Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Für deine Annahmen und Vermutungen kann ich ganz einfach sagen dass es nett ist, dass du dir Gedanken machst. Jedoch kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass meine "Generierungsleitstellen" nicht in der geringsten Form geändert haben. Zudem setze ich alle meine POI's selber.

    Zudem sind viele betroffene Spieler aus denselben Verbänden, in welchen Sie schon lange Zeit spielen.


    Deshalb wurde wohl schon irgendwo dran rumgeschraubt. Ausserdem befeuert ja unser liebes Community-Team Leitstellenspiel diese "Spekulation" mit glänzender "Nicht-Kommunikation". Ansonsten könnten Sie es uns erklären, weshalb dies so ist.

  • LSS-Team Hallo, ich habe irgendwie schon seit Monaten das Gefühl, euch liegt das Spiel nicht so am Herzen.
    Das merkt man alleine bei den letzten Updates, das was jetzt kommen soll ist völliger Quatsch in meinen Augen.

    Dann sind immer noch Dinge die in meinen Augen vorher verbessert werden sollten.
    Das NAW Problem was schon mehrere Jahre besteht,
    dann fehlende Fahrzeuge in der AAO, die man aber durch Sctipte bekommen kann.

    Euch liegt das Spiel nicht am Herzen, oder Ihr kennt euch mit Dingen an sich nicht so wirklich aus wie der Sebastian.

    Der ist auf uns eingegangen, hat sie mehr mit Herzbemüht unsere Wünsche zu erfüllen und ja mehr Arbeit auch rein gesteckt als Ihr es tut.
    Hat Erklärung Videos sogar noch neben bei erstellt, obwohl er fast alleine war, nicht so wie Ihr.

    Mein Gefühl sagt mir auch zu dem, das noch mehr Sinnlose Updates kommen werden und die Alten Geschichten werden weiter nach hinten geschoben, weil ihr einfach keine Lust drauf habt.

    Ich denke dazu das dieses Spiel immer mehr den Bach runter gehen wird und schuld daran nicht Wir sondern IHR

  • Grundsätzliche Frage -> Warum werden immer wieder Updates rausgeworfen die nicht fertig sind, und so den Spielspaß deutlich einschränken?

  • Grundsätzliche Frage -> Warum werden immer wieder Updates rausgeworfen die nicht fertig sind, und so den Spielspaß deutlich einschränken?

    Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, damit wir im anderen Thread bei der Sache bleiben und uns möglichst effektiv an der Einsatzsortierung arbeiten können.


    Viele Fehler treten erst auf, wenn das Spiel tatsächlich von vielen Spielern gleichzeitig gespielt wird, wenn eine Vielzahl von Berechnungen gleichzeitig durchgeführt wird. Das gilt insbesondere, aber nicht nur, für Performance-Probleme, also wenn das Spiel oder einzelne Aktionen im Spiel sehr langsam werden oder es zu Server-Fehlern kommt.


    Dazu kommt, dass es einfach sehr viele unterschiedliche Spielweisen gibt, Funktionen von unterschiedlichen Spielern ganz unterschiedlich genutzt werden kann. Das ist ziemlich komplex und nicht immer ist dann im Voraus absehbar, wie sich was für wen auswirkt.


    Beides ließe sich auch nicht wirklich durch Vorab-Spieler-Tests vollständig verhindern. Wir versuchen natürlich, euch möglichst einzubinden, deswegen haben wir euch ja auch vorab über die geplanten Veränderungen informiert und wir lassen euer Feedback, dass wir vorher erhalten, einfließen.


    Dabei wollen wir natürlich nicht stehenbleiben. Natürlich schauen wir uns auch an, was ist da schiefgelaufen, wie können wir das verbessern, was ,essen wir noch verbessern, wen müssen wir noch einbinden etc. Und wir versuchen - wie jetzt gerade - möglichst schnell die Fehler wieder gerade zu biegen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • [...]

    Viele Fehler treten erst auf, wenn das Spiel tatsächlich von vielen Spielern gleichzeitig gespielt wird, wenn eine Vielzahl von Berechnungen gleichzeitig durchgeführt wird. Das gilt insbesondere, aber nicht nur, für Performance-Probleme, also wenn das Spiel oder einzelne Aktionen im Spiel sehr langsam werden oder es zu Server-Fehlern kommt.

    [...]

    Oder mal mit mehr als 5 Einsätzen testen (lassen).

    [...] Beides ließe sich auch nicht wirklich durch Vorab-Spieler-Tests vollständig verhindern. [...]

    Ne, aber minimieren.

    [...] Wir versuchen natürlich, euch möglichst einzubinden, deswegen haben wir euch ja auch vorab über die geplanten Veränderungen informiert und wir lassen euer Feedback, dass wir vorher erhalten, einfließen. [...]

    Aha, und der neue Slider wurde wo vorher erwähnt?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • * Man sieht in den Tests nicht, dass alle Einsätze angezeigt werden wenn man welche ausblendet?

    * Man sieht in den Tests nicht, dass man nicht mehere Tabs zeitgleich spielen kann?

    * Man sieht in den Tests nicht, dass die Einsätze beim durchklicken einen andere Reihenfolge haben als in der Liste?

    * Man sieht in den Tests nicht, dass man bei Geplanten Einsätzen nicht mehr durchklicken kann?

    * Man sieht in den Tests nicht, dass beim durchklicken alle Einsätze gemischt sind auch wenn sie ausgeblendet sind?

    * Man sieht in den Tests nicht, dass ....



    Ihr solltet dringend euere "Tests" überarbeiten.

  • Im gewissen Rahmen bin ich bei euch. Man kann nicht alles im Vorfeld testen oder Problemfrei updaten. Probleme können immer vorkommen, das ist nunmal so.


    Aber diese Erweiterung oder wie man das nennen mag, ist wirklich nicht ansatzweise gut gelungen. Ich glaube eine Mischung aus alt und neu wäre viel besser gewesen.

    Man nehme das komplett alte System und lässt das rot umrandete einfach weg. Das man nach "rot, gelb grün" und auch "bin ich angefahren ja/nein" finde ich ja erhlich gesagt noch nützlich. Aber alles andere ist doch schrott.

    Die meisten sagen euch ja noch was noch angepasst werden muss, mal mehr oder weniger Konstruktiv. Es wäre nur schön gewesen wenn man vielleicht mit den Leuten über eine Art "Test"-Sytem das zusammen erarbeitet hätte. Wo wäre das Problem, wenn man die "Welt" kopiert auf eine "Testwelt"? Diese wird extra nur für Tests an Neuerungen geöffnet und nach beendigung geschlossen. Das Hauptspiel erst dann bearbeitet?
    Wenn ich auf dem Mexiko Server das testen kann, brauche ich aber auch wieder paar Tage um so groß zu sein um das gescheit zu testen.

    Kleine Spieler bzw. neue können das ja teils gar nicht richtig testen.


    Seit dem Update ist der Verband seeehr ruhig geworden, kaum Freigaben, kaum aktivität. Viele haben das Spiel auf Pause und warten einfach nur noch ab was passiert. Die Spieler sind gesamt nur unzufrieden - bis auf sehr wenige Spieler.

  • Wenn ihr so weitermacht und die zahlreichen Probleme nicht bald mal behebt, dann fahrt ihr das eigentlich gute Spiel an die Wand. Gratulation dazu. 🤦‍♀️

    Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.

  • Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.

    Das mit der Geschwindigkeit kann ich spontan bestätigen, Danke schon mal dafür.
    Würde mich freuen, wenn ihr für die anderen Probleme auch zeitnah Lösungen findet.

  • Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.

    Wenn man VERNÜNFTIGE Tests hätte (zum Beispiel ein PreProd Environment, wo der Stand von Prod kopiert wird und die Neuerungen eingespielt werden), könnte man das schon vor einem missglücktem Go Live machen :)


    Und wenn es zu solchen massiven Problemen kommt, kann man auch immer noch ein Rollback fahren.


    Und selbst wenn man die Crashtest-Variante (so wie ihr es gemacht habt ohne vorherige vernünftige Tests) machen möchte, wäre Montags ein deutlich besserer Tag um das zu machen, damit man zumindest eine minimale Chance hat das ganze vor dem Wochenende, wo die meisten vernünftig spielen wollen, zu reparieren.


    Edit: Und ein vernünftiges Change-Management müsste her.

    Da das ganze ja schon mal massiv gefloppt ist, wäre die erste Frage bei uns im Change-Meeting: Habt ihr alle Fehler und Kritikpunkte vom letzten Mal aufgearbeitet, behoben und getestet?

  • Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.

    So rein aus Interesse: Was genau wurde da gemacht? Uglify-JS zu entziffern ist ziemlich eklig ^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.

    Ja es wäre schon interessant was gemacht wurde. Bei mir läuft es jetzt auch wieder flüssiger.

  • So rein aus Interesse: Was genau wurde da gemacht? Uglify-JS zu entziffern ist ziemlich eklig ^^

    Intern hat sich vieles geändert, der größte Punkt bezüglich JS / Performance ist gewesen, dass in der ersten Version bei jedem Einsatzupdate / neuem Einsatz die Einsatzliste einmal komplett neu auf Filter und Sortierung gecheckt wurde. Das hat zum einen einiges an Rechenzeit genutzt, vor allem aber den Browser zu einem Neulayout gezwungen. Anstattdessen werden Änderungen nun nur noch sehr gezielt angewandt (Einsätze direkt an der korrekten Stelle eingefügt / bei Updates ggf. an die richtige Stelle verschoben), wenn möglich; eine Neusortierung findet nur noch beim Laden der Seite sowie Ändern der Sortierung statt. Das hat den Druck auf die Browserseite enorm verringert und macht das Spielen wieder flüssiger.


    Zudem hat sich im Rahmen der Wiedereinführung der getrennten "Gruppen" auf der Einsatzseite ergeben, dass einige Sortierungen auf Serverseite wegoptimiert werden konnten, so dass dort die reine Ladezeit wieder niedriger sein sollte.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, damit wir im anderen Thread bei der Sache bleiben und uns möglichst effektiv an der Einsatzsortierung arbeiten können.

    Wo ist den der komplette Thread zur Einführung der Einsatzsortierung? Irgendwie finde ich den nicht mehr...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wir arbeiten aktuell noch ein einer Reihe von Verbesserungen und Bug-Fixes.

    Ist hier die auch Möglichkeit dabei, die reinen Verbandsfreigaben auf beide Möglichkeiten zu reihen?

    Also Freigabe-Zeit und auch Generierungs-Zeit?


    Wenn das noch - wann auch immer - kommen würde, wäre für mich persönlich die Sortierfunktion gut nutzbar.