Fahrzeuge bei Fehlern erneut alarmieren

  • Liebe Community,


    leider kommt es immer ja mal wieder beim Alarmieren zu Performance-Problemen, die dazu führen, dass nicht alle Fahrzeuge alarmiert werden. In diesem Fall erhaltet ihr nun die folgende Anzeige und damit die Möglichkeit die fehlenden Fahrzeuge erneut zu alarmieren:




    Wir arbeiten natürlich daran, solche Situationen zu vermeiden und weiter zu minimieren, da wir sie aber derzeit nicht ganz ausschließen können, hoffen wir, dass wir es damit für euch ein bisschen einfacher Sachen, wenn sie auftreten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da gleich mal eine Frage dazu. Kommt diese Meldung auch bei der Funktion "alamieren und weiter"? Also quasi beim nächsten Einsatz, denn ich hab dieses Problem meißtens wenn ich die Einsätze "paketeweise" abarbeite.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • BayHH Im ersten Moment dachte ich du meinst das ironisch, als ich mir nur die Bilder angeschaut habe. Aber dann scheint es wohl auch bei sehr vielen fehlenden Fahrzeugen zu funktionieren. ^^

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich habe es jetzt auch, es taucht bei mir nur auf, wenn das Spiel wie jetzt zur Zeit sehr langsam läuft. Dabei ist mir aufgefallen, das jetzt Fahrzeuge von anderen Einsatzstellen automatisch diesen Einsätzen zugeordnet werden, also praktisch weiteralarmiert werden. War das immer schon so? Eigentlich muß man doch Fahrzeuge manuell weiteralarmieren?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Um auch ein Signal von uns zu senden: Wir beobachten die Situation natürlich auch und stellen Schrauben wo schnell und sicher möglich laufend nach; die aktuellen Lastspitzen sind vor allem nicht generell auf dem Spiel sondern stark davon abhängig, wie Accounts zusammenhängen, d.h. welche Dinge gleichzeitig passieren, die dieselben Fahrzeuge oder Spieler betreffen. In den meisten Fällen heißt dies glücklicherweise auch, dass sich ein Lastberg aufbaut (alles betroffene langsamer ist), aber auch kurz danach wieder abbaut. Zusätzlich bedeuten Auszeichnungen und Aufgaben bedeutend mehr Querverbindung zwischen den Einsätzen (so möchten z.B. alle Halloweeneinsätze gerne gleichzeitig die Auszeichnungen aller Beteiligten erhöhen), weswegen es diesmal unerwartet "ruppiger" ist. Gleichzeitig sammeln wir aktuell auch möglichst viele Performancedaten um weitere Engpässe möglichst schnell zu finden und wegzuoptimieren.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ich ziehe die Aussage mal hier rüber, um den Serverausfall Thread nicht weiter unnötig voll zu müllen.
    Kurze Frage hierzu im Zusammenhang mit der Funktion, dass Fahrzeuge bei Fehlern erneut alarmiert werden.
    Werden diese Fehler denn auch irgendwo protokolliert.
    Wie hier geschrieben wurde und mir auch aufgefallen ist, kommen diese Alarmierungsfehler beim aktuellen x2 natürlich häufiger vor.
    Habt ihr da eine Möglichkeit, auf Dauer mal nachzusteuern LSS-Team