Beiträge von EagleOne

    Ja, der ganze V4 Statuszähler macht net was er soll... :|


    Einmal eine Änderung in den Einstellungen vom Statuszähler machen, Speichern, Rückgängig machen, Speichern. Dann müsste er erscheinen, trotzdem keine Garantie auf richtige Werte bei dem Teil...

    geht leider irgendwie nicht... najaa warte ich halt auf den hotfix.. ;)

    Jan (jxn_30) irgendwie habe ich in der V4 gar keinen Statuszähler trotz aktivierung. muss aber direkt dazu sagen, dass ich Fendos LSS Scripte nutze und spiele mit dem Design ohne Karte. Allerdings lief und läuft das Modul in der V3 einwandfrei....

    Wäre es denkbar, die Ausbildungen für Dekon-P und Dekon-V zu "Dekontamination" zusammenzulegen, d.h. die bestehende Ausbildung umzubenennen und dann für beide Fahrzeuge zu nutzen? Oder sind die Aufgaben so eklatant unterschiedlich, dass zwei verschiedene Lehrgänge erforderlich sind?

    Prinzipiell wären sie unterschiedlich, dennoch wird verhältnismässig oft beides zusammen erledigt. wie jaa schon jemand schrieb sind es meisstens Kombifahrzeuge die beides können und somit auch das personal beides kann. Nur öffnet sich mir noch nicht ganz der Sinn hinter der Einführung eines Dekon-V ins Spiel. zumal das alles gerade mal in Planung ist und noch nicht einmal richtige fertige Konzepte existieren, sondern bisher nur Praxisstudien laufen...

    benenne dein Thema einfach aussagekräftig um, z.B


    "Generierung der KTW-und ITW-Transporte unabhängig von der normalen Einsatzgenerierung"


    Dann wissen die Leute hier im Forum direkt was du möchtest...


    Auf deinen Vorschlag: vollkommen dafür... Gleichzeitig bitte auch die Abtrennung der Anzahl der KTP und ITW Einsätze, gekoppelt nach der Anzahl der zur Verfügung stehenden Einsätze.

    Bsp.: Anzahl KTW: 5, Anzahl ITW 3 --> max 5 KTP, max 3 ITW Transporte gleichzeitig, somit in der Summe 8

    Anzahl KTW >10; Anzahl ITW >10 --> max 10 KTP, max 10 ITW Traansporte gleichzeitig, somit in der Summe 20 als maximum

    Das wurde durch: NAW oder ITW oder RTW + NEF ersetzt.

    Sprich: Es wurde beim alten NAW oder RTW + NEF einfach der ITW dazu genommen. In der AAO ändert sich somit nichts und die alten funktionieren weiter.

    nur mit dem Unterschied, dass jetzt immer auch der ITW ausgewählt wird... und man nicht mehr die Möglichkeit hat diesen nicht zu schicken als Regelretter...


    es fehlen somit 2 weitere Einträge rein formal


    NAW oder RTW+NEF

    NAW oder RTW+NEF/RTH

    Wenn man es genau nimmt, sind die ITW-Einsätze sogar geplante Einsätze (also könnten auch dort unterkommen). Dann gäbe es keine Generierungskonflikte mit den KTW. Und dort können dann zu den normalen geplanten Einsätzen, die max. 10 ITW-Einsätze hinzukommen.

    der Gedanke gefällt mir... man macht es einfach genauso wie bei den KTW... sobald ITW gekauft, wird auch ITW Transport generiert... pro ITW ein Transport, max 10. aufgelistet Trotzdem bei den KTP... das ist eigentllich die schönste Lösung...


    somit ergibt sich dann bei Anzahl KTW>10 und Anzahl ITW=5, 10 KTP und 5ITW-Transporte...


    und dann noch bitte diese Transporte selber immer wieder generieren lassen bis zum möglichen maximal, selbst wenn die Einsatzlliste voll ist

    Auch hier bei mir ist in den ganzen letzten Tagen kein einziges Problem aufgetreten... Entweder wie Jan schon schrieb ein lokales Rechner Problem oder wenn sich noch mehr finden evtl ein einzelnes Serverproblem, was nicht alle betrifft...

    reserveclaas es kommt ja auch immer darauf an wie weit "entgleist". Nur aus der Schiene gesprungen und jetzt danebenstehend stimme ich dir voll und ganz zu. "engleist" mit Umkippen ist dann schon wieder eine andere Baustelle. da helfen dann nur Kräne zusätzlich...

    du musst immer schauen, wo das der Fall ist... es gibt Regionen in DEU die haben per teurem Vertrag festgehalten, dass das THW die TH auf Bundesstraßen und Autobahnen übernehmen. das ist fast ausschliesslich in Süddeutschland der Fall.

    Ansonsten ist ein liegengebliebener LKW kein THW typischer Einsatz. Selbst für die Feuerwehr nicht. egal zu welcher Jahreszeit. und erst REcht nicht zur Bergung. Also ich glaube nicht, dass da irgendein THWler oder FWler da anfängt auf der Strasse die Kardanwelle zu trennen bevor mit deren Mitteln abgeschleppt werden kann. Bin auch dagegen, da der Einsatz für die POL schon existiert. Mal abgesehen davon, dass das THW, genauso wie die Feuerwehr, eher seltenst mal "Streife fahren bzw Kontrollfahrten machen.


    der 2. Einsatz kann gerne so kommen, auch wenn ich davon nicht wirklich überzeugt bin, dass das THW dort nötig ist... Auch sollte dort die Anzahl der FwK auf mindestens 2 gesetzt werden... allein so ein Triebwagen hat schon gute 100t Gewicht.. Das schafft ein Kran niemals alleine...

    Das wurde alles vorher angekündigt und diskutiert und es war so gewollt, dass der ITW auch als NAW fungieren kann. Wieso ist das jetzt plötzlich doch falsch?


    Den Weg über die individuelle Fahrzeugklasse finde ich als Lösung vollkommen okay.

    dass er das generell kann, wenn gewollt, ist ja auch ok. Nur die Wahl sollte gelassen werden. und das ist sie ja anscheinend nur bei der einzelauswahl... sonst nicht. also sobald ich einen NAW oder RTW+RTH/NEF alarmiere fungiert er automatisch als NAW. Das wäre somit doch dann ein Fehler!? wenn ich ja vorher explizit sagen muss, dass ich NAW oder ITW als auswahl haben möchte. man hat somit die anderen Eintragungen vergessen!?

    wozu der RTH drinne? Ich denke mal, dass das nicht kommt (wenn dann ITW oder NAW oder NEF+RTW) - von mir aus

    ITW nicht als NAW zählen in der Programmierung - joar, mir fehlen manchmal auch die ITW, wenn ich mal paar Dutzend Einsätze bearbeite (wäre praktisch, ist aber umgehbar)

    weil es nur eine Erweiterung des bestehenden wäre.. und ja der darüber müsste auch geändert werden, damit die Leute, die den ITW als NAW nutzen möchten dies dann auch tun können...


    bzw was mir dabei auffällt... den Eintrag NAW oder ITW gibt es ja schon.. also kann ja der ITW gar nicht als NAW hinterlegt sein... also irgendetwas stimmt dann da in der Programmierung nicht.... Also doch eher ein Fehler als eine Änderung!???

    bitte bitte LSS-Team einen AAO-Eintrag kreieren "ITW o. NAW o. RTW+NEF/RTH"

    und bitte bitte den ITW nicht automatisch als NAW anrechnen.. das sind ja begrenzte Fahrzeuge und es ist nicht schön, wenn die für Regeleinsätze verballert werden und dann für die Intensivverlegungen nicht zur Verfügung stehen. Im gleichen Atemzug bitte auch wirklich ein System zur Anpassung der maximalen Krankentransporte überlegen. Oder aber zumindest, dass KTP weiter generiert werden, auch wenn die normale Einsatzliste voll ist. Stand der Dinge jetzt ist ja, dass die KTP Generierung stoppen sobald die Einsatzliste voll ist...


    PS: Danke für diese Neuerung... Ihr macht einen immer besseren Job nach den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten.. ;)