Beiträge von Tobi Continued

    * Nutzername im Spiel - TobiContinued

    * Verband - Sachsen-Anhalt 2.0

    * Wie viele eigene Einsätze sind gerade offen? Wie viele davon (grobe Zahl reicht da denke ich) sind im Verband geteilt? - offen 85, geteilt ca. 10

    * Wie viele Kranken-/intensivtransporte sind gerade offen? - 4

    * Wie viele Verbandseinsätze sind gerade offen? - 2

    * Wie viele geplante Einsätze / Sicherheitswachen sind gerade offen? - 6

    * Wie viele Einsätze eines Verbands-Events sind gerade offen? - 0

    * Läuft gerade ein Verbands-Event (Es werden noch Einsätze generiert)? - nein

    * Wie wirken sich die Probleme aus? Ist es "nur" lahm/zäh/Kaugummi oder kommt es auch zu Serverfehlern? - lange Ladezeiten, teils gibt der Browser die Meldung, dass die Seite nicht reagiert, teils bekomm ich die Server-Fehlermeldung vom Spiel selbst

    * Kommen die Serverfehler direkt nach einer Aktion oder erst nach so 15-20 Sekunden? - 15-20 Sek. später


    Browser ist Google Chrome.

    Verband fässt insgesamt ca. 137 Mitglieder, davon im Moment 5 online.

    Zunächst einmal vielen Dank für dieses Update! Habe sehr darauf hin gefiebert und freu mich darüber, dass es nun live ist!


    Eine Sache, die mir gerade auffiel, als ich einen Patienten beim Intensivtransport beobachtete:


    - Der Patient sollte per zu einem KH mit Gynäkologie Ausbau transportiert werden

    - Start KH verfügt nicht über Gyn

    - Ziel KH verfügt über einen einsatzbereiten Gyn Ausbau

    - Der Patient hatte noch etwas mehr als 15 Minuten Behandlungszeit übrig, als der ITW eintraf

    - Nach Einlieferung ins KH mit gefordertem Gyn Ausbau stieg die Behandlungszeit auf 45 Minuten


    Community-Team Leitstellenspiel ist das so gewollt? Kann leider zur ursprünglichen Behandlungszeit nicht allzu viel sagen, aber mein Augenmaß schätzt von den Behandlungsbalken her, dass die Behandlungszeit ursprünglich (ohne Gyn Ausbau) auch bereits bei etwa 45 Minuten lag.


    Daher hab ich folgende Fragen:

    • Soll die Behandlungszeit nach Intensivtransport wirklich noch einmal von vorn beginnen?
    • Sollte bei Einlieferung in KH mit gefordertem Ausbau nicht zumindest die Behandlungszeit um X% reduziert werden?*


    * Frage 2 bezieht sich auf eine Schätzung meinerseits. Sollte die Reduzierung auch hier greifen und ich mich verschätzt haben, gebt mir bitte Bescheid.

    Interessante Berechnung! Wenn ich das so lese, baue ich wohl um.. :D

    Auf Facebook wurde gerade folgendes zum Update gepostet:

    Edit: Und nun ist auch die Meldung im Spiel raus..

    ja, wenn ich zum Beispiel nach Excel suche, finde ich aber nichts, was auf dem aktuellsten stand ist.


    ich hätte gerne eine Übersicht, in der ich meine Wachen eintragen kann und dann sehen kann, welche Fahrzeuge bei diesem Wachtyp geplant sind, welche Ausbauten, Lehrgänge usw. ich da anstoßen muss. und das ganze halt nicht nur für Feuerwehr, sondern auch im RD; THW, POl....

    Tatsächlich arbeite ich grad an Excel Tabellen1 für den Eigenbedarf. Tüftele noch am genauen Aufbau. Aktuell gestaltet es sich so, dass man zwar keine Wache auswählt, dafür aber einfach einen Haken beim gewünschten Ausbau setzt und die Tabelle Personal- und Lehrgangsbedarf ausspuckt.


    Meinst Du so etwas? Denn eine Schnittstelle, um verschiedene Wachen abrufbar zu machen, würde ich im Leben nicht hinbekommen.


    1in meinem Fall Google Tabellen, aber egal

    Mit dem Denken ist das bei mir so eine Sache ... Meistens funktioniert das nicht.


    Allerdings bin ich gut im Suchen und Finden. Sagt zumindest meine Tochter. Also helf ich dir damit auch mal: Schau doch einfach nochmal in die Liste im ersten Beitrag ;-)

    Habe kurz an mir gezweifelt, bin mir aber doch recht sicher, dass ich 36 und 38 vorhin nicht gesehen hab, danke! :D


    Wenn jetzt noch Christoph Halle oder Christoph Sachsen-Anhalt hinzu kämen, dann wär ich überglücklich und könnte den DRF Standort in der Heimat genauso schön ausstatten wie die anderen. 8)

    Man kommt aus dem Hinterherrennen ja gar nicht mehr raus. Hat jemand Lust, das THW-Update einzuschlödeln? :D:saint:

    Man muss auch gar nichts programmieren können an sich

    Man muss nicht programmieren können? Hm, was müsste ich denn können/machen, um euch da zu helfen?

    Hallo zusammen,


    Zunächst mal ein großes Lob für die Idee mit dem Wünschewagen!

    Ich bin leider selbst einer derjenigen, die den Wünschewagen in absehbarer Zeit in Anspruch nehmen werden, daher finde ich es toll zu sehen, dass die Community sich hier Gedanken sowohl über eine mögliche Integration ins Spiel macht, als auch darüber, wie man damit den ASB unterstützen kann.


    Nun habe ich mir hierzu mal ein paar Gedanken gemacht und würde gern ein grobes Konzept vorschlagen.


    Der Kauf des Wünschewagens könnte zum einen natürlich mit Coins vollzogen werden, welche im Gegenwert an den ASB gespendet werden, zum anderen könnte ich mir allerdings auch gut eine Direktspende vorstellen. So könnte man zum Beispiel in einer Rettungswache den WüWa im Fahrzeugmarkt auswählen und würde dann auf eine Seite ähnlich wie der zum Kauf der Coins weitergeleitet. Also Zahlungsmethode auswählen, um die Spende an den ASB zu leisten und so den WüWa zu erhalten. Die Höhe würde ich so bei 5€ ansetzen, wenn möglich aber variabel halten (Mindestbetrag 5€, nach oben vom Spieler selbst bestimmbar, falls möglich).


    Um dieses Fahrzeug attraktiver zu gestalten und so auch mehr Spenden zu erreichen, könnte ich mir vorstellen, dass die Einsätze des WüWa auch Coins generieren. Allerdings nicht jeder Einsatz, sondern z.B. ein Einsatz pro Tag oder pro Woche, bin noch unsicher was mehr Sinn machen würde. Natürlich kann man mehrere WüWa erwerben, allerdings würde ich hier die Grenze auf max. 1 WüWa/Rettungswache festlegen, um zu vermeiden, dass Spieler die Coins à la pay2win farmen.


    Was die Einsätze betrifft, ich denke auch, dass gelegentlich aus einem WüWa Einsatz auch ein Notfall mit NA Anforderung werden sollte, wie aber umsetzen?

    Wie wäre es bspw. wenn der WüWa während der Fahrt zum Ziel einen neuen Einsatz an seiner aktuellen Position generiert? Also ein regulärer Einsatz, der WüWa ist in dem Fall bereits vor Ort und ein NA oder RTH muss alarmiert werden. Für den Fall, dass der WüWa mehr als 400km von der nächsten Wache entfernt ist, sollte speziell für diese Einsätze die maximale Entfernung entfernt werden, sodass jeder Spieler auch die Möglichkeit hat den Einsatz abzuschließen.


    Generell ist der WüWa eine ehrenamtliche Aktion, diese bringt kein Geld ein, so sollte es auch im Spiel sein. Das heißt, bei einer Ausbreitung zu einem Notfalleinsatz gibt es dann natürlich die Credits und eben bei einem Einsatz/Tag oder Woche o.ä. einen Coin als Entlohnung.


    So gibt man Spielern einen Anreiz den WüWa zu kaufen und hält es dennoch möglichst realistisch, schließlich leben die WüWa von Spenden und Ehrenämtern und werfen keinen Profit ab.


    Was die Einsätze selbst betrifft, so kann das alles mögliche sein. Schön wären einige HotSpots, wie Opern, Theater, Stadien, Strände oder andere POIs. Viele Betroffene, die den WüWa in Anspruch nehmen, wollen ein letztes Mal zu ihrem Lieblingsurlaubsort, zum ersten Mal im Leben eine Oper o.ä. besuchen, noch einmal ins Stadion zu ihrem Lieblingsverein oder einfach nochmal entfernte Verwandte/Freunde besuchen.


    Ich hoffe, dass ich alles halbwegs verständlich rüberbringen konnte, das fällt mir leider nicht mehr so einfach, aber ich denke und hoffe ihr wisst was ich sagen möchte. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und es begrüßen, wenn eine Integration des WüWa im Spiel möglich wäre und damit eine regelmäßige Unterstützung des ASB gegeben wird. Gern würde ich mich auch mit dem ASB in Verbindung setzen, um solche Sachen abzuklären und ich denke, dass der ASB hierbei nicht abgeneigt wäre.


    Bei Fragen schreibt mich gern an, falls ich was vergessen haben sollte oder genauer ausführen soll, lasst es mich einfach wissen :)


    MfG Hallore