Integration eines neuen Features – Die Folgeeinsätze

  • Evtl. noch Jäger durch Wildtier verletzt und Jäger von Hochsitz gestürzt.

    Ein freundliches, Nö ??

  • Einsatz Vorschlage Zum Thema Gas


    Grundeinsatz GasEx

    Folgeeinsätze:

    -Eingestürztes Wohnhaus (30%)

    -Eingestürztes Hausdach (30%)

    - Fassade droht zu fallen (15%)

    -Gasgeruch (10% > der wieder zu einer GasEx werden kann)


    Pfefferspray in Bahn :

    ManE Regionalbahnhof (15%)

  • Ich hab mir mal die letzten Seite hier zum 2.-Mal durchgelesen und muss sagen manche habe noch nicht ganz verstanden was ein Folgeeinsatz (Einsatz der auf Grund eines laufenden Einsatzes passiert = z. B. 3 mal Mülleimerbrand in der selben Straße) und Einsatzausbreitung (aus einem Kleinbrand wird ein Großbrand).


    Der Vorschlag von Keks (bitte nicht falsch verstehen keks - ich nehme deinen Vorschlag nur zum Anlass meiner Intervention) ist für mich ein Vorschlag zur Ausbreitung oder ein Mini-Event für Einzelspieler.


    Den Vorschlag von Domretter: Jäger durch Wildtier verletzt und Jäger von Hochsitz verstehe ich garnicht - wird da ein Jäger auf seinem Hochsitz von einem Wildtier (z.B. Falke) angegriffen und fällt daraufhin vom Hochsitz ?? Oder wie muss ich mir diese Reihenfolge vorstellen ??

    Wenn es aber so gedacht ist das es hier 2 Verletzte gibt, zuerst stürzt ein Jäger vom Hochsitz und dann wird der Ersthelfer von einem Wildtier angegriffen, dann wäre es zumindest im Spiel ein Folgeeinsatz.


    Also Ergebnis für mich: Folgeeinsätze in der Leitstelle deaktivieren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der Vorschlag von Keks (bitte nicht falsch verstehen keks - ich nehme deinen Vorschlag nur zum Anlass meiner Intervention) ist für mich ein Vorschlag zur Ausbreitung oder ein Mini-Event für Einzelspieler.

    naja sehen wir mal so , Aufgrund der GasEs ist ein Gebäude Akut Einsturzgefährdet ( Sowern diese Explosion in einem Gebäude stattgefunden hat ( Daher das Eingestürzte Wohnhaus / Fassade / Dach


    da man aber bei eintreffen nicht zu 100 % sagen kann :

    - ist diese GasEx dur ein Fehlferhalten eines Bewohners entstanden oder durch einen Technischen Defekt an einer Gasleitung .

    - Im zuge dessen tritt aber ( Nur als beispiel ) ein paar Häuser weiter ebendfalls Gas aus einer Defekten Leitung aus , und Herr XYZ zündet sich aus unwissenheit eine Zigarette an und .... BOOM nächte Explosion ...


    also ganz unrealistisch finde ich das nun nicht so ganz

  • OT-On - Du magst schon recht haben Keks, aber das ist Ansichtsache, was halt jeder für sich selber unter Folgeeinsatz versteht - aber das müßen wir nicht neu diskutieren, das ist halt so - eingeführt ist es jetzt nun muss jeder das Beste draus machen - ich habe es deaktiviert - ich war auch von Anfang an ein Gegner - aber damit muss und kann ich leben und werde sicher weiter LSS spielen - auch ohne Folgeeinsatz. OT-off.

    Also bitte nicht krumm nehmen das ich deinen Beitrag als Beispiel genommen habe.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Mein Vorschlag bezog sich eigentlich auf folgendes Zitat

    Großfeuer im Wald Folgeeinsätze: Waldbrand, Kleiner Waldbrand, Brennende Waldhütte, Wildunfall, Tiere auf Straße.

    und war so gedacht, dass der Jäger den Waldbrand bemerkt, den Wald verlassen will und währenddessen von wild herumlaufenden Tieren verletzt wird. Bzw. er gerät in Panik und fällt von der Hochsitz-Leiter.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • EG112 Ganz ehrlich Wolfgang: Es ist in Ordnung, wenn du die Folgeeinsätze nicht nutzen möchtest. Spiel das Spiel, wie du magst. Niemand ist dir deswegen böse. Aber du musst uns auch nicht alle paar Tage daran erinnern, dass du die Funktion nicht gut findest und deswegen nicht nutzen möchtest. - Das ist Zeit, die wir uns allseitig sparen können.


    Domretto Dass das schon etwas konstruiert klingt, merkst du aber selber, oder? ;-) Ja, ich kann den Gedanken nachvollziehen, aber richtig überzeugt bin ich nicht. Von daher: Diese Kombi brauche ich nun nicht unbedingt.

  • Tja Do-Cop dann blockier mich einfach - dann brauchste meine Meinung nicht mehr lesen.

    Und damit ist das Thema für mich erledigt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Weil zu diesen Vorschlägen die Frage kam was daran Folgeeinsätze sind: es betrifft halt benachbarte Gebäude deren Schaden erst nach der GasEx auftreten aber als Folge davon oder einfach bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte unentdeckt geblieben sind oder schlicht noch nicht gemeldet wurden. Ich sehe das Problem daran also nicht und finde das schlüssig.

  • Ich hab mich mal schlau gemacht. Aus Abrechnungstechnischen Gründen wird zumindest bei uns für jeden Furz ein Einsatz aufgemacht. Sprich, jeder einzelne Patient bekommt bei uns seinen eigenen Einsatz. Das gilt natürlich für die Rettung. Auf Seiten der Feuerwehr kommt es schlichtweg auf die Addresse an. DENN: Nimmst du 2 Einsätze, sagen wir mal auf der anderen Strassenseite brennt ein Mülleimer und eben auf der anderen auch, 2 Besitzer...2 Rechnungen. Im Grunde kann man es drehen wie man möchte....gleiche Addresse 1 Einsatz, unterschiedliche Addresse 2 Einsätze.


    Was ein Folgeeinsatz ist ist bei uns in der Leitstelle ganz klar geregelt. Es gibt keinen Folgeeinsatz. Zumindest nicht so wie wir es hier verstehen, denn das was in der Realität als Folgeeinsatz zählt ist schlichtweg ein Einsatz den du schon im Status 8 erhälst. Sprich du hast deinen Patienten noch auf der Trage und der nächste liegt schon parat. Klingt zwar doof aber entspricht voll und ganz der Tatsache.


    Das was wir hier daraus interpretieren ist fürs Spiel eigentlich das einzige was überhaupt Sinn macht. Weil wenn wir für jeden Furz einen Folgeeinsatz machen wollen würden, dann würden auch tatsächlich irgendwann die Liste damit volllaufen, ganz gleich ob grosse oder kleine Einsätze.


    Hoffe das bringt das ganze vllt eitwas besser in die richtige Richtung.


  • Exakt so ist es. Ein Folgeeinsatz für die FW ist, wenn das Fahrzeug auf Rückfahrt von einem Einsatz ist und VOR Status 2 einen weiteren Einsatz erhält. Muss/Hat mit dem ursprünglichen Einsatz selten etwas zu tun (außer bei störanfälligen BMA, da kann sein, dass man nochmal hin muss) - das ist ein Folgeeinsatz und nicht das was hier darunter verstanden wird.

    Das was hier eingebaut wurde ist "Ausbreitung light oder Ausbreitung Vers. 2", sonst nix.

  • @vloppy es ist die Frage innerhalb welches System man die "Folge" sieht. im aussenstehenden System ist die Folge das aneinanderreihen der Einsätze so wie du beschrieben hast. Im System eines Einsatzes ist die Folge des Einsatzes ein aanderer Einsatz. also die Gasex hat zur Folge, dass am Nachbarhaus die Fassade droht zu stürzen und dass du einen Einsatz mit Pfählungsverletzung hast, zum Beispiel...

    Eine Ausbreitung des Einsatzes bezieht sich auf ein lokales Objekt. Also eine BMA weitet sich aus zu einem Wohnungsbrand dann zu einem Brand Mehrfamilienhaus, aber alles sehr lokal betrachtet...

    Und ja man kann sich jetzt über die Nomenklatur des Features den Kopf madig machen, oder einfach Danke sagen und weiterspielen! ;)


    In diesem Sinne


    Creditsfarmen


    juhuuuuuu

  • Habt ihr bei den Folgeeinsätzen mal über Nachlöscharbeiten nachgedacht?. Kommt öfter vor als man jetzt denkt

    Hat aber nichts mit dem hier integrierten Feature zu tun.


    Hier produziert ein Einsatz in einem gewissen Radius neue Einsätze, die aus dem vorherigen hervorgehen können. Z.B. erzeugt ein Großfeuer im Wald Funkenflug und in einem Nachbarort wird dadurch ebenfalls ein Feuer im Wald entfacht, wodurch ich dort den Einsatz „kleiner Waldbrand“ bekomme, der durch ganz andere Wachen abgearbeitet werden muss als der Ursprüngliche Einsatz.

  • Liebe Community,


    wir danken euch für euer bisheriges Feedback! Wir möchten euch im nächsten Schritt weitere Folgeeinsätze integrieren und würden uns hier über weiteres Feedback von euch freuen.


    1. Einsatz Vollstreckung Haftbefehl


    Möglicher Folgeeinsatz: Cannabisplantage

    Wahrscheinlichkeit: 5%


    2. Einsatz: Erdrutsch


    1. Möglicher Folgeeinsatz: Eingestürztes Wohnhaus

    Wahrscheinlichkeit: 30%

    2.  Möglicher Folgeeinsatz: Eingestürzter Funkmast

    Wahrscheinlichkeit: 20%

    3. Möglicher Folgeeinsatz: Hausdach eingestürzt

    Wahrscheinlichkeit: 10%

    4.  Möglicher Baum auf PKW (Groß)

    Wahrscheinlichkeit: 10%


    3. Einsatz: Gasexplosion


    1. Möglicher Folgeeinsatz: Eingestürztes Wohnhaus

    Wahrscheinlichkeit: 15%

    2.  Möglicher Folgeeinsatz: Hausdach eingestürzt

    Wahrscheinlichkeit: 30%

    3. Möglicher Folgeeinsatz: Fassadenteile drohen zu fallen

    Wahrscheinlichkeit: 15%


    Wir freuen uns auf eure Meinungen!

    Euer Hendrik