Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn es die ist, die ich meine (keine Script-Lösung), dann geht dies nur im Browser. Bei den Wachen hast du das Feld „alle Wachen anzeigen“. Damit öffnest Du diese Ansicht.

  • die sehen es weiterhin - können nur, wenn das Set nicht global genutzt wird, neuen Fahrzeugen und Wachen das Set nicht mehr zuweisen.

  • Hallo,

    mir ist bei der letzten Server-Störung aufgefallen, das man bei der Alarmierung teilweise mehrmals die Nachricht bekommt, das nicht alle Fahrzeuge alarmiert werden konnten und man nochmals alarmieren muß. Kein Problem, aber wenn bei der Fahrzeugauswahl nach AAO keine fehlenden Fahrzeuge angezeigt werden, wieso werden dann Fahrzeuge von anderen Einsatzstellen zu diesen Einsätzen automatisch weiter alarmiert? Diese Funktion gab es doch vorher nicht, oder? Besonders wenn dafür Fahrzeuge genommen werden, die Verbandseinsätzen oder geplanten Einsätzen zugeordnet sind und z.T. lange nicht zur Verfügung stehen, ist das lästig.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hallo,

    mir ist bei der letzten Server-Störung aufgefallen, das man bei der Alarmierung teilweise mehrmals die Nachricht bekommt, das nicht alle Fahrzeuge alarmiert werden konnten und man nochmals alarmieren muß. Kein Problem, aber wenn bei der Fahrzeugauswahl nach AAO keine fehlenden Fahrzeuge angezeigt werden, wieso werden dann Fahrzeuge von anderen Einsatzstellen zu diesen Einsätzen automatisch weiter alarmiert? Diese Funktion gab es doch vorher nicht, oder? Besonders wenn dafür Fahrzeuge genommen werden, die Verbandseinsätzen oder geplanten Einsätzen zugeordnet sind und z.T. lange nicht zur Verfügung stehen, ist das lästig.

    Das ganze wurde mit Fahrzeuge bei Fehlern erneut alarmieren vor etwas mehr als einem Monat eigneführt, allerdings scheint es da ab und zu zu dem von dir beschriebenen Fehlverhalten zu kommen (hab ich das Wochenende über schon das ein oder andere mal gelesen).

    Ein eigener Fehlerthread dazu existiert aber noch nicht.

  • Ich benutze im erweiterten Alarmfenster die AAO Suche, da sie über Alle Kategorien sucht. Öfter klicke ich, ohne auf das Einblenden der Suchzeile zu warten, einen AAO Eintrag und genau in diesem Moment wird die Suchzeile eingeblendet -> alle AAO rutschen natürlich um eine Position nach unten und zack falschen Eintrag ausgewählt, zum Löschbutton scrollen, drücken, neuen AAO Eintrag auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die AAO Suche des erweiterten Alarmfensters in der Kopfzeile anzupinnen?

    Danke :-)

  • Ich würde das Interne nehmen. Da hat man schon gewisse Möglichkeiten.

    Wichtig/unwichtig

    Leitung/Mitglieder

    Und mit einem Script oder der V4 kann man auch Beiträge im Forum für sich anpinnen.


    Ansonsten wie gesagt, ein externes nutzen mit mehr Möglichkeiten.

  • im Verbandsforum habe ich nur die möglichkeit das die Admins oder alle den Beitrag sehen soweit so gut


    ich kann nicht ein Thema Baufortschritt anlegen wo jeder spieler seine Fortschritte dokumentieren kann


    ziel ist es einheitlich bauen zu KÖNNEN

  • Ich benutze im erweiterten Alarmfenster die AAO Suche, da sie über Alle Kategorien sucht. Öfter klicke ich, ohne auf das Einblenden der Suchzeile zu warten, einen AAO Eintrag und genau in diesem Moment wird die Suchzeile eingeblendet -> alle AAO rutschen natürlich um eine Position nach unten und zack falschen Eintrag ausgewählt, zum Löschbutton scrollen, drücken, neuen AAO Eintrag auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die AAO Suche des erweiterten Alarmfensters in der Kopfzeile anzupinnen?

    Danke :-)

    Das ist doch etwas vom LSSM, oder? Bitte in seinem Thread, hier geht das nur unter ;)

  • Holt euch dochbein eigenes Forum, gibt genug kostenlose.

    Dann ist das für euch der sinnigste Vorschlag, wobei ich schätze, dass viele kein wirkliches Interesse haben extra ein weiteres Forum zu haben.


    Du solltest wirklich überlegen, dich mit einem Thread im Verbandsforum zufrieden zu geben.

  • Das Problem am Verbandsforum ist wie bei vielem hier im Spiel: Es ist aus einer guten Idee entstanden das man sich über diverse Dinge austauschen kann. Das manche Nutzer knapp 10 Jahre später eine Voll-Funktionalität mit eigenen Lese/Schreibberechtigungen, vollem BB-Code Support, Kategorien, etc. wollen hat Sebastian damals nicht geahnt. Das Ding hat ja schon teilweise Unterstützung für BB-Code bekommen um da ein bisschen mehr strukturieren (Textfarbe, Größe, Fett, Italic, Underline, Link-Support, etc.) zu können. Aber der Wunsch ist für mich in Sphären gegriffen die ein Browsergame nicht leisten kann/sollte.

    Würde empfehlen ein Forum selber zu hosten oder einen Ordner bei Google Drive/Dropbox/eigener Nextcloud-Instanz freizugeben und dort das in Text/Tabellen-Datein zu protokollieren. Dort kann man auch beliebig Unterordner anlegen und hat ein besseres Rechtemanagement.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.