerfahrer son Ding in der Schaufel hat steht seltenst die FW daneben

Es kommt ja mal drauf an. Unterscheiden muß man zwischen Akut und geplant. Bei uns in Nds ist die Feuerwehr für die Evakuierung zuständig, bei den letzten Räumungen mussten immer so um die 11 - 15.000 Leute raus inkl. div. Altenheime. Da heißt es klingeln. Ferner stellen wir während der Entschärfung einen Löschzug inkl. RTW/NEF nur für die Entschärfer, füllen die Wasserblase falls gesprengt werden muß, stellen einen Löschzug für die Bereiche hinter der Absperrung, die ab Sicherheit nicht mehr erreicht werden können und haben noch weitere Aufgaben. Es sind dann also zwischen vier und sieben OrtsFw im Einsatz plus den ELW 2, die Drohnengruppe und die Logistikkomponente, denn Hunger haben wir ja auch.

Ich wäre also dafür, eine akute Bombenräumung als Einsatz einzuführen, den man dann noch eskalieren kann. Der Einsatz geplante Bombenräumung als geplanten Einsatz kann man ja parallel lassen.

Dann mal eine Frage dazu:

Die TeSi-Einheiten sind ja dafür da, um SEG-Einheiten logistisch und technisch zu unterstützen. Warum werden die aber gefordert, wenn gar keine SEG, ob jetzt San oder Betreuung oder Verpflegung gefordert wird? Die sind doch für diese Aufgaben gar nicht dafür gedacht,

Das mit den 6. Platz solltet ihr als Fehler melden. Hier geht das nur unter.

Die TeSi hat 5 Stellplätze. Und der 6. ist eigentlich der KTW-B 1 Stellplatz (den man direkt beim Bau bekommt). Das ist sicherlich nicht gewollt.

Ich habe auch in jeder Wache einen Platz frei. Kann das der Platz für die Hundestaffel sein? Wenn man die ausbaut, bekommt man automatisch ja einen GW-Hund und einen weiteren Stellpatz dazu, den man aber nur für einen weitere GW nutzen kann. Man könnte natürlich mal versuchen, den ersten KTW-B, der beim Start dabei ist, zu verschrotten und ein weiteres Fahrzeug für die TeSi zu kaufen.

Heinrich

Ja, wenn das Spiel einen Einsatz generiert, wird immer geprüft, ob sich innerhalb von 2 Kilometern Entfernung der generierenden Wache der erforderliche POI (oder einer der erforderlichen POIs) befindet, ist dies nicht der Fall, wird der Einsatz nicht generiert.

Aber irgendwie passt das auch nicht, denn ich habe mal eine einzige Wache am Bodensee gebaut und keinen eigenen Einsatzbereich dafür gemacht. Trotzdem habe ich Einsätze mit THW und Sonderfahrzeuge dort bekommen, die ich aber dort gar nicht habe. Das sollte nach dieser Aussage doch nicht passieren.

Heinrich