[Umgesetzt] Überarbeitung der Polizeimotorräder

  • Das mag für dich gelten für mich ists eine Hundsarbeit - zu der ich durch eine unüberlegte Umstellung gezwungen werde. Ich habe bis jetzt nicht verstanden warum die Nutzung wie bisher nicht mehr möglich sein sollte. ...

    Weil hier zu viel Realismus in dieses Spiel eingebaut wird.

    Bin auch strikt dagegen, jetzt den Motorrädern nachträglich die Fähigkeit wegzunehmen, immer FuStW zu ersetzen.

    Außer es gibt ein gutes Argument dafür, zusätzlich zu "aber in der Realität", das hätte man sich dann gerne vorher überlegen dürfen.

    Da der Gefangenentransport fehlt, sinds eh nur FuStW-light, reicht doch.

  • Weil hier zu viel Realismus in dieses Spiel eingebaut wird.

    Bin auch strikt dagegen, jetzt den Motorrädern nachträglich die Fähigkeit wegzunehmen, immer FuStW zu ersetzen.

    Außer es gibt ein gutes Argument dafür, zusätzlich zu "aber in der Realität", das hätte man sich dann gerne vorher überlegen dürfen.

    Selbst das Argument mit der Realität ist IMHO falsch, denn - nein ich rede nicht von ganz Deutschland und ganz Österreich - aber es gibt "bei uns" immer wieder Einsätze - Absicherung/Umleitung Straßenverkehr bei FW/RD Einsätzen. VerkehrsÜW etc ... also eine Menge Einsätze bei der MOTler und FuKw gemeinsam, oder MOTler alleine auftreten. Die Abdeckung ist durch Sparmaßnahmen schon recht dünn, daher schickt die POL Lst halt was im Dienst ist. Die Motorradstaffeln habe ich schon längst hingebastelt - "Sonderwachen" mit jeweils 12 MoTorrädern und schon sind selbst Staatsbesuche schön mit MOTlern abgedeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()

  • Da der Gefangenentransport fehlt, sinds eh nur FuStW-light, reicht doch.


    Zusätzlich besteht die Möglichkeit zuvor gekaufte Motorräder ohne Kosten gegen FuStW umtauschen.

    Mit dieser Aussage kann ich leben - Frage wäre nur bekomme ich für ein Motorrad einen vollwertigen FuStW?

    Wenn ja wäre das doch optimal.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Über einen gewissen Zeitraum oder dauerhaft?

    Denn wenn ein Spieler viele hat, könnte es ein Weilchen dauern

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mit dieser Aussage kann ich leben - Frage wäre nur bekomme ich für ein Motorrad einen vollwertigen FuStW?

    Wenn ja wäre das doch optimal.

    Damit sind aber die Kosten für die Ausbildung der Mottorräder für die Katz'

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Verschieben inklusive! Personal auf ausgebaute Wachen wäre auch ein Renner ...

    Damit könnte ich leben!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Vielleicht effizienter machen die AAO und ich mach das z.B. so, wenn ich einen Einsatz alarmiere, gucke ich was fehlt am ende, füge das der AAO hinzu und schicke die letzten Fahrzeuge

    Die ist effizent weil manche EInsätze zusammengefasst sind und der Kleinkram gar nicht vorkommt

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich habe weit über 100 Polizeiwachen.

    Reichlich davon mit Motorrädern.

    Einsätze, die von Motorrädern mit bearbeitet werden können, gibt es jetzt schon reichlich (z.B. zur Absicherung eines VU).

    Das Motorrad ist vielfach mit der SEG-San vergleichbar, quasi oft eine Einsatz-Alternative.

    Das soll ja der Disponent entscheiden.


    Die Idee, Motorräder mit eigenen Einsätzen zu versehen - okay.

    Dafür bieten sich m.E.n. Sicherheitswachen / Geplante Einsätze an.

    Das könnten Schwerpunktkontrollen, Verkehrsleitungsaufgaben oder auch Protokoll-Einsätze sein.

    Diese wäre auch so realisierbar ...


    Von daher lehne ich die vorgeschlagene Lösung ganz eindeutig ab!

    Ich empfinde das als Gängelung und Geldschneiderei durch XYR.

    Und nur weil es in Metropol-Regionen eine Staffel gibt - für den Rest der Republik ist es unrealistischer Nonsens!


    Wer es trotzdem brauch ... okay, Motorradstaffel ... aber dann optional und nicht verpflichtend für den Rest.

  • Ich sehe ehrlich gesagt in der Idee nur eine Verschlimmbesserung. Es führt dazu das einige Personen dann auf Wachen ohne Ausbau noch Motorräder stehen haben. Diese Situation gab es schon mal, weshalb man auf manchen Polizeiwachen noch leBefKw stehen, da dieser eingeführt wurde bevor es die BePo gab [1,2,3]. Und ich sehe keinen Grund den Status Quo zu ändern. Deshalb mein Vorschlag:


    - Motorräder bleiben auf Polizeiwachen frei kaufbar

    - Es gibt bei manchen Einsätzen die Möglichkeit das X FuStW durch Motorräder ersetzt werden können.

    - Falls man den Ausbau "Motorradstaffel" gebaut und aktiv hat werden Einsätze/Abänderungen freigeschaltet, welche explizit Motorräder anfordern können.



    Quellen:

    1. leBefKw (Befehlskraftwagen)

    2. Bereitschaftspolizei (man beachte bitte den Altersunterschied zwischen den beiden Threads)

    3. Bereitschaftspolizei

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich weiß gar nicht, warum immer alles komplizierter gemacht werden muss als es eh schon ist.


    Vielleicht wäre die einfachste Lösung, wo auch sicher alle mit leben könnten:


    -Motorräder gleich stellen wie die FuStW


    So kann jeder selber entscheiden, ob er/sie Motorräder nutzen will oder nicht...


    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Aber in der Gemeinde Hinterdösighausen gibt es sowas nich"... wir sind hier in einem Spiel und man kann hier nicht alle Gegebenheiten der verschiedenen Bundesländer berücksichtigen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Dann bedarf es keiner Änderung, aktuell ist jedes Motorrad auch ein vollwertiger FuStW (was einfach Schwachsinn ist, realistisch betrachtet).

    Einzige Einschränkungen: Kann logischerweise keine Gefangenen transportieren und arbeitet auch nur halb so schnell wie ein FuStW.

  • Absoluter Humbug. Die Einsatzmöglichkeiten eines Krades mögen sich zwar ausrüstungsabhängig von Land zu Land minimal unterscheiden, jedoch sind sie definitiv nirgendwo ein vollwertiger Ersatz für einen Streifenwagen.

  • Der GW Werkfeuerwehr ist im Spiel auch eine Kompromisslösung.

    Genauso sind die aktuell implementierten Motorräder im Spiel eine Kompromisslösung: Können einen Streifenwagen ersetzen, aber keine Gefangenen transportieren.


    Wenn wir jetzt anfangen, alle Kompromisslösungen, die es momentan im Spiel gibt, auf Biegen und Brechen an die realen Bedingungen anzupassen, sollte man mal beim GW-Werkfeuerwehr anfangen, denn den gibt es in der Form überhaupt nicht, sondern ist überall anders umgesetzt.

  • Wenn wir jetzt anfangen, alle Kompromisslösungen, die es momentan im Spiel gibt, auf Biegen und Brechen an die realen Bedingungen anzupassen, sollte man mal beim GW-Werkfeuerwehr anfangen, denn den gibt es in der Form überhaupt nicht, sondern ist überall anders umgesetzt.

    Genau - weil dann will ich auch nimmer hören: "Das ist ein Aufbauspiel, keine Simulation und hat nichts mit der Realität zu tun hat." Ich wiederhole mich auch gerne - ich habe meine Motler schon so zusammengefasst, dass sie die Staatsbesuche, andere geplante Einsätze, Verkehrsregelungen (also viele Einsätze ohne Gefangene) etc abdecken. Weiters viele Einträge in der AAO wo es derzeit egal ist ob FuWa oder Mot. Ich möchte die Mot-Staffel maximal zusätzlich und unbedingt ABWÄRTSKOMPATIBEL wie man so schön sagt.

  • Haben die das Äquivalent MOT und FuKw schon aufgehoben???? Ich muss ständig FuKw nachschicken, weil das alarmierte Motorrad offensichtlich nicht mehr genug ist?