Beiträge von Kampfkeks

    Die Frage ist, wie soll man das im Spiel umsetzen.

    Ist doch einfach, gibt mehrere Möglichkeiten. Bei den Verbands-Bewerbungsregeln geht das ja auch.


    Wenn kann jeder für sich einstellen, das Spieler ab x Credits erst einen anschreiben darf. Oder das Spiel blockt sowas bis der Spieler grundsätzlich bis 20.000 Credits (Beispiel) gespielt hat, erst ab 20k können Spieler dann eine PN schreiben.


    Glaub mal nicht, das sollche Leute erst viel Spielen würden um sowas schreiben zu können.

    Aktuell ist mal wieder Kaugummispiel angesagt.

    Alles was mit Alarmierung zu tun hat (Einsatzaufruf - AAO-Auswahl - alarmieren und weiter - usw.) dauert ewig - teilweise dauert es 20 bis 30 sec. von einem Alrm zum Nächsten.

    Das ich bei fast 4000 Fhz und meiner aktuellen spielweise (gewinnoptimiert) sehr oft Fhz nachladen muss ist mir bewußt, aber das ich nach jedem Einsatz nachlden muss und das dann auch bis zu 15sec. dauert scheint mir nicht mehr normal zu sein.

    Kann ich nicht bestätigen, alles flüssig

    Also Kaffee seh ich da jetzt auch nicht so. Ich trinke gerade auch einen - ist also Vatertag?


    Neee da sollte man schon gezielter an die Geschichte gehen. Was ist typisch für den Tag?

    Mütter bekommen halt eher Blümchen oder Schoko-krams oder?

    Vatertag, naja bei uns wird da schon eher gewandert und n Bierchen getrunken.

    Aber um genau zu sagen weiß ich es noch nichtmal genau - ist grundsätzlich n Tag wie jeder andere und meine Eltern stehen da so gar nicht drauf.

    Also grundsätzlich nichts dagegen, aber ich frage mich - was du da fabriziert hast ^^


    Ich kann auch noch 103 Leitstellen bauen.


    Pro Kreis eine Leitstelle, und ich baue immer Kreis für Kreis. Meine Leitstelle wird bsp. so benannt "Leitstelle Hamm 🚒🚑🚔🚧". Da sehe ich dann als beispiel das ich bei FW, RD, POL und THW noch was zu erledigen habe. Ansonsten ein ✅ - sonst verliert man irgendwann ein Überblick.


    Wirst wahrscheinlich so oder so eine massive fleissarbeit reinstecken müssen.

    Hi,


    beim THW ist die Elektroversorgung quasi für den NEA200

    Hier wäre was für den NEA50

    2. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung Erstellt Stellplätze für einen Mehrzweck-Gerätewagen (MZGW) der FGr N und einen NEA50-Anhänger.

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA50-Einsätze


    Auch dazu ein Dankeschön, leider macht es nur 50% von dem aus meiner Frage. Es blendet zwar die Wachen aus, die die erforderte Menge erfüllt haben - aber wenn ich eine SEG Schulung auswähle, dann bleiben die nicht-SEG Wachen ebenfalls sichtbar.


    Vielleicht kann Jan das bei seinem einbauen. Oder Sobol bastelt nochmal rum ;)

    Hi Jan,


    erstmal vielen Dank dafür.

    Ist es ggf. möglich, dem Script die Möglichkeit zu geben, zu Filtern?

    D.h. eine Einstellmöglichkeit, das beim Beispiel Feuerwehr -> GW-Messtechnik alle Wachen mit x Personal aus der Liste ausgeblendet werden?


    Einstellunge werden quasi so von mir vorgenommen:

    GW-Mess = 3 Ausgebildete

    Höhenretter = 2 Ausgebildete


    Resultat: Ich klicke auf Höhenrettung und alle die 2 oder mehr Ausgebildete haben werden unten in der Wachenauflistung automatisch ausgeblendet.

    Klicke ich dann eine andere Ausbildung an, wird neu gefiltert.


    Auch sehr praktisch wenn ich beim Rettungsdienst Schulungen machen möchte, das die SEG betrifft. Dann sollen alle Wachen ausgeblendet werden die keine SEG Wache ist. Ähnl. bei der Polizei und BPol.


    Für größere Spieler wäre das eine enorme Erleichterung und wir müssen weniger scrollen.

    Auch dagegen, es ist ein Aufbauspiel, wo man planen und strstegisch bauen und spielen muss.

    Und es würde den Premium Account entwerten.

    Ich schreibe auch mal wieder was zu so einem Thema.


    1.) Ja, es ist ein Aufbauspiel, eine Herausforderung sollte da sein klar.

    Für mich gibt es aktuell nur eine Herausforderung - Monate zu warten bis das Personal endlich da ist


    2.) Premium Account entwerten.

    Der Premiumaccount bringt ja ansich nur das automatische Werben mit sich, sodass man nicht alle 3 Tage auf den Knopf drücken muss. Nicht mehr oder weniger ist dort was zum Personal und ich finde das entwertet das auf keinen Fall. Ich baue immer komplette Kreise und als Beispiel: mein FW-Wachen Konzept besagt das ich 99 Leute benötige. D.h. ich müsste 30x auf den Knopf "3 Tage werben" drücken. Das mal für mehrere Wachen ist mega ätzend. Daher bringt die Funktion weiterhin einen Mehrwert.


    Aber ich würde es schon grundsätzlich schön finden, wenn man etwas zügiger Personal bekommen würde - von mir aus auch für Premiumuser max 2 Leute pro Nacht.

    Würde den PA auch fördern, da meines Erachtens nur 4 1/2 Funktionen davon nützlich sind. (auto. Personal, RD zurückziehen, Geschwindigkeit Turbo, 2,5x Credits und die 5. Coins am 7. Tag - wobei ich auch verzichten könnte und dafür eher mehr Personal bekommen würde)

    Ich warte aktuell bei 3 kompletten Kreisen, das endlich Personal an Start kommt. Den 4. Kreis baue ich bereits... an der Kohle scheitert es einfach nicht mehr, sondern nur an Personal. Selbst die Schulen habe ich genug von jedem Typ, dass ich immer alles passend sofort schulen kann.


    Man kann jede Woche 10 Leute (kostenlos) verschieben, auch das ist ein Tropfen auf den heißen Stein - klar kann ich viel Coins mir was dazu kaufen. Aber ganz ehrlich gesagt - habe ich ein Goldesel im Keller?


    Für kleine Spieler ist das als Herausforderung sinnig, für größere Spieler nervig.

    Ahh ok, dann hab ich das falsch im Hirn.

    Naja mir fällt das momentan etwas auf, da ich aktuell viel in der Konsole rumhänge.


    Kommt eigentlich Kreis- & Landesgrenzen, Layouts und Fahrzeuge umbennen auch in die V4? Kann ich ggf. in Zukunft die 3er auch ausschalten.

    Etwas mehr Peformance noch dann wäre perfekt

    Jap, habe die 1.2 direkt geladen nachdem ich deinen Post gesehen habe. Das war wirklich der Fehler!


    Ich fahre meine Einsätze gerade wieder ab und habe auf dem 2. Bildschirm die Konsole offen. Die wird nicht mehr zugeflooded und die Werte passen - gerade durchschnitt bei 19.4 Sekunden.