Beiträge von TutePlays

    Hallo


    Habe mir mal dieses Script installiert da ich es sehr hilfreich finden würde. Nun hab ich das problem das es bei mir nichts anzeigt.

    Habe denLSSM installiert nutze da aber nur Wachenplanung und Kyeboard alamierung.

    Muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen vor nehmen damit ich was angezeigt bekomme?


    mfg

    Welche Version hast du denn installiert?


    Ich habe die Anpassungen von Jan noch nicht offiziell übernommen (scheinbar vergessen). Wenn du mal den Skriptcode gegen seinen austauscht sollte es funktionieren.



    Bei selbsterstellten VerbandsGroßEinsätzen kam noch eine Fehlermeldung, fiel mir eben auf. Die ist damit behoben:

    Das ist kein Fehler, sondern wurde von XYRALITY bewusst so angepasst:


    Schick mal den Link zur betroffenen Wache, damit man sich das mal genauer anschauen kann.

    Anzahl eingeloggter User, Anzahl Einsätze pro Minute, alarmierte Fahrzeuge pro Minute, Datenbankdurchsatz , Gesamt-Traffic

    Das sind heilige Daten der Firma die sie wohl nicht veröffentlichen werden. Kein Webshop der Welt hat einen Liveticker mit den Online-Usern oder "Anzahl verkaufter Produkte in der letzten Stunde".


    Eine Statusseite mit ner einfachen Info "Störung, wir arbeiten dran" etc. würde ich dennoch sehr begrüßen.


    So: Nun aber genug OT. Überlassen wir den Thread wieder seinem eigentlichen Zweck.

    Sebastian hat das Spiel jahrelang alleine Entwickelt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in so einer Situation häufig etwas schlampig programmiert und den Code nicht dokumentiert, da man selbst ja eh weiß wie wo was funktioniert. (Nicht, dass ich das Seb. unterstellen will, ist aber nun mal oft so).


    Wenn jetzt wildfremde Programmierer die Aufgabe bekommen das bestehende System durch neue Funktionen zu ergänzen oder Fehler zu beheben, können sie das kaum richtig machen, da sie unbemerkt an anderer Stelle einen Fehler produzieren. Sebastian hätte evtl. gewusst, dass dann an genau dieser anderen Stelle auch etwas behoben werden muss, aber das liegt an seiner Erfahrung mit seinem Spiel.


    XYRALITY muss bei jedem neuen Fehler erst einmal den ganzen Code studieren um herauszufinden was schief gelaufen ist. Das ist enorm aufwändig und dauert eben seine Zeit.


    Klar bin ich auch etwas genervt von den häufigen Ausfällen in letzter Zeit, aber ich denke auch, dass es im Interesse von XY ist, diese Probleme schnellstmöglich zu beseitigen um keine Spieler/Kunden zu verlieren.


    Das sieht man ja unter anderem daran, dass hier weiterhin am Wochenende auf Serverausfälle reagiert wird.

    Kann mir jemand zufällig sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein Spezial Einsatz kommt?

    Du meinst die Halloween Einsätze?

    Die Wahrscheinlichkeit ist genau so hoch wie für jeden anderen Einsatz. Hier gibt es keine höhere Wahrscheinlichkeit (außer du baust speziell nur die benötigten Wachen um häufiger z.B. Feuerwehreinsätze und damit "Brennende Vogelscheuche" zu bekommen).

    Ich bin absolut dafür!

    Der Programmieraufwand um die Mapicons mit der Wache zu verlinken beträgt keine 10 Minuten.

    Die Server werden dadurch auch kaum mehr beansprucht. Das ist genau so aufwändig, wie wenn jemand eine seiner eigenen Wachen anklickt.


    Zur Not baut man eine Option in die Einstellungen, ob die eigenen Wachen von VB-Mitgliedern angezeigt werden dürfen oder nicht.

    1.Wenn ich mit Blaulicht animierte Fahrzeuggrafiken in der App (und im Browser Chrome) verwende, wird mir die Animation nicht richtig angezeigt sondern immer nur der alle Blaulichter gleichzeitig an, danach wieder aus. Im Browser Firefox hingegen funktioniert es. Wie kann ich die Animationen auch in der App und anderen Browsern richtig sehen?

    In der App werden APNG Grafiken (animierte Blaulichter) nicht unterstützt. Liegt an der verwendeten Karte und nicht am Spieleentwickler. In Chrome (am PC) sollte es aber funktionieren.


    2. Wenn ich selber eine Fahrzeuggrafik bei "Fahrzeug berarbeiten" festlege gibt es ein kleines Feld APNG welches man ankreuzen kann. Was bewirkt es dieses anzukreuzen oder frei zu lassen?

    Bei Grafiken mit 2 Dateien (Blaulicht an/Blaulicht aus) benötigst du das nicht. Hast du eine 3. Datei mit blinkendem Blaulicht musst du den Haken aktivieren und alle 3 Grafiken hochladen.

    4. In der App gibt es die Funktion die Karte von OSM auf Sattelitenbild zu wechseln, sowie einen kleine return-Pfeil um die Karte neu zu laden/aktualisieren. Lassen sich diese Funktionen auch im Browser aktivieren?

    War früher möglich, da Google Maps im Browser verwendet wurde. Seit der Umstellung auf OSM, die viele neue Möglichkeiten gebracht hat, ist das aus Lizenzkostengründen nicht mehr möglich.

    Der Einsatz kommt von hier und wurde von einigen Spielern positiv aufgenommen. XYRALITY hat sich also am Forum und den Spielerwünschen orientiert.

    [WF] Brand mehrerer E-Autos in Auslieferungshalle


    Deine Kritik finde ich daher in dieser Hinsicht unbegründet.

    Personal kann ich ja von der normalen Polizeiwache auch zur Bepo schieben.

    Das liegt aber daran, dass die BePol einen enormen Personalbedarf hat. Hier müsstest du einige Monate warten, bis von selbst genug Personal da ist.


    Wie Nirimo schon sagt, ist hier keine Eile geboten, da keine Einsätze generiert werden und du sowieso erstmal die Ausbaustufen benötigst.

    Daher bin ich auch dagegen.

    Wenn es euch sehr wichtig ist, die Event-Einsätze permanent zu sehen, dann gerne hier Feedback geben. Danke!

    Dann gebe ich mal Feedback:

    Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, die Einsätze automatisch an einem bestimmten Tag im Jahr zu (de-)aktivieren. So müsst ihr nicht jedes Jahr die Jahreszahl aktualisieren.


    Die Anzeige unter "mögliche Einsätze" hat mir trotzdem gefallen, auch wenn der Einsatz inaktiv war. Man sieht ja auf der Detailseite in welchem Zeitraum er aktiv ist.


    Wenn das direkt in der Übersicht sichtbar sein soll kann man ihn dort ja evtl. ausgrauen oder mit einem Icon versehen, aber trotzdem anklickbar lassen.


    Edit: Ich habe das Gefühl, dass ihr zur Zeit einige Spieler verärgert, da sich plötzlich ohne Ankündigung (gewohnte) Dinge ändern, die so tlw. gar nicht gewünscht waren.

    Schön fände ich, wenn ihr Änderungen entweder im Voraus zur Diskussion in den Raum stellt oder uns zeitnah über eine umgesetzte Änderung informiert. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen und Anfeindungen :)