Sehen wann das Mitglied zuletzt on war

  • es ist aber auch ein Spiel und nicht das reale Leben. Dies Vergessen leider auch viele.

    Wir Händen das bei uns so. Das wenn das rote Männchen erscheint diese Person aus dem Verband gekickt wird. Aber eine Nachricht bekommt, das wenn dieser wieder Aktiv ist gerne zurück kommen darf.

    Ausnahme ist wenn diese Person das vorher im Forum Ankündigt das er für längere Zeit nicht teilnehmen kann. Dann bleibt er im Verband.

  • es ist aber auch ein Spiel und nicht das reale Leben. Dies Vergessen leider auch viele.

    Wir Händen das bei uns so. Das wenn das rote Männchen erscheint diese Person aus dem Verband gekickt wird. Aber eine Nachricht bekommt, das wenn dieser wieder Aktiv ist gerne zurück kommen darf.

    Ausnahme ist wenn diese Person das vorher im Forum Ankündigt das er für längere Zeit nicht teilnehmen kann. Dann bleibt er im Verband.

    ja das ist auch kein schlechter idee ,


    wir händeln das immer so wenn wir sehen das ein Mitglied ein Monat nichts in die Verbanskasse bezahlt hat und es uns nicht aufgefallen ist das er nicht online war ist ( Verbandseinsaz & Co ) dan wird er angeschrieben antwortet er inerhalb 14 Tage nicht wird er mit einer wiedereinladungsnachricht gekickt!

  • Ich bin Dagegen weil es geht keinen etwas an wann ich online bin und wann nicht - wenn Sebastian das so prgrammiert kann es durchaus sein das er Probleme mit dem Datenrecht bekommt - bei uns hat ein Kunde den Metzger verklagt weil der ihn beim betreten des Ladens mit seinem Namen begrüßt hat und das trotzAbmahnung nicht unterlassen hat - soviel zum Thema neues Datengesetz.

    Das soll im übrigen nicht heisen das ich das auch machen würde mit der Anzeige - sonst würde ich dass bestimmt hier nicht breitreten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin Dagegen weil es geht keinen etwas an wann ich online bin und wann nicht

    Und was spricht dagegen die Funktion optional einzubauen? Es sollte standardmäßig deaktiviert sein und wer möchte, kann diese Funktion für sein Profil aktivieren.

    Ziemlich ähnlich ist es bei WhatsApp der Fall, nur dass dort die Funktion am Anfang aktiviert ist.

  • Und was spricht dagegen die Funktion optional einzubauen? Es sollte standardmäßig deaktiviert sein und wer möchte, kann diese Funktion für sein Profil aktivieren.

    Ziemlich ähnlich ist es bei WhatsApp der Fall, nur dass dort die Funktion am Anfang aktiviert ist.

    Deshalb:

    wenn Sebastian das so prgrammiert kann es durchaus sein das er Probleme mit dem Datenrecht bekommt

  • Das denke ich nicht. Sebastian speichert den Zeitpunkt der letzten Aktivität sowieso, sonst wäre das rote markieren nach 2 Monaten für Verbandsadmins nicht möglich.

    Zudem ist die Zuletzt-Aktiv Funktion auch hier im Forum aktiviert. Warum also sollte er also im Spiel damit Probleme bekommen, im Forum jedoch nicht?


    Wenn ein Nutzer dann die Funktion für seinen Account aktiviert stimmt er damit ja der Veröffentlichung dieser Daten aktiv zu.

  • Speichern darf er sie ja, dem Stimmt auch jeder durch die AGBs zu, aber weitergeben, dem hat niemand zugestimmt und das würde ja dann passieren, wenn du weißt, wann ich das letzte mal online war, wurde die Info an dich weitergegeben, ohne, dass ich dem zugestimmt habe.


    Und wieso braucht man sowas, was geht euch das an, wann ich das Letzte mal Online war und ein Admin weiß es ja jetzt auch schon (Roter Kopf), also wieso dann, noch weiter in diese Richtung gehen, der Rest geht keinen was an.



    Wenn diese Funktion kommt und man es nicht komplett deaktivieren kann, also so, dass es niemand sieht, dann fühle ich mich gezwungen, das Spiel zu verlassen, da mir das zu Stark in die Privatsphäre eingreift.

  • 1. Ich denke nicht das Sebastian hier was ändern wird.

    2. Wenn es doch zu einer Änderung kommt, dann ...

    a) nur mit aktiver Zustimmung des Spielers (Haken in den Einstellungen)

    b) weiterhin nur für Admins sichtbar

    c) Anzahl der inaktiven Wochen, eine feinere Unterteilung braucht man nicht.

  • Auch wenn ich mich wahrscheinlich wiederhole: welchen ernsthaften Nutzen hätte diese Funktion? Karteileichen kann man bestens am roten Icon erkennen wenn man Admin ist, auch 60 Tage (?) finde ich da ein durchaus brauchbares Maß.

    Ob jemand in der letzten Stunde, in den letzten 8 oder 24 Stunden da war ist eine tolle aber nichtssagende Info, entscheidend ist aber dass derjenige offensichtlich jetzt nicht da ist und das auch nichts darüber aussagt wann derjenige wieder da ist. Das betrifft auch Admins die man anschreiben möchte...


    Ich gebe mal einen dezenten Hinweis: wer regelmäßig spielt verdient auch regelmäßig Credits und hat kein rotes Icon, wer es also unbedingt wissen muss könnte sich das vielleicht auch das anschauen und versuchen Rückschlüsse zu ziehen. Dass es einfach ist hab ich mit keinem Wort gesagt, wem es aber so extrem wichtig ist könnte vielleicht auch etwas Aufwand treiben und sich vielleicht irgendwelche Spezial-Geheimdienst-Überwachungsfunktionen überlegen. Schließlich gibt es ja wahlweise auch die Möglichkeit sich einfach an der 60-Tage-Grenze zu orientieren.


    Irgendwas mit abschaltbar für die Leute die es nicht wollen oder aktivierbar für welche die es doch wollen macht es auch nicht besser, wann ich zuletzt da war sagt dann noch immer nicht aus wann ich wieder erreichbar bin.


    Letztlich brauche ich sowas nicht und halte es auch für unnötig.

  • Die Verbandsadmins sehen, wenn einer 60 Tage oder länger nicht online war. Wer "seinen" Verband und die Spieler ein wenig kennt der merkt auch vorher schon, dass jemand fehlt, seltener da ist usw.

    Aber welche Konsequenz hat das? Einige Verbände kicken rigoros Spieler, die den "roten Kopf" bekommen, unabhängig von den bisher erspielten Credits (und den freigegebenen Gebäuden) des Spielers.

    Ich frage mich: warum? Gut, Ausprobierspieler (unter 100-200 kC) kicken wir auch "irgendwann" wenn sie den roten Kopf bekommen - aber selbst da gucken wir nicht täglich ans Ende der Mitgliederliste. Und zumindest in unseren Regeln haben wir die Option drin, jemanden nach 2 Monaten Inaktivität zu kicken.

    Der nicht anwesende Spieler tut mir nicht weh, stellt evtl. Ressourcen (Betten und Zellen) zur Verfügung und sogar das, was er damit einnimmt zählt für uns in der Verbandsstatistik. Warum soll ich den jetzt rauswerfen?

    Das Einzige was passiert, wer den roten Kopf bekommt ohne sich vorher abzumelden, der verliert seine Rollen, ist also bspw. dann kein Sprechwunsch-Admin mehr.

  • Ich möchte gerne dieses Thema wieder hoch holen. Ich wünschte man könnte sehen wann, wenigstens, die Admins das letzte mal on waren.


    Persönlich finde ich es doof, einen Verband auf zu geben, weil die Admins inaktiv sind und Co Admin sich hin und wieder mal einloggt, aber nicht spielt.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Sebastian kann es aus Datenschutzgründen nicht machen.

    Der Button erscheint auf eurer Verbandsstartseite.


    Ich kann aus Datenschutzgründen nichts genaueres rausgeben - aber einer eurer 4 Admins war das letzte mal mitte letzten Monats online.

  • Habt ihr euch mal an den Support gewandt, ob man da nicht was machen kann? Dass Verbände aufgrund solcher Umstände brach liegen und sterben, kann ja nicht im Sinne von SHPLAY sein.

  • Ja alles gelesen...


    Ich finde es nur sch... ?(du willst machst und tust aber hängst in der Luft.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Nein Sebastian kann da nix machen, solang ein Admin oder Co-Admin immer wieder mal kurz vorbeikommt. Siehe Admin sehr lange nicht mehr online

    Natürlich kann er das, wenn er will. Es ist dann eben nur eine Einzellösung und keine automatisierte.


    Daher plädiere ich für "Versuch macht kluch und Fragen kost' nix."

  • Natürlich kann er das, wenn er will. Es ist dann eben nur eine Einzellösung und keine automatisierte.


    Daher plädiere ich für "Versuch macht kluch und Fragen kost' nix."

    Wobei Sebastian sowas in der Vergangenheit ungerne gemacht hat, da sonst ein Präzedensfall geschaffen werden würde und dann jeder Verband mit dem Argument "Du hast das bei denen aber auch gemacht" kommen könnte.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.