Treppensturz

  • Finde es auch gut.

    Die kleinen RD einsätze hab ich gefühlt jeden Tag die gleichen.

    Da ma bisschen Abwechslung reinzubringrn tut keinem weh und so schwer ist solch ein kleiner Einsatz bestimmt nicht einzubinden


    Dafür

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • der Einsatz ist willkommen.

    Tragehilfe definitiv max. 10% und nicht mehr, die meisten fallen ja nicht von unten nach oben. Einen kausalen Zusammenhang zwischen Gewicht und Treppensturz kann ich auch nicht finden.

    Selbst 50% NEF sind schon recht hoch, aber ok.

    Szenarien mit "geschubst" und Polizei Beteiligung halte ich für Quäse (total nervige Werbung).

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • der Einsatz ist willkommen.

    Tragehilfe definitiv max. 10% und nicht mehr, die meisten fallen ja nicht von unten nach oben. Einen kausalen Zusammenhang zwischen Gewicht und Treppensturz kann ich auch nicht finden.

    Selbst 50% NEF sind schon recht hoch, aber ok.

    Szenarien mit "geschubst" und Polizei Beteiligung halte ich für Quäse (total nervige Werbung).

    Es kann ja passieren, dass man "runter" fällt: Kellertreppe, (U-)Bahnhof, usw. Da müsste man "hochtragen", um zum RTW zu gelangen. Daher ist ein relativ hohe Tragewahrscheinlichkeit vertretbar. Im Raum 10 - 20% aber okay (finde ich - Laienwissen). :thumbup:Einsatz in der vorgeschlagenen Form i.O.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Wirbelsäule per se ist keine NA Indikation zumindest für mich nicht und hier in den Breitengraden nicht. Da ist eine ordentliche Immobilisation wichtig, dafür braucht es auch keinen NA.

    Ich weiß das es zwar in DE immer noch eher Außnahme, als Regel ist, allerdings kann ich als NFS eine Analgesie ebenfalls mit Ketanest oder Fenta durchführen, weshalb auch da der NA nicht unbedingt erforderlich ist. Zusätzlich sind nunmal der Großteil aller Stürze eher ukompliziert und bestehen aus Prellungen/ einfachen Frakturen. Daher absolut max. 50% bei NA.


    Aber wie gesagt, so wie aktuell aufgeführt -> ok

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • NEF hatte ich bisher nur 1x bei einem Treppensturz dabei, daher: 50% NEF sind zu viel. 15-20% sind ok.


    10% Tragehilfe gehe ich mit.


    Polizei hat da nix zu suchen, außer die waren zufällig dort und wurden von Passanten/Einweisern angehalten.

  • Gehe mit Kollege Lauch und sb-modder d'accord: 10-20% reichen, in unserer AAO ist das Meldebild "Treppensturz" auch unter Stichwort "N1 - RTW mit Sonderrechten" gelistet.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es gibt genug RD Einsätze. Dagegen

    Mit der "Begründung" kann man auch gleich sagen, man nimmt überhaupt keine neuen Einsätze mehr auf...


    Gerade für kleinere Spieler ist der Einsatz interessant, weil er mehr Abwechslung reinbringt. 10 Arbeitsunfälle im Garten hintereinander sind ziemlich langweillig. Da Abwechslung reinzubringen halte ich für wichtig und richtig. Daher dafür.

  • Ja bis zu einem gewissen Grad sind RD-Einsätze langweilig, weil man weiß, dass man pro Patient einen RTW und mit einer Chance von x% ein NEF oder RTH braucht.

    Da sind Feuerwehreinsätze natürlich abwechslungsreicher.

    Ich würde trotzdem mehr verschiedene Einsätze begrüßen, einfach um auch mal etwas Vielfalt fürs Auge zu haben.

  • Mit der "Begründung" kann man auch gleich sagen, man nimmt überhaupt keine neuen Einsätze mehr auf...


    Gerade für kleinere Spieler ist der Einsatz interessant, weil er mehr Abwechslung reinbringt. 10 Arbeitsunfälle im Garten hintereinander sind ziemlich langweillig. Da Abwechslung reinzubringen halte ich für wichtig und richtig. Daher dafür.

    Kleine Spieler haben mit Sicherheit noch keinen RD.

  • Hier ist die Frage, was man als klein zählt.

    Ich stehe im Moment bei 15 Feuerwachen (und anderes Zeug) und würde mich zumindest noch nicht als groß bezeichnen.

    OT: Ich hab 350 FW (davon ein guter Teil im Umbau / Aufbau) und zähle mich auch nicht als groß. Maximal als ein "mittlerer" Spieler, da es User gibt, die ein Vielfaches davon haben, was ich grad hab. :BTT

    Der Einsatz würde auf jeden Fall mehr Abwechslung in die RD-Spalte einbringen. RD-Einsätze sind nun mal so, dass die ähnliche bis gleiche Anforderungen haben (RTW, NA+RTW); Und bezüglich "mehr RD"-Einsätze: weniger Rettungswachen bauen, dann kommen auch weniger in der Einsatzliste

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Bin dabei.Passiert öfters.Aber ein NEF kommt selten.

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • NEF hatte ich bisher nur 1x bei einem Treppensturz dabei, daher: 50% NEF sind zu viel. 15-20% sind ok.


    10% Tragehilfe gehe ich mit.


    Polizei hat da nix zu suchen, außer die waren zufällig dort und wurden von Passanten/Einweisern angehalten.

    finde den Einsatz auch nicht schlecht aber eher mit diesen Anforderungen

  • NEF hatte ich bisher nur 1x bei einem Treppensturz dabei, daher: 50% NEF sind zu viel. 15-20% sind ok.


    10% Tragehilfe gehe ich mit.


    Polizei hat da nix zu suchen, außer die waren zufällig dort und wurden von Passanten/Einweisern angehalten.

    Jo.Bin auch dafür.

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • Kleine Spieler haben mit Sicherheit noch keinen RD.

    Ich bin momentan bei 11 FW und 2 RD und unter 5 Mio verdienten Kredits. Das würde ich definitv noch als klein bezeichnen.


    Back to topic: Selbst wenn man größer ist bekommt man ja noch recht viel Kleinkram. Da Abwechslung reinzubringen ist nicht verkehrt. Zumal bisher nicht viele RD-Einsätze mit Tragehilfe drin sind, von denen ich weiß. Mir fällt da spontan nur der "Jäger stürzt vom Hochsitz" ein.