Beiträge von Kampfkeks
-
-
-
Naja ich bin mit dem alten System "groß geworden". Man hatte nebenher immer mal was zu klicken und man hat ein kleines Battle gehabt, wer schneller fertig wird - einfach nur just for fun.
Das neue System ist an sich ja recht öde. Man muss nichts mehr dafür tun und sammelt automatisch. (Einsätze bearbeitet man doch eh). Und irgendwann hat man mal die Währung soweit erreicht das man Stufe 4 ist und dann diese nicht mehr gebrauchen kann. Klar sind die 50% extra Credits toll, aber wo ist die Herrausforderung?
Habe jetzt
auf Konto und kann nichts mehr damit anfangen. -
Tag zusammen,
ich bin gerade seit dem Update das erste mal in der Leitstellenansicht geladen.
Was ist da den bitte für ein Unfall passiert? Warum muss ich die Liste der Leitstelle den bitte scrollbar machen?
So wie die Leitstellenansicht war, war sie vollkommen ok. Warum sollte ich im normalfall die Leitstellen über diese neue Funktion an/abschalten? Braucht man nicht.
Bitte zurück programmieren oder ein Scripter baut bitte ein Script dafür.
-
Dann amcht man eher ein Herbst-, oder Hochwasserevent.
Genau das passiert gerade. 1x wöchentliche kostenlose Event + 2 weitere Events laufen gerade.
Wir freuen uns über die Credits und das auch alle die möglichkeit haben auch zu einem späteren Zeitpunkt anzufahren. Hat jeder etwas davon.
Jeder soll und kann spielen wie er mag. Genauso Meinungen von anderen akzeptieren - ich finde es halt unnütz es so zu machen, egal wie der Verdienst und wie lohnenswert es ist.
-
Da muss ich leider sagen das bei euch im Verband was nicht richtig läuft ,mein verband ist 66% kleiner und hat kein Problem die Einsatz zu beenden vorallem da meist nur ein Fahrzeug gefordert ist
Allein ich schaffe es locker jedes Event zu schließen. Auch die anderen schaffen das, mal mehr oder weniger gut - was auch völlig normal ist. Habe auch das mit "stressen" auch nicht umsonst in "" geschrieben. Aber es ist doch völlig Banane so ein System zu nutzen. Nicht jeder kann immer aktiv sein oder oder oder. Klar man kann es nicht jedem die Zeit recht machen etc. - aber man möchte doch so viele wie möglich erreichen.
Aber was bringt es, wenn ich mit einem kleinen Zeitpuffer alles wegfahre und die anderen eventuell es nicht schaffen überhaupt anzufahren. Weiß nicht ob das sinnig ist.
-
Ich war gerade auf der Suche ob es erneut Erfahrungen mit diesem Event gibt - da lese ich hier das eine oder andere.
Das man dann eine Handvoll Bergrettungseinsätze verfallen lassen muss, naja sei es drum. Gibt schlimmeres.
Man aber weiterhin sich "stressen" muss um das Event direkt im Zeitlimit weg zu fahren, ist für mich der größte Kritikpunkt. Ich hatte gehofft das man das ändert, besonders weil div. Mitspieler sich darüber beschwert haben bzw. Kritik geäußert haben. Man fördert hier weder zusammenspiel oder die Kommunikation. Die einzige Kommunikation besteht darin: " Fahrt alle schnell an, ich schließe direkt alles wieder". Ist für mich der größte Schwachsinn.
Für uns im VB heißt es wie beim ersten Event: Startet das Spezialevent nicht.
-
Aloha,
ich kenne jetzt keine Grundgedanken die schonmal gesponnen wurden und was mir dieser Logistikkram wirklich bringen soll.
Aber ich habe nur eine Bitte.
Macht das nicht wie bei der Betreuung, sobald man die Einsätze im VB teilt, werden Fahrzeuge zum mitverdienen hingeschickt und der Personalansatz Betreuung dort könnte in das unermessliche steigen.
Bitte macht es fix - also als Beispiel für eine ManV werden X-mal GW-TeSi und X-mal GW-Log benötigt und ist dann fertig.
Betreuung und Verpflegung ist m.E. eh das schlechteste an Erweiterung und darf nicht nochmal so kommen.
-
-
Alles anzeigen
Feedback am Ende vom Event. Jetzt kann man ja auch wirklich ein Feedback abgeben.
Generell schon mal gesagt es machte mehr Spaß wie nur Eier einsammeln. So was dürfte gerne viel öfters im Jahr kommen, von der Idee her, mit ein paar Anpassungen aus meiner Sicht.
Folgende Anpassungen hätte ich auf meiner Wunschliste aktuell:
1. Es werden mehr Stufen zum Leveln benötigt. Um die Währung auch verbrauchen zu können
Gerne 50 Stufen insgesamt
Am Anfang gibt es mehr an % (z.b. 5% jeweils die ersten 10 Stufen) und danach halt einfach nur noch 1% pro Stufe dazu. Das wären dann zwar im Maximum 90%. Aber das sollte dann auch einfach schwer zu schaffen sein, um einen Anreiz zu haben wirklich intensiv zu spielen. Das Freischalten der weiteren Einsätze sollten aber in den ersten 4-5 Stufen erfolgen.
(Hier kann man ggf. ja mittels SQL mal Auswerten was den so max an erspielter Währung war, setzt dann noch etwas oben drauf)
2. Sinnvoll wäre es auch das für jede Gebäudeart ein kleiner Einsatz am Anfang vorhanden ist (FW, POL, RD, THW, BePo)
Damit haben alle die möglichkeit mit Ihrer Spielweise das Event zu bestreiten ohne Extra Event-Leitstellen zu erstellen/aktivieren zum Leveln
4. Event-Tickets
Also da sieht man schön das es so von den Einstellungen noch nicht passt. Große Verbände mit inaktiven Spielern werden massiv Bestraft. kleine aktive Verbänder erarbeiten sich so viele Tickets das Sie gar nicht einlösen können ggf. Könnte man hier Spieler im Verband die länger wie 60 oder 90 Tage Inaktiv sind nicht gezählt werden. Zu viele Tickets sind ja nicht so das Problem. (Ist aber das problem von jedem Verband)
5. Event durch Event-Tickets.
Hier wäre es ggf. einfach Sinnvoll nur die ersten 2 Stunden die Einsätze mit 20 sek zu generieren, und nach 3 Stunden werden alle Einsätze gelöscht.
damit würden man in den 2 Stunden 360 Einsätze generieren (Was ja die Max Anzahl in einem Event ist) und es bleibt 1 Stunde nachlauf damit man es auch wirklich komplett abarbeiten kann, mit entsprechenden Zeitdruck, der ja anscheinend so von Spielbetreiber gewünscht ist, und auch von der Idee her eigendlich gut ist.
6. Einlösen von Massen an Event Tickets
Hier könnte man ggf. auch eine möglichkeit schaffen, das man für 10 Tickets ggf. eine Generrierungszeit von 10 Sekunden bekommt. Damit mehr Einsätze im Event bekommt, um dadurch das Schließen in einem Verband durch viele Spieler gefördert wird. Dazu gibt es auch mehr an Gewinn am ende.
7. Credits im Ticket-Event
Diese sind generell sehr überschaubar. Da könnte ggf. auch noch was dran gedreht werden.
In diesem Sinne eine ruhige bredachte Nachbearbeitung. Ich freue mich schon auf das nächste Event in diesem Still. Kann nur noch viel besser werden.Nabend,
ich habe mir den Post von syslap durchgelesen und teile diese Meinung grundsätzlich.
Besser als reine Eiersammeln ist es auf jedenfall, so sehe ich das auch.
1. Gute Idee, ich habe jetzt 20k dieser Eventwährung und konnte einfach irgendwann nichts mehr damit anfangen. Alternativ eine allgemeine Währung einführen die man "mitnehmen" kann. Oder man bekommt Credits dafür, die man irgendwie umrechnet. 1000 Eventwährungen für 100k Credits oder sowas. Werte kann man gerne ausdiskutieren
4. + .5.
Das Problem der Fairness habe ich bereits in einem frühreren Post mitgeteilt. Aber bei dem Event ist das nicht schlimm. Ich bin erhlich, wie "bescheiden beschissen" kann man sich sowas ausdenken, das man ein Event nach den 3h sofort beendet und die Einsätze löscht? Wir haben das Event deswegen sogar gemieden und ordentliche Events geworfen, damit auch die Wenigspieler über Tag anfahren können und mitverdienen. Das erste Event war also recht schwach besetzt und war für taube Nüsse. Danach wurde es nur noch 2x gestartet (leider auch eben). Bitte macht diese 3h Regelung weg + dieses fette blaue eingeblendete Fensterchen störrt auch massiv. Macht das bitte einklappbar oder komplett weg.
6. Sehe ich ähnlich, vorrausgesetzt diese 3h autmatische Lösung wird entfernt. Vielleicht kann man durch eine Masseneinlösung sich mehrere Optionen aussuchen a) Mehrfachgenerierung, sprich alle 20sek. 3 Einsätze. b) Das Event läuft einfach schneller ab, sprich die Einsatzmenge wird nicht in 3h generiert sondern nur in 1h - bei gleicher Einsatzmenge. c) Eventlänge wird einfach verlängert, sodass man nicht immer erneut eines starten muss. Das sind mal 3 Ideen.
-
Grundsätzlich ist das System abhängig von der Verbandsgröße auch Käse.
Ein Verband mit 3 Mitgliedern, davon 3 aktiv hat schon 3 Tickets, während ein Verband mit 1000 Mitgliedern, wovon vllt viele nicht Tagtäglich Stundenlang online sind oder womöglich viele schon "rot" sind, hat schon zig Ostereinsätze abgeschlossen und nicht mal annähernd 1/2 Ticket.
Ist man in so einem Verband, in dem halt ne Hand voll aktive Spieler sind, die sich gut verstehen und Spaß haben und der Verband zig zig Krankenhäuser hat, so daß man nicht wechseln will, ist man in den Ar... gekniffen... finde ichDas sehe ich wohl auch so. Die kleineren Verbände mit teils 1 Spieler haben das Ticket bereits. Dann die ganz großen wie Großverband NRW dürfte schon das 2. haben und Norddeutschen haben auch eben ihr erstes Ticket bekommen.
Alles in der Mitte, die teils Probleme mit inaktivitäten haben, sind m.E. in den Popo gekniffen. Die kleinen aktiven haben es schnell, dann die ganz großen durch die massive aktiven Spieler bekommen es zumindest irgendwann.
Ich finde, man muss ja nicht alles auf einmal haben, d.h. ich fordere auch nicht das der VB wo ich drinn bin, sofort eins haben soll. Man muss sich sowas schon verdienen. Aber die berechnung sollte ja eine gewisse Fairness reinbringen. Sehe ich gerade nur nicht. Die kleineren werden massiv gepusht und die großen verdienen es auch schneller als die in der Mitte.
-
Wenn es wie in den anderen Ländern ist, dann ist in diesem speziellen Event ausschließlich die Ostereinsätze zugegen.
Wenn das der Fall ist und nur die paar Ostereinsätze sind, ist das ein weiteres weniger lohnendes Event.
Klar ist es "kostenlos", aber wenn man es nicht mitbekommt ist es jetzt kein großer Verlust.
-
Beides. Du kannst für dich selbst Einsätze freischalten und der Verband kann ein Verbandsevent freischalten.
Grundsätzlich ein interessantes System. Auch wenn ich aktuell kaum mehrwert sehe.
Die paar Einsätze die man bekommt ist kaum spürbar bei den 5-50% Extra-Credits bei Oster-Einsätzen.
Ich fände es aber interessant zu wissen inwieweit dieses Sonderevent per VB-Ticket aussehen mag. Was für Einsätze sind dort drin und lohnt es sich überhaupt? Klar ist das ein weiteres "kostenloses" Event, was man starten kann in den Zeitraum. (Vorrausgestzt man hat ein Ticket).
-
Ok, ist halt merkwürdig. Alles andere läuft wirklich flüssig und alle Webseiten laden normal schnell.
Das Spiel hingegen läuft flüssig, dann zäh, flüssig, zäh,.... die langsamen Momente sind dann so für 30Sekunden.
Alarmieren hingegen läuft gefühlt flüssiger, als das durchklickern durch die Wachen um Fahrzeuge zu kaufen.
-
Ich finde das gehört jetzt nicht in den Meldethread für Serverprobleme, daher mal hier rein.
Habt ihr aktuell bzw. seit der Einführung SLM auch immer wieder Peformanceprobleme?
Seiten laden nicht und man hat nur einen schwarzen Bildschirm, teils dauert das Seitenladen ewig und 3 Tage etc. etc.
Oder ist das Problem nur bei mir? Wobei alles andere sauber läuft.
-
Ich bin seit Februar 2014 dabei. Mich stört das grundsätzlich auch nicht. Ich passe meine Wachen gerade an, dauert bei mir zwar alles und wird auch weiterhin noch ein moment dauern - aber ich mache es.
Diese Deaktivieren/Aktivieren Einstellung bsp. in der Leitstelle finde ich dennoch eine gute Idee. Damit man einfach für sich selber die Zeit steuern kann wie lange man dafür braucht. Man nimmt keinem Spieler irgendwas weg oder man baut nichts für taube nüsse. Aber man ist flexibler und so weiter. Jaaa ist vielleicht wieder nicht realistisch wie der eine oder andere es findet - aber dann kann man grundsätzlich das Aktivieren und Deaktivieren von Erweiterungen rausnehmen und jeder soll zusehen ob es klappt oder nicht. (Eventeinsätze sind beispiels auch abschaltbar 😉)
Man kann es so oder so nie jedem Recht machen. Aktuell komme ich bereits gut klar obwohl ich noch nicht fertig bin.
-
Ich habe natürlich - alle Fzge - also Höhe Kran Dekon etc. AHK brauch ich keine, da keinen Anhänger. Damit beginne ich erst, wenn die HLF im Spiel auch eine AHK bekommen. (Unsere HLF haben die Spindel im Aufbau) Da habe ich schon lange eine ernsthafte Frage an die aktiven FWler - sind die Schläuche und Spindeln bei Fahrten im Regen nicht völlig versaut?
Bei unserem HLF20 sind 2 Haspeln hinten dran ohne Abdeckplane. Klar hast du einen gewissen Anteil an Dreck von außen daran. Grundsätzlich haben wir nach 22 Jahren aber nie Probleme damit oder sonstiges gehabt.
Anhänger im Spiel nutze ich auch nicht, da ich sie einfach nicht brauche.
-
Mal so als Anreiz für die Zukunft.
Man sollte in den LST Einstellungen es möglich machen, welche Erweiterungen man aktiv haben möchte und welche nicht.
Kommt eine neue Erweiterung dazu, wird diese Standartmäßig deaktiviert. Die User haben dann es selber in der Hand wie diese in welcher Zeit ausbauen können und dann aktiv schalten. Bei den Erweiterungen die man kaufen muss, ist das ja kein Problem, aber so wie jetzt steht man da und muss teils massig LFs schicken um das zu erledigen.
Aktuell wird alles über aktivierte und deaktivierte Erweiterung und Scripte geregelt. Warum macht man sowas nich nativ in das Spiel? Das wäre für die User denke schöner
-
Also ich habe gestern Nachmittag doof geguckt das dort 17k Schaummittel benötigt werden. Ich denke mir auch, ok echt bisschen viel.
Aber wenn man ein wenig rechnet, kann das passen. Na klar je nach Verschäumungszahl, also Mittel oder Schwerschaum, vielleicht Netzmittel. Je nach Schaummittel sind es dann 0,1 bis 3 % Zumischrate bla bla. kann man sich darüber streiten. Aber wir sind hier in einem Spiel und man muss sich halt daraufhin anpassen.
Geschweige sind 17k auch nicht viel, wenn man seine Wachen angepasst hat. Wenn man mit WLFs arbeitet und ein AB Sondermittel alarmiert, hat man ja bereits 10k vor Ort. Selbst wenn man SLFs (wie ich) nutzt sind es 3-4 Stück, jenachdem wieviele LF/HLFs man auch alarmiert.
Fazit: Machbar. Ich finde aber bei solchen Umsetzungen sollte man das in 2 Schritten machen. Beispiel hier: Kein gesonderter Ausbau nötig. D.h. die Fahrzeuge sind direkt "baubar" und die Einsätze fordern direkt SLM. Man hat aber noch keine Fahrzeuge sodass man erst doof guckt. Klar kann man die Einsätze nach hinten stellen und irgendwann mal bearbeiten bis man die Fahrzeuge hat. Aber ich finde man könnte die Erweiterung scharf schalten und nach ein paar Tagen die Einsätze dazu anpassen. Aber das ist denke ein anderes Thema
-