Beiträge von Byleist

Verpflichtung für die Führungskomponente ist der einzig richtige Weg.

Wenn dann halt einige große Einsätze nicht mehr kommen, dann ist das halt so. Man kann es dann ja wieder bauen und dann sind die Einsätze wieder da.

Die Entlohnung muss aber auch stimmen. Da bin ich auch eher bei +20% auf die Entlohnung, mit einer Baseline von mindestens 2.000 mehr.

Also: Team PRO Verpflichtung

Dann les einfach den Text noch mal ;)

Weil => Es gibt kein Polizei Heli für 12 Personen

Wie gesagt, löst euch doch einfach davon, dass alle 21 SEK Beamten mitfliegen müssen -> 4-12 reichen völlig aus.

Der gesamte Zug steht dann ja auch nicht zur Verfügung da er an der Heli Station parkt

Das würde bedeuten - ohne Änderung der Einsätze, das 4 Hubi für die Abarbeitung des Einsatzes notwendig sind ...

Verstehe ich nicht? Warum? Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?

Ich würde da etwas gamistischer ran gehen und jetzt nicht sagen, dass alle Personen des SEK Zugs mitfliegen müssen.

Real wird auch der SEK Zug alarmiert, aber es sind im Einsatz nicht alle Personen dabei.

Im Endeffekt bedeutet dies, dass zwar der Zug aktiv ist (und keinen anderen Einsatz annehmen kann), davon aber - je nach Einsatzart - 4-10 Leute "reingehen"

Die restlichen stehen als Backup, über Funkverbindungen und an Monitoren zur Unterstützung zur Verfügung.

=> Für den Heli heißt dies, dass der gesamte Zug zur Heli Station fährt, von dort dann nur 2 Heli mit den Personen die rein gehen los fliegt.

Der komplette Zug steht bei der Heli Station (ist im Einsatz und Koordiniert, unterstützt - über Funk, Monitore, etc.)

Diejenigen die "rein gehen" sind im Heli. Real sind dies meist auch nur 4-10 Leute, auch wenn der komplette Zug im Einsatz ist.

-> 1 Zug SEK und 2 Transport Heli auf der Heli Station wäre eine schöne und nutzbare Konfig.

Anmerkung: Für verschiedene Einsätze würde auch 1 Heli reichen, aber so kompliziert würde ich das nicht machen!

Ich würde da etwas gamistischer ran gehen und jetzt nicht sagen, dass alle Personen des SEK Zugs mitfliegen müssen.

Real wird auch der SEK Zug alarmiert, aber es sind im Einsatz nicht alle Personen dabei.

Im Endeffekt bedeutet dies, dass zwar der Zug aktiv ist (und keinen anderen Einsatz annehmen kann), davon aber - je nach Einsatzart - 4-10 Leute "reingehen"

Die restlichen stehen als Backup, über Funkverbindungen und an Monitoren zur Unterstützung zur Verfügung.

=> Für den Heli heißt dies, dass der gesamte Zug zur Heli Station fährt, von dort dann nur 2 Heli mit den Personen die rein gehen los fliegt.

Da könnte ich mir dann folgendes vorstellen:

• Auf der Heli Station stehen 2 Hubis (für die es je 2 ausgebildete Piloten benötigt)
    • Das SEK wird alarmiert und fährt im Status 3 zur Heli Station. Die Heli gehen in Status 9 -> Das wäre dann analog dem Wechsellader Konzept, wenn ein WLF von einer anderen Wache kommt
    • Die 2 Heli nehmen 12 SEK Beamten auf und fliegen damit zum Einsatz - Status 3
    • Heli gehen während des Einsatzes auf Satus 4
    • Rückflug Heli Status 6 (Können während des Rückflugs nicht für einen anderen Einsatz gebucht werden, sondern sind nicht Einsatzbereit)
    • SEK Fährt von Heli Station wieder los - Status 1

Dies sollte (weil es dies für die Wechsellader so schon gibt) eigentlich recht easy umzusetzen sein

Und man hätte plötzlich Hubschrauber, welche für andere Einheiten noch nutzbar machen könnte, bzw. für welche es sogar eigene Einsätze in Zukunft geben könnte.

Wichtig wäre nur, dass die nicht zu jedem x beliebigen Einsatz gerufen wird.

Vielleicht wäre ja auch eine Einschränkung wie: nur alle 10 THW Wachen kaufbar sinnvoll (obwohl ich selbst kein Freund davon bin)

Für die Kosten (von mir aus kann sie bei 500.000 Credits bleiben) erwarte ich dann aber auch eine entsprechende Belohnung und nicht sowas wie 400 Standard Credits mehr.

Das sollten dann eher 4.000 Credits mehr sein!

Dies ist ein eigener Vorschlag, welcher im Anhänger Logistik bereits diskutiert wurde.

VORSCHLAG: Einen Anhänger für ein WLF, um einen weiteren Abrollbehälter auf einmal zum Einsatzort zu transportieren.

Anhänger Wechsellader (Anh WLF)

Kosten: 5.000 Credits (wie der Wechsellader)

Max. Personen: 0

Kapazität: Kann einen Abrollbehälter laden

Zugfahrzeuge: WLF

Als Zugfahrzeug habe ich NUR den WLF ausgewählt, dieser Anhänger eh nur sinnvoll ist, wenn man Abrollbehälter nutzt.

Die Frage ist halt, ob das Spiel das kann (AB auf Anhänger an WLF) aber, das darf dann ja der Betreiber entscheiden, ob er dies programmiert bekommt.

Dann wären wir wieder bei dem Vorschlag:

* Anhänger-Logistik klein / Anh-L (klein)

* Anhänger-Logistik klein / Anh-L (groß)

Der Vorschlag hatten wir auch schon mal in einer Form:

Unterschied ist noch, dass der kleine auch von MTW gezogen werden kann und der große Anhänger nicht.

Im Endeffekt wären dies wieder der Unterschied mit Kugelkupplung = kleiner Anhänger und LKW Kupplung = großer Anhänger

Ich bin auch immer noch für diesen Vorschlag.

Hier wäre auch der entsprechende Vorschlag dazu.

Alternativ kann man natürlich immer einen FWK hinschicken, wenn man keine WLF bauen möchte. Somit bleibt der WLF mit Kran immer noch ein optionales Fahrzeug wie eben das komplette WLF Konzept.

So ich hab jetz mal 2 Anh-Stellplätze gebaut und mit Coin´s fertiggestellt.

Wo bitte sehe ich die Stellplätze???

Da es ja bis Dato keine eigenständigen Anh gab (NEA,MZB,Lüfter waren ja Stellplätze die zusätzlich kamen) möchte ich natürlich jetzt die neuen Anh-Stellplätze auch belegen aber wenn sie nicht sichtbar sind bring das irgendwann ein riesen Durcheinander.

Meiner Meinung nach wurde wieder etwas halfertiges ein geführt!

Wir benötigen eine Anzeige wie bei den Abrollbehältern! Wie hier ersichtlich:

Einfach zwischen Abrollbehälter und Lager die Zeile einfügen

^^ dies war die Umsetzungsmeldung für den NEA200

Seit heute ist es nicht mehr möglich den NEA200 mit dem WLF zu ziehen, da anscheinend die Zugfahrzeuge angepasst wurden

Zitat

Es handelt sich um einen Anhänger, der ein Zugfahrzeug benötigt. (HLF 10, RW, GW-Gefahrgut, Dekon-P, GW-L1, GW-L2, LF 10, LF 8/6, LF 10/6, LF 16-TS, SW 2000-Tr, SW Kats, TLF 3000, TLF 16/24-Tr, TLF 16/25)

Könnt ihr bitte den WLF wieder hinzufügen?

Es gibt viele Wachen, welche nur WLF als mögliche Zugfahrzeuge haben und jetzt die NEA200 nicht mehr alarmiert werden können. Danke!

Kurze Frage, da ich es nicht finde:

Wo wird in der Wachenansicht gezeigt wie viele Anhänger ich habe?

Ich dachte das wird ähnlich der Abrollbehälter gezeigt? also z.B. 2 von maximal 3

Und mir ist noch etwas aufgefallen. Der WLF ist als Zugfahrzeug für die NEA200 weg gefallen. Bis gestern war dies noch möglich den NEA200 mit einem WLF zu ziehen.

Jetzt habe ich ganz Wachen, welche den NEA200 nicht mehr ziehen können... Kann dies bitte wieder korrigiert werden? Danke!

Ich grabe den Vorschlag einfach noch mal auf. In Hessen gibt es alleine 26 AB-Strom mit jeweils 250kVA. Im Spiel könnten dies dann NEA200 sein.

Ich wäre für den AB NEA 200 mit vorhandenem NEA 200 Ausbau und AB NEA 50 mit vorhandenem NEA 50 Ausbau.
    Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob das in seinem Dunstkreis zutrifft und sich den entsprechenden AB kaufen.

Das wäre denke ich der Beste Vorschlag dazu und würde mich freuen, wenn diese AB einfach eingeführt werden könnten.

* AB-NEA50 Kosten: 6.000 Credits

* AB-NEA200 Kosten: 8.000 Credits