Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Genau diese Beiträge sind es übrigens, die sb-modder unter seinem Beitrag vermeiden wollte.

    Der bezieht sich auch auf das verschieben. Aber lauft weiter brav hinterher:thumbup:

    Man ist ja zur Zeit auch nichts anderes gewohnt.

  • Der bezieht sich auch auf das verschieben. Aber lauft weiter brav hinterher:thumbup:

    Man ist ja zur Zeit auch nichts anderes gewohnt.

    Ja, das verschieben war echt doof gelaufen - aber kann man jetzt nicht mehr ändern, ist halt jetzt nunmal so, dass es eher untergeht als evtl. Wirkung zu erzielen - egal wie klein.


    Es wäre dennoch schön, wenn sich dennoch LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel diesem annehmen und eine Stellung dazu beziehen - also zu den Themen in meinem Text.

  • Es ist sicherlich nicht einfach solch ein Spiel zu betreiben, dass sollte nicht vergessen werden.

    Und einiges wird auch sehr flott umgesetzt oder behoben wenn es fehler sind. Leider werden dabei die Stimmen der Community zunehmenst Ignoriert, was definitv mal besser klappte.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel ,

    Es wäre echt nett, wenn ihr mal ein Statement dazu abgeben würdet, denn so langsam haben immer mehr alte Spieler einen „Hass“.

  • Ich würde es eher eine Unzufriedenheit und ein Unverständnis nennen ;)

    da mir nix anderes eingefallen ist, habe ich „„Hass““ in Anführungszeichen geschrieben.

  • Super Statement, trifft den Nagel auf den Kopf.

    Wobei der wahre "Skandal" bei den Gebäudekomplexenm eher darin liegt, dass man das Konzept 1 zu 1 aus der Englischen Version kopiert hat.


    Im Moment läuft aber wie du schon geschrieben hast einges falsch und langsam vergeht mir die Lust auf das Spiel.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Wobei der wahre "Skandal" bei den Gebäudekomplexenm eher darin liegt, dass man das Konzept 1 zu 1 aus der Englischen Version kopiert hat.


    1:1 ist es nicht kopiert

  • 1:1 ist es nicht kopiert

    "Die Gebäudekomplexe haben wir schon vor ein paar Wochen in der britischen Version des Spiels veröffentlicht. Dort haben wir aufgrund des Feedbacks der Spieler bereits Anpassungen vorgenommen, die jetzt auch in der deutschen Version übernommen wurden. Wenn das Feedback nachvollziehbar ist, dann schauen wir schon, was wir machen können."

    Wörtliches Zitat von den Entwicklern. Für mich ist das 1 zu 1 kopiert. Aber vllt auch nur Wortklauberei


    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • "Die Gebäudekomplexe haben wir schon vor ein paar Wochen in der britischen Version des Spiels veröffentlicht. Dort haben wir aufgrund des Feedbacks der Spieler bereits Anpassungen vorgenommen, die jetzt auch in der deutschen Version übernommen wurden. Wenn das Feedback nachvollziehbar ist, dann schauen wir schon, was wir machen können."

    Wörtliches Zitat von den Entwicklern. Für mich ist das 1 zu 1 kopiert. Aber vllt auch nur Wortklauberei


    ja, aber in der britischen Version sind die Kosten höher und die Fahrzeuge bringen anstatt 100% 120%, wenn sie in einem Gebäudekomplex beheimatet sind.

    Da dies aber völliger Mummpitz ist, wurde das zurecht weggelassen.

    Dennoch bin ich bei den Gebäudekomplexen der Meinung „Thema verfehlt, setzen 6“

  • Was ich kritisieren muss, dass man relativ wenig auf Fehler eingeht. Mir kommt es so vor als wären Fehler einfach Features, die man unabsichtlich eingebaut hat. Z. b. der Fehler mit den Einsätzen die nicht mehr generiert werden, da man keine Rettungswachen hat und dort Patienten auftreten. Würde ich das zusammenrechnen was da an Credits fehlt, wäre ich bei ca 2 Mio. Für einen kleinen Spieler ist das schon eine Menge.

  • Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man einen für Spieler zugänglichen "Bugtracker" einführen würde.

    Dort könnten dann die User Fehler und Änderungswünsche einbringen und man würde übersichtlich die Rückmeldungen der Entwickler sehen.

    Aber damit das sinnvoll wäre, müssten die Entwickler sich dort natürlich auch einbringen.


    Ein Beispiel wo das gut funktioniert hat war die Wegberg 7 Mod für Emergency 4.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich jetzt ein wenig beruhigt habe, schreibe ich hier mal eine Vernünftige Kritik.


    Es ist weit im Vorraus durch den Einsatzplan bekannt , welche Einsätze als nächstes kommen. Ich finde es total Traurig, dass sich viele die mühe machen und im Entsprechenden Thread ein Thema Konstruktiv und offen Diskutieren , nur damit Haar genau das gleiche Thema 2 Wochen Später nach Vorstellung von anderen wieder in der Luft zerissen wird. Diejenigen hätten sich genauso gut die Mühe machen können und ihre Meinung im vorfeld im dazugehörigen Thread kunt tun können und sich beteiligen.


    Es ist nur noch traurig, dass das hier nur noch ein jeder gegen jeden geworden ist. Ein Miteinander ist nur noch mit einigen wenigen möglich. Das meite ich mit Vergifteter Stimmung.



    Ich kann hier zum Teil gut Nachvollziehen, dass das LSS Team bei so einer Stimmung nicht mehr mit uns Diskutieren möchte. Ist zwar schade, aber ein Stück weit nach vollziehbar.



    Was muss in Zukunft besser laufen?


    - Besserer Umgangston unter den Spielern (Egal ob Realbauer, Fiktivbauer oder was weiß ich nicht für Bauer)

    - Wir müssen wieder lernen, uns gegenseitig zu zuhören und andere Meinungen zu Aktzeptieren und nicht agressiv versuchen jemanden umzustimmen. (Jeder hat seine Gründe warum er eine Meinung vertritt)



    Ich hoffe ich habe hiermit jetzt niemanden zu sehr auf die Füße getreten. Wenn doch, können wir das gerne per Konvi diskutieren.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Noppes da stimme ich dir völlig zu. Auch ich und wahrscheinlich viele andere würden sich eine ruhige Diskussionskultur wünschen.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • wobei sich im Thema Kommunikation seitens Betreiber doch die grosse Mehrheit einig ist.

    Habe noch von niemandem gelesen dass diese als Gut bewertet wird.
    Auch der von sb-modder zurecht kritisierte Punkt mit den Komplexen habe ich noch keinen gefunden der damit happy ist.

    Zudem finde ich, dass der Umgang aktuell eher ruhiger geworden ist. (Besser geht immer) aber alles in allem war auch schon deutlich schlimmer.

  • wobei sich im Thema Kommunikation seitens Betreiber doch die grosse Mehrheit einig ist.

    Habe noch von niemandem gelesen dass diese als Gut bewertet wird.
    Auch der von sb-modder zurecht kritisierte Punkt mit den Komplexen habe ich noch keinen gefunden der damit happy ist.

    Zudem finde ich, dass der Umgang aktuell eher ruhiger geworden ist. (Besser geht immer) aber alles in allem war auch schon deutlich schlimmer.

    Punkto kommunikation betreiber habe ich weiter oben schon kritisiert und diesmal bewusst raus gelassen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich glaube, dass vieles Diskussionen gar nicht entstehen würden, wenn es mehr Kommunikation geben würde. Denn wenn man so im halbdunkeln bleibt, ist es klar, dass man diskutiert.


    Und zum Thema mit dem Einsatzplan: Nachdem Einsätze in ihren Threads vor Bekanntgabe nochmals diskutiert wurden, wurde oft dennoch die Ursprungsvariante angekündigt. Daher kann ich es verstehen, wenn man lieber wartet und dann an den Schrauben des angekündigten Einsatzes schraubt.

    Aber dafür muss man auch mal 2-3 Tage Zeit bekommen.

  • Zudem finde ich, dass der Umgang aktuell eher ruhiger geworden ist. (Besser geht immer) aber alles in allem war auch schon deutlich schlimmer.

    Es war bereits schlimmer, es war auch schonmal besser und ist gerade im Grunde auch gut. Aktuell brandet nur wieder so eine kleine Welle des Ärgers auf. In erster Linie wegen eines Einsatzes, der auch schon intern von beratenden Spieler*innen vorgeprüft wurde. Aber vermutlich war das wieder nur der redensartliche letzte Tropfen.


    Ich finde es dennoch bitter, dass sich dann stets Einzelne finden, die die Stimmung weiter anheizen oder allgemeine Weltuntergangsstimmung heraufbeschwören und dann feixend daneben stehen, wenn die Flammen hochlodern. – Man könnte auch einfach mal sachlich bleiben. Auch dann bleibt genug, das man beitragen kann.

  • Moin zusammen.


    Ich habe echt gedacht ihr vom LSS-Team wollt euch bessern, aber ich wurde eines besseren belehrt.

    Da wurde eine Serverwartung angekündigt, was mich sehr erfreut hatte. Also nicht die Wartung, aber die Ankündigung ?

    Und dann kommt das Ding, was einen wieder sauer aufstoßen lässt. Da wird "klammheimlich" der KDD eingeführt. Keine Ankündigung, keine PN, keine Infos. Was sind wir? Alpha- oder Betatester für eure Programmierer? Was ist so schwer daran, ne Ankündigung fertig zu machen, dass der KDD eingeführt wird, mit diesen und jenen Einsätzen. Das ganze Ding kostet folgendes an Credits.

    Merkt ihr es nicht oder wollt ihr es nicht? Es stört ja niemanden das neue Inhalte eingeführt werden, aber diese verdammte wie.

    Das x2-Event ist ne Entschuldigung oder ne Gelddruckmaschine, damit die Aufgaben erfüllt werden können?

    Aber macht ruhig weiter so, das ist Marketing in seiner vollendeten Form. Nicht. Jeder kleine Spieleentwickler bzw. Publisher hat mehr Erfahrung im Umgang mit seinen Kunden, denn nichts anderes sind wir. Ich weiß, dass man nicht von der Vergangenheit reden soll, aber es war, wie einige schon schrieben, bei Sebastian anders. BESSER!

    Es wurde alles angekündigt. Im Vorfeld oder kurz danach. ABER man hatte Infos.

    Jetzt suchen wieder alle nach Infos und schreiben sie in viele Threads hinein. Ist das sinnvoll? Macht man damit die Community glücklich? Ich habe da nur eine kurze Antwort: nein.

    Eine letzte Frage habe ich noch:

    Wieso diskutieren wir überhaupt in den entsprechenden Threads, wenn doch nicht auf die Meinung der vielen Schreiberlinge, die sich viele Gedanken zu anstehenden Einsätzen machen? Würde irgendwas davon berücksichtigt? Lest ihr überhaupt was davon?

    Von einem Community-Team ist jedenfalls nichts zu merken. Überhaupt nicht.


    So, das musste nun raus.

    Ihr dürft zerreißen oder zustimmen oder was auch immer.

    Trotz alledem wäre eine sinnvolle Diskussion mit dem TEAM wünschenswert. On PN oder hier ist mir völlig egal.