[Meinung] 50% reduzierte Entlassungszeit von Patienten

  • Hallo zusammen,


    ich war gerade sehr erstaunt und ebenso ziemlich verwundert über das aktuelle Event "50% reduzierte Entlassungszeit von Patienten ab Freitag 11 Uhr für 24 Stunden".

    Das ist eine ziemlich seltsame Idee, auch die Begründung ist interessant:

    Niemand will länger als nötig im Krankenhaus bleiben, und ihr möchtet, dass eure Patienten eure Krankenhäuser so schnell wie möglich verlassen, damit Betten frei werden. Deshalb wird in den nächsten 24 Stunden in den Krankenhäusern alles schneller gehen und eure Patienten werden in 50% der Zeit entlassen!


    Zum einen wurde in [Umfrage] Liegezeiten in Krankenhäusern festgestellt, dass die aktuelle Liegezeit überwiegend als "Genau richtig" bewertet wurde und es fanden mehr Spieler die Liegezeit zu kurz als zu lang. Somit ist das irgendwie nicht so wirklich das, was von der Community gewünscht wird.

    Außerdem ist es einfach total schwachsinnig. Arbeiten die Personen im Krankenhaus jetzt plötzlich schneller? Wirken die Medis plötzlich schneller? Heilen gewisse Verletzungen schneller? Das ist einfach nur wieder eine sehr sehr seltsame Idee vom Game-Design, bei der man sich dachte "Das wäre doch bestimmt mega cool".


    Ich persönlich brauch so ein Event nicht und finde es eher ungeil und sehr seltsam.

    Was sind so eure Meinungen in der Community zu diesem Event?


    Viele Grüße

  • Du sprichst mir aus der Seele - Diese wunder Medikamente würde gerne jeder sofort nehmen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Meiner Meinung nach ist das halt ein neues Feature , welches durch die Umstellung der Patientenentlassungen ermöglicht wurde und wohl für Abwechslung sorgen soll, anstelle von 50% auf der Erstellen von VGEs mit Coins, etc. Gut, fraglich aus Sicht der Realität bestimmt, aber spieltechnisch akzeptabel (andere Aktionen wie reduzierte Coin-Preise nutzte ich eh selten). Ob jetzt meine Krankenhäuser noch leerer sind als sonst ist mir doch egal. Interessant finde ich es schon, da dies im Gegenteil zu vielen anderen Aktionen (ausgenommen Doppel-Credits) auch Spielern ohne Coin-Einsatz zu Gute kommt.

  • Dann wird wohl bei einem ITW-Transport die Ankunft des Patienten im Zielkrankenhaus noch unwahrscheinlicher.

    Ergo keine Vergütug für ITW-Transporte.


    Ausserdem find ich das gannze Event nur lächerlich und peinlich.


    Es heist zwar Januar Ende Event aber es läuft nur 24 Stunden und beinhaltet nur weniger Coin´s Ausgaben.

    Die Leute die sinnvoll und mit Planung spielen kriegen mal wieder eine schallende Ohrfeige weil Sie z.B. keine Gebäude verschieben müßen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Du sprichst uns allen aus der Seele. nur ich habe das Gefühl das das LSS-Team irgendwie keine Ahnung mehr hat was sie noch so machen können.
    Es gibt genügend andere Dinge, aber hey komm mir hauen mal ein Patienten Event raus wo die Patienten schneller weg sind.

    Da würde ich es doch eher lieber vorziehen, als überhaupt kein Event und schauen das der Server richtig läuft.
    Wir alle wissen seit Jahren das der Server nicht vernünftig läuft, obwohl es neue Server gegeben hat.

    Ein Event mit bessere Serverqualität denke würden uns alle mehr gefallen.
    Aber nein.

    Zu dem bekommen wir irgendwie immer die selben Antworten vom LSS-Team als Ausrede.


    Das Spiel wird an statt besser irgendwie langsamer und ja trotz Erneuerungen langweiliger, weil die Server nicht laufen

  • Schnellere Entlassung von Patienten ist evtl. auch interessant für das Team zu sehen, wie sich die Serverlast verhält, wobei da spannender wäre, wenn nur noch halb so viele Patienten generiert würden (gerne dafür doppelte Vergütung, damit die Spieler nicht benachteiligt werden).

    Spieltechnisch ist das als "Event" halt nahezu komplett uninteressant, und realitätsnah ist es auch nicht, daher muss das in Zukunft, außer für technische Analysen, nicht mehr sein.


    Wenn ihr Ideen für gute Events braucht, fragt doch mal die Community ;-)

  • Dem ist nichts hinzuzufügen

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Jeder größere Verband oder Spieler hat von dem Event nichts - ausser es gibt jetzt plötzlich mehr MANV Einsätze...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Mal wieder ein klassisches Beispiel von: "Schaut mal ihr meckernden Spieler: Wir machen was!" Genau vom Aufstehen bis zur Klohschüssel durchdacht. :thumbdown:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Villeicht liegt es auch daran, das dieses Event Versionsübergreifend ist und in der US und UK Version habe ich teils Probleme mit den KH Plätzen durch die hohe Anzahl an Verletzten und insbesondere in den Kliniken (also den kleinen Krankenhäusern) sehr hohen Entlasszeiten (Teils schaffe ich da Entlasszeiten von bis zu 9 Stunden). Dort macht das Event Sinn und bringt mir auch was.


    In der deutschen Version finde ich es unnötig. Deswegen sollte man vlt als Betreiber nicht jedes Event immer für alle Versionen gleich machen.

  • In der deutschen Version finde ich es unnötig. Deswegen sollte man vlt als Betreiber nicht jedes Event immer für alle Versionen gleich machen.

    Oder wenn es für die Firma als Referenz oder Test dient dass auch entsprechend so kommunizeren. Für ein "Hey wir müssen da was an den Server testen und haben deswegen dieses und jenes Event gestartet" würde sicher keiner übel nehmen und es gäbe nicht so ne Welle wie jetzt.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich finde es zwar schön, dass sie sich Gedanken machen, aber diese Art von Event hätten wir eher vor der Patientenumstellung gebraucht. Jetzt sind zumindest bei mir die Krankenhäuser fast iimmer leer und durch das Event brauche ich gar nicht schauen.... es sind eh keine Patienten mehr da^^


    Ich vermute jetzt einfach mal, dass bei denen 10 Gamedesigner, aber nur ein Programmierer arbeitet^^. Das würde zumindest erklären, warum kaum Fehler behoben werden, aber immer neuer Content kommt (ob Sinnvoll oder nicht ist nochmal ne andere Frage).

  • Dieses Event ist absolute Möhrensuppe. Wahrscheinlich ist es jemanden kurz vor Feierabend eingefallen und um die "Masse zu beruhigen". Es wäre wichtiger wenn die ITW wieder ihren normalen Dienst machen können. Ich habe mir mein eigenes Spielsystem mit Krankenhäusern aufgebaut, dann kam schon die sinnlose Neuerung dass Patienten schneller entlassen werden. Jetzt noch diese wahnsinnstolle Event. Somit verwaisen meine Krankenhäuser jetzt noch mehr.
    Langsam frage ich mich wirklich ob noch alles ok im Oberstübchen ist beim Betreiber. Definitiv werde ich keinen müden Euro mehr in dieses Game investieren. Es wird doch immer schlimmer.

  • Beitrag von Calli01 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Keine_Ahnung ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von JackSparrow91 ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von ThomasArt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().