Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Sorry wenn ich schon wieder nerve.


    Meine MzGW SB werden über die AAO nicht alarmiert ("In AAO ignorieren" ist nicht aktiviert und ein ausgebildetes Personal ist zugewiesen). Von Hand kann ich die Fahrzeuge problemlos zu Einsätze schicken.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache. Danke.

    was hast du in deiner AAO ausgewählt?

  • Bei mir klappt das mit den Sonnenblumen leider nicht. Habe seit Beginn zwar wirklich etliche davon bei meinen Einsätzen, jedoch werden die nicht gezählt. Weder bei den Auszeichnungen noch bei den Aufgaben. Da bleibe ich dauerhaft auf 0.


    Habt ihr da Tipps für mich?

  • Bei mir klappt das mit den Sonnenblumen leider nicht. Habe seit Beginn zwar wirklich etliche davon bei meinen Einsätzen, jedoch werden die nicht gezählt. Weder bei den Auszeichnungen noch bei den Aufgaben. Da bleibe ich dauerhaft auf 0.


    Habt ihr da Tipps für mich?

    Hast du auf die Sonnenblume auch geklickt?

  • Irgendwelche Scripte aktiv ?

  • Du schreibst (Vorschläge wie "bastel dir einen MTW mit 6 Mann..." sind in meinen Augen nicht zweckführend, da ich in der AAO keine eigenen Fahrzeuge erstellen kann, die ich mit rausschicke..)


    Wie kommts du darauf, natürlich geht das. Der MTW rückt dann bei jedem Dekon Einsatz raus. Du kannst das Optimieren wenn du auf den MTW 9 Personen mit Mehrfachausbildung setzt. zb. Dekon, Wasserrettung etc. Gerade auch bei der Wasserrettung fehlt immer wieder Personal.

  • Ich habe unter THW eine 1 bei MzGW SB eingetragen. Mindestens ein Fahrzeug ist auch vorhanden und in der geladenen Fahrzeugliste. Plus es gibt, bei der Alarmierung, keine Fehlermeldung dass ein Fahrzeug fehlen würde.

  • [...]

    Wie kommts du darauf, natürlich geht das. Der MTW rückt dann bei jedem Dekon Einsatz raus. Du kannst das Optimieren wenn du auf den MTW 9 Personen mit Mehrfachausbildung setzt. zb. Dekon, Wasserrettung etc. Gerade auch bei der Wasserrettung fehlt immer wieder Personal.

    Danke, ich schau mal was ich hinbekomme ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum. Fragen gehören in diesen Thread und nicht als eigener Thread ins Hauptforum, wenn jeder seine Frage direkt ins Hauptforum schreibt, gehen da die offiziellen Meldungen unter, danke für dein Verständnis.

  • Kennt ihr das auch, wenn ihr plötzlich eine Vielzahl an "eingeklappten" Beiträgen seht, euch fragt, warum ihr jemanden blockiert habt und spätestens nach dem zweiten wieder den Grund kennt?

  • So jetzt hab ich mal ne einfaache/komplizierte Frage:


    Kann mir jemand die Funktion der eigenen Fahrzeugklasse erklären?


    Ich weis ich bin lange genug hier im Spiel das ich dass eigentlich wissen sollte, aber fofensichtlich weis ich es nicht oder habe irgendwas falsch verstanden.


    Ich habe bis gerade folgendes geglaubt:

    1. ich baue eine FW -Wache und nenne die Postamt - sollte ja kein Problem sein

    2. das geschenkte LF20 wird nicht vernichtet sondern mit Hilfe der eigenen Fahrzeugklasse in einen Post-Bus umbenannt

    3. bei dem Punkt nur eigenen Fahrzeugklasse verwenden wird ein Haken gesetzt

    Nur die eigene Fahrzeugklasse in der AAO verwenden. (Beispiel: Ein LF 20 wird mit diesem Haken nicht mehr als LF ausgewählt -

    sondern kann nur über die eigene Fahrzeugklasse angesprochen werden)


    4. bis gerade eben war ich der Meinung der Postbus kann keinen Brand löschen und das ist glaube ich ein Fehler - erkann doch löschen.


    Also entweder ich hab seit Jahren einen Denkfehler und erist mir nur nicht aufgefallen weil ich es nicht getestet habe, oder es gibt einen Fehler in der Programmierung.


    Ich bitte um Hilfe!!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das arbeitet genau wie beschrieben und auch schon die ganze Zeit so. Es wird nicht mehr als LF ausgewählt. Es ist allerdings immernoch ein LF. 1.

    Und das ist auch kein Fehler meiner Meinung nach.


    Ist ganz hilfreich um Fahrzeugunikate nachzubilden und diese individuell alarmieren zu können. So z.B. einen RTW als nur im MANV Fall alarmierbarer Hintergrund RTW. Oder Reserve Fahrzeuge oder MTW mit bestimmter Funktion usw. Z.b. habe ich die LF-L mit dem Unwetter RC als LF 16-TS hinterlegt und einen eigene AAO Eintrag dafür.


    Wenn nun die Fahrzeuge nicht mehr als Ursprungsfahrzeug arbeiten würden wäre das ein Fehler. Denn 1. Sind sie immer noch das Ursprunsfahrzeug nur mit einem anderen Namen und 2. Wären sonst alle umbenannten Fahrzeuge nutzlos, denn ich kann ja nicht ein MTW in LF umnennen und dann als LF nutzen.

  • Danke jetz bin ich schlauer - ich hoffe jetzt nur das ich keine schlafenden Hunde geweckt habe.


    ACHTUNG Spass on : Jetzt weis ich auch warum ich den Großbrand im Wald nicht mehr löschen kann - weil da immer der THW Tankwagen hinfährt und mit Diesel löschen will ;(;(:D Spass off

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sebastian hatte es auch in seinem Video eigentlich gut erklärt:

  • sb-modder Danke aber weist du das für Elektrotechniker lesen von Gebrauchsanweisungen und Video anschauen Luxus ist?!

    Ich bin ganz ehrlich das Video hab ich wahrscheinlich nicht geschaut oder schon wieder vergessen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hab da mal auch als Erfahrenener Spieler mal eine Frage !!


    Ich habe die Eventeinsätze Deaktieviert ----> erhalte aber trotzdem weiterhin die Sommereinsätze wie Grillbrand, Illegales Lagerfeuer, usw


    Ja ich weiß die gehen ohnehin nur bis heute


    Kann mir jemand beantworten woran das liegt ??

  • So ganz klar, welche deaktiviert werden und welche nicht, ist es nicht (steht halt nirgends), aber wir hattens schonmal kurz davon: RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    => Damit scheinst du nur dir Spaßeinsätze zu deaktivieren.

  • Moin Moin,


    ich habe mal eine Verständnisfrage ^^


    Es geht um die GW-L und die RC-Module.


    1.) Müssend die Fahrzeuge zugeordnet werden, oder geht es automatisch?

    2.) Wie bekomme ich z.B. das "RC-Modul: Atemschutz" in meine AAo integriert, damit es bei der Alarmierung meines GW-A beachtet wird?


    Habe irgendwie nirgends eine Anleitung für Dummies gefunden.


    Danke für eure Hilfe!

  • 1.) Müssend die Fahrzeuge zugeordnet werden, oder geht es automatisch?

    Automatische Zuordnungen gibt es nicht. Du kannst einen RC-Modul fest einem GW-L (oder AB-L) zuweisen (auf der Wache verladen) oder aber im Einsatzfenster die Beladung manuell per Knopf ändern (wichtig: Bestätigen nicht vergessen).

    2.) Wie bekomme ich z.B. das "RC-Modul: Atemschutz" in meine AAo integriert, damit es bei der Alarmierung meines GW-A beachtet wird?

    Das klappt nur, wenn es zum Zeitpunkt des AAO-Klicks auf einem GW-L oder AB-L verladen ist – entweder standardmäßig oder eben vor dem AAO-Klick in der Fahrzeugliste geändert.

  • [...]

    Das klappt nur, wenn es zum Zeitpunkt des AAO-Klicks auf einem GW-L oder AB-L verladen ist – entweder standardmäßig oder eben vor dem AAO-Klick in der Fahrzeugliste geändert.

    Ich verlade wie in meinem Beispiel, dass RC-Atem und in der AAO zählt es automatisch als GM-Atem. Versteh ich das richtig?