Zeitlage (Notfalleinsatz vs. geplanter Einsatz)

  • Die Frage kam in einem anderen Thema auf ([Aus Brainstorming] Sportveranstaltung (groß)) und ich würde die Diskussion hier gerne weiterführen, da ich es auch für ein wichtiges Thema halte.


    Insbesondere bei den Polizeieinsätzen gibt es viele sog. "Zeitlagen" (Gegenteil: "Sofortlage" oder "Ad-hoc-Lage"), d.h. im Vorhinein ist bekannt, dass ein bestimmter Einsatz zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden wird. Gehe ich nach der aktuellen Umsetzung im Spiel, müssten dies daher vorgeplante Einsätze sein, denn ich habe einen Zeitpunkt X, an dem der Einsatz beginnt, und ich habe eine gewisse Dauer, die ich für den Einsatz veranschlagen muss.

    Dies bringt jedoch den erheblichen Nachteil mit sich, dass die Zahl der vorgeplanten Einsätze auf vier limitiert ist. Entsprechend große und lukrative Polizeieinsätze würden daher nur noch wesentlich seltener auftreten als bisher.


    Aktuell gibt es hier eine Mischung. Die meisten polizeilichen Zeitlagen (z.B. Fußball-BL-Spiel, Versammlungen etc.) sind als Notfalleinsätze einsortiert. Einige wenige (ich meine, das Rockkonzert) gibt es auch als vorgeplante Einsätze. Wollte man hier konsequent sein, müsste man alle in die eine oder die andere Richtung umwidmen, da die aktuelle Aufteilung keinen Sinn ergibt.


    In der anderen Diskussion kam auch der Vorschlag auf (ich meine, von andy1307t ), eine eigene Einsatzkategorie einzuführen. Mir fiele da vielleicht der Begriff "Sondereinsätze" ein, da dies der polizeiliche Terminus ist. Auch an diesem Punkt könnte man vielleicht weiterdenken.


    Habt ihr Ideen dazu? Wie könnte man diesen Zwiespalt auflösen?

  • Jup, die eine Idee war von mir gewesen.

    Ich hätte mir vorgestellt, dass (ggf. auch innerhalb der "Notfälle" eine Subkategorie gibt, d.h. auf der Karte verhalten sich die Einsätze wie die normalen); Die Kategorie würde von "Notfällen" zu z.B "Einsätze" [Müsste ja ziemlich HiOrg-neutral sein] umbenannt werden. Damit würde diese Sub-Kategorie, die angesetzten Zeitlagen (wie eben die Razzien oder BL-Spiele) und die "Anrufe" beinhalten. Das brächte den Vorteil mit sich, dass die größeren BePol-Einsätze weiterhin mit einer guten Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit generiert werden könnten.

    Zudem ließen sich bei einigen. derzeit "geplanten" Einsätzen, dadurch ggf. Ausbreitungen / Folge-/Anschlusseinsätze einfügen. Das könnte das Spielerlebnis steigern, bzw. neue Möglichkeiten öffnen.

    Ob und wie sich diese dann von den "Sofortlagen" [danke für den Begriff] optisch unterscheiden wäre dann eine Auslegungssache.


    Einen "Nachteil" sehe ich hierbei: Wo würde die Grenze sein, zwischen den "alten geplanten" und neuen "Zeitlagen". Was genau würde dahin reingehören (vorallem von den aktuell als "geplant" eingestuften Einsätzen, wie das Risikospiel usw.)


    Das wäre die Idee, mit einer Subkategorie. Hinzukommt natürlich das erstellen einer weiteren, was aber denke ich mehr ablehnen würden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich bin generell kein Freund von den geplanten Einsätzen, wäre also tatsächlich eher dafür die aktuell genannten Einsätze dort zu lassen wo sie sind. Ich hätte auch nichts dagegen das Risikospiel, Konzert und auch den Einsatz der Diskussionsgrundlage zu den normalen Einsätzen hinzuzufügen.


    Ich werde mit der Meinung zwar ziemlich alleine sein, aber warum denke ich so? Das hier ist immer noch ein Spiel und keine Simulation, wenn hier mal nicht alles 100% passt ist das halt so, man kann vieles anpassen, aber selbst das wird für ein Internationales Spiel schwer (Örtliche Gegebenheiten).

  • Das hier ist immer noch ein Spiel und keine Simulation

    Diese Argument ist für mich meistens auch das stichhaltige. Aber in meinen Augen hier nicht anwendbar. Denn hier handelt es sich um eine Situation, welche auch mit BOS-Kram Unbeleckte Menschen tangiert. Weil selbst für diese ein Bundesligaeinsatz logischerweise selten über den Notruf reinkommt, da er ja schon am Anfang der Saison bekannt ist. Und zu dieser Logik gehören meiner Meinung nach die anderen "vorher feststehenden Lagen".

    Das einzige was hier eventuell von BOS zu BOS und Region zu Region unterschiedlich ist, ist es wie man das Kind nennt.

  • Diese Argument ist für mich meistens auch das stichhaltige. Aber in meinen Augen hier nicht anwendbar. ...

    Dem würde ich widersprechen, das ist für diesen Fall schon anwendbar, gestört wird sich ja vorallem an Begrifflickeiten.

    Anstatt die Fantasie einzuschalten, und aus dem "Einsatz" einen "Sondereinsatz" oder eine "Zeitlage" zu machen.


    Die Einsatzbezeichung taucht irgendwann in der Liste auf, wurde zu diesem Zeitpunkt von einer Wache generiert, man weis, um was es sich handelt und wie viele Fahrzeuge benötigt werden

    -> Achtung Fantasie nötig: ah ein Fußballspiel, das findet heute abend um 18 Uhr statt, dann schau ich, das bis dahin alles vor Ort ist, toll

    Wurde also mal eben vom akuten Einsatz zu einem Sondereinsatz oder einer Zeitlage.

    Und wem das egal ist, der schickt direkt alles und freut sich, dass ein Fußballspiel auch mal nur 30 Minuten dauert :P


    Es wäre unpraktisch, alle solche Einsätze nur noch als geplante Einsätze anzubieten (Generierungswahrscheinlichkeit!), aber deswegen jetzt Aufwand ins Spiel zu stecken, auf die Gefahr hin, dass sich mal wieder was an der Einsatzgenerierung ändert oder fehlerhaft wird, nur damit das ganze mehr in Richtung Polizei-Simulator geht, find ich überflüssig.

    ... Wollte man hier konsequent sein, müsste man alle in die eine oder die andere Richtung umwidmen, da die aktuelle Aufteilung keinen Sinn ergibt. ...

    Würde ich unter eigene Meinung verbuchen, die aktuelle Aufteilung ergibt aus spieltechnsicher Sicht Sinn, und ist noch dazu historisch gewachsen.


    Als Kompromiss jeden dieser Einsätze doppeln und mal als "geplanter Einsatz", mal als "normaler Einsatz" im Hinblick auf die bestehende Spielmechanik anbieten, damit dann Alle zufrieden sind? Also bis auf Spieler mit OCD im Hinblick auf Realitätsumsetzung ;-)

  • Dem würde ich widersprechen, ... , gestört wird sich ja vorallem an Begrifflickeiten.

    Anstatt die Fantasie einzuschalten, und aus dem "Einsatz" einen "Sondereinsatz" oder eine "Zeitlage" zu machen.


    Die Einsatzbezeichung taucht irgendwann in der Liste auf, wurde zu diesem Zeitpunkt von einer Wache generiert, man weis, um was es sich handelt und wie viele Fahrzeuge benötigt werden

    -> Achtung Fantasie nötig: ah ein Fußballspiel, das findet heute abend um 18 Uhr statt, dann schau ich, das bis dahin alles vor Ort ist, toll

    Wurde also mal eben vom akuten Einsatz zu einem Sondereinsatz oder einer Zeitlage.

    Ich muss Eschermc beipflichten!

    Klar, ist ein Fussballspiel durchgeplant. Aber was ist, wenn die Fan-Lager falsch beurteilt wurden?

    Richtig, dann wird aus einer statischen Lage vielleicht eine dynamische Lage UND richtig, diese kann mehr Kräfte fordern als ursprünglich geplant.

    Somit ist es quasi eine "Nachalarmierung" von Kräften für neue oder zusätzliche Aufgaben.

    ... ich würde die Diskussion hier gerne weiterführen ...

    Ich sehe dazu keine Notwendigkeit, befürchte eher wieder den typischen "Regelungswahn" der Bürokratie-Monster.

    Philosophisch könnt ihr das natürlich gerne tun ... dann ist es aber im OT besser aufgehoben.

  • Einen "Nachteil" sehe ich hierbei: Wo würde die Grenze sein, zwischen den "alten geplanten" und neuen "Zeitlagen". Was genau würde dahin reingehören (vorallem von den aktuell als "geplant" eingestuften Einsätzen, wie das Risikospiel usw.)


    Das wäre die Idee, mit einer Subkategorie. Hinzukommt natürlich das erstellen einer weiteren, was aber denke ich mehr ablehnen würden.

    Zu 1: Wenn man das so umsetzen wollte, mussten die aktuellen Einsätze einfach gesichtet und zugeordnet werden. So viele Großlagen gibt es da ja nicht.


    Zu 2: Naja, die Krankentransporte sind auch eine Subkategorie ausschließlich für den RD. Hier etwas alternatives einzuführen, sähe ich daher auf Grundlage des aktuellen Systems als unproblematisch.


    Eschermc

    Es nur auf die Begrifflichkeiten herunterzubrechen, ist zu verkürzt. Wie eingangs bereits erklärt, geht es ja um einen gänzlich anderen Typ von Einsatz. Er ist weit im Voraus bekannt, wird geplant, selbst die Anfahrt ist anders.


    Angesichts dessen, dass es seit geraumer Zeit auch eine eigene Polizeiversion des Spiels gibt, halte ich eine stärkere Fokussierung auf solche polizeilichen Aspekte nicht für übertrieben.

  • Angesichts dessen, dass es seit geraumer Zeit auch eine eigene Polizeiversion des Spiels gibt, halte ich eine stärkere Fokussierung auf solche polizeilichen Aspekte nicht für übertrieben.

    Ich hoffe, allen ist klar, dass die "Polizeiversion" nur eine Marketingstrategie von SHPlay war um die Reichweite zu pushen und Umsatz zu generieren.

    Diese jetzt heranzuziehen um hier den Polizeisimulator zu kreiren ist sehr weit hergeholt.

    Ausgleidern der Polizeiversion und dortige Umsetzung wäre mEn gangbar.


    Des Weiteren fehlt ein Konzept, wie eine Unterteilung sinnvoll umzusetzen wäre.


    Meine Wachen sind jedenfalls nach "alten Einsatzgrundlagen der LSS" aufgestellt.

    Die Benutzung ist etabliert und Anfängergerecht.


    Sollten am Ende alle Großlagen nur noch auf meine 4 möglichen geplanten Einsätze funktionieren hätte ich unendlich Lebenszeit und Credits/Coins investiert!

    Ich möchte so ein Desaster wie bei den Motorrädern kein zweites Mal erleben!


    FAZIT: Zum jetzigen Zeitpunkt absolut dagegen!

  • Es geht doch nicht darum

    alle Großlagen nur noch auf 4 mögliche geplante Einsätze

    umzustrukturieren. Es geht darum, die fälschlicherweise als Adhoc Lagen gelisteten BePo-Einsätze, in eine neue Kategorie zu verschieben. Für die geplanten BePo Einsätze, die dann in der neuen Kategorie wären, würde das sogar eine höhere Generierungswahrscheinlichkeit bedeuten…


    Pers. Bezug entfernt!


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Es geht darum, die fälschlicherweise als Adhoc Lagen gelisteten BePo-Einsätze, in eine neue Kategorie zu verschieben.

    Warum? ... es sind dem Spiel nach Sicherheitswachen / Geplante Einsätze, die es bereits gibt.

    Sprechen wir also über eine Ausweitung geplanter Einsätze!?

    Nur weil hier jemandem der Knopf einer Spalte nicht gefällt muss ich nichts ändern.

    Dafür, dass einigen hier die nötige kreative Phantasie fehlt, sich die Lage zu erklären, dazu kann ich ja nichts. (Erklärung weiter oben)


    EDIT: Nehmen wir dann auch Polizei- , Rettungsdienst- und THW-Einsätze in gesonderte Listen?

    Für die geplanten BePo Einsätze, die dann in der neuen Kategorie wären, würde das sogar eine höhere Generierungswahrscheinlichkeit bedeuten…

    Ist das schon CHEATEN?

    Also meine Einsatzliste gibt jetzt schon fast mehr polizeiliche Großlagen her, als mir lieb ist.

    Wenn es rein um die Menge geht ... das kann durch bauen beeinflusst werden.

  • Warum? ... es sind dem Spiel nach Sicherheitswachen / Geplante Einsätze, die es bereits gibt.

    Sprechen wir also über eine Ausweitung geplanter Einsätze!?

    Lies dir die Vorschläge ganz genau durch:

    Es geht hierbei um eine Idee einer Subkategorie von bestimmten Einsätzen (in dem Fall zu 99% BePo-Einsätze, wie Geplante Razzia, Bundesligaspiele usw. die eigentlich geplant sind und damit eigentlich nicht in die jetzige Kategorie hingehören. Andererseits gehört damit, wenn BL-Spiele so, wie sie gerade sind, bleiben das Risikospiel z.B auch nicht zu den geplanten Einsätzen, denn wo ist der Unterschied zwischen einem "stinknormalen" und einem risikoreichen BL-Spiel? Richtig, es könnte eskalieren, da es z.B zu Ausschreitungen kommen könnte. Da ist ja ein Risikospiel schon eher die "Ad-hoc" Variante und gehört damit erst recht in die linke Spalte.)

    So gesehen würde eine Verschiebung / Umänderung die Chance auf z.B Bundesligarisikospiele erhöhen [und das ist nicht zur Geldgier gedacht, davon hab ich teilweise mehr als genug]. Auch bietet es die Möglichkeit, den Einsätzen z.B Folge-/Anschlusseinsätze anzuhängen, was ggf. neue Möglichkeiten eröffnen könnte.


    Wenn es rein um die Menge geht ... das kann durch bauen beeinflusst werden.

    Und nein, geplante kannst du durch Bauen nicht direkt beeinflussen. Du kannst die freischalten, nicht direkt steuern, was wie häufig kommt, dafür der Spielraum schlichtweg zu klein. [4 bzw. die ganze Zeit lang 2];


    Also lese dir es aufmerksamer durch, da ich eine Verschiebung der jetzigen "Zeitlagen" in die "Geplant"-Spalte nirgendwo befürwortet oder gefordert habe.

    Ruhig durchatmen und konstruktiv bleiben und vor allem:


    Dafür, dass einigen hier die nötige kreative Phantasie fehlt, sich die Lage zu erklären, dazu kann ich ja nichts. (Erklärung weiter oben)


    EDIT: Nehmen wir dann auch Polizei- , Rettungsdienst- und THW-Einsätze in gesonderte Listen?

    Niemandem bitte falsche Behauptungen und Aussagen in den Mund legen. Auch nicht, wenn es überspitzt formuliert sein soll. Dafür sollte man die Konstruktivität bewahren.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Andy, ich hab das schon verstanden!


    Kurz zur Erklärung, da ich ja immer so gerne falsch verstanden werde:

    1.) Die Einsätze unterteilen sich nicht ohne Grund in 5 Kategorien, nämlich: Notfälle, Krankentransporte, Verbandseinsätze, Eventeinsätze & Geplante Einsätze

    2.) polizeiliche Großlagen: Man kann es so sehen (muss es aber nicht), dass ein Bundesligaspiel ein Geplanter Einsatz ist. Rückwärts gedacht: Dann wäre das Rockkonzert ja auch ein Notfall! ... Hier gehe ich sogar mit, das ist nicht konsistent.


    So, nun zum theoretisieren ... auf Basis Vanilla-Spiel


    Geplante Einsätze:

    Sagen wir mal, ein Großteil der Großlagen sind eigentlich Geplante Einsätze (für mich bietet sich hierin die größte Logik).

    Ausnahme ist zum Beispiel der Spontane Aufstand, der bliebe ein Notfall.

    Dann existieren aber aktuell zwei bekannte größere Probleme.

    Zum einen, dass wir nur bis zu 4 Geplante Einsätze gleichzeitig haben können.

    Zum anderen, dass die Einsätze zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen (die ca. 3h Vorlauf bis zum fixen Start).


    Wenn man das so macht, muss man mindestens die 4 Einsätze-Regel ausweiten.

    Also die Anzahl der Einsätze nach Größe des Spielers und die Menge der Organisationen anpassen.

    Zum Beispiel 2 und 4 wie gehabt, dann je Orga 1 oder 2 dazu ... also jeweils für Polizei, Rettung, THW, Feuerwehr usw.

    Das könnte dann am Ende 4 + 2+2+2+2+2+2 = 16 bei einem großen Spieler ergeben der alle Orgas spielt.

    Einen Topic zur Ausweitung geplanter Einsätze gibts ja, dort ginge es dann weiter.

    (wobei mir das zu wenig wäre, ich stelle mich jetzt so besser)


    Der Knackpunkt ist die Fix-Zeit, da wäre es unfair diese auszuweiten, da für Geplante Einsätze gleiche Bedingung für alle herrschen sollten.

    Warum soll ein Spieler der nur Feuerwehr spielt 3h + Einsatzdauer haben, jemand der Bereitschaftspolizei spielt aber z.B. 10h oder mehr.

    Für mich ein No Go.


    Neue Kategorie:

    Tolle Idee, ich umgehe das System und gliedere die Einsätze einfach aus!

    So könnte ich die geplanten polizeilichen Einsätze zu 24h Notfallbedingungen haben.

    Oder packen wir hier nun auch alle Bereitschaftpolizei-Einsätze in diese Kategorie?

    ... auch nicht fair oder?


    Dann käme ich mit folgender Forderung um die Ecke:

    Ich möchte Kategorien für Feuerwehr, Rettung, Polizei & THW um somit gleichgestellt zur Bereitschaftspolizei sein.

    Das hätte auch den tollen Vorteil, diese schwachsinnigen Wochenend-Eventaufträge leichter wegspielen zu können.

    Zudem brauchen wir das, denn sonst wäre ja der Spontane Aufstand unter all den Notfalleinsätzen der anderen Orgas


    Mein Fazit:

    Ja, ihr habt Recht, die Einsätze sind in sich nicht konsequent/konsistent logisch!

    In der Gesamtbetrachtung sind sie so aber balanciert, das Gleichgewicht zwischen den Organisationen zu wahren

    Genau deswegen kann ein "ich baue mir die Welt, wie sie mir gefällt" für die lukrativen Großlagen der Polizei nicht die Lösung sein.


    Aktuell sehe ich keine bessere Lösung sondern nur Belastungen an anderer Stelle / für andere Benutzer.

    Daher lehne ich es aktuell weiterhin ab. Das ist aber nicht endgültig, falls jemand den Stein der Weisen findet.

  • Andererseits gehört damit, wenn BL-Spiele so, wie sie gerade sind, bleiben das Risikospiel z.B auch nicht zu den geplanten Einsätzen, denn wo ist der Unterschied zwischen einem "stinknormalen" und einem risikoreichen BL-Spiel? Richtig, es könnte eskalieren, da es z.B zu Ausschreitungen kommen könnte. Da ist ja ein Risikospiel schon eher die "Ad-hoc" Variante und gehört damit erst recht in die linke Spalte.)

    Der Unterschied liegt in den beteiligten Mannschaften: Wenn hier das Lokalderby stattfindet und der BVB spielt gegen Schalke, bekommst du vor Polizeikräften kein Bein mehr an die Erde. (Gleiches gibt es natürlich auch mit anderen "traditionell verfeindeten" Vereinen überall sonst in Deutschland.) Das ist dann ein Hochrisikospiel.

    Jedes andere Spiel ist dann eben ein "normales".


    Sowas ergibt sich natürlich nicht spontan, weil jemand auf den Kalender sieht und feststellt: "Ah, heute ist Fußball. Schön. Also wie immer." und erst im Laufe des Vormittags stellt man fest, dass sich die Busse aus Gelsenkirchen mehren und plötzlich merkt jemand: "Ach, du scheiße, es ist ja Lokalderby!!! Jetzt brauchen wir sofort die Kavallerie! Alle! Hilfe!"


    Mit einem Notfall hat das daher in keiner Konstellation etwas zu tun. Der vorgeschlagene Gedanke, es sich so zurechtzubiegen, dass die eigentlichen Anforderungen nur Nachforderungen sind, ergibt keinen Sinn, denn ich muss ja zwangsläufig schon Kräfte vor Ort haben, um was nachzufordern. Und ich habe doch alles auf dem Tableau, was mir an Kräften zur Verfügung steht. Wer soll vor Ort sein, wenn diese "Nachforderung" für eine bis X Hundertschaften (= Einsatz Fußball-BL-Spiel oder eben ein anderer) kommt? ADAC und Pizzaservice?


    Auch hier können wir gerne mal ne Liste machen. So viele werden das gar nicht sein.


    Mit deiner Strohmann-Argumentation werde ich meine Zeit nicht vergeuden, Roland_Weser . [...]

    (Zum Nachlesen, falls jemand das nicht zuordnen kann: https://www.quarks.de/gesellsc…n-diskussionen-aufpassen/)

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe den Grundgedanken. Es ist für mich auch verwunderlich, dass der Einsatz "Fußball Bundesliga-(Risiko)spiel" unter den "ad-hoc"-Einsätzen auftaucht und nicht bei den geplanten Einsätzen.


    Ich habe an anderer Stelle schon einmal angeregt, die Zahl der möglichen geplanten Einsätze deutlich zu erhöhen (gekoppelt an die Anzahl der Leitstellen - dann könnte jeder das beeinflussen, wenn er nur 1 Leitstelle baut - oder an die Anzahl der Wachen). Egal wie, diese Einsätze ignorieren kann immer noch jeder Spieler. Aber für den Spieler, der gerne Abwechslung und auch mal Herausforderungen haben möchte, ist das durchaus interessant.


    Spontan kommen mir mehrere Gedanken, wie man eine Veränderung (Verbesserung) bringen könnte:

    1. Konsequent alle Einsätze, die vorplanbar sind, als geplante Einsätze kategorisieren. Gleichzeitig aber die Möglichkeit schaffen, dass sich auch geplante Einsätze ausbreiten können (Fußball Bundesligaspiel -> Fußball Bundesliga-Risikospiel). Damit ergeben sich gleichzeitig auch noch einige Möglichkeiten für neue Einsätze, nämlich kleinere und größere Varianten der vorhandenen Einsätze.
    2. Geplante Einsätze können ad-hoc-Folgeeinsätze bekommen. So könnte z.B. eine Absicherung Rockkonzert als Folgeeinsatz (zu irgendeinem Zeitpunkt während der Einsatz läuft) einen MANV Stadion bekommen - wobei bei diesem Beispiel die Wahrscheinlichkeit recht gering sein sollte.
    3. Als neues Feature: Automatisch generierte Verbandseinsätze:
      Vorplanbare Großeinsätze wie Fußball Bundesligaspiel, Rockkonzert etc. werden als Verbandseinsätze generiert. "Eigentümer" des Einsatzes ist der Verband, es wird eine bestimmte Zeit vorgegeben, bis wann die geforderten Einheiten vor Ort sein müssen. Das sollte in dem Fall mindestens 1 oder 2 Stunden betragen. Die Anforderungen müssten hier natürlich berücksichtigen:
    • Welche Wachen haben die Mitglieder, die in den letzten 24 Stunden* online waren / aktuell online sind
    • Generell die Größe der Mitglieder des Verbandes - Ein Verband mit 3 Mitgliedern im Rang "Oberfeuerwehrmann" ist mit einer Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential sehr wahrscheinlich überfordert
    • und sicher noch ein paar andere Punkte

    Ich sehe hier Potential, wo sich ein paar Leute in einem konstruktiven Brainstorming mal zusammen setzen sollten, um einen Vorschlag auszuarbeiten, der möglichst alle Facetten berücksichtigt.

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe den Grundgedanken. Es ist für mich auch verwunderlich, dass der Einsatz "Fußball Bundesliga-(Risiko)spiel" unter den "ad-hoc"-Einsätzen auftaucht und nicht bei den geplanten Einsätzen.

    Änderungswunsch: Fußball Bundesliga-Spiel als Sicherungswache

  • Ein ganz anderer Vorschlag zur Generierung der geplante Einsätze - könnte man in der LST anzeigen "max Anzahl der erlaubten geplanten Einsätze"(errechnet aus An zahl Wachen/Fahrzeuge/Diskussion notwendig), daneben ein Feld, in dem der Spieler eintragen kann wie viele er von den Erlaubten tatsächlich haben möchte. Evntl fix vom Spiel vorgegeben eine Minimum Anzahl. Wahlmöglichkeiten in dem Fall und generell würden die Spielzufriedenheit sehr verbessern.

  • Ein ganz anderer Vorschlag zur Generierung der geplante Einsätze - könnte man in der LST anzeigen "max Anzahl der erlaubten geplanten Einsätze"(errechnet aus An zahl Wachen/Fahrzeuge/Diskussion notwendig), daneben ein Feld, in dem der Spieler eintragen kann wie viele er von den Erlaubten tatsächlich haben möchte. Evntl fix vom Spiel vorgegeben eine Minimum Anzahl. Wahlmöglichkeiten in dem Fall und generell würden die Spielzufriedenheit sehr verbessern.

    Damit gerne an Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl anschließen. Dort wurde sich eine selbst einstellbare Zahl (Maximum basierend auf Rang oder Wachenzahl) gewünscht :)