Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Auch wenn mich jetzt Manche steinigen mögen - ich hab gerade versucht ne Antwort zu finden, bin aber auch hier nicht fündig geworden.


    Wenn ich nun ne neue Erweiterung WF baue. Wird der Poi "Werksgelände" weiterhin automatisch gesetzt (so war es ja bei der Einführung) oder muss dieser nun manuell gesetzt werden ?

    Der wurde noch nie automatisch gesetzt.

  • Ich glaub er meint ob der POI Werksgelände gesetzt werden muss um Einsätze zu bekommen oder ob er von anderen Spielern genutzt wird. Das spiel sucht ja erst nach eigenen, wenn keine vorhanden dann die anderen und dann an ner beliebigen stelle.


    Da es sich ja um einen POI mit doppelt Funktion handelt - Zumindest hab ich das so verstanden (Einmal als normaler und einmal als Werksfeuerwehr POI)


    Auf meine, bei der Einführung des POI Werksgelände Frage ob der Einsatz "Großfeuer in Bäckerei" auch kommt wenn der POI nicht gesetzt wurde, hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen.


    Weill wir haben ja 5 POI die gesetzt werden müssen (Werkfeuerwehreinsätze) oder sind es nun 6?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Als der poi eingeführt wurde, musste man ihn nicht selbständig zusätzlich setzen.


    Jetzt ist die Frage muss ich jetzt bei Neubauten bzw neuen wf den poi zusätzlich zu den anderen 5 setzten.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Als der poi eingeführt wurde, musste man ihn nicht selbständig zusätzlich setzen.


    Jetzt ist die Frage muss ich jetzt bei Neubauten bzw neuen wf den poi zusätzlich zu den anderen 5 setzten.

    Den Poi musste man schon immer selbst setzten auch den neuen wenn man eine Differenzierung wollte da Werkfeuerwehreinsätze sich immer noch nur an den selbst gesetzten orientieren

  • Wäre es nicht möglich, wenn man eine Wache auf "nicht Einsatzbereit" stellt das die AAO diese Fahrzeuge nicht alarmieren darf.


    So gesehen ist diese "nicht Einsatzbereit" und "Einsatzbereit" Funktion ja nur für die generierung wichtig, aber wäre vorteilhaft wenn dann auch die Fahrzeuge in der Wache zusätzlich nicht alarmiert werden können.

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Wäre es nicht möglich, wenn man eine Wache auf "nicht Einsatzbereit" stellt das die AAO diese Fahrzeuge nicht alarmieren darf.


    So gesehen ist diese "nicht Einsatzbereit" und "Einsatzbereit" Funktion ja nur für die generierung wichtig, aber wäre vorteilhaft wenn dann auch die Fahrzeuge in der Wache zusätzlich nicht alarmiert werden können.

    Gewünschte Fahrzeuge einfach in Status 6 stellen.

  • Gewünschte Fahrzeuge einfach in Status 6 stellen.

    grade 50 Pol-Wachen gebaut, je 14 Fahrzeuge gekauft und vergessen das kein Personal da ist vor lauter klicken, am ende gehe ich nicht nochmal ü.700 fahrzeuge durch und klicke alle in S6 rein :D

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • grade 50 Pol-Wachen gebaut, je 14 Fahrzeuge gekauft und vergessen das kein Personal da ist vor lauter klicken, am ende gehe ich nicht nochmal ü.700 fahrzeuge durch und klicke alle in S6 rein :D

    Schau im Vorschlagsforum, ob es das als Vorschlag gibt, falls nein, mach einen Vorschlag auf, falls js, schreib in dem Thema weiter.

  • Es gibt ein Script wo du in der Gebäudeliste wachenweise die Fhz in S6 stellen kannst.


    Das Script heißt "Fahrzeugumschalter" von SOBOL.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo, ich konnte irgendwie zu dem Thema nichts finden.

    Gibt es eine Einstellung in der Verletzte, die in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen, automatisch in das nächstgelegene freie Krankenhaus verbracht werden, ohne das die ganzen Sprechwünsche bearbeitet werden müssen ?

  • Nein, es gibt keine Einstellung dazu. Automatische Sprechwunschbearbeitung erfordert einen ELW 1 SEG zu jedem Einsatz zu schicken.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Nein, eine Einstellung gibt es nicht.
    Es gibt aber die Möglichkeit, SEGen zu bauen, dort einen ELW 1 SEG zu kaufen und den möglichst häufig mit raus zu schicken.
    Wenn man den richtig einstellt, hat man auch wesentlich weniger Sprechwünsche.
    Ist zwar nicht unbedingt realistisch, löst aber das Problem mit den Sprechwünschen

  • Ist zwar nicht unbedingt realistisch, löst aber das Problem mit den Sprechwünschen

    Wobei - auch wenns eh keiner höhren will - in High Tech LST erfolgt die Bettenzuteilung und Abbuchung von freien Betten via Tablet/Laptop/Handy/Fahrzeugterminal etc. ohne Sprechwunsch und ohne "Belästigung" des Dispos.

    Ich würde eine automatische Bettenzustellung sehr Bevorzugen - auch wenn das meine eigenen ELW 1 SEGs völlig entwerten würde.

  • Hallo, ich konnte irgendwie zu dem Thema nichts finden.

    Gibt es eine Einstellung in der Verletzte, die in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen, automatisch in das nächstgelegene freie Krankenhaus verbracht werden, ohne das die ganzen Sprechwünsche bearbeitet werden müssen ?

    So wie du es geschrieben hast, ist es eine Frage und kein Vorschlag, deshalb die Verschiebung in den Sammelthread.

  • Frage an die THW Spezis:

    Einsatz Tauchunfall braucht 1 Boot und GW-Taucher.

    Ist das mit Doppelausbildung machbar?

    Meinem Verständnis nach sind die Taucher nicht frei fürs Boot, oder ?

  • Habt ihr in der aao beim THW SB auch das Problem dass der jedes Mal alle angewählten FZ aus der Liste schmeißt?

  • Frage an die THW Spezis:

    Einsatz Tauchunfall braucht 1 Boot und GW-Taucher.

    Ist das mit Doppelausbildung machbar?

    Meinem Verständnis nach sind die Taucher nicht frei fürs Boot, oder ?

    Doch ist, aber du brauchst pro Boot 4x Ausbildung Wassergefahren/Wasserrettung

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.