Wie es immer so ist: der eine möchte keinen zusätzlichen Hubschrauber, der nächste möchte nicht dass der Polizeihelikopter das kann damit er für andere Dinge frei bleibt und ob man wirklich einen Rettungshubschrauber mit sowas beauftragt ist noch eine ganz andere Frage.
Deshalb mein Versuch von Seite 1 das zu verwursten:
Man schaltet per Erweiterung von Feuerwachen den Bau von Löschwasserbehältern frei, diese sind dann als "GW" (wegen mir kann man da eine Grafik von Zugfahrzeug mit Anhänger oder sonst was draufpacken um irgendein kompliziertes Anhängersystem zu vermeiden dass es [noch] nicht gibt) oder AB kaufbar. Entweder können nur diese Wachen die Einsätze mit helikopterbedarf generieren oder es erfolgt bei Einsatzgereierung eine Prüfung ob im Umkreis X ein Löschwasserbehälter steht, je nachdem wie es gelöst ist schaltet dies auch die Einsätze frei.
Es gibt die Möglichkeit eigene (Transport-)Hubschrauber an einer neuen Art Station zu kaufen, die können den Löschwasserbehälter benutzen und das Personal braucht eine Ausbildung.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit auch einen Polizeihubschrauber zu nutzen wenn das Personal ebenfalls die erforderliche Ausbildung hat.
Effekte:
- Niemand bekommt die Anforderung wenn er keine Behälter gebaut hat.
- Jemand welche Art von Heli man einsetzen möchte bleibt dem Spieler überlassen, es muss niemand den Transporthubscharuber kaufen wenn er nicht will und es muss auch niemand den Polizeihubschrauber nutzen - lässt sich ganz einfach per AAO lösen je nachdem was man auswählt. Natürlich müsste man am besten per AAO dann auch den Punkt "Transport- oder Polizeihubschrauber" einführen damit immer der mit der kürzesten Anreise gewählt wird.
- Wer den Polizeihubschrauber nutzen will müsste nach diesem Konzept natürlich möglichst das Personal von allen Polizei-Helis weiterbilden damit es keine Fehlermeldungen bezüglich Personal gibt.
Man möge mich korrigieren aber so bleibt das System komplett optional (wer nicht mitmacht bekommt halt die Einsätze nicht), wer mitmachen möchte benutzt halt die Helikopter die er dafür nutzen will und bis auf die Leute die das als Spielerei ansehen und andere Dinge für wichtiger halten sollten alle glücklich sein, oder?