Beiträge von ebaat
-
-
Man versuch hier glaube ich viele Möglichkeiten irgendwie unter eine Hut zu bekommen. Ob das tatsächlich sinnvoll ist - keine Ahnung.
Ich nehme den Einsatz wie er kommt, wenn größer gibt's ne AAO und ob dann 5-10-100 Fahrzeuge losfahren ist auch egal -
Unfall auf der Autobahn - 1000 Leute stehn im Stau, 3 verpassen ihren Flug, 5 ihr essen, der rest gibt einfach bescheid das es später wird und ist froh, dass es einem gut geht.
Da schreit auch nicht gleich jeder nach Schadensersatz, da man ja schließlich für die Nutzung der Autobahn Geld (Steuern) bezahlt und die nicht wie gewohnt zur Verfügung steht. Da heißt es dann selbst schuld das du nicht früher losgefahren bist.
ja der vergleich hinkt aber trifft doch auch ein wenig hier zu -
Also aus meiner Erfahrung (war bei 2 Personensuchen im Wald) dabei:
Die Polizei war nur pro forma mit einem Streifenwagen vor Ort.
Suche hat durch FW und Sonderrettungsdienste (in dem Fall eine "freie" Hunderettungsstaffeln und DLRG stattgefunden)Hubschrauber war einmal angefordert, aber nicht am Einsatzort.
-> aus meiner Sicht Be-Pol raus, Personal auf 40 Personen (egal welcher HiOrg, wenn sich das umsetzen lässt, ansonsten nur FW, da die - zumindest auf dem Land - die meisten Personen stellen).
Zum Thema Patienten und NEF, finde die 1-3 gut. So eine suche wird meistens ja erst bei längerer Abwesenheit der gesuchten Person oder aufgrund von hinweisen (Abschiedsbrief, ...) durchgeführt. Da ist eine versorgung drauchaus notwenig. Und bei meinen Erfahrungen war der NA immer mit vor Ort.
-
Meine AAOs sind anständig. Und weil sie anständig sind - wird kein overkill bei den Einsätzen gemacht. Und völlig egal, ob ich mir den overkill leisten könnte (was ich locker könnte) oder nicht - mir widerstrebt dies maßlos. Mich nervt einfach, dass dies derart dynamisch berechnet wird, und der Bedarf sich innerhalb eines Einsatzes mehrmals ändert - oder eben nicht, weil die SEG nicht sauber rückalarmiert wird. Es wäre an der Zeit nicht nur die Berechnung zu staffeln, sondern auch im Alarmfenster die Anzahl der Betroffenen UND die Personalanzahl ALLER BOS Mitarbeiter (alarmiert und vor Ort) einzublenden.
Ich spiele seit 16.10.2018 regelmäßig (fast täglich) und habe max. etwas über 5000 einsätze aktuell.
Ich hab nach dem aktivieren 3-4 Tage gebraucht um die AAO's anzupassen und jetzt läufts. Ja z.b. bei den Drohnen macht man es nur einmal, aber irgendwo muss man ja auch mal etwas gefordert werden. -
Es gibt ja nur eine Anzahl x an Einsätzen die das braucht, anständige AAO bauen, wenn es regelmäßig bei Einsatz y nicht reicht AAO anpassen und in Zukunft mehr schicken. Dann muss man nicht jedes mal rechnen.
(Ja ist erst ab einer gewissen größe sinnvoll/machbar)
-
Ich habe aktuell kein 2. Gerät zum testen mit mehreren Geräten da. Aber mit einem Gerät bin ich schonmal zufrieden. Da im Verband grad "nur" 200 statt 1000 Freigaben aktiv sind, lässt sich zur Performance nur bedingt was sagen. Sieht aber aktuell auch noch gut aus.
Wenn funktionsfähig optional mischen der Listen ok, brauche ich aber nicht.
Ergänzender Filterwunsch - eigene Einsätze nach Freigegeben/nicht freigegeben filtern (lässt sich aber nach wie vor über Skripte Lösen).
Release war etwas unglücklich, so können wir aber wohl alle gut ins Wochenende gehen (zumindest ich kann das)
-
erstmal auch hier, Skripte ausschalten und dann nochmal die Sortierung prüfen
Ohne Skripte das gleiche, aber schon deutlich besser als vor der letzten Änderung
-
Dafür, aber nur wenn richtig umgesetzt, gibt ja doch recht viele Kombis (z.b. bei den Booten HiOrg übergreifend, wobei zumindest ich einfach 1 Boot schicken will egal woher)
-
Bitte schaut mal, ob das Problem behoben ist oder ob die Einsätze weiterhin nicht richtig sortiert werden.
Ja weiterhin nicht richtig (mit Strg+F5 neu geladen) - Sortierung nach Credits absteigend
der obere Betreuungseinrichtung (BMA) ist ohne Betreuung -> weniger Credits, als der untere mit Betreuung. (Das grüne Kästchen ist aus dem LSSMV4, der alle Einsätze über 8k markiert) -
Die nach Credits absteigend Sortierung ist jetzt besser - allerdings habe ich z.b. immer noch "Spontane Aufstände" mit 7900Credits vor "Großfeuer in Bank mit Betreuung" der 8000ungrad Credits hat.
-
=> Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Update, kann aber nachvollziehen, dass nicht alle begeistert davon sind
Kann dir da nur zustimmen, gewisse umgewöhnungsphase und man kommt mit fast allem klar.
'
Wenn die Tage das prallele Arbeiten in mehreren Listen (Verband & Eigene Einsätze) wieder möglich wird - nicht durch rückgängig machen, sondern durch anpassen - bin ich komplett zufrieden. -
Finde die grundidee auch definitiv gut - klar war viele durch skripte gelöst, aber ist doch schöner, wenn das spiel es von haus aus bietet.
Das die Filter automatisch überallhin übertragen werden ist - für meine Spielweise - etwas störend, aber da wird es sicher auch eine Lösung für geben.
Wenn noch zeitnah - dehnbarer Begriff - 2-3 Kinderkrankheiten raus sind ist das schon ein Mehrwehrt. -
Alamieren in separatem tab subjektiv wahrgenommen etwas langsamer, aber nicht wahnsinnig viel (je 1 fahrzeug zu verbandseinsätzen).
Startseite lädt quasi garnicht (~2500 eigene Einsätze, 1220 Verbandseinsätze, 20 SiWa die er sortieren müsste, aber soweit komme ich ja garnicht), skripte die die Einsatzliste beeinflussen sind alle deaktiviert.
Spiele über den Browser - Chrome am Rechner. -
Tippe auch auf die Verbandsthematik - wenn ich mich mit dem Account eines Kollegen, der nicht im Norddeutschen Katschutz ist einlogge funktioniert alles Problemlos. Mit meinem Account geht es nicht.
Region - nördliches Baden-Württemberg -