Beiträge von EagleOne

    Da meine Frage in einen anderen Thrad unerwünscht war, wiederhole ich sie hier:


    An die LSS-Server Verantwortlichen:


    Wie wäre es, wenn ihr erstmal die Ständigen Serverprobleme in den Griff bekommt, anstatt gefühlt jede Woche das Spiel in einer anderen Sprache zu releasen?

    und auch hier würde ich gerne meine alte Antwort wiederholen, aber stattdessen reicht ein: Wann kapieren es die Leute endlich mal... Lies dich mal im Forum ein und du wirst entdecken, dass die Umzüge auf weitere Server bzw neue Server in Planung ist. man sollte einfach mal die Hetzerei hier lassen....


    PS: Beitrag ist auch zusätzlich gemeldet...

    So kann bestätigen: Einsatzliste wieder normal eingefärbt. man konnte auch erkennen vorab, dass direkt nach dem Einsatz ohne Adresse erst das farbliche Chaos anfing.

    Also danke und mal wieder top Arbeit..

    Das war auch direkt mein Gedanke... hab zwei solcher Einsätze mit nicht lesbarer Adresse gehabt. Ich hab die Einsätze glaub ich auch noch in meiner Liste... falls ich es schaffen sollte heut noch einmal an den Rechner zu kommen mach ich auch noch einmal einen Screenshot der Konsole... reicht dir allgemein oder gezielt wenn der Einsatz ohne Adresse offen ist??


    Ergänzung: hab wirklich genau den Einsatz noch in der Liste...

    Mhhhh irgendwie scheint aktuell der Wurm drin zu sein...

    seit heute ist auch bei mir die Farbgebung durcheinander... allerdings nur in der Einsatzliste. Der Einsatz selber wird farblich korrekt dann angezeigt nachdem ich ihn aufgerufen habe.


    Die Frage ist jaa: was will man damit alles bezwecken?? Das was man gerne macht und spielt zerstören? Man fordert hier mehr Kommunikation, mehr auf die "Community" einzugehen... Doch was macht diese "Community" der wenigen? Einen Rachefeldzug führen, weil es nicht mehr nach deren Nase geht?

    Community kommt von communio, was Gemeinschaft bedeutet.. Gemeinschaft heisst aber nicht der Willen einiger weniger... und danach sieht das aktuell hier aber aus...

    Ich persönlich würde dem Betreiber 2-X Dinge raten:


    1. eine Altersverifikation einzuführen und gnadenlos alle die die Altersgrenze nicht erreichen vom Spiel zu entfernen. (war übrigens schon immer so in den AGB)

    2. Zweitaccounts identifizieren und löschen. Davon wird es auch genug geben.

    3. Dieses Forum hier abschalten, da es nur noch Hetze und ein Wettern gegen die Betreiber ist.


    Die Liste könnte man so weiter führen....



    Nur wer will das schon alles? Weder wir, noch der neue Betreiber...


    Die Frage die sich doch stellen muss ist eher, in wie weit sich Sachen wieder einrenken oder einrenken lassen.


    Ja es ist richtig, dass eine sehr schnelle Expansion meißtens schädlich ist, aber sind wir doch mal ehrlich: betriebswirtschaftlich würde das ein jeder machen wenn er könnte, um mehr Einnahmen kreieren zu können.

    Ja natürlich wäre es schön, wenn der neue Betreiber die Kommunikation über sein Vorgehen und Vorhaben transparenter gestalten würde. Nur ist dies nunmal kein muss. Selbst Sebastian hat auf sehr wenig sich gemeldet, und wurde da der Putsch versucht? Ich kann mich nicht daran erinnern.

    Was ist denn bisher alles geschehen?

    SHPlay wurde verkauft, und wird unter gleichem Namen weiterbetrieben. Die Spielerschaft bekommt wie sie es gewohnt ist ihre neuen Einsätze. Ich möchte das Codechaos was wahrscheinlich noch nicht einmal mehr Sebastian durchschaut hatte gar nicht sehen. Und da muss sich nun ein neuer Betreiber im laufenden Betrieb durchwuseln, und gleichzeitig möchte dieser einen Serverumzug gestalten. Nur würde ich auch nicht alles an Codemüll mitschleppen wollen. Also muss ja nunmal erstmal ausgemistet und geprüft werden. Und wer meint, dass dies innerhalb kürzester Zeit geschehen kann ist da wohl sehr einem Irrglauben erlegen.

    Gleichzeitig müssen aber auch Einnahmen kreiert werden, weswegen man vorhandenes nimmt und einfach mal in andere Sprachen übersetzt, denn die deutsche Spielerschaft ja eh aktuell erstmal gegen alles ist und gegen alles wettert und nicht mehr investiert.


    Man gibt neuen Regierungen/Präsidenten usw im Normalfall 100Tage Zeit um die Grobrichtung aufzuzeigen, da ist noch nicht die Rede von Veränderungen die eingeführt werden, sondern das ist allgemeine Einarbeitungszeit.

    Diese 100 Tage sind noch nicht ganz oder gerade so eben mal rum. Und hey das Spiel ist immer noch online...


    Wie schon so oft erwähnt ist die goldene Ära eines 24/7/365 supportes vorbei... Dies ist mit dem Verkauf begraben worden. Damit müssen wir uns abfinden.

    Und nun die AGB...

    Ja natürlich kann es sein, dass sich die AGB ohne Kenntnis der Spielerschaft geändert haben, und da muss man mal drüber reden. Nur wäre es da sehr hilfreich die alten AGB zu haben um zu schauen was sich verändert hat im Detail. Denn daraufhin kann man erst in einen Dialog treten.

    Naja oder man rennt mit den aktuellen AGB zu einem Anwalt und sagt: "Mimimi, ist alles schlechter geworden ohne Informiert zu werden". Oder man schreibt den Support an, bittet um Kündigung des Accounts und Rückzahlung der noch im Account befindlichen Coins, natürlich abzüglich der Gratiscoins seit der Übernahme.

    Wäre interessant zu wissen ob SHPlay dies tut, denn eigentlich steht es ja so in den AGB.


    Was auch immer passieren wird, das schlimmste was passieren könnte wäre die Abschaltung des Spieles. Was hoffentlich nicht passieren wird...

    Genau! Es zwingt mich keiner. Es wird auch ken andere gezwungen. Je mehr zahlende Kunden aber feststellen, es zwingt mich keiner und für lahme Server möchte ich das auch nicht mehr machen, greift der Schluss meines Postings....

    also ist es doch ein kostenloses browsergame... das hattest ja verneint...

    Also ihr wisst schon doch noch manchmal was ihr wollt?? Ansonsten verwirrt das alles nur noch.

    2 Fakten:

    1. LSS ist ein kostenloses Browsergame

    2. wenn man Geld investiert, bekommt man als Gegenwert eine ingame Währung. Man hat keine weiteren Ansprüche auf irgendetwas, außer auf die coins...

    aber es zwingt dich doch niemand coins zu kaufen... du kannst alles erreichen ohne einen coin auszugeben. Selbst die verbandsgründung kannst du alleine durch die kostenlosen coins vom Adventskalender vollziehen...

    Also nix mit man „muss“ Geld ausgeben. Und wenn ein Verband nur durch 100GSL am Tag bei Laune gehalten werden kann(natürlich hier überspitzt dargestellt) dann ist da ja schon der Hund begraben...

    So nicht ganz richtig! Ich kaufe Coins und mit diesen Kaufe ich mir im Spiel einen Vorteil durch den Premiumaccount. Dieser ist nur über einen gewissen Zeitraum nutzbar und wenn mir durch Serverprobleme oder ähnlichem das Spielen nicht möglich ist bezahle ich quasi für nicht erbrachte Leistungen. Oder liege ich da falsch?

    jaein...


    das einzige wo man evtl angreifen könnte wäre, dass die 15 Sekunden einsatzintervall nicht eingehalten werden... nur werden serverausfälle wahrscheinlich so gewertet, dass sie bei der Berechnung nicht zählen und du somit wieder bei deinen 15 Sekunden im Schnitt bist.. der Rest ist ja weiterhin gegeben. ich sag ja: soll doch einer mal auf Rückerstattung klagen.

    was hast du denn gekauft??? Coins richtig!? Hast du die bekommen?? Ja !!! Na dann ist der Vertrag erfüllt worden... du hast weder Anspruch darauf 24/7 das Spiel zu erreichen oder sonst noch etwas.... das einzige was jeder hier erwirbt sind lediglich coins, welche auf dem Konto sind...

    Kannst ja mal versuchen dein Geld einzuklagen als Rückerstattung... wird bestimmt interessant zu verfolgen was daraus wird.


    mal abgesehen davon merkt man ja eh schon wieder dass nur hetze betrieben wird.

    Wie schon einmal gesagt: die Zeiten mit 24/7 Support sind vorbei und wir reden hier noch immer von einem kostenlosen Browsergame.....

    ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    und dann schreien die Leute wieder nach der Sinnhaftigkeit der Einsätze bei den Bränden... warum denn in jedem 5. EFH eine Betreuungseinrichtung brennt... seh diese Welle schon ins Forum rollen... also mit der Umbennennung des Einsatzes vollkommen zufrieden. diesen würde ich aber zwingend an einen POI Betreuungseinrichtung koppeln. an diesen POI lassen sich dann sogar noch der MANE Einsatz angliedern.

    Das mit dem Damm seh ich allerdings genauso, dass mit den POI Fluss, See eigentlich alles dahingehend geebnet ist...


    Auch die Bitte um den POI Check unterstütze ich... Vielleicht sogar bevor man Einsätze ins Spiel bringt, die neue POI beinhalten sollten...

    1. ja sehr selten aber dennoch möglich und sollte evtl sogar nur bei den Eventeinsätzen auftauchen!?

    2. leider fehlt die Fachabteilung Verbrennung, ansonsten wäre das vorderrangig die Richtige... Aber Kardiologie ist definitiv nicht falsch...

    3. RTH wahrscheinlichkeit müsste bei 30-50% liegen, auf Grund der Schwere der Verletzungen und der Dringlichkeit. mal abgesehen davon, dass im Normalfall ein geeignetes Krankenhaus nicht um die Ecke liegt (Großstädte ausgenommen)


    Fazit: voll für den Einsatz

    Also ganz ehrlich. Es gibt schon einen Einsatz der Ähnlich ist oder sogar der gleiche. Meiner Meinung nach sind doch Kreuslaufkolaps ( Schon vorhanden) und Herzkreiskaufprobleme so ziemlich das gleiche.


    Und wenn wir schon dabei sind was ist jetzt mit der Änderung des MANE. Das wurde angekündigt zu ändern, getan wurde aber nichts

    da sieht man aber, dass jemand wenig Ahnung von der Materie hat. Ein Kreislaufkollaps, kann eine einfache Synkope im Zuge einer Dehydrierung sein. Herzkreislaufprobleme hingegen bezieht sich eher auf ein akutes rein Cardiales Problem, welches im allgemeinen als ACS bekannt ist bzw im normaldeutsch ein Herzinfarkt oder eine Abschwächung ist... beide Einsätze haben nicht im geringsten etwas miteinander zu tun....


    und das ganze MANE gequatsche lass ich mal unkommentiert...


    Hinzu kommt naivi dass wenn du 2 Seiten vorher schaust, der Einsatz von Hendrik vorgestellt und zur Diskussion gestellt wurde...