Übersicht über die Scripte

  • Unter Wachen gibt es doch den Punkt neues Personal werben in diesem kann doch das Personal von anderen Wachen verschieben

    dort würde ich mir wünschen das wenn vorhanden das Ziel Personal angezeigt wird.

    um leichter herauszufinden wo noch unterschiede des Vorhandenen Personal um dem als Ziel gestetztem Personal anzeigt

    oder auch wenn dieser über das Ziel hinaus geht

    Gibt es, hier in Beitrag #3:

    [Script] Personal übernehmen: Anzeige Soll


    sieht dann so aus:

  • Gibt es ein Skript, mit dem man die geplanten Einsätze über die Notfalleinsätze verschieben kann, so dass sie am Anfang der Einsatzliste stehen?

    Ggf. auch nur die im roten oder gelben Status?

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Screenshots von geführten Excel Tabellen gesehen.

    Hat hier jemand eine Vorlage, die ich mir mal anschauen und/oder verwenden kann?

    ich bin leider, was Excel angeht, nicht so gut drauf :D

    vielen Dank im VOraus.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Screenshots von geführten Excel Tabellen gesehen.

    Hat hier jemand eine Vorlage, die ich mir mal anschauen und/oder verwenden kann?

    ich bin leider, was Excel angeht, nicht so gut drauf :D

    vielen Dank im VOraus.

    Exceltabellen geistern hier im Forum einige Rum und wenn du ein wenig rumfragst, findest du auch noch einige, die nicht im Forum zu finden sind. 😉 Die Frage ist halt, was du mit der Exceltabelle vor hast. Im Prinzip geht fast alles, notfalls mit VBS (also einer kleinen Programmierung direkt in Excel). Es gibt das Computerspiel Doom für Excel, also machbar ist so gut wie alles. 😂


    Die Tabellen hier im Forum kannst du, solange sie verfügbar sind, einfach runterladen und dir anschauen/daran rumbasteln. 😛

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Exceltabellen geistern hier im Forum einige Rum und wenn du ein wenig rumfragst, findest du auch noch einige, die nicht im Forum zu finden sind. 😉 Die Frage ist halt, was du mit der Exceltabelle vor hast. Im Prinzip geht fast alles, notfalls mit VBS (also einer kleinen Programmierung direkt in Excel). 😂


    Die Tabellen hier im Forum kannst du, solange sie verfügbar sind, einfach runterladen und dir anschauen/daran rumbasteln. 😛

    ja, wenn ich zum Beispiel nach Excel suche, finde ich aber nichts, was auf dem aktuellsten stand ist.


    ich hätte gerne eine Übersicht, in der ich meine Wachen eintragen kann und dann sehen kann, welche Fahrzeuge bei diesem Wachtyp geplant sind, welche Ausbauten, Lehrgänge usw. ich da anstoßen muss. und das ganze halt nicht nur für Feuerwehr, sondern auch im RD; THW, POl....

  • auf dem aktuellsten stand

    Dürfte auch schwierig werden. 🫣 Die Leute die vor Jahren Mal eine Tabelle gebaut haben, sind in der Zwischenzeit entweder so groß, dass sie keine mehr brauchen/nutzen, oder haben das Spiel verlassen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass irgendwo noch die rumgeistert, die damals BMKEsel gebaut hat und auch die beiden Versionen vom Wachenplaner sind noch irgendwo im Forum vergraben. Aber das dürfte alles relativ veraltet sein. Mir ist zumindestens keine Tabelle bekannt, von der in letzter Zeit ein Changelog aufgetaucht ist. 😉

    Da hilft nur selber bauen. Ist eh besser, weil du sie dann genau an dich anpassen kannst. Und wenn du das nicht kannst, weil du kein Excelaner (schönes Wort btw) bist, hilft nur: mach nen möglichst genauen Plan was du haben willst und frag nach Hilfe bei einem Scripter oder ähnlichen Wesen. 😂🤣


    Was es noch gibt ist:

    Personal-Organisation

    [WIP] Verbands- und Personalplaner

    Leitstellenspiel - Wachenplaner Version 2

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Das ist auch schon eine sehr hohe und komplexe Anforderung an eine "einfache" Planungstabelle ...


    Ich persönlich arbeite als Excelaner (das klingt zumindest bescheidener als "Excel-Papst" ;)) am liebsten mit eigenen Tabellen. Mit fremden Tabellen arbeiten ist oft doof, da man die Mechaniken nicht selbst gebaut hat.

  • Gibt es ein Skript, mit dem man die geplanten Einsätze über die Notfalleinsätze verschieben kann, so dass sie am Anfang der Einsatzliste stehen?

    Ggf. auch nur die im roten oder gelben Status?

    So hier?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • ja, wenn ich zum Beispiel nach Excel suche, finde ich aber nichts, was auf dem aktuellsten stand ist.


    ich hätte gerne eine Übersicht, in der ich meine Wachen eintragen kann und dann sehen kann, welche Fahrzeuge bei diesem Wachtyp geplant sind, welche Ausbauten, Lehrgänge usw. ich da anstoßen muss. und das ganze halt nicht nur für Feuerwehr, sondern auch im RD; THW, POl....

    Tatsächlich arbeite ich grad an Excel Tabellen1 für den Eigenbedarf. Tüftele noch am genauen Aufbau. Aktuell gestaltet es sich so, dass man zwar keine Wache auswählt, dafür aber einfach einen Haken beim gewünschten Ausbau setzt und die Tabelle Personal- und Lehrgangsbedarf ausspuckt.


    Meinst Du so etwas? Denn eine Schnittstelle, um verschiedene Wachen abrufbar zu machen, würde ich im Leben nicht hinbekommen.


    1in meinem Fall Google Tabellen, aber egal

  • Moin BOS-Ernie ,


    schau mal über die Suche nach dem Script "Mission Filter by Requirements". Das sollte die von Dir gesuchten Möglichkeiten enthalten.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • tldr: Bitte schreib in dieser Tabelle kurz wenn du weißt dass eins der Scripte noch funktioniert.


    ---


    In Zusammenarbeit mit Jan (jxn_30) möchte ich gerne diese Übersicht wieder ein wenig auf den aktuellen Stand bringen und vervollständigen. ;) Zu diesem Zweck haben wir einfach mal alle Scripte zusammengesammelt (Was übrigens 320 Stk sind und da fehlen einige alte) und geschaut welche sich davon noch installieren lassen/welche noch angeboten werden. Das sind nach jetzigem Stand (04.12.24 20:40) wahnsinnige 274 ! 8| Die alle zu Testen ist eine Wahnsinnsaufgabe, der ich leider alleine nicht gewachsen bin, darum möchte ich Euch um eure Mithilfe bitten.


    Ich habe Hier eine Tabelle gebaut mit allen Scripten die wir gefunden haben. Bitte schaut kurz in euren aktiven Scripte, sucht das Script in der Tabelle und Schreibt kurz in Spalte H zum jeweiligen Script ein Ja, wenn das Script noch läuft, oder ein Nein, wenn es nicht mehr läuft. Wer viel Zeit und Lust hat, darf natürlich auch SEHR SEHR gerne noch weitere Scripte aus der Liste testen und Rückmelden.


    Wer ein Script findet, was nicht in der Tabelle auftaucht, schreibt mir bitte eine kurze PN mit Scriptname, Autor, Kategorie*, wenn vorhanden Installationslink und wenn vorhanden Forenlink. Dann schreibe ich das Script noch mit dazu. Die Felder unter der Tabelle habe ich absichtlich gesperrt. ;)


    Mit eurer Hilfe können wir die Liste hoffentlich wieder auf den aktuellen Stand bringen und vielleicht findet der ein oder andere ja ein Script, dass er bisher nicht kannte. ;) Danke. :*


    ---

    Anmerkung der vollständigkeit halber: Ich finde es ist absoluter Wahnsinn, das diese Community schon über 300 Scripte geschrieben hat und das für Lau aus Jux und Geigel. Wahnsinn!

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wie geil ist das denn. 😁 Dann habe ich ja einiges zu tun.

  • Vielen dank an Sobol und Jan (jxn_30) das ihr das auf euch nehmt und wir teilhaben können.


    Na dann mal schauen was noch so läuft, sofern man es noch bekommt. :D

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Also Sobol ich habe gerade Mal geschaut, ich selbst habe aktuell 265 Scripte installiert. Das ein oder andere davon doppelt, weil da ein paar Schnipsel Code geändert sind. Aber ich habe jetzt in den letzten Wochen auch nicht wieder nachgeschaut, welches Script ich noch nicht habe und welches nicht. Ich mach mich mal am Wochenende an die Arbeit und vergleiche Mal meine Scripte mit eurer Liste.

  • ich selbst habe aktuell 265 Scripte installiert

    Ich würde echt gerne eine Ladezeitanalyse deines Browsers sehen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol