Guten Morgen.
Weiß einer von Euch, welche Funkrufnamen die TaucherKw der Bundespolizei haben? Bei meiner Recherche habe ich keine zuverlässigen Infos gefunden. Vllt. haben wir hier einen Insider?
Hamburg (Tauchergruppe) Alster 4/74
Guten Morgen.
Weiß einer von Euch, welche Funkrufnamen die TaucherKw der Bundespolizei haben? Bei meiner Recherche habe ich keine zuverlässigen Infos gefunden. Vllt. haben wir hier einen Insider?
Hamburg (Tauchergruppe) Alster 4/74
Moin,
ich bin grad dabei meine Wachen + Fahrzeuge der FF Hamburg zu aktualisieren.
Da ist mir aufgefallen, dass das Gerätehaus der FF Moorburg (F-3923) etwas klein ist, für 3 Fahrzeuge (2 LF + 1 "RW")
Weiß jemand, wo die Fahrzeuge der FF stehen?
Der RW steht in irgen einer halle frag mich nicht wo, DIe bekommen eh bald ne neue wache Da das 1 LF in die Jahre gekommen ist
also in der Schule wär das glatt am Thema vorbei... den restlichen Kommentar spar ich mir jetzt.
Wo wir bei HH sind: Wie habt ihr die GW-MANV gebaut? Ich denke ich werde die primär als OrgL einsetzen. LNAs hauptsächlich von den anderen HiOrgs.
LNA kommt von der BF HH
Orgl kommt auch von der BF HH
den GW-MANV kann man ja nicht richtig um setzten im spiel
Den GW den du dort zeigst ist nur eine sonderlösung. Die GWs sind z.b. Sprinter (halt ne Art KEF/KLAF/KLEF auf Hamburger Art )
Musst du mir nicht erklären, Ich weiß genau was in HH Rumfährt
da ich jetzt nach Norden expandieren will mal ne Frage in die Runde:
Wie baut ihr die ominösen Hamburger GWs? Entspricht ja einem KEF… also abwechselnd GW-Öl etc? Oder hat schon jemand Log-Fahrzeuge im Einsatz?
Hamburger GWs zumbeispiel > https://bos-fahrzeuge.info/ein…_Hamburg_14_GWHLF_HH-2629
HH hat keinen GW-Öl > villt findest du hier was https://bos-fahrzeuge.info/wac…wache_FW/einsatzfahrzeuge
Alle Fahrzeuge die im Dienst sind und schon Außer Deinst sind > https://bos-fahrzeuge.info/sta…perpage/48/sort/date-desc
sonst frag mich wenn du noch mehr wissen willst
Willkommen bei Spaß und Freude am Spiel
Du möchtest zwanglos und vor allem mit Spaß spielen?
Du suchst nette Leute mit denen man sich unterhalten kann?
Hauptsächlich vertreten sind wir in der Region Ruhrgebiet, Münster, Bassum, Hamburg, Bremen, Berlin, München, Schleswig Holstein, Sylt und Weitere Bundesländer
Neue Mitglieder bekommen immer Hilfestellung zu sämtlichen Fragen rund um das Spiel.
Wenn dich das alles neugierig gemacht hat, dann bewerbe dich jetzt bei uns.
dass reale Leben Geht vor eine Onlinepflicht herrscht nicht wäre aber schön wenn öfter vorbeigeschaut wird
Wünschenswert wäre es das jeder Seine Einsätze ab 3.000 Crd freigibt nur so kann der Verband größer werden
Weg weg zu uns https://www.leitstellenspiel.de/alliances/32649
Unsere Verbandsleitung:
Verbands Admin: BTLF
Verbands Admin: Smileys Ehrenmitglied
Verbands Co-Admin: Opa_Michael
Der Verband wurde am 15.06.2021 Um 19:06 von BTLF/ Smileys gegründet.
Stand 05.11.2022
Was für Gefahrgut soll in einem "Wolkenkratzer"/Hochhaus lagern, welches nicht auch in einem EFH lagern könnte? Und wird zum Brand im EFH ein GW-G geschickt
Zum Thema Höhenrettung: Wir sind nicht bei Medicopter117/Alarm für Cobra 11 oder Auf Streife. Kein:e Gruppenführer:in Höhenrettung/SRG wird die Höhenretter an einem Gebäude hochklettern lassen das schon so in Brand steht das eine Rettung durch das Treppenhaus nicht mehr möglich ist. Das wäre ein Himmelfahrtskommando!
Alles in allem sind die Anforderungen massiv übertrieben. Klein (ohne GW-G & GW-H) würde auch reichen.
So kann Mann es auch Schreiben (WENN) überhaupt kann man es immer noch hinschicken wenn es wirklich gebraucht wird sonst nicht
Alles anzeigenWas benötige ich bei einem solchen Einsatz?
Fahrzeuge:- 30-35 LF
- 4 DLK (viel mehr Platz habe ich meistens nicht)
- 5 RW/HLF
- 2 SW
- 4 ELW1
- 1 ELW2 (evtl. mit Prozentualer Anforderung)
- 1 GW-A
- 2 GW-Mess
- 1x GW-G (20%)
- 1 GKW
- 1 MTW-TZ
- 1 MzKW
- 1 FGr Räumen
- 7 FuSTW
Patienten: 0-5Transportwahrscheinlichkeit: 20%
Notarzt-Wahrscheinlichkeit: 10%
Fachrichtung KH: allgemeine Innere
POI: SchrottplatzDauer: 30-45 Minuten
Das reicht auch Im spiel gibt es kein GW-Versorgung sonst hätte man hin hier mit rein machen können
Alles anzeigenIch hätte einen weiteren Einsatzvorschlag für euch.
Es ist etwas für mittelgroße Spieler gedacht.
Dauer ca. 45 Min Belohnung ca 15 bis 16 Tsd Coins
Für die Durchführung des einsatztes werden mindestens
10 Feuerwehren , 1 THW Wache , 1 Werkfeuerwehr und 6 Rettungswachen und 3 Polizeiwachen , 1 Pol Heli ,1 RTH Wache und Erweiterung Polizei Brandbekämpfung Werkfeuerwehr benötigt.
Belohnung ca. 15 bis 16 Tsd Credits
Einsatzdauer ca 40 bis 50 Min
Szenario: Bei schweißarbeiten auf dem Schrottplatz geraten Brennbare Stoffe in Flammen. Durch starke windverhältnisse werden die Flammen voran getrieben und breiten sich fast auf dem Gesamten Schrottplatz aus
Es werden gebraucht
45 LF
6 DLK / TM 50
4 HLF
20 RTW
NEF Anforderung 40 %
RTH Anforderung 10 %
1 Pol Heli
10 Streifenwagen
1 ULF
3 GW Wasser
4 ELW 1
1 ELW 2
2 GW Mess
2 GW A
2 GW G
2 GW ÖL
1 Dekon P
1 LKW K9
1 BrMG
1 MTW TZ
1 GKW
1 Kripo Brandbekämpfung.
Beruht auf wahre Begebenheit siehe unter dem Link
Dagegen weil, Es ist mir Persönlich nicht richtig durchdacht. Es kommt ja nicht immer die WF Feuerwehr oder FLF´S Einsatzdauer 45 min wenn es auf einem Schrottplatz Brennt dauert das länger als 45 min !
Es werden gebraucht
45 LF < Zuviel
6 DLK / TM 50
4 HLF
20 RTW 1 Reicht erst mal
NEF Anforderung 40 % Nur Anforderung sonst nicht
RTH Anforderung 10 % Eventuell Schwere Verbrennung sonst nicht
1 Pol Heli Nein
10 Streifenwagen Höchstens 2
1 ULF
3 GW Wasser
4 ELW 1
1 ELW 2
2 GW Mess
2 GW A
2 GW G
2 GW ÖL Nein
1 Dekon P
1 LKW K9
1 BrMG
1 MTW TZ
1 GKW
1 Kripo Brandbekämpfung.
Dein Vorschlag wird nicht besser,
Klein würde die Fahrzeuge reichen
Mittel Kein GW-G / GW-H Personen abseilen beim Wolkenkratzer der 50-80 m Hoch ist wird nicht gemacht
Alles anzeigenHallo,
wir haben die Navigationsleiste noch einmal neu geordnet, so ist es logischer und die Sachen die mehr gebraucht werden, stehen weiter links.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Viel Besser, Vielen Dank
ich würde 3xFükw (Leitung) 6xGrukw (Absicherung) 5xWaWe10 (Absicherung/Löschen) 2xAußenlastbehälter (allgemein) (Wasser) weg lassen und wie hoch sollen die punkte sein ?
Alles anzeigenHallo,
wir haben euch ja vorab in diesem Thread mitgeteilt, dass wir diese Änderungen planen.
Natürlich werden wir uns auch eure Reaktionen anschauen, die ich im Moment als gemischt ansehe, und schauen, ob und wo da noch Verbesserungsbedarf besteht und was an Verbesserungen umsetzbar ist.
Die Neuerungen basieren übrigens auf Kritik und Anregungen,die wir aus der Community erhalten haben. Es wird sicher nie so sein, dass man alles allen recht machen kann und manches ist vielleicht auch einfach Gewöhnungssache.
Viele Grüße
Rüdiger aus dem Community-Team
Vielleicht ist es ja machbar, Das jeder Spieler sich das selber aus suchen kann ? Per Mausklink altes oder neues Design ?