Abstimmung für neue Inhalte - Deine Meinung ist gefragt!

  • Die Moderation der Kommentare darunter läuft ja auch mal so überhaupt nicht ...

    Da wäre es mal schön, wenn man den ganzen Spam löschen und sich der Moderation annehmen würde.


    Mich wundert es auch, dass seit Monaten Themen hier angekündigt und zur Diskussion gebracht wurden, aber sonst leider auch nichts passiert und man auch keinen Wasserstandsmeldung von Seiten des Teams bekommt.

  • bringt mir nicht.... was wird gerade gemacht.?

    Da wäre es mal schön, wenn man den ganzen Spam löschen und sich der Moderation annehmen würde.


    Mich wundert es auch, dass seit Monaten Themen hier angekündigt und zur Diskussion gebracht wurden, aber sonst leider auch nichts passiert und man auch keinen Wasserstandsmeldung von Seiten des Teams bekommt.

    Das meine ich .... es kommt nichts weder Rückmeldung noch sonstiges das einzige was Regelmäßig kommt sind die einsatzfreitage....

    Freiwillige Feuerwehr Stadt Malchow
    24/7 ---- 365

  • Man darf nicht vergessen, dass auch in Hamburg noch immer die Pandemie herrscht, was sicherlich auch bei einer Firma wie dieser zu Verzögerungen führt.


    Nichtsdestotrotz wäre ein aktueller Status oder ein Zeitplan schön. :thumbup:

  • Mir ist es persönlich lieber, wenn die Sachen aus der Umfrage entwickelt werden, aber nichts verlautet wird, statt weit vorab raus zu hauen "Da, an dem Tag bringen wir das".


    Eine Rückmeldung, dass man aktuell an Punkt D zum Beispiel arbeitet wäre allerdings trotzdem schön.



  • Dieses Konzept hat auch Sebastian – aus gutem Grund – immer angewandt: Sagen "Hey, daran arbeite ich grade, gebt mir Zeit, schreibt mir rechtzeitig eure Wünsche", aber ich kann noch nicht sagen, wann es kommt. Dann so ca. 1-2 Wochen vorher kam mal ein vorsichtiges "Ich rechne mit grob 2 Wochen, aber keine Garantie!".


    Sowas in der Art würde ich mir auch wieder wünschen!

  • Auch wenn ich mich damit vielleicht auf dünnes Eis begebe und zur Zielscheibe für einige Leute werde: der Titel sagt doch schon alles!


    In "Abstimmung für neue Inhalte - Deine Meinung ist gefragt!" hab ich das für mich ganz wichtige Wort mal hervorgehoben. Solche Umfragen verstehe ich als Hilfmittel um die aktuelle Meinung und Wüünsche der Community einzufangen und sonst nichts. Aus meiner Sicht gibt es für den Betreiber keinerlei Grund sich an die Reihenfolge zu halten oder selbst den Gewinner der Umfrage tatsächlich umzusetzen - wäre auch schlimm wenn man es doch umsetzt obwohl man in irgendeiner Diskussion vielleicht erkannt hat dass eine Einführung irgendwie doch nicht in das Gesamtkonzept passt.

    Hab ich schon unter Sebastian gesagt und sage ich jetzt wieder: ich finde es super dass man sich hier einbringen (ja wirklich!) und die eigenen Ideen vorschlagen kann, irgendein Recht auf Mitbestimmung hat deswegen aber noch lange keiner von uns. So viel zum Thema ob alles aus irgendwelchen Umfragen umgesetzt wird.


    Was als nächstes kommen soll wäre natürlich immer interessant, insbesondere auch wenn man vielleicht schon mal kurze Zwischenstände der Entwicklung sehen könnte. Das hat auch unter Sebastian schon ganz gut funktioniert und man konnte vielleicht vorab noch ein paar kleine Details klären bevor irgendwas fix implementiert war und nachträgliche Veränderungen schwierig macht.

    Nach den letzten Monaten hier im Forum hätte ich aber auch durchaus Verständnis dafür wenn man nicht alles der Meute zum Fraß vorwirft, die Reaktionen aus unserer Gruppe (die ja oft genug für sich beansprucht als Ehrenamlter kameradschaftlich sein zu wollen) lassen da doch sehr zu wünschen übrig...


    Damit es auch garantiert nirgendwo falsch ankommt mein üblicher Haftungsausschluss: was hier steht ist allein meine Meinung, keine (nicht mal eine inoffizielle) Aussage des Teams und auch in keinster Weise mit SHPlay abgestimmt.

  • CmdKleiner Ja und nein.


    Natürlich sind sie nicht verpflichtet, die Meinungen 1:1 umzusetzen. Aber wenn ich die Umfrageergebnisse häppchenweise verkünde und jedes Mal Trara mit Konfetti mache, so dass alle über Wochen auf die Folter gespannt werden, was es denn wohl geworden ist – dann sollte ich auch liefern. Oder?

    Sonst fühlen sich die Leute – aus meiner Sicht verständlicherweise – nicht ernst genommen.


    Bei Sebastian gab's ein Diagramm mit dem Ergebnis und irgendwann ließ er uns wissen, was er als nächstes macht. Kein Konfetti. Keine wochenlange Show. Einfach machen. Das war zwar Social-Media-technisch eher rustikal, aber zumindest eine klare Linie. (PS: Ich will auch nicht immer dieses "Ja, aber damals!"-Klagelied anstimmen, aber andere Vergleiche gibt's nunmal nicht. Eine Entwicklung wie hier habe ich noch bei keinem anderen (Browser-)Spiel erlebt.)

  • Das ist auch nicht von der Hand zu weisen...


    Ich hab an dieser Stelle auch nicht nur Bezug auf die Beiträge von heute in diesem Thema genommen sondern beziehe mich auf eine eher allgemeine Grundhaltung in diesem Forum.

    Die Frage was denn vielleicht als nächstes kommt oder es da schon Updates gibt finde ich auch nicht wirklich verwerflich (vor allem da ja nicht täglich gefordert wurde), ich verstehe mitunter nur warum man sich in dieser Runde vielleicht eher nicht zu sehr verfrühten Aussagen verleiten lässt auf die man dann festgenagelt werden kann.

  • Teddybaer28121989 hätte es dir nicht gereicht, wenn hier am Montag eine allgemeine Wasserstandsmeldung gekommen wäre. Musste das jetzt sein in jedem Thread nachzufragen, was der Stand ist?

    ich wollte eigentlich alle Themen nur noch Mal nach oben holen, damit auch die jenigen davon etwas haben, noch Recht frisch hier im Forum haben. Und sich allgemein einen Überblick verschaffen können, was geplant ist, ohne groß suchen zu müssen, bzw. etwas doppelt vorschlagen.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Ja ... solche Push-Beiträge verstoßen gegen die Forenregeln und die Fachgelehrten sind mit den Themen doch eigentlich alle schon durch, oder?

  • Ja ... solche Push-Beiträge verstoßen gegen die Forenregeln und die Fachgelehrten sind mit den Themen doch eigentlich alle schon durch, oder?

    Ich überlege gerade wie ich es ausdrücke ohne die Leute zu motivieren plötzlich überall was zu posten:

    an ältere Themen die sich langsam nach hinten schieben zu erinnern muss erlaubt sein so lange man nicht überall einfach irgendeinen Mist drunter schreibt nur um was zu posten - wenn es anders wäre dann könnte man fertige Themen ja auch schließen wenn eh keiner mehr was schreiben darf.

    Wenn man von etwas nichts mehr hört gerät es zumindest bei mir in Vergessenheit.


    NACHTRAG (weil ich die Themen chronologisch durchgegangen bin): alle zwei Wochen nachfragen hat nichts mit in Erninnerung rufen zu tun, meine Aussage hier drüber bezieht sich auf Themen die länger schlummern.


    Ständig fragen ob es kommt und auf Antwort drängen find ich dagegen blöd weil einem so eine Antwort auch erst nützt wenn dran gearbeitet wird und die Umsetzung dran ist.


    So viel zu dem kleinen Exkurs zum dem Thema und den Forenregeln, ich hoffe ich konnte das hier halbwegs abschließend erklären.

  • Kurze Anfragen...(hoffentlich das richtige Forum)...geht die Umstrukturierung bezüglich der Fahrzeuge und Wachen weiter oder wird jetzt erstmal wieder "nur" Augenmerk auf neue Einsätze gesetzt?

    Da die Abstimmung über die neuen Fahrzeuge ja schon ein paar Tage her ist...


    Und wird auch bezüglich der Zugfahrzeuge für die MZB's noch was verändert?


    Mfg schönen Sonntag...

  • Ungleichgewicht? Bei den DLE's geht es auch, aber bevor jetzt eine Diskussion darüber entbrennt warten wir doch einfach auf die Aussage(Antwort) auch bezüglich der restlichen Inhalte meiner Frage...

  • lies dir mal bitte folgenden Thread durch, dort wird auch das Ungleichgewicht, was entstehen würde, behandelt.

    [Änderungswunsch] RTB / MZB -Anhänger an LF/LHF oder andere Fahrzeuge anhängen

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause