Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Teddybaer28121989 OK ich dachte bisher das jeder die gleichen Aufgaben bekommt und nur das Ziel zum Abschließen der Aufgabe je nach Größe und Verdienst variiert.


    Danke für Info!!!

    Das gibt es auch. Einer der 5 Millionen hat bekommt eine andere Anzahl z.b. beim Bau von Wachen als der mit 40 Millionen.

  • Blackstoner das hier sind meine Aufgaben fürs Wochenende bzw. Vom Freitag.

    Und ich habe ein Gesamtverdienst von fast 800 Millionen. Du wirst vermutlich ähnliche Werte haben. ?


  • Demnach dürfte der deutlich kleiner sein. Weil habe gerade Mal geschaut. Mein 10 Millionen Account hat die Aufgaben, die du für deinen Kollegen beschrieben hast. Ausbau 17 Rettungswachen plus Folgeauftrag für heute plus 21 Herbsteinsätze. Die nächsten 7 Tage.

    Ich vermute, dass diese Aufgaben mit dem Ausbau eigentlich bei allen auflaufen sollten. Da haben die wohl etwas falsch programmiert. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Ich habe auch nur die Aufgabe mit den 42 Herbsteinsätzen gehabt.

    Aber ein Verbands-Kollege hatte 28 Herbsteinsätze, dann 4x Rettungswache ausbauen und dann 4x Rettungsfahrzeuge kaufen und hat jetzt schon 9 Herbstevent-Eventaufgaben voll.

  • Blackstoner  Claudia ich habe Mal ein Extra Fehler Beitrag erstellt. Hier geht das unter. Hängt euch da auch gerne mit dran.

  • Huhu und einen schönen Samstag wünsche ich euch,

    Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar würde ich gerne Wissen wieviele Polizeitwachen man haben müsste damit DGL und Kripo Einsätze häufiger generiert werden. Ich habe aktuell 6 DGL´s und zweimal Kripo bei 12 voll ausgebauten Polizeiwachen und einer kompletten Bepol und Sondereinheiten Wache, bekomme aber vielleicht einmal die Woche einen DGL Einsatz und für die Kripo habe ich bis jetzt noch keine Einsätze erhalten, wobei die Kripo bereits seit einem Monat steht. Ich weis jetzt nicht ob ich nicht genug Wachen für mehr Einsätze habe oder ob die Generierungsrate vielleicht erhöht werden müsste.

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    LG Eure Ashley

  • Moin..


    woran liegt es, das der GRTW am Einsatzort mit fünf Patienten, nur einen Patienten aufnimmt?

    Es könnte auch sein, dass die anderen 4 Patienten vor Ort behandelt und dann entlassen werden konnten. Ich hab es auch schon gehabt, dass der GRTW mit nur einem Patienten ins KKH gefahren ist, weil die anderen mit RTW abtransportiert wurden. Wenn der GRTW halt nur noch den letzten nicht versorgen Patienten abkriegt fährt er den auch weg. Auch wenn noch RTW nachkommen und es wenig Sinn macht für eine Person 7 Plätze zu blockieren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Um KriPo-Einsätze häufiger zu generieren brauchts schlicht und einfach mehr KriPo.

    Beim DGL verhält es sich etwas komplizierter, da dieser auch bei Einsätzen von Feuerwehr, ... mit angefordert werden kann.


    Als einfache Erklärung für die Generierung von Einsätzen stell Dir einen Kreis vor. Jedes generierende Gebäude ist auf dem Kreisbogen. Eins nach dem Anderen generiert Dir einen Einsatz.


    Die Zufallskomponente außen vor gelassen geht die Generierung jedes Gebäude einmal durch und fängt von vorne an.

    Da KriPo eine Erweiterung der Pol ist wird bei jedem Pol-Gebäude dann einmal der normale Pol-Einsatz und beim nächsten mal der KriPo-Einsatz generiert.


    Das System ist so, egal ob 20 Sekunden oder 10 Minuten oder dazwischen.


    Grundsätzlich zu beachten ist, dass Du das Gebäude am meisten brauchst, wovon Du die Einsätze möchtest.

    - Weitere zu beachtende Faktoren sind: Verteilung (sehr weit entfernt gebaut oder nicht = alle notwendigen Gebäude wenigstens 1x im Wachenradius)

    - Leitstelleneinstellung (aktiv/inaktiv) und entsprechend die Leitstellenanbindung

    - Vielfalt der Erweiterungen (je mehr Erweiterungen, desto differenzierter das Einsatzbild. Beispiel Feuerwache mit Ausbau WF und RD Erweiterung und Wasserrettung generiert 25% FW, 25% WF, 25% RD und 25% RD auf unendlich gesehen)

    - Hast Du 100 FW und eine POL bekommst Du auch 100 FW- und einen Pol Einsatz (wieder auf unendlich gerechnet)

    - Der Ausbau muss auf "Einsatzbereit" stehen, KriPo und DGL sind "ab Werk" auf "nicht einsatzbereit"


    Außerdem müssen die Grundanforderungen für einen Einsatz erfüllt sein (=Gebäudevielfalt und -menge).

    Insbesondere die Einsätze mit DGL (=Overlay-Einsatz, also eh schon seltener als ein normaler Einsatz) brauchen eine gewisse Anzahl von Gebäuden um generiert zu werden.

  • Danke :-)

    Alternativ LSSM 4 -> erweiterte Einsatzliste -> saisonale Einsätze markieren

  • Rein auf Polizei beschränkt (also keine anderen Gebäude / Wachen die Einsätze generieren könnten):

    Das Problem ist dann bloß, wenn man auf 1:1 Ausbauten geht, dass das Gebäude trotzdem noch als POL-Wache zählt. Und damit die Chance eine KriPo rauzupicken in der Theorie maximal 50% zu 50% (also quasi Münzwurf) wäre.

    Dazu kommen dann alle anderen Gebäude die generieren können, THW, RD, FW, ... die alles jeweils in ihre Richtung verzerren.

    Um jetzt auf die Antwort zu kommen: Die höchsten Chancen hättest du mit eine Rate 1:1 von KriPo zu normaler POL-Wache. Birgt dann eine Chance, dass der Generator einen KriPo-Ausbau mitberücksichtigt im Prozess. (leichter gesagt)


    Hinzu kommen alle anderen von Grisu-Dorfen genannten Faktoren, wie Leitstellenbereiche, Entfernungen, ...

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Moin,


    Weiß einer von euch zufällig die ganzen POI für die Werksfeuerwehr?


    Denn ich habe eine gebaut und brauche ja jetzt die POI, die ich da hinsetzten muss, nur weiß ich nicht welche zur Werksfeuerwehr gehören.


    Kann mir da bitte einer die Liste aufschreiben.


    Grüße, Leon.

  • Mach mal das "s" aus den Worten raus, sonst wirst du gleich erstmal geteert und gefedert, bevor du irgendeine Antwort erhältst.


    Man sagt hier "Werkfeuerwehr" (der Duden lässt auch das andere zu, aber hier gelten offensichtlich andere "Gesetze").

    • Automobilindustrie
    • Chemiepark
    • Industrie-Allgemein
    • Hüttenwerk

    Das sind die existierenden Werkfeuerwehr-POI. :)

  • folgende Werkfeuerwehr-POIs gibt es:
    - Industrie-Allgemein

    - Hüttenwerk
    - Automobilindustrie
    - Chemiepark.

  • Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem, welches ich mir selbst nicht erklären kann.

    Grundproblem: Ich bekomme immer wieder dieselben Einsätze. Von Abwechslung ist nicht zu sprechen. ABER: Als ich meinen zweiten Leitstellenbereich mit einem Grundsystem aufgebaut habe, kamen die Großeinsätze nur so in scharen! Von Großbrand, über MANV war alles dabei! Aber eben NUR in dem einen Leitstellenbereich, welcher quasi "unterversorgt" ist. Im anderen habe ich dieses Problem nicht. Trotzdem, habe ich viele Einsätze, welche für mich eigenglich möglich wären, nie gesehen geschweige denn erledigt. Hierzu aber folgend ein paar Parameter:

    1. Der Bereich "Hochfranken" wird durch eine eigene Leistelle organisiert, diese steuert FW / RD / THW / WR
    2. Der Bereich "Polizei in Oberfranken" wird durch eine eigene Leitstelle organisiert, diese steuert POL / BPOL / HELI
    3. Der Bereich "Bayreuth/Kulmbach" wird durch eine eigene Leitstelle organisiert, diese steuert FW / RD / THW / WR
    4. Unter dem Link: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze Zeigt sich ein schönes Beispiel:

    Unter der ILS Hochfranken ist keine Variante des Einsatzes: "Eingestürztes Wohnhaus" möglich. [Siehe Datei 1]

    Unter der ILS Bayreuth ABER, sind gleich ZWEI Varianten verfügbar. Diese Leitstelle steuert aber weder THW noch Polizei. Ebenso findet sich keine Rettungshundestaffel in dessen Organisation [siehe Datei 2]


    Ich habe wirklich ALLES Probiert. Alle Bereiche in einen zusammengefasst, die Polizei ausschließlich extra gelassen, sogar JEGLICHE MGLICHE POI auf meiner Karte eingefügt. Aber Ich bin es langsam echt Leid, es macht wenig Spaß ständig Einsätze wie "Auffahrunfall" oder "Mülleimerbrand" bzw. weitere kleine Einsätze abzuarbeiten. Klar, das gehört bei einer Feuerwehr etc. dazu, aber offensichtlich ist es möglich, mehr größere Einsätze zu bekommen. Als ich alle Leitstellen abgerissen hatte, bekam ich als erste Einsätze wirklich einige fette Dinger, auch welche, die ich zuvor noch nie hatte. Aber ohne Leitstelle spielen? Wieso sollte man das tun?

    Bitte um Hilfe!


    PS: Ich hatte, nachdem ich den Bereich Bayreuth vor 3 Tagen eröffnet hatte, bereits Einsätze, welche ich nie zuvor gesehen hatte [[Blitzeinschlag auf Veranstaltungsgelände oder auch Säureangriff auf Hauswand]