Beiträge von Hischu

    Muss es eig. immer persönlich werden, wenn man Missstände anspricht? Natürlich muss keiner die Aufgaben machen, man darf wohl aber den Sinn hinterfragen oder gibts hier irgendwelche Vorschriften deinerseits? :/

    ? Ist doch alles schon besprochen. Warten wir auf die Antwort vom LSS-Team

    Danke, aber ich bin bereits lang genug dabei um zu wissen, wie das hier läuft.

    Dass ich die Aufgaben nicht erledigen MUSS, weiß ich. Wenn sich aber keiner gegen diesen willkürlichen Mist wehrt, ändert sich auch nichts.

    Negativ, da bist du wohl falsch informiert. Ich möchte auch keine Scripte, die mir irgendwas ausblenden, sondern eine Aussage der Verantwortlichen, warum das so stattfindet.

    Danke für die Infos. Diese helfen allerdings genau so wenig, wie das "Verschiebe-Event" selbst.

    Dass der 1 Coin als "Belohnung" lächerlich ist, ist für dich hoffentlich ersichtlich.

    Ich weiß nicht, was solche "Events" und Aufgaben bewirken sollen, aber darüber werden wir vom LSS-Team ja hoffentlich aufgeklärt...

    Hallo zusammen und vor allem hallo LSS-Team,


    bereits gestern gab es schon die Situation, dass zweimal die gleiche Aufgabe "Erledige xxx xxwachen-Aufgaben". Das war ja noch benutzerfreundlich.

    Heute soll ich allerdings 2x Gebäude mit Coins umpositionieren (1 mal 1x und 1 mal 2x) und da stellt sich mir die Frage, was ihr euch bei solchen Aufgaben eigentlich denkt.

    Glaubt ihr ernsthaft, dass wir absichtlich oder aus Dummheit die Gebäude falsch platzieren, in der Hoffnung, dass diese Aufgabe(n) kommt und wir diese erledigen können??

    Ich glaube ja nicht, dass diese Aufgabe besonders gut ankommt und hoffe, dass sie nicht entscheidend ist und am Ende womöglich noch das Ziel von 24 erledigten Herbst-Event-Aufgaben gefährdet.

    Hallo,


    also ich finde den Vorschlag soweit super.

    Mich hat es auch immer extrem gestört, wenn das verschobene Personal wie wild in der Liste auftaucht. Es stört mich immer noch, aber ich verschiebe mittlerweile lang nicht mehr so viel wie "früher".

    Warum hier so gegen den Vorschlag geschossen wird, erschließt sich mir nicht. Tut es jemandem weh, wenn das - wie vorgeschlagen - angepasst wird, falls das überhaupt geht?


    Eine weitere Option ist das Sortieren nach Ausbildungen.


    Sind alle Personen ohne Ausbildung ists doch letzten Endes völlig egal, ob verschoben oder nicht

    Es ist dann nicht egal, wenn du bereits Personal an Fahrzeuge gebunden hast. In einem anderen Thread habe ich schon mal erwähnt, dass ich bspw. immer von unten in der Liste beginne, Personal zuzuweisen und auszubilden. Dann habe ich da ungern Lücken drin mit nichtzugewiesenem oder -ausgebildetem Personal. Mag vielleicht mein innerer Monk sein, aber anscheinend gibt es ja auch noch andere Spieler, die das stört.

    Vielleicht ne blöde Frage, aber manchmal kommt man ja nicht direkt auf die einfachste Lösung:

    Hast du genug Platz in der RW, wo du den GRTW kaufen wolltest?

    Da dieser Vorschlag ja doch auf relativ breite Zustimmung gestoßen ist und wir mittlerweile ja offenbar an jedem Wochenende xxx Polizei-, Feuerwachen- und Rettungswacheneinsätze bearbeiten sollen, möchte ich den Vorschlag gern nochmal hoch holen und das LSS-Team bzw. Community-Team Leitstellenspiel bitten, den Vorschlag zügig im (oder möglichst noch vor dem) nächsten Update umzusetzen.

    3x "Absolviere 128 Einsätze ...-Wache" und gleichzeitig "Absolviere 1.280 Einsätze" an einem Wochenende ist bei mehreren Leitstellen Stand jetzt eine echt lästige Klickerei, wenn man ständig Leitstellen de-/aktivieren muss...

    Danke.

    Das stimmt so nicht. Nur wenn in den Belohnungen Coins ausgegeben werden (z.B. gebe XY Coins aus o.ä.) dann gibts Coins als Belohnung und dann (und nur dann) kann man sie nicht mehr zurückbauen. Daher kommt genau dann auch extra nochmal ein Hinweis darauf, wenn man diese Aufgaben abschließen will. Ist einfach nur ne Verhinderung von Coin-Cheating.

    Bei allen anderen Aufgaben, die lediglich Credit-Boni bringen funktioniert das weiterhin wie zuvor.

    Ich ging davon aus, dass alle, die in diesem Beitrag kommentieren, das wissen.

    Beim Ersteller bin ich mir nicht so sicher - von daher hast du natürlich vollkommen recht!

    Hallo zusammen,


    ist es möglich, durch den LSSM die Generierungszeit eines Einsatzes in der Einsatzliste anzeigen zu lassen? Evtl. unter dem zu erwartenden Verdienst, da wäre ja noch Platz...

    Das fände ich vor allem Abends hilfreich, wenn man die alten Freigaben schließt. Um nicht jeden einzelnen Einsatz laden zu müssen, könnte man so "nur" die Liste durchscrollen und direkt sehen, welcher Einsatz noch "von gestern" ist.

    Besten Dank DrTraxx für die Umsetzung und EG112 für den Vorschlag, das ist wirklich sehr hilfreich!


    Vielleicht lässt sich dieses Script noch um zwei Punkte erweitern:


    1. Bspw. mit der Shift-Taste die erste und die letzte zu kündigende Person auswählen und alle dazwischen werden automatisch mit markiert.

    2. Kann man das "Ich muss das Kästchen nicht genau treffen" mit diesem Script auch fürs Verschieben von Personal einrichten, oder brauchts dafür ein eigenes Script? Vor allem bei einer neuen BePo wäre das ja mega...

    Auch eine hervorragende Idee. Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob das programmierbar ist...

    Hallo zusammen,


    ein weiterer Vorschlag wäre ein beim Scrollen mitlaufender Button für das vorherige/nächste Fahrzeug bei der Personalzuweisung.

    Ich habe mir angewöhnt, das vorhandene Personal in der Liste von unten nach oben auszubilden und den Fahrzeugen zuzuweisen. Das führt bei der benötigten Personalmenge (bspw. einer BePo) natürlich zu einer enormen Scrollerei: Ganz nach unten scrollen, 3 Personen dem LeBefKw zuweisen, wieder ganz nach oben scrollen, nächstes Fahrzeug und das ganze Spiel von vorn. Bei 37-41 Fahrzeugen bisschen nervig...


    Würde der Button einfach beim Scrollen mit hoch/runter laufen und wäre er immer oben rechts in der Ecke, wäre der Aufwand wesentlich geringer und die Personalzuweisung ginge viel schneller.


    Sorry, falls das ein wenig unverständlich ist. Ich hoffe, es durch die Screenshot verdeutlichen zu können.


    Die Idee hatte ich ursprünglich auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Button an der Stelle die Leute, die die Funktion nicht nutzen (wollen), nicht mehr stören würde... Daher der Vorschlag, ihn auf der Übersichtsseite zu integrieren. Ein bisschen klicken ist ja okay, nur halt nicht soo viel, wenns auch anders geht ;-)

    Hallo zusammen,


    da ich öfter mit der Funktion arbeite, möchte ich gern vorschlagen, auf der Übersichtsseite der jeweiligen Leitstelle einen Button zum Deaktivieren dieser Leitstelle einzufügen.

    Bisher muss man dafür immer in die Einstellungen und dort den Haken setzen, was bei mehreren Leitstellen recht zeitaufwendig wird.

    Die "Reaktivieren"-Schaltfläche ist ja bereits auf der Übersicht (s. Screenshot).

    Je nachdem, ob die Leitstelle aktiv oder inaktiv ist, könnte man den jeweiligen Button unten neben die Schaltfläche "Abreißen" oder vor "Bearbeiten" setzen.


    Hallo,

    am 09.06. habe ich eine mündliche Prüfung und muss dafür dem Prüfungsausschuss meine Powerpoint-Präsentation zur Verfügung stellen. Um das aktuelle Datum auf allen Folien zu haben, habe ich gestern (03.06.) das Datum auf meinem Mac manuell auf den 09.06. gesetzt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass durch die Änderung des Datums mehrere Einsätze aus den Listen verschwinden.

    Also ich bin hier ja kein Moderator und habe auch sonst keine Funktion, aber der gesunde Verstand fragt mich gerade, was dieser Beitrag soll...


    Mal abgesehen davon, dass kein Mensch was mit deinem Beitrag anfangen könnte, wenn man die Kategorie nicht kennt - du machst dir noch nicht mal die Mühe, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten... Da wunder dich mal nicht, wenn du auf diesen Beitrag die entsprechende Resonanz kriegst...


    Btw.: Was soll der AB sein? Ein TLF?