Einsatzplan

  • Was spricht denn gegen diesen Vorschlag?

    Ich bin hier für "allgemein Personal, aber woher das kommt ist mir Schnuppe, hauptsache (Wo)manpower!".


    Irgendwie finde ich dieses "Feuerwehrkräfte" nur bedingt zielführend, insbesondere nachdem ja in der Realität immer das Personal genutzt wird, was gerade verfügbar ist. Dafür eben explizite Fahrzeuganforderungen primär, wenn diese dann bei der Suche tatäschlich auch einen effektiven Nutzen haben.

  • WHAT????


    Gehts noch Komplizierter?

    Welche VAriente bekomm ich jetz wenn ich alles hab? Z+++ mit allem und nem Radschlagenden Clown zur Unterhaltung??

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Dazu fällt mir nur eins ein:: Häh???


    Wer soll denn das noch verstehen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • mag jetzt etwas OT sein, gehört aber trotzdem dazu:

    5 Varianten in jeder Variantion + Grundeinsatz = 26 Einsatzvariationen. Wie gut das ich nur eine "Max AAO" habe :)

    So ist es am einfachsten.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Man versuch hier glaube ich viele Möglichkeiten irgendwie unter eine Hut zu bekommen. Ob das tatsächlich sinnvoll ist - keine Ahnung.
    Ich nehme den Einsatz wie er kommt, wenn größer gibt's ne AAO und ob dann 5-10-100 Fahrzeuge losfahren ist auch egal :)

  • Ich wäre dafür die Fhz zu streichen. Bei dieser Art von Einsatz ist es mMn egal ob die Personen per LF, MTW, Schiff, Flugzeug oder sonstwas kommen, hauptsache sie sind da.

  • Hallo :)

    Ganz ehrlich?

    Bleibt bei diesen Varianten die reichen völlig aus. Nachher kommen noch andere und wollen eine mit Pferde haben, andere dann wieder mit Taucher und/oder Booten oder beides andere das THW ect.


    Allen es recht machen könnt ihr nicht. Die erste Überarbeitung war sehr gelungen und hat einige :thumbup:bekommen, die letzte hat eher nir :?::?::?: prosuziert.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Bei Personensuche im Wald. könnte man anstatt die GKW (die mehr für andere Einsätze verwendet werden) ja auch die MTW-OV nehmen.
    Hoffe das klappt, da ich die bei mir rein schreiben.

    Es steht zwar in der Mail (z.b. GKW) aber denke die MTW-OV könnte man ja auch dafür nehmen als Personalspender

  • JackSparrow91
    Also ich habe es so heraus gelesen, dass 27 THW-Einsatzkräfte benötigt werden. Die können wie der Betreiber geschrieben hat z.B: aus 3x GKW bestehen. Somit müssten auch die MTW-OV mit je 7x Personal funktionieren. Mit der Variante MTW-OV (4 Fahrzeuge = 28x Personal) habe ich meine AAO aufgestellt. Somit haben die MTW-OV mal endlich einen Nutzen.

  • JackSparrow91
    Also ich habe es so heraus gelesen, dass 27 THW-Einsatzkräfte benötigt werden. Die können wie der Betreiber geschrieben hat z.B: aus 3x GKW bestehen. Somit müssten auch die MTW-OV mit je 7x Personal funktionieren. Mit der Variante MTW-OV (4 Fahrzeuge = 28x Personal) habe ich meine AAO aufgestellt. Somit haben die MTW-OV mal endlich einen Nutzen.

    so war mein Gedanken nämlich das die MTW-OV nicht einstauben.
    Aber habe erstmal 3 MTW-OV genommen, da ich die Drohnen bei SEG und THW drin habe.
    Die AAO habe ich so geschrieben das die Drohne beliebig sein soll und da mein Gedanke so ist, das dort auf jeden Fall ein eine THW Drohne mit raus fährt.
    Alleine wegen den MTW-OV, sprich dann komme 21 = 3x MTW-OV und hoffe 8 = 2x MTW-Tr UL.
    Falls dies aber nicht aufgeht werde ich auf 4 MTW-OV erhöhen

  • Hallo :)


    Na herzlichen Glühstrom, wenn ich mich nicht verzählt habe hat dieser Einsatz nun 32 Varianten. :/


    Ich mag Vielfalt, ohne Frage und ich verstehe auch das man alle HI-Org gern mit einbeziehen will nur ist das doch echt ein wenig too much finde ich. Ich frage mich auch wo das THW aufeinmal herkommt. Das wurde soweit ich weiß gar nicht Thematisiert.


    Dann bitte noch 2 Varianten, eine mit Pferdchen und eine Wasserrettungs-Version wenn schon alle dann wirklich auch alle Varianten.


    Dennoch danke für die Umsetzung :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • hab ich mir auch gedachte beim AAO schreiben, das es auf einmal so viele davon gibt.

  • Eine Variante mit Pferde sollte auf jeden Fall noch dabei sein ;)


    Wäre es nicht sinnvoll die unterschiedlichen Varianten von den entsprechenden Wachentypen generieren zu lassen? Mit diesem Einsatz & Varianten hat sich die Anzahl der möglichen Polizeieinsätze um 25! % Prozent erhöht.

  • Hallo :)

    Highscore war eigentlich die Gasexplosion mit 32. Aber der jetzige hat gleichgezogen.

    Oder gibt es noch einen mit mehr Varianten?

    Ich hab mir mal gerade die Einsätze angesehen und Gas-Ex (Einsatz-ID 213) ist noch der mit den meisten Varianten (32) kanpp gefolgt von Personensuche im Wald (Einsatz-ID 840) und 31 Varianten.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3