Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo,

    kann mir jemand helfen?

    Ich bin ganz neu hier?

    Was soll ich als erstes machen?

    Herzlich Willkommen im Forum (und Spiel?) BW_NRW !


    Hier im Forum geht es leider manchmal etwas rau zu, aber man gewöhnt sich schnell daran und viele sind auch in der Regel sehr lieb ;)

    Um dich im Forum etwas besser zurechtzufinden, helfen folgende Threads ganz gut:

    * Forenregeln: Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum

    * Starhilfe: Starthilfe für Forumnutzer (leider nicht mehr ganz aktuell, aber die Grundlegenden Dinge stimmen noch)

    * Nützliches zur Forensuche: Die Forensuche: Tipps & Tricks

    * Und natürlich dieser Thread hier, in dem du (wie du es ja bereits korrekt gemacht hast) jederzeit alles fragen kannst.


    Es lohnt sich, sich zu Beginn etwas ins Forum einzulesen und mit der Struktur und den Gegebenheiten vertraut zu werden. Damit erleichtert man sich selbst den Einstieg sehr. Nicht immer ist alles intuitiv, das liegt aber u.a. daran, dass das Forum natürlich historisch gewachsen ist.
    Grundsätzlich gilt aber immer: Sei freundlich und arbeite mit gesundem Menschenverstand, aber das schadet ja auch außerhalb des Forums nie ;)


    Solltest du nach Ideen zum Einstieg ins Spiel suchen, so gibt es zwei Themen, die mir spontan einfallen:

    Der Anfänger-Leitfaden (von FastFourier, 53bast1an und anderen) und Einsteiger Guide 2022 (wird weiterentwickelt), es gibt aber sicher noch mehr, u.a. die externe Webseite https://www.leitstellenspiel-tutorial.ch/, welche von einem Spieler ins Leben gerufen wurde.

    Ansonsten hilft es auch, sich einem lokalen Verband anzuschließen. Dort gibt es häufig viele erfahrene SpielerInnen, die dir mit Rat & Tat beiseite stehen.


    Solltest du weitere Fragen, ganz egal ob zum Forum oder zum Spiel, haben, kannst du diese selbstverständlich immer u.a. hier im Thread stellen.


    Liebe Grüße

  • Danke für die Tipps!:thumbup::)

    Auf die Frage: Im Spiel bin ich schon länger.

    Zu langsam arbeitende Mühlen rosten...

  • Danke für die Tipps!:thumbup::)

    Auf die Frage: Im Spiel bin ich schon länger.

    Super, war deinem Beitrag ja nicht zu entnehmen, deshalb hab ichs vorsichtshalber mit dazu gepackt. Schaden kanns ja nie ;)

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Mal ein paar Frage zum Thema Sommerevent-Ende:


    Wie Bitte soll man in 7 Tagen 23 Event-Aufgaben erfüllen , wenn schon am 1. Tag die erste Aufgabe nimm 2000000 Credit´s ein erst um 11:00 startet und somit trotz doppelter Vergütung nicht erfüllbar ist?


    Kommen die nächsten Tage die Aufgaben auch erst um 11:00 (damit hat man immer nur einen halben Tag zur Erfüllung der 1. Aufgabe)?


    Es wäre toll wenn da heute noch eine Antwort vom Team kommen würde!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo zusammen,

    wir ihr in meinem Titel lesen könnt habe ich zwei Fragen, eine zur BePo Wache und eine zur Werkfeuerwehr.

    Frage 1: Ich habe seit gestern meinen ersten BePo Zug einsatzbereit und könnte jetzt die Züge 2+3 der 1. Hundertschaft bauen. Frage brauche ich dann bei Zug 2+3 ebenfalls den leBefKw oder könnte ich im 2 oder 3 Zug nur die Mannschaftsbusse einstellen ohne das der leBefKw dringend gebraucht würde?

    Frage 2: Kann man auf der Werkfeuerwache einen ELW 1 stationieren oder nur die Werfeuerwehrfahrzeuge?

    MFG
    Eure Ashley1208

  • An sich hätte es gereicht hier nachzufragen.


    zu 1.:

    Je nach Einsatz werden 1 bis viele Züge der BePo benötigt. Ein Zug besteht immer aus den drei Bussen und dem leichten Befehlskraftwagen. Ist die "Hundertschaft" komplett gibt es auch noch das Führungsfahrzeug.

    Brauchst Du also 2 Züge für einen Einsatz, wirst Du 2 leBefKws brauchen.

    Aber kein Stress, die Plätze in der BePo sind vordefiniert, also kann man in der Regel keinen Platz falsch belegen (außer er bleibt leer).


    zu 2.:

    Werkfeuerwehr ist ein Ausbau für eine Feuerwache, der Dir ermöglicht, die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr dort zu stationieren. Trotzdem bleibt die Wache eine Feuerwehr, also alle Standard-Fahrzeuge bleiben stationierbar. Es gibt aber keine extra Stellplätze mit dem Ausbau dazu.


    Gerne kannst Du ach mal hier oder hier reinschauen, da gibt es viele Tipps und Hilfestellungen zum Nachlesen.

  • Und hier geht es weiter.

  • Sorry, aber das mit Credits X2 ist wohl eher "Wunschdenken". Bitte versucht das Spiel mal wirklich in den Griff zu bekommen. Danke.

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  • Hallo, ich sollte einen Haftbefehl ausführen, mit 2 Funkstreifen hin, dann kam Sprechwunsch, wo mit den 2 Gefangenen hin. Ich musste sie freilassen weil ich keine anderen Optionen hatte.

    Woran liegt es?

    Weil nur 2 kleine Wache? Und keine normale?

    Falsches Fahrzeug zum Transport?

  • Hallo, ich sollte einen Haftbefehl ausführen, mit 2 Funkstreifen hin, dann kam Sprechwunsch, wo mit den 2 Gefangenen hin. Ich musste sie freilassen weil ich keine anderen Optionen hatte.

    Woran liegt es?

    Weil nur 2 kleine Wache? Und keine normale?

    Falsches Fahrzeug zum Transport?

    Du musst für deine Gefangenen in deinen Polizeiwachen Zellen ausbauen oder Zellen vom Verband nutzen.


    Solche Fragen bitte in Zukunft im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"