Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Top Danke ?


    Ist irgendetwas erneuert worden über das Wochenende? Finde es halt Iwie komisch, dass die Meldung ohne Neubau kam?


    LG

    Nein, am Wochenende gibt es keine Updates.

    Vermutlich hat irgendwas den Check getriggert, was auch immer es war. Sei es ein Ausbau, ein Verschieben, sonstiges.

    Was genau da triggern kann weiß nur das Team.

  • Schon wieder DEFEKTE Pausenfunktion. Trotz eingestellter und aktualisirter PAUSE komm en neue EINSÄTZE Reopariert das endlidch mal!

    Hi San-Ka
    1. Wer mit Großbuchstaben schreibt der Schreit! (Kommt überhaupt nicht gut in einem Forum!)
    2. Du hast schon mehr als genug solche "Fehlermeldungen abgegeben". (Lies erstmal die Antworten darauf und arbeite erstmal an dir selbst)
    3. Kommen schon wieder sämtliche Schreibfehler in deinem Post vor.

    Lies bitte erstmal die Rückmeldungen zu deinen Fehlerposts durch und arbeite an dir selbst bevor du neue Forderungen an das Team stellst. Zumal habe ich gesehen dass du einen 2. Account (zumindest hier im Forum) besitzt.

  • Hi San-Ka
    1. Wer mit Großbuchstaben schreibt der Schreit! (Kommt überhaupt nicht gut in einem Forum!)
    2. Du hast schon mehr als genug solche "Fehlermeldungen abgegeben". (Lies erstmal die Antworten darauf und arbeite erstmal an dir selbst)
    3. Kommen schon wieder sämtliche Schreibfehler in deinem Post vor.

    Lies bitte erstmal die Rückmeldungen zu deinen Fehlerposts durch und arbeite an dir selbst bevor du neue Forderungen an das Team stellst. Zumal habe ich gesehen dass du einen 2. Account (zumindest hier im Forum) besitzt.

    oder vielleicht an dich ThomasArt: don‘t feed the Troll

  • oder vielleicht an dich ThomasArt: don‘t feed the Troll

    Ja, nun ... Höflich kann man ja trotzdem immer noch sein.


    Nichtsdestotrotz kann ich auch nur immer wieder dazu raten, den Quertreiber zu blockieren. Das spart Zeit und Nerven. :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe durch das Update des LSS-Managers festgestellt, dass es eine neue Seite polizei.leitstellenspiel.de gibt. Eine Anmeldung bietet den üblichen Spielstand mit all den gewohnten Funktionen, nur dass das Layout sowie die Pol-Stationen blau eingefärbt sind.

    Handelt es sich hier wirklich nur um ein visuelles Makeover, oder gibt es andere Funktionen, die ich noch nicht entdeckt habe?

    MfG
    RagingLightning

  • Herzlich willkommen im Forum RagingLightning


    Die Polizei-Version gibt es schon länger und ist tatsächlich nur eine blaue Version. Im Hintergrund liegt die selbe Datenbank und somit geht ein und der selbe Account für beide "Versionen".


    Also ja: es ist ein rein visuelles Makeover.


    Solche fragen kannst du übrigens in Zukunft auch gerne im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" stellen ;)


    Liebe Grüße
    Jan

  • Wovon ist es Abhängig wie viel ein Großeinsatz bringt? Ich sehe da kein System.

    Danke für Antworten.

    MfG
    DzeRay

    ___________________________________________________________

    aus Berlin


    im Spiel seit: 07.10.2021

    aktueller Rang: Zugführer

  • Wovon ist es Abhängig wie viel ein Großeinsatz bringt? Ich sehe da kein System.

    Danke für Antworten.

    In erster Linie vom Zufall.

    Scheinbar spielen die Anforderungen auch eine Rolle, aber auch da werden Statistiken stark von Onkel Zufall verzerrt.

  • Es ist aber mit großer Sicherheit anzunehmen, dass die größte Anforderung (99 von allem) nicht das meiste bringt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo,


    Wir haben kürzlich im Verband über ein paar Monate Statistik geführt und verschiedenste VGE mit den unterschiedlichsten Anforderungen und von verschiedenen Erstellern dokumentiert (große und auch "kleinere" Spieler).

    Es lies sich absolut kein Muster erkennen, außer, dass die Kurven über die Monate in etwa die gleichen Ausschläge aufzeigten (also min.- und max. Verdienst).

    Gemunkelt wurde, dass ein geheimer Algorithmus hinterlegt ist, der den Verdienst berechnet. Tatsächlich scheint es aber wirklich der Zufall zu sein.


    Falls Interesse besteht, kann ich die Kurvendiagramme gern mal zur Verfügung stellen.

  • Die Berechnungsformel wurde extra von Sebastian geheim gehalten. Der Gewinn bewegt sich sicher in etwa zwischen 15.000 (bzw. knapp darunter) und 30.000 (bzw. knapp darüber).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Man muss kein Fuchs sein, um die durchschnittliche Gewinnspanne zu ermitteln.

    Ich habe unsere Statistik dann nicht weiter ausgewertet, da kein Trend ersichtlich war. Aber durchschnittlich 15.000 - 30.000 Credits sind ja offensichtlich.


    Zwischen Oktober 2021 und März 2022 hatten wir ein absolutes Minimum von 12.000 Credits und ein Maximum von 31.799 Credits.


    Wohlgemerkt: Alles selbst erstellte VGE und ohne Abgabe an die Verbandskasse. Patienten/Gefangene werden ja ohnehin extra berechnet.

  • Man muss kein Fuchs sein, um die durchschnittliche Gewinnspanne zu ermitteln.

    Ich habe unsere Statistik dann nicht weiter ausgewertet, da kein Trend ersichtlich war. Aber durchschnittlich 15.000 - 30.000 Credits sind ja offensichtlich.

    Ich hab mal selbst eine Statistik für unseren VB geführt (vor ca. 2 Jahren); und wie du schon sagst, ein genereller Trend ist nicht herauszulesen. Wir nehmen da im VB immer eine Standard-GSL-Anforderung, bei der rund 145 Fahrzeuge (doppelte ELW 1 / 2, RW aufgrund von Überschneidungen herausgerechnet) angefordert werden (RD ebenfalls separat gerechnet).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wir haben bei uns im Verband eine Standard Vorlage mit ca 125 Fahrzeugen. Auch hier berechnet der Zufallsgenerator einen Verdienst von15.000 - 30.000 Credits.
    Es liegt allerdings nie unter 15.000.
    Daher kalkulieren wir pauschal mit 20.000 Credits, das ist so ungefähr der Durchschnittswert, ohne RD.

  • Moin,

    Wieso kann ich einen ITW nicht verschieben. Dort kommt immer das dort kein Platz ist obwohl da ein Stellplatz frei ist ?


    Danke im voraus

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Moin,

    Wieso kann ich einen ITW nicht verschieben. Dort kommt immer das dort kein Platz ist obwohl da ein Stellplatz frei ist ?


    Danke im voraus

    Wurde in NAW&GRTW kann nicht getauscht werden auch schon angesprochen und hängt vermutlich mit GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden zusammen:

    Im System, das die Verfügbarkeit eines Stellplatzes bei begrenzt verfügbaren Fahrzeugen ermittelt, gibt es leider einen Bug, der aktuell noch in Behebung ist.

  • Wurde in NAW&GRTW kann nicht getauscht werden auch schon angesprochen und hängt vermutlich mit GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden zusammen:

    Im System, das die Verfügbarkeit eines Stellplatzes bei begrenzt verfügbaren Fahrzeugen ermittelt, gibt es leider einen Bug, der aktuell noch in Behebung ist.

    Achse danke. Ich gucke da nicht so häufig rein.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Hat mir jemand mal die POI die mann für sich setzten muss um manche Einsätze zu bekomme?


    Also Industrie-Allgemein ist mir bekannt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Selbst setzen sind eigentlich nur alle POI, die für die Werkfeuerwehreinsätze sind (Industrie-Allgemein, Hüttenwerk, Automobilindustrie, Chemiepark).


    Es sei denn, du hast in der Leitstelle "nur eigene POI nutzen" aktiv, dann musst du natürlich alle POI setzen.

    Aber ohne diese Funktion werden alle anderen POI global von allen Spielern genommen.