[Umgesetzt] Großwachen für Polizei und Rettungsdienst, Großgewahrsame und -krankenhäuser

  • Doch .... die Gebäudekomplexe haben sogar mehrere Nachteile ... nur sind die eben nicht das Thema dieses Threads ... obwohl ich es bereits selbst in diesem Thema angemerkt habe ... schaust Du hier:

    RE: [Geplanter neuer Inhalt] Großwachen für Polizei und Rettungsdienst, Großgewahrsame und -krankenhäuser


    Manchmal hilft es, alles vorher durchzulesen, bevor man wild drauf haut ;)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Keine Sorge, ich habe es gelesen.

    So darf es auch gerne Deine Meinung sein wir hätten es hier mit neuem Content zu tun.

    Akzeptiere einfach, dass es abweichende Meinungen gibt.

    Ich sehe es als Augenwischerei.


    Über die Verbandsgebäude können die Verbände mit Verbandskasse gerne sinnieren. Das liegt für mich außerhalb und mag ja sogar etwas positives haben.

    Die Krankenhaus-Nummer braucht keine Mensch, wenn die seit Jahren diskutierten Entlassungen nicht mit angegangen werden.

    Nicht besser sind die Großwachen, die braucht es ebenso nicht wirklich, weil sie überflüssig sind, würden Gebäudekomplexe funktionieren.


    Du darfst also gerne weiter positiv auf Deinen neuen Content hoffen.

    Nur beschwere Dich nicht über die Spieler, die Zeit und Credits in ein Projekt gesteckt haben, was die Großwachen schon seit Jahren in die Tasche gesteckt hätte - würde es denn laufen.

    Veränderung zu fordern, bis hin zur Ablehnung des Ganzen ist aufgrund der Vorgeschichte ganz legitim. Also nichts mit "dem "Dagegen-Schild" herum fuchteln".

  • Roland_Weser

    Zum Thema Entlassungen gibt es schon eine hier im Forum kommunizierte Lösung - schaust Du hier

    [Geplant] Überarbeitung der Patientenentlassung in Krankenhäusern


    Wenn ich Dir noch weiter behilflich sein kann, gerne ;)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Ich frag mich bis heute,

    was die Gebäudekomplexe bringen hätten sollen.

    Ausser Spesen war hier nix gewesen!!??


    Ich glaub kaum mehr daran, dass diese irgendwann funktionieren werden.

    Das ganze Konzept war sehr unüberlegt,

    leider zu unseren Kosten||

  • Zum Thema Entlassungen gibt es schon eine hier im Forum kommunizierte Lösung

    Ich will Dir mal zustimmen ;) (hab es natürlich gelesen)

    Für mich liest es sich erstmal nur als vage Ankündigung, bis zur Lösung ist es noch ein weiter Weg.


    Völlig offen ist die Frage der Auswirkungen auf ein Großkrankenhaus. Nicht mal für ein normales Krankenhaus kann man etwas dazu entnehmen.

    Diese Werte werden aber die Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags (Großkrankenhaus) massiv beeinflussen.

    Mag sein, dass wir alle nur noch Großkrankenhäuser bauen, wenn die Boni-Methode zieht.

    Es kann aber genauso zur Verschleierung von Kosten führen.


    Da wir es aktuell nicht wissen, ist dieser Vorschlag also immer noch verzichtbar. ;)

  • wenn die ganzen Erweiterungen ins Spiel kommen werden dann werden die auch die zeit bis ein Patient entlassen wird so anpassen das es weniger wie eine stunde sein wird. ich verstehe daher nicht was sich hier einige unötig so aufregen. punkt eins niemand ist doch dazu gezwungen seine Gebäude umzubauen oder zu erweitern. wer es nicht will lässt es so wie es ist und gut ist. Gleich das mies machen für all die jenigen die sich schon drauf wie ich auch. muss das wirklich sein. Sie können statt 10 gleich die kh Erweiterung auf 20 setzen. bis das so weit ist dauert das äh. bis dahin bleibt ruhig und wartet ab. es wird bestimmt vorher nochmal gezeigt und gefragt ist das so gut oder wünscht ihr euch noch Änderungen.

  • wenn die ganzen Erweiterungen ins Spiel kommen werden dann werden die auch die zeit bis ein Patient entlassen wird so anpassen das es weniger wie eine stunde sein wird. ich verstehe daher nicht was sich hier einige unötig so aufregen. punkt eins niemand ist doch dazu gezwungen seine Gebäude umzubauen oder zu erweitern. wer es nicht will lässt es so wie es ist und gut ist. Gleich das mies machen für all die jenigen die sich schon drauf wie ich auch. muss das wirklich sein. Sie können statt 10 gleich die kh Erweiterung auf 20 setzen. bis das so weit ist dauert das äh. bis dahin bleibt ruhig und wartet ab. es wird bestimmt vorher nochmal gezeigt und gefragt ist das so gut oder wünscht ihr euch noch Änderungen.

    Eine Stunde ist der minimale Zeitraum den ein Patient im KH bleibt wurde zumindest so mitgeteilt

  • eine Stunde ist bisher so. mit den neuen wird das anders werden schnellere Entlassungen wie das mehrheitlich gewünscht ist. sonst würde das ja nix bringen nur kh zu vergrößern zu können. das ist sicher nicht so gewollt worden seitens Leitstellenspeil sich so miss verständlich auszudrücken.

  • Nein, eine Stunde bleibt laut Ankündigung die

    Mindestzeit pro Patient.


    Unterschied ist nur, dass jetzt nicht mehr zu jeder vollen Stunde ein Patient entlassen wird, sondern jeder Patient einen eigenen Counter (1h+X) bekommt. Somit kann es auch vorkommen, dass innerhalb von 60 Minuten (damit meine ich jetzt nicht die Liegezeit) auch mal mehrere Patienten entlassen werden.


    Siehe hier:

    Es wird ein Wert von 1 und X Stunden festgelegt, wobei X davon abhängt, wieviele Betten frei sind. Dabei wird aber nicht pro belegtem Bett eine Stunde draufgerechnet, sondern es gibt eine Höchstwert für X von 20 Stunden. Die Höhe des Wertes X steigt also von 1 (bei leerem Krankenhaus) bis 20 (wenn nur noch ein Bett frei ist), allerdings nicht linear.


    .

  • eine Stunde ist bisher so. mit den neuen wird das anders werden schnellere Entlassungen wie das mehrheitlich gewünscht ist. sonst würde das ja nix bringen nur kh zu vergrößern zu können. das ist sicher nicht so gewollt worden seitens Leitstellenspeil sich so miss verständlich auszudrücken.

    Wenn ich bisher 30 Patienten gleichzeitig bzw direkt hintereinander in ein Krankenhaus gefahren habe, wird aktuell noch der erste nach einer Stunde entlassen, der zweite nach der zweiten Stunde usw bis zur dreißigsten Stunde.
    Anders gesagt, verbleiben aktuell Patienten zwischen einer und dreißig Stunden im Krankenhaus.


    Künftig wird der letzte nicht mehr nach dreißig sondern nach zwanzig Stunden entlassen sein.


    Unterschied ist nur, dass jetzt nicht mehr zu jeder vollen Stunde ein Patient entlassen wird, sondern jeder Patient einen eigenen Counter (1h+X) bekommt. Somit kann es auch vorkommen, dass innerhalb von 60 Minuten (damit meine ich jetzt nicht die Liegezeit) auch mal mehrere Patienten entlassen werden.

  • Weil die Frage in einem anderen Thread (beim Patientensystem) aufkam: Wenn der Wunsch besteht, würden wir gerne Großgewahrsam und Großkrankenhaus auch als Verbandsgebäude umsetzen. Großgewahrsame würden dann allerdings etwas anders funktionieren, weil Allianzen keine Polizeiwachen haben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Weil die Frage in einem anderen Thread (beim Patientensystem) aufkam: Wenn der Wunsch besteht, würden wir gerne Großgewahrsam und Großkrankenhaus auch als Verbandsgebäude umsetzen. Großgewahrsame würden dann allerdings etwas anders funktionieren, weil Allianzen keine Polizeiwachen haben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Naja, dass sich das bei den Zellengebäuden anders auswirkt, ist eigentlich klar. Hier ging es um die reine Erhöhung der Verbandszellen.

  • ShadowRescue

    Ich weiß nicht, weshalb du so "angefasst" reagierst, denn die Gründe, warum z.B. größere SEG-Wachen keinen Sinn ergeben, wurden im unmittelbaren Umfeld meines Beitrags kommentiert. Gleiches gilt für das THW, das eine eigene Systematik der Züge und Fachgruppen hat, die sich bereits im Wesentlichen abbilden lassen. Größere BPH ergeben keinen Sinn, denn bevor man einen "Doppelstandort" eröffnet, kann man auch einfach noch ein Gebäude daneben setzen. Ein Gebäude = eine BPH.

    Auf die anderen Typen weiter einzugehen, habe ich jetzt keine Lust. Es würde für mich das Gesamtgefüge der Gebäude stören, daher sehe ich das so. Völlig unabhängig von deiner oder meiner Accountgröße oder von irgendjemand anders.


    Nicht alle Menschen müssen deine Meinung haben. Sowas kommt vor im Leben ... Ansonsten hat Roland_Weser bereits alles gesagt.

  • Weil die Frage in einem anderen Thread (beim Patientensystem) aufkam: Wenn der Wunsch besteht, würden wir gerne Großgewahrsam und Großkrankenhaus auch als Verbandsgebäude umsetzen. Großgewahrsame würden dann allerdings etwas anders funktionieren, weil Allianzen keine Polizeiwachen haben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    *Verbände

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Schlag auf Schalg gejt es weiter. Freut uns, das Tempo so halten 😁🤞


    Danke für die weitere Neuerung, kommt ebenfalls zur baldigen großen Umstrukturierung/Kaufmarathon richtig.



    Weiter so


    PS.: Gerne auf für den Verband machen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wie jetzt? Ist es schon umgesetzt?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • leider nein, wurde nur groß angekündigt

    Ach so. Jetzt hab ich es auch gesehen, auf Facebook. Na da bin ich ja schon länger nicht mehr. Aber gut, wenn es jetzt auf Facebook ist, dann denke ich mal wird es diese Woche noch kommen. Oder Anfang nächster, aber ich hoffe auf den Freitag. Jedenfalls lag ja beim großen Lüfter zwischen Ankündigung und Einführung auch nicht viel Zeit.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • An sich schön für die Krankenhäuser und Polizeizellen, aber diese Pro 5 Gebäude einen Ausbau, ist etwas mies.
    Der Grund dafür ist der, das es Verbände gibt, mit über 1000 Verbands-Krankenhäuser und da ist der Ausbau sinnvoll, aber diese Pro 5 Gebäude ist etwas dann störend.


    Aber nun ja, es ist nun mal wie es ist.
    Ich selbst benötige diesen Ausbau in den Rettungs- und Polizeiwachen nicht.
    Aber naja mehreren Jahren des Wartens auf mehr Betten in den Krankenhäuser ist das schon mal etwas Hoffnung auf Besserung.