• Vor kurzem kam ein Update für das THW. Seitdem kann man mit einer Erweiterung für 50K Credits 2 MTW-OV erwerben. Dieser hat keinen Nutzen außer eventuell das Personal an Bord auszubilden, was aber nicht wirklich Sinn ergibt. Mein Vorschlag: Genau das gleiche für die SEG einführen. Im Gegensatz zu manch anderen Vorschlägen hier ist das deutlich einfacher umzusetzen. Der MTW SEG dient wie der MTW-OV vor allem Realbauern und man kann ebenso auch dort ausgebildetes Personal (RHS,Verpflegung) diesem zuweisen. Was ist eure Meinung dazu?

    Geplant ist ja gerade ein Verpflegungsupdate... Wenn man eh schon bei der SEG ist würde das ja passen.

    Einmal editiert, zuletzt von ASB_UL ()

  • Nun ich würde mal sagen der BtKombi ist schon eine Art MTW der SEG. Klar ist es nicht dasselbe, aber zumindest für mich erstmal ausreichend.

  • Nun ich würde mal sagen der BtKombi ist schon eine Art MTW der SEG. Klar ist es nicht dasselbe, aber zumindest für mich erstmal ausreichend.

    Wird auch gerne in der Realität als solcher genutzt ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wird auch gerne in der Realität als solcher genutzt ;)

    Jein ggf. wenn nichts anderes Vorhanden ist bei uns stehen 2 Separate MTW.

    Unsere Verplegungseinheit besteht z.B auch aus einem WLF mit Küchencontainer ;) ist aber auch eher die Ausnahme.

    Unsere Feldküche Anno TuckTuck wird meist von unserem Unimok mit Aufbau Koordinierungsleite gezogen ;)

    Also von meiner Seite also ein Dafür

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Jein ggf. wenn nichts anderes Vorhanden ist bei uns stehen 2 Separate MTW.

    Unsere Verplegungseinheit besteht z.B auch aus einem WLF mit Küchencontainer ;) ist aber auch eher die Ausnahme.

    Unsere Feldküche Anno TuckTuck wird meist von unserem Unimok mit Aufbau Koordinierungsleite gezogen ;)

    Also von meiner Seite also ein Dafür

    Doch, auch wenn andere Fahrzeuge vorhanden sind. BtKombis sind Landesfahrzeuge in NRW. Somit müssen die pro Monat 150km abreißen. Eigens beschaffte MTWs nicht.


    Ich finde die Diskussion ein bisschen Sinnbefreit, da es (noch) keinen konkreten Grund gibt wo die SEG mehr Personal braucht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Liebes Leitstellenspiel-Team,

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein MTW für die SEG hinzufügt, da es unrealistisch ist, dass ein MTW Patienten Transportieren kann, da ich einen KTW-B dafür verwende.

  • Dann hast du vermutlich den Haken nicht gesetzt bei:


    "Nur die eigene Fahrzeugklasse in der AAO verwenden. (Beispiel: Ein LF 20 wird mit diesem Haken nicht mehr als LF ausgewählt - sondern kann nur über die eigene Fahrzeugklasse angesprochen werden)"

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dann hast du vermutlich den Haken nicht gesetzt bei:


    "Nur die eigene Fahrzeugklasse in der AAO verwenden. (Beispiel: Ein LF 20 wird mit diesem Haken nicht mehr als LF ausgewählt - sondern kann nur über die eigene Fahrzeugklasse angesprochen werden)"

    Durch eigene Fahrzeugklasse wird die eigentliche Funktion doch nicht aufgehoben und das ist ja eigentlich der Wunsch des erstellers das in diesem Fall der KTW keine Patienten transportiert

  • Aber die eigene Fahrzeugklasse entscheidet doch nicht über "Kann transportieren"? Irgendwie bringt das nichts, die dann entsprechend zu setzen?


    Ansonsten bitte in Zukunft die Forensuche Bauernboy112 verwenden (siehe auch Die Forensuche: Tipps & Tricks) und dich dann an bestehende Themen nach deren Lektüre anschließen. In diesem Fall wären das MTW's für alle... und MTW SEG.

    Wenn wir für jeden Vorschlag zig Themen haben, blickt keiner mehr durch ;)


    Außerdem solltest du zu Vorschlägen immer auch eine gute Ausarbeitung dazu gehören, du möchtest ja uns als Community und auch das Team des Spiels davon überzeugen, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und deshalb ins Spiel sollte. Dazu gehören dann auch Faktoren wie Kosten, Ausbildung etc.

    Wenn du nur einen einzelnen Satz schreibst kommt es eher rüber, als ob es dir selber nicht wichtig ist, ob dieser Vorschlag umgesetzt wird oder nicht. Warum sollte er dann umgesetzt werden?


    LG

  • Da bei uns im Kreis auch viele SEG Bereitschaften über 1-2 MTW verfügen kann ich dem Vorschlag nur unterstützen.

    Diese werden für die unterschiedlichsten Personentransporte genutzt.


    Bin zwar kein Realbauer bei den Wachen, aber grade diese wären bestimmt auch für den Fahrzeugtyp bei der SEG dankbar.

  • Was würde das bringen? Das ausgebildete Personal passt eh in genau dieser Menge auf die Fahrzeugen (man kann natürlich auch auf den GW das Personal weg lassen und es dafür auf dem gewünschten MTW fahren lassen, aber wozu?), mehr Personal ist nicht notwendig, und nur Fahrzeuge einführen, weil man Zuhause auch so was hat, ohne spielbaren Mehrwert, wozu?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Theoretisch könnte man, zumindestens für Thüringen, 1 fehlenden MTW aus dem Sanitätszug und 1 fehlenden MTW aus dem Betreuungszug (MTW-PSNV) damit darstellen und damit würde es den Realbauern sehr gut tun.

    Gleichzeitig muss an dieser Stelle aber auch nochmal explizit auf die Wechselwirkung zum neuen Betreuungszug hingewiesen:


    Die MTW's werden einfach mit 9 Betreuungshelfern vollgeklatscht und erhöhen damit die Versorgungskapazität von 750 auf 1000 Einsatzkräfte bei 2 MTW je SEG.

    Am Ende hat man also 4 Feldküchen und 5 Bt-Kombi, von denen halt 2 MTW-SEG heißen ...

  • Wieso das Ganze ? Meines Wissen gibt es keinen Einsatz wo San Personen Zahl X gefordert ist. Es reichen die Fahrzeugbesatzungen, anders Bei Polizei und Feuerwehr dort wird bei manchen Einsätzen Zahl X gefordert.

    Da ich keinen nutzen sehe


    Dagegen

  • Wieso das Ganze ? Meines Wissen gibt es keinen Einsatz wo San Personen Zahl X gefordert ist. Es reichen die Fahrzeugbesatzungen, anders Bei Polizei und Feuerwehr dort wird bei manchen Einsätzen Zahl X gefordert.

    Da ich keinen nutzen sehe


    Dagegen

    Bei der Verpflegung und Betreuung gibt es Mindestzahlen, dafür machen sie auch sinn. In meinen Augen auch nur da zur Zeit.

  • Wieso das Ganze ? Meines Wissen gibt es keinen Einsatz wo San Personen Zahl X gefordert ist. Es reichen die Fahrzeugbesatzungen, anders Bei Polizei und Feuerwehr dort wird bei manchen Einsätzen Zahl X gefordert.

    Da ich keinen nutzen sehe


    Dagegen

    Nutzen sehe ich vor allem jetzt bei der Unterstützung des Betreuungszuges wo explezit Personen Zahl X gefordert weden.


    Sehe den MTW SEG so wie den MTW beim THW.

  • Mal ne ganz dumme Frage: Der BtKombi ist doch ein MTW. Kauft euch den halt, eigene Fahrzeugklasse und gut ist. Sieben Plätze für die SEG-B kriegst du beim Realbau doch eh nicht voll.

    Oder gibt es wirklich Wachen, die tatsächlich so viele Fahrzeuge für die B haben?


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors