Beiträge von Feuer-Springer

    Guten Tag,


    mein Problem: Ich kann meinen TLF 16/45 weder im Bereitstellungsraum noch außerhalb des Raumes zu einem Einsatz schicken. Erstaunlicher Weise ließ er sich in den Bereitstellungsraum einbringen.


    Der Bereitstellungsraum liegt etwa 73 Kilometer von der Basiswache des TLF 16/45 entfernt.


    Liegt das jetzt am TLF 16/45 ? (ist mein einziger, habe keine Vergleichsmöglichkeit ... noch nicht ! )


    MfG, Jürgen

    Ich finde die Idee prima ?.

    Es wird vermutlich überhaupt keine Lösung mehr zu den SMS-Zahlungen via O2 geben !!


    Eine Mitteilung von micropayment mit folgendem Inhalt: ,


    "Bedauerlicherweise sind Buchungen aus den Netzen von Telefónica Deutschland (O2, Aldi-Talk, E-Plus, Blau, ay yildiz, ortel, FONIC) nicht mehr möglich, sodass Zahlungen per SMS nicht mehr autorisiert werden können. Telefónica Deutschland hat diesen Dienst eingestellt. Bitte nutzen Sie (soweit vorhanden) ein anderes Mobilfunknetz bzw. eine alternative Zahlungsart.",


    zwingt mich dazu den Mobilfunkanbieter zu wechseln.


    Ich bin so sauer, das kann sich niemand vorstellen.

    Okay, habe das Problem gefunden (so glaube ich ?) Ich muss warten bis das Fahrzeug, welches verschoben wurde, den neuen Platz in der anderen Wache erreicht hat !? Zumindest hat es den Anschein, das es so abläuft ?.

    Irgendwie schon erstaunlich, dass sowas über eine Entfernung von ca. 700 km möglich ist ? ?.

    Moin,


    Ich habe folgendes Problem und bitte um Unterstützung zur Klärung:


    Ein NEF Fahrzeug habe ich von einer Wache zu einer anderen Wache verschoben. Der Wachen-Typ ist identisch!

    Entsprechend dem Fahrzeug habe ich ausgebildete Personen zugewiesen.

    Das Fahrzeug behält den Status 6 ? (lässt sich nicht verändern! )

    Was habe ich bitte vergessen oder falsch gemacht ? ?


    LG.

    Spielername : Feuer-Springer


    Feststellung: 04.07.2022 (Datum) / 11:47:50⠀(Stunde:Minute:Sekunde)


    Bild 1 : Beabsichtigte Wahrnehmung des Angebotes ! [Blockierte Grafik: https://bit.ly/3OJFUr5]


    Bild 2 : Fehlermeldung (mir ist klar, dass es durchaus auch am Mobilfunkbetreiber liegen kann.)

    [Blockierte Grafik: https://bit.ly/3yhfZQi]


    2 Versuche gestartet: jeweils über Tablet Lenovo, und PC Laptop von Dell (verwendete Browser: Chrome und Firefox)


    Spielername : Feuer-Springer


    Bezahlsystem: SMS

    Bezahlsystem HandyPay findet meinen Anbieter (blau.de) nicht. Ich wollte einen "stattlichen Betrag" loswerden. Muss aber nicht, ich kann auch "kostenfrei" weiterspielen. ?


    Bitte keine Empfehlungen und Fragen wie beispielsweise: Ob ich die richtige Nummer gewählt, der Anbieter der richtige ist oder genug Guthaben dem Handyprovider vorliegt.


    Ich bin kein Anfänger und hatte in der Vergangenheit schon heftige Summen auf diesem Weg rübergeschoben ?. Ich würde damit gerne fortsetzen. Für das jetzige Angebot bleiben mir noch ca. Stunden und 20 Minuten. Aber wie gesagt: "Alles kann, nichts muss" .

    LG.

    Guten Morgen,


    Kartenausschnitt lässt sich nicht über die "Suchfunktion" steuern. Wenn ich Orte in Andalusien eingebe, keine Reaktion! Wenn ich Orte in Berlin eingebe null Reaktion !!!


    LG .

    Es funktioniert wieder !!! Komisch ? Vielleicht eine Laune der Natur ??! (jaja, OT ... kenn ich schon, wird wieder gelöscht. Nur zu ?)

    Eine Lösung zu meiner Idee habe ich vorerst gefunden. LG


    [editiert: 27.04.22 (14:04 Uhr)]: [editiert: 30.04.22 (10:29 Uhr)]:

    Eine Anfrage (Frage) in eigener Sache. - hat sich erledigt ! -

    [???? ??????????, 14.06.2022, (13:20 Uhr)]:

    Hallo zusammen ?, derzeit läuft bei uns im Verband die

    Beendigungsmaßnahme meiner "Weltreise".

    Nun habe ich, während des Abarbeitens meiner organisatorischen

    Aufgaben, erneut eine verrückte Idee bekommen:

    Für meine nächste "Weltreise" würde ich liebend gerne mit Fahrzeugen

    durchstarten, welche das "?"-Emoji sichtbar auf einer Seite des Wagens

    mit sich führen. Das wäre doch der Hammer ?.

    Falls irgendwer (logischerweise durch Zufall) diesen "Post" finden sollte

    und mir helfen möchte, den Fahrzeugen das entsprechende "?"-Emoji

    zu verpassen (zu bepinseln) würde ich mich sehr darüber freuen. ???.

    (Aufw.-Entsch. durchaus bedenkenswert). LG

    "Off-Topic":

    [erneut editiert: 11.04.22 (09:25 Uhr)] siehe am Ende des Threads.


    Ich suche jemanden, der mir ein "Ein-Mann-Orchester Auto" grafisch erstellen kann. Ich möchte eine "Spaß-Idee" umsetzen. Mit entsprechendem Fahrzeug für meine "OrgL. in Concert" - Wache (Orgel in Concert) wäre es für mich persönlich der absolute Knaller ?.

    Meine Vorstellung dazu wäre ein altes Feuerwehrauto (Museum-Style) mit Trommel und Orgel oder Klavier oder irgendwas an Instrumenten sichtbar auf der Ladefläche zu gestalten. ☺️


    Ok, von "das braucht niemand" über "wie bescheuert ist das denn?" bis "was für ein Unsinn" gibt es bestimmt unendlich viele Variationen an Kommentaren, die mir jedoch allesamt nicht weiterhelfen werden. ?? .


    Wenn es jemanden in diesem LSS-Univerum geben sollte, der das gerne umsetzen möchte, würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß, Feuer-Springer


    edit (21:15 Uhr):

    ich habe wie doof im Internet gesucht und etwas gefunden was passen könnte, wenn ... ja wenn ich als "Grafiker" mich behaupten könnte. Leider bin ich technisch nicht so gut aufgestellt.

    Gefunden habe ich folgendes: Meiner Vorstellung entspricht das/der "Ford Model T C-Cab Calliope Truck" aus dem Jahr 1913 und 1915. Es gingen damals aus der "Ford Model T" - Reihe auch etliche Feuerwehrfahrzeuge hervor.

    Vielleicht kann mir jemand bitte eine "Spielversion" - Grafik, mit einem "SoSi"-Rundumlicht versehen, erstellen. Ich würde mich riesig darüber freuen. LG


    [erneut editiert: 11.04.22 (09:25 Uhr)] Off-Topic-Comment in Off-Topic - Thread:

    "Meckern geht immer besser als selber machen!☺️" Mein Gemecker an die Grafiker, die zugleich auch sogenannte Realbauer sind:

    "Verflucht noch mal, weshalb gestaltet ihr (nicht alle angesprochen fühlen !, betrifft jedoch einige!) bei einigen eurer wirklich gut gelungenen Fahrzeug-Grafiken das aktive SoSi so extrem (verhältnismäßig) dunkel ? Im realen Leben sind die Lichtsignale dermaßen "hell", dass ich beim Hinsehen mit den Augen manchmal "kneisten" muss (vor allem nachts) weil es extremst blendet !

    "Gemecker Ende" ☺️ LG