Individuelle Steuern im Verband

  • Hallo zusammen,

    ich verwalte mit zwei Anderen seit ein paar Monaten den privaten Verband "BOS Fans". Nun dachten wir uns als "Verbandsleitung", dass es doch ein gute Idee ist, wenn man für jedes Mitglied individuell die Höhe der Abgabe (Steuern) festlegen könnte.

    Z.B. Ein Mitglied hat insgesamt schon 15 Mio. Credits eingenommen. Der müsste dann 40% in die Verbandskasse einzahlen. Während ein anderer nur 15 Tausend eingenommen hat und nur 5% einzahlen müsste.

    Außerdem könnte man dann sagen, wenn sich jemand nicht an die Verbandsregeln hält, muss er vorübergehend mehr einzahlen als jemand der an die Regeln hält. Also quasi als Bestrafung.

  • Ich würde nen Teufel tun, mir vorgeben zu lassen, wie viel ich zu zahlen habe, es sei denn, die Regeln geben es so vor.
    Die Verbandsabgabe berechnet sich übrigens nicht an den gesamt erspielten Credits, sondern anhand der Einnahmen bei jedem einzelnen Einsatz.
    Dass da nicht mehr als 10% gehen, finde ich persönlich auch gut, schließlich will man ja auch seinen eigenen Account weiter ausbauen.


    Die Einnahmen in der Verbandskasse werden übrigens nicht nur bei mehr Mitgliedern besser, sondern auch je mehr Einsätze angefahren werden.
    Von Vorteil ist hier, wenn die Einsätze geteilt werden und möglichst viele beteiligt sind.

  • Z.B. Ein Mitglied hat insgesamt schon 15 Mio. Credits eingenommen. Der müsste dann 40% in die Verbandskasse einzahlen. Während ein anderer nur 15 Tausend eingenommen hat und nur 5% einzahlen müsste.

    40 %? 😱 Klingt für mich, als würden fleissige Spieler bestraft.


    Mittels Rabatten gibt es die Möglichkeit individuelle Abgabgen zu definieren. Somit wäre es möglich zahlenden Mitgliedern einen höheren Rabatt zu gewähren.

  • Hallo :)

    Ich würde nen Teufel tun, mir vorgeben zu lassen, wie viel ich zu zahlen habe, es sei denn, die Regeln geben es so vor.

    Du weißt schon das du dir in einem Satz selber widersprichst? Gut.


    Zum Thema:


    Eine variable Abgabe an die VB-Kasse wurde anderweitig schon diskutiert allerdings auf freiwilliger Basis.

    Es sollte weiterhin jedem selbst überlassen sein was er einem Verband zukommen lassen möchte.


    Wo ich damals durch einige Verbände gewandert bin habe ich mir diesen erstmal ne Woche angeschaut um zu sehen wie dieser arbeitet und wenn ich mich dort längerfristige aufgehalten und mitgespielt habe, habe ich auch gern 10% gezahlt. Denn, nur die Gemeinschaft macht einen stärker und bringt einen weiter. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Dagegen!


    Also wenn ich als fleissiger Spieler sowas abgeben müsste, wäre ich sofort weg.


    Ich habe durch viel Spielen + VB freigaben gestern 21.169.127 Mio Credits eingenommen - dann müsste ich bei 40% -> 8.467.650 Mio abgeben...

    Bissle arg viel.. gerade bei immer größer werdenen Spielern wird jeder Cent gebraucht, jede weitere Wache wird teurer etc.

  • Ich bin gegen diese extreme Abgabensteuer.

    So was muss mMn im Vorstellungstext und im Regelwerk des Verbandes stehen und da kann ich mir vorstellen das sich dann keiner mehr bewirbt.

    Sollte das allerdings allgemein gültig im Spiel eingeführt werden kann ich mir vorstellen das dies das Ende der VB-Arbeit wäre.

    Ich habe durch viel Spielen + VB freigaben gestern 21.169.127 Mio Credits eingenommen - dann müsste ich bei 40% -> 8.467.650 Mio abgeben...

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 40 %? 😱 Klingt für mich, als würden fleissige Spieler bestraft.

    Warum bestraft? Ganz davon abgesehen, dass wir drei Admins diejenigen sind, die am meisten spielen, wären alle Mitglieder damit einverstanden. Außerdem wenn wir genug in der Verbandskasse haben, wird von allen Mitgliedern jedesmal abgestimmt, was gebaut werden soll.


    Die Verbandsabgabe berechnet sich übrigens nicht an den gesamt erspielten Credits, sondern anhand der Einnahmen bei jedem einzelnen Einsatz.

    Dass sich die Abgabe nicht so berechnet, weiß ich. Aber ich meine, dass wir als Admins anhand der gesamt erspielten Credits einstellen könnten, wie viel jeder zahlen muss.



    Er hat bei Einführung ganz klar gesagt, die Verbandskasse MUSS freiwillig bleiben!!

    Dann bleibt die Abgabe halt freiwillig, aber man könnte doch trotzdem (eben freiwillig) mehr einzahlen. Wir als Admins aber auch viele andere Mitglieder aus unserem Verband würden gerne mehr einzahlen.


    LG

    Felix

  • Hallo,


    es wurde zwar schon viel geschrieben hier und viele sind dagegen. Ich bin auch gegen diesen Vorschlag. Weil soviel % abzugeben ist zu viel.


    Aber wenn es so wäre, würde ich es auch gut finden wenn es so eingeführt werden würde, da ich selber ein Verbandsadmin (Inhaber) bin: Das die Verbandskasse freiwillig beibt aber man mehr einzahlen kann, z.B. bis 20%. Wenn es so wäre würde ich es gut finden und ich würde auch mehr einzahlen.


    Aber so wie es am Anfang geschrieben wurde würde ich es nicht gut finden aber wenn es so wäre wie ich es eben geschrieben habe dann wäre ich einverstanden und würde es gut finden.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Es gab hier schon mal irgendwo Argumentationen bezüglich Missbrauchspotenzial höherer Verbandsabgaben, wird also eher nicht kommen und ich bin selbst auch dagegen.


    Einen Verband sollte man sich erarbeiten und nicht mal eben 1-3 große Spieler ein paar Tage sehr hohe Prozente Verbandsabgabe einzahlen und fertig.

  • Verpflichtendes Einzahlen ermöglichen: Nein danke!


    Höhere freiwillige Prozentsätze ermöglichen: Nicht Teil dieses Threads, das gehört in [Verband] Kasse bis zu 100% bei Verbandskasse

  • Hallo zusammen,

    ich verwalte mit zwei Anderen seit ein paar Monaten den privaten Verband "BOS Fans". Nun dachten wir uns als "Verbandsleitung", dass es doch ein gute Idee ist, wenn man für jedes Mitglied individuell die Höhe der Abgabe (Steuern) festlegen könnte.

    Z.B. Ein Mitglied hat insgesamt schon 15 Mio. Credits eingenommen. Der müsste dann 40% in die Verbandskasse einzahlen. Während ein anderer nur 15 Tausend eingenommen hat und nur 5% einzahlen müsste.

    Außerdem könnte man dann sagen, wenn sich jemand nicht an die Verbandsregeln hält, muss er vorübergehend mehr einzahlen als jemand der an die Regeln hält. Also quasi als Bestrafung.


    Wenn ich mal aus eurem Vorstellungstext zitiere:


    "BOS Fans" ist ein privater Verband. Das heißt, dass hier nur Bekannte der Verbandsleitung akzeptiert werden."

    -> verstehe ich deinen Post hier nicht so ganz?


    Du willst quasi deine Freunde und Bekannten bestrafen können,

    wenn Sie sich nicht an die Regeln halten?

    Wenn euer Verband schon nur Mitglieder zulässt, die Freunde und Bekannte sind,

    dann sollte es doch selbstverständlich sein, dass man sich an die Regeln hält?!

    Bzw.: Wie lange willst du dann eine Person bestrafen???


    Ansonsten kann man Spieler gegebenfalls aus dem Verband ausschliessen.


    Jeder kann seinen Verband natürlich so führen,

    wie Sie/er es für Richtig hält, ob dies dann zum Erfolg führt?


    Mit einer "Zwangs-Abgabe" gibt man Admins ein Werkzeug,

    dass sehr schnell zum Missbrauch führen kann!

    Somit könnte ich von Spieler A 40% verlangen,

    von Spieler B 1% usw...

    Je nachdem wer mein bester Freund ist...


    Zudem könnte man mit höheren Abgaben verhindern,

    dass Spieler zu gleichen Bedingungen im Verband wachsen!

    -> Du könntest Spieler damit in ihrem Verdienst einschränken,

    um quasi zu Verhindern, dass Sie in der Verbandsliste über dir stehen!


    Ein Missbrauch von Zwangs-Abgaben wäre auf jeden Fall gegeben!

    Ein Grund warum schon Sebastian, die Verbandskassa als freiwilliges Mittel für den Verband sah!


    Du siehst es jetzt nur für deinen Verband,

    aber so eine Änderung würde alle Verbände betreffen!


    Bezüglich höherer Abgaben, bitte sieh dir mal den folgenden Post an:

    Verpflichtendes Einzahlen ermöglichen: Nein danke!


    Höhere freiwillige Prozentsätze ermöglichen: Nicht Teil dieses Threads, das gehört in [Verband] Kasse bis zu 100% bei Verbandskasse

    In diesem Thread wir auch von Anderen begründet, warum höherer Abgaben zum Missbrauch führen können.