[Umfrage] Liegezeiten in Krankenhäusern

  • Wie findet ihr die Entlasszeiten der Patienten aus Krankenhäusern 107

    1. Genau richtig (69) 64%
    2. Geht zu schnell (22) 21%
    3. Dauert zu lange (16) 15%

    Liebe Community,


    das neue System zur Entlassung von Patienten aus Krankenhäusern gibt es jetzt seit gut einer Woche. Viele von euch werden die ersten Erfahrungen gemacht haben. deswegen würden wir gerne wissen, wie euer Eindruck ist, was die Entlasszeiten betrifft. Findet ihr, dass die Patienten zu lange im Krankenhaus bleiben, dass es genau richtig ist, oder dass sie viel zu schnell wieder verschwinden? Je nach Ergebnis der Umfrage könnten wir dann im neuen Jahr die Werte, die hinter der Berechnung liegen, nochmal anpassen.


    Die Umfrage läuft bis zum 22.12..


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


    PS: Die von uns abgebene Stimme wird natürlich aus der Wertung rausgenommen,

  • Um eine kurze Begründung zu meiner Stimme zu geben.
    Beim alten System lagen sie definitiv zu lange, da habe ich meine Krankenhäuser komplett voll gemacht und habe noch unzählige im Verband verbraucht und ebenfalls mit meinen Patienten zu gefahren. Ich überlegte also schon, massenhaft neue Krankenhäuser zu bauen. Ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen, wir spielen ja keinen Krankenhaus-Simulator.

    Aber jetzt brauche ich diesen Gedanken gar nicht mehr zu spinnen. Ich bekomme nicht mal mehr eines meines Krankenhäuser zugefahren. Im Augenblick frage ich mich sogar, ob ich nicht 3 wieder abreisen soll, weil mir zwei mit jeweils 30 Betten vollkommen ausreichen würden. Klar, ich habe jetzt nicht 300 Einsätze auf einmal, ab ernsthaft, gefühlt kommt der Patient gerade im Krankenhaus an und wird 2 Minuten später wieder entlassen, selbst wenn er einen Herzinfakt, Schlaganfall oder ein Gliedmaßen weniger hat. Ja, das Leitstellenspiel ist keine Simulation, aber wenn man so ein Feature schon im Spiel hat, muss sich ein Krankenhaus ja auch nicht anfühlen wie eine Fleischfabrik. Reicht schon, wenn das in real oft genug der Fall ist.

    Also, es müssen auf keinen Fall die Zeiten des alten Systems zurückkehren, also wirklich nicht, aber ah klein weng länger könnte der Aufenthalt für mein Empfinden schon sein.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Um eine kurze Begründung zu meiner Stimme zu geben.


    Ich könnte meine teuuer erkauften ITW eigentlich alle verschrotten weil sie aktuell keinen Sinn machen.

    Etweder es gibt keinen Patient zu fahren oder der Patient springt währeng der Fahrt zum entsprechenden KH plötzlich aus dem Auto.


    Also, es müssen auf keinen Fall die Zeiten des alten Systems zurückkehren, also wirklich nicht, aber ja ein klein wenig länger könnte der Aufenthalt schon sein oder es gibt neu Aufgaben für den ITW.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Um eine kurze Begründung zu meiner Stimme zu geben.


    Ich könnte meine teuuer erkauften ITW eigentlich ale verschrotten weil sie aktuell keinen Sinn machen.

    Etweder es gibt keinen Patient zu fahren oder der Patient springt währeng der Fahrt zum entsprechenden KH plötzlich aus dem Auto.


    Also, es müssen auf keinen Fall die Zeiten des alten Systems zurückkehren, also wirklich nicht, aber ja ein klein wenig länger könnte der Aufenthalt schon sein oder es gibt neu Aufgaben für den ITW.

    ->

    Hallo,


    vielen Dank für euer Feedback bezüglich des ITW, wir sind dabei, uns anzuschauen, wie wir das am besten lösen können.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Den ITW schauen wir uns auf jeden Fall und separat an, unabhängig vom Ergebnis dieser Umfrage.

  • Genau so denke ich auch.


    Den ITW schauen wir uns auf jeden Fall und separat an, unabhängig vom Ergebnis dieser Umfrage.

    Es würde aus meiner Sicht schon genügen das die Behandlung nach Anforderung unterbrochen wird und im ITW eine Behandlung im Sinne von den "Ist-Zustand" des Patienten zu bewahren und im Zielkrankenhaus die Behandlung dann fortgeführt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von matte1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht jetzt spürbar schneller als früher, vorallem werden halt auch mal 5-6 Betten innerhalb weniger Minuten wieder frei, nicht wie früher pro Stunde 1.

    Voll bekomme ich einzelne Krankenhäuser aber trotzdem, daher hab ich mal für "genau richtig" gestimmt.

    Das hängt halt auch sehr davon ab, wie viele Patienten mit Transport man hat, bei mir waren es bspw. gestern 2700, davon 400 in Verbandskrankenhäuser eingeliefert. Zwischendurch immer mal wieder in den "Belegungsanzeiger" (Userscript) geschaut,

    3-8 Krankenhäuser waren jeweils im roten Bereich.

    Noch hab ich aber auch keine Großkrankenhäuser, damit wollte ich erstmal warten.

    Nachtrag: die 3-8 sind auch in etwa das, was vor dem Update beobachtbar war, wirklich belastbare Statistiken kann man ja schlecht aufstellen.

    Ich hab aber auch ein sehr dichtes Netz an Krankenhäusern (Nicht-Realbauer, Ziel: keine Fahrt > 2,5km) + sehr viele Verbandskrankenhäuser.


    Hauptsächlich würde ich bezweifeln, dass die Änderung notwendig war, und man nicht einfach 2 / Stunde entlassen konnte....

    Naja, viel Arbeit für ein paar rote Balken und tickende Timer, die sich vermutlich kaum ein Spieler anschaut...

  • Keine Ahnung wer hier für "zu schnell" stimmt, aber ich bin sehr froh dass ich mein Spielgeld nicht für weitere hundert KH sinnlos rausschmeißen muss, sondern mich um den Aufbau der BOS kümmern kann.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • sifo
    Es ist doch jedem selbst überlassen wie er oder sie abstimmt. Ich habe auch abgestimmt dass es jetzt zu schnell geht. Immerhin habe ich mein KH-System aufgebaut dass nur jede Stunde ein Patient entlassen wird. Somit sind jetzt einige Krankenhäuser die verwaisen bzw. wo Patienten zu schnell entlassen werden. Das Thema ITW lasse ich hetzt mal weg.

    Eine kleine Idee von mir. den Entlassungsintervall von 60 Min. auf 30 oder 20 Minuten zu setzen.

  • Immerhin habe ich mein KH-System aufgebaut dass nur jede Stunde ein Patient entlassen wird. Somit sind jetzt einige Krankenhäuser die verwaisen bzw. wo Patienten zu schnell entlassen werden.

    Und das stört dich? Dass das hier nicht der Krankenhausauslastungsmanager ist, ist dir bekannt oder? Für die meisten dürften leere KH eine Verbesserung sein, deswegen verstehe ich es einfach nicht. Naja, vielleicht sind manche halt einfach wie sie sind weil sie es möglichst schwer haben wollen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Es stört mich schon irgendwo etwas. Immerhin habe ich mir ein System aufgebaut und massiv in Krankenhäuser investiert. Nochmal es ist mein Spielsystem.
    Desweiteren finde ich es auch etwas unrealistisch, dass aller paar Minuten ein Patient aus dem KH entlassen wird. Dass ist jetzt erstmal dahin gestellt.

  • Scheinbar brauchen hier manche wirklich wie mit der Generierung der Einsätze einen Regler, wie schnell Patienten entlassen werden sollen, weil ihnen das Optimum einfach zu gut ist :rolleyes:

  • Keine Ahnung wer hier für "zu schnell" stimmt, aber ich bin sehr froh dass ich mein Spielgeld nicht für weitere hundert KH sinnlos rausschmeißen muss, sondern mich um den Aufbau der BOS kümmern kann.


    Scheinbar brauchen hier manche wirklich wie mit der Generierung der Einsätze einen Regler, wie schnell Patienten entlassen werden sollen, weil ihnen das Optimum einfach zu gut ist :rolleyes:


    Nur mal so was zum Nachdenken mit dazu gefügt:

    Ich habe vor der Umstellung zwischen 6 und 8 Krankenhäuser meines Verbandes genutzt. Die Kameraden, die diese bereitgestellt haben, haben damit Credits verdient und das nicht mal wenig. Heute verdienen diese Kameraden an mir keinerlei Credits mehr, weil ich keinen Bedarf mehr an Verbands-Krankenhäuser habe.
    Heißt auf deutsch, das gemeinsame spielen wird dadurch zumindest um eine Komponente reduziert.
    Was schade ist, denn gerade in einem Verband geht es ja gerade darum, GEMEINSAM zu spielen. Aber gut, es gibt ja auch die einsamen Wölfe, die das Game alleine zocken wollen, für die ist eine schnelle Entlassungszeit natürlich vorteilhaft.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich habe eher den Eindruck, dass es vor allem dann zu schnell geht, wenn man gerade beginnt die Krankenhäuser zu füllen, wenn man mal ein gewisses Maß an Patienten drin hat, dann passt es.


    Ich selbst habe ein Krankenhaus, dass ist andauernd voll (weil es das einzige mit einem bestimmten Ausbau ist, wird sich demnächst ändern, hab nur lange nichts gemacht bei den Krankenhäusern), da ist das Entlassungstempo ganz angenehm, aber die anderen haben immer nur 2-4 Patienten drin und zumindest bei der Menge an Patienten, die bei mir generiert werden, sind die immer zu schnell leer.

    Vor der Änderung gab es Tage, da habe ich alle Krankenhäuser auf 1-2 Plätze runter gebracht und hab nochmal welche gebaut, weil mir sonnst die Betten ausgingen, aber bei mehr Betten sie, bis ich den Tag darauf wieder spiele, nicht leer gewesen wären.


    Daher wäre für mich das optimale am Anfang ruhig etwas länger und so ab 5-8 Patienten alles so lassen, wie es ist.

  • So wurde es grob skizziert, den genauen Algorithmus erfahren wir ja nicht, aber je mehr Betten frei sind, desto kürzer die Zeit:

    ...

    Bei der Festlegung der Zeitei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Die Anzahl der freien Betten, die Ausbauten und auch der Zufall, denn man weiß ja nie, wie lange eine Behandlung dauert. Ein Zufallsgenerator bestimmt einen Zeitraum zwischen einer Stunde und einem Maximalwert, der von der Belegung des Krankenhauses abhängt. Das bedeutet, dass größere Krankenhäuser mehr Patienten schneller behandeln können.


    Wenn Patienten in einem Krankenhaus mit der für ihre Verletzungen oder Erkrankungen passenden Fachrichtung liegen, gibt es noch einen Bonus. Ein bestimmter Prozentanteil wird dann von der errechneten Zeit abgezogen. Die Höhe dieses Prozentwerts hängt von der Fachrichtung ab, bei der Allgemeinen Inneren und der Allgemeinen Chirurgie wird sie etwas niedriger ausfallen, als bei anderen, weniger verbreiteten Fachrichtungen. Den Creditbonus für Patienten der richtigen Fachrichtung gibt es natürlich weiterhin,


    Dadurch wird im Normalfall der größte Teil der Betten bis zum nächsten Tag frei.

    ...

    Das bedeutet, verteilt man die Patienten gleichmäßig auf Krankenhäuser, anstatt nur eines komplett vollzumachen, hat man früher wieder Betten frei.

    Das war aber auch früher schon so, trotzdem lohnt es sich fast immer mehr, kürzere Fahrzeiten zu wählen, anstatt Patienten weit verstreut zu verteilen.


    Bislang konnte ich noch keine Liegezeit länger als 15 Stunden beobachten, selbst bei vollen KH.

    Es werden also eh die Betten in etwa um den Faktor 2 schneller wieder frei.

    Minimalzeit anheben könnte daher sinnvoll sein, damit "Beobachter", die sich was aus belegten KH-Betten amchen, den Effekt haben, öfter mal ein belegtes Bett zu sehen ^^


    Nur mal so was zum Nachdenken mit dazu gefügt:

    Ich habe vor der Umstellung zwischen 6 und 8 Krankenhäuser meines Verbandes genutzt. Die Kameraden, die diese bereitgestellt haben, haben damit Credits verdient und das nicht mal wenig. Heute verdienen diese Kameraden an mir keinerlei Credits mehr, weil ich keinen Bedarf mehr an Verbands-Krankenhäuser habe.
    Heißt auf deutsch, das gemeinsame spielen wird dadurch zumindest um eine Komponente reduziert.
    ...

    Hatte ich vorher schon drüber nachgedacht, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, von 2700 Einlieferungen gingen 400 in Verbandskrankenhäuser.

    Das ist vom Anteil her immer noch so viel wie vor dem Update, weil ich einfach grundsätzlich das näheste KH anfahre.

    Du entscheidest das, also wenn du deine Verbandsmitglieder unterstützen willst, dann kannst du das auch weiterhin, da sehe ich 0 Argument für längere Liegezeiten.

  • Ich hab noch nicht all zu viele Erfahrungen mit dem neuen System sammeln können, da ich in der letzten Zeit mit mehreren Sonderleitstellen gearbeitet habe.

    Genaueres werde ich ab heute sehen, denn jetzt bin ich hier auch wieder im "Vollbetrieb" unterwegs.


    Was ich aber sagen kann ist, dass meine KH's, die in letzter Zeit oftmals (von Verbandskollegen) zugepflastert wurden, jetzt wieder öfter ein paar Betten auch für mich selbst frei haben.

    Also muss ich mit meinen Patienten keinen all zu großen Umweg mehr fahren.

    Trotzdem sind die KH's die jetzt immer voll waren auch weiterhin gut besucht.


    Somit war meine Antwort auch "passt genau".

  • Also mir geht es auch viel zu schnell. Kaum haste mal 1.000 Patienten verladen und willst dir deine Krankenhäuser zufrieden ansehen, sind die Dinger wieder leer.


    VB Krankenhäuser werden gar nicht mehr gebraucht.


    So wie es jetzt ist kann man sich das Krankenhaus System einfach komplett sparen. Kapazität egal und am beste. Entfernt man diese aus dem Spiel wegen fehlender Relevanz.


    Und ja ich habe heute >3.000 Patienten durch die Gegend gefahren….

  • Der Vergleich hinkt, so lange man nicht dazu schreibt, wie viele Krankenhäuser zur Verfügung stehen.

    Dazu zählen, falls angefahren, auch im Verband freigegebene Krankenhäuser.