Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Das mit der Anforderung, da ist es egal, mit welcher Orga, die 4 People da hin kommen.

    Diese Anforderungen gibt es schon länger bei US für Hazmat (glaube gw-mess oder gefahrgut ist das da) Leute

    und bei Frankreich für das Höhenretter Personal.

    Zumindest bei ersteren, konnte ich auch immer die Hazmat Ambulanz mit Hazmat Personal hinschicken und er hat sie gezählt.

    Aber reportet habe ich das auch schon an entsprechender stelle, weil bei einsatz 732 ist auch nur der radlader drin ohne den lkw k9.

    Und die angekündigten dgl wahrscheinlichkeiten sind auch net online. obwohl es so in der message steht edit: sind online

  • Sollen die Feuerwehrler beim Einsatz "Ostereiersuche im Wasser (See)" schwimmen gehen oder warum fehlt hier zumindest die Anforderung eines Bootes und eines GW-Wasser. Nicht jeder Feuerwehrler hat die Wasserrettungsausbildung.

    Es gibt eine Variante der Person in Wasser, da wird auch nur ein Boot gefordert...^^
    Und lass mich überlegen, ich glaub, da ist dann automatisch inbegriffen, dass 4 Mann mit GW Wasserrettungsausbildung dabei sind.
    Wenn deine Feuerwehrleute in Game zu Fuß gehen, was soll ich sagen... xD
    Ansonsten gibt es keinen Einsatz, der einen GW Wasserrettung fordert, sondern immer nur das Boot...

  • paramedichanau - Danke für die Belehrung - das wußte ich aber Alles - es geht um den heute eingeführten Einsatz bei dem eben kein Boot angefordert wird.

    Und meine FWler fahren logischerweise mit dem geforderten LF raus nur wie sollen sie auf einem SEE ohne Boot Eier suchen???

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • paramedichanau - Danke für die Belehrung - das wußte ich aber Alles - es geht um den heute eingeführten Einsatz bei dem eben kein Boot angefordert wird.

    Und meine FWler fahren logischerweise mit dem geforderten LF raus nur wie sollen sie auf einem SEE ohne Boot Eier suchen???

    Ok, ich gebe zu, ich hab nicht unter Hilfe zu diesem Einsatz geguckt sondern in den Einsatzhelfer vom LSSM V3 und da steht ganz klar 1 Boot

  • Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: Wenn bei dir das Spiel ein LF fordert, EG112 dann solltest du ne Fehlermeldung aufmachen. In der Hilfe steht dazu nix...

    Sorry paramedichanau aber deinem Bild entnehme ich das du deine Aussage auf den uralt Einsatz "Osterei in Wasser" beziehst, ich beziehe mich allerdings auf den heute eingeführten Einsatz "Ostereiersuche im Wasser.

    Und der wurde ja mittlerweile berichtigt - DANKE Community-Team Leitstellenspiel !!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hoffe, mein Beitrag ist in diesem Thread richtig.


    Es geht darum:


    Wenn ich einen Einsatz öffne, ist meine AAO nur links, weshalb Einsätze mit längeren Bezeichnungen überlappen (Bild 1)


    Ich sehe aber bei anderen oft, dass ihre AAO sozusagen die komplette Seite einnimmt, also von links nach rechts ist. Der Rest ist dann erst darunter.


    Muss man das speziell einstellen? Oder woran liegt das? Ich hätte das nämlich auch gerne so, dass sich die AAO beim Einsatz streckt, damit sich die einzelnen Felder auch nicht mehr überlappen

  • Nabend,


    in den Einstellungen in der Leitstelle gibt es den Eintrag Große Alarm und Ausrückeordnung beim Alarmierungsfenster. Wenn du den Haken dort setzt, bekommst du die "gestreckte" AAO.


    Solche kleinen Fragen kannst du übrigens auch gerne im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" stellen, dann musst du nicht extra ein Thema dafür aufmachen.


    Liebe Grüße

  • Gibt es eine Möglichkeit mehr als einer Person zu kündigen:?:;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich liebe ja meine AAO und die farbliche Hervorhebung der jeweiligen Einsätze. Leider gibt es einige Einsatznamen die sich doch sehr ähneln. Leider werden dann mehrere AAOs in der gleichen Farbe hervorgehoben und dies erschwert mir die Auswahl erheblich. Gibt es eine Möglichkeit in der AAO nur die Einsätze hervorzuheben, die exakt den Einsatznamen haben?


    ----------------------------------------------------------------------------------

    Als Beispiel:

    Brennende Lok (gelb)

    Brennender LKW (gelb)

    Brennende Kirche (gelb)

    Bus in Wasser

    usw.


    Im Beispiel würden nämlich alle farblich hervorgehoben.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Grüße


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ExxonFD ()

  • Du kannst in jedem Aao Eintrag die Farbwahl manuell umstellen auf eine deiner beliebigen Farben.

    Erstellt man die selbst, hat man alles weiß.


    Erst wenn man selbst mit der Farbe spielt, oder man sich die Aao aus vielen Vorschlägen hier im Forum zusammenbasteln, bekommt man etwas Farbe rein.

  • Hallo,

    da bisher keiner auf meine Frage geantwortet hat oder nicht konnte stelle ich sie hier nochmal:

    Ich habe ein Problem mit den Einsatzrückmeldungen und der Fahrzeugsuche (im Einsatzfenster). Ich kann diese beiden Schreibfelder zwar auswählen aber nicht in ihnen schreiben. Ich vermute, dass es am LSS Manager liegt, da ich das Leistellenspiel zum testen mal in einem anderen Browser geöffnet habe, wo der LSS Manager nicht installiert ist, und dort hat alles einwandfrei funktioniert. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Falls es wichtig ist: Ich nutze als Browser Opera


    Und ich habe noch eine zweite Frage, da ich dazu nichts gefunden habe: Lohnen sich alle Verbandsevents gleich oder bringt das eine gesamt gesehen mehr Credits als die anderen?

    Schonmal danke für die Hilfe


    MfG Sascha

  • Bzgl. des LSSM können Dir Jan (jxn_30) oder LSS-Manager weiterhelfen. Hier lohnt sich auch ein Blick in den Thread LSSM V4.

  • Und ich habe noch eine zweite Frage, da ich dazu nichts gefunden habe: Lohnen sich alle Verbandsevents gleich oder bringt das eine gesamt gesehen mehr Credits als die anderen?

    Schonmal danke für die Hilfe


    MfG Sascha

    Wenn man genug Wasserrettungen und Schlauchwagen hat, lohnt sich das unerwartete Hochwasser am meisten. Unter der Voraussetzung, dass du nahezu alle Einsätze anfährst, bringt das ca 1,3 Mio Credits.
    Bei Hitzewelle und Unwetter sind viele Rettungsdienst Einsätze dabei, die bekommt immer nur der Spieler vergütet, der den Patienten bekommt.