Hallo,
bei neuen Gebäuden habe ich das Verhalten, dass beim klick auf den Bearbeiten-Button der Soll-Personalstärke über die Leitstelle folgende Seite geladen wird:
Bei älteren Gebäuden funktioniert es.
Außerdem wird beim klick auf den "Automatisch werben" Button die zugehörige Wache aufgerufen & nicht in der Leitstellenanschicht verblieben. Auch das nur bei neu gebauten Gebäuden (Stichtag habe ich keinen.)
Ingame-Name ebaat
Verhalten nur im Gebäude https://www.leitstellenspiel.de/buildings/8279337 geprüft
Verhalten tritt mit und ohne aktive scripte auf.
Edit: Funktionen werden ausgeführt, erfordert nur deutlich mehr klicks.
Edit2: Einstellung der Leitstelle ist Lazy Loading und das laden wurde komplett abgewartet
Gruß
ebaat
Beiträge von ebaat
-
-
Hallo Caddy,
hast du zufällig vor das Skript irgendwann von der https://www.leitstellenspiel.de/api/vehicles auf die https://www.leitstellenspiel.de/api/v2/vehicles umzustellen?
Die https://www.leitstellenspiel.de/api/buildings lädt bei mir zum Glück noch und der Erweiterungsmanager gefällt mir seit einiger Zeit super gut. Da wird der Wunsch auch den Fahrzeug-Manager nutzen zu können natürlich größer.
Da ich weder Aufwand noch Risiken abschätzen kann, einfach mal als Wunsch platziert.
Gruß
ebaat -
Und wer gerade im Urlaub ist oder ein paar 24h Schichten hat, ist aussen vor?
Wenn man 7 Tage keine Zeit hat - naja dann kann man da beim nächsten mal auch die Ausbauten in normalzeit machen
Getreut dem Motto: Wer will findet Lösungen, wer nicht will sucht Probleme. -
Gute Frage:
Mein Vorschlag - so wie es jetzt (mit der einzel Zuweisung) auch ist. D.h. fehlendes Zugfahrzeug kommt bei der Alamierung als "Fehlermeldung" zurück. -
-
Da das hier nur Teil der Umfrage ist:
Mein Wunsch wäre es die einzelzuweisung von Anhänger und Zugfahrzeug über eine globale Einstellmöglichkeit festzulegen.
Als Beispiel an der Wasserrettung bestückt mit 2x Wasserrettungsfahrzeug (GW-W) 2x Boot 2x Taucher (GW-T)
Aktuell habe ich manuell je einem Boot ein GW-W als Zugfahrzeug zugewiesen in der Alamierung dann das Boot und 1x GW-T, damit alles einmal ausrückt.
Wunsch wäre jetzt GW-W mit einem Boot über eine globale Einstellung zu koppeln (oder das Boot mit einem GW-W), sodass ich nicht alle einzeln zuweisen muss.
(Ja es gibt Skripte dafür, da die api/vehicles nicht lädt aber schwierig - auch hier gibt es alternativen, die funktionieren je nach serverlast aber nicht 100% zuverlässig)
Und warum Skripte nutzen, wenn man es nativ haben könnte
-
Wäre ja mit der Option : "auch im Hintergrund laden" erfüllt
-
Vorschlag:
Ohne zu wissen, ob/wie das umsetzbar ist.
Äquivalent zu der Einstellung des (Nach-)laden der AAO von gestern. Eine Einstellmöglichkeite, dass nur die angezeigten Einsatzlisten (eigene, KTW, Verbandsfreigaben, Event, geplante) geladen werden.
Meine Vorstellung:
Funktion inaktiv -> im Hintergrund wird ebenfalls aktualisiert -> keine (bemerkbare) Änderung zu jetzt
Funktion aktiv -> Initial beim aufraufen der Hauptseite werden alle Einsatzlisten nicht geladen (rot) -> laden der Liste indem man die jeweilige Liste anklickt (hier sollte dann auch die aktualisierung wie aktuell funktionieren)
Wenn ich die Liste wieder ausschalte (button auf rot), wird jegliches Nachladen/Aktualisieren wieder deaktiviert, wenn ich ich wieder auf "grün" schalte, wird sie wieder komplett neu geladen.
Edit: Ggf. auch auf die Gebäudeliste ausweitbar (zum alamieren brauch ich die z.b. nicht geladen) -
Ich finde es grundsätzlich ganz hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, dass noch etwas geladen wird.
Bisher ist mir die Position (PC-Spieler Chrome) noch nicht negativ aufgefallen. -
Also um nochmal zusammenzufassen sollen folgende Fahrzeuge und der umbenannte GW-Dekon-P in einen eigenen Tab umziehen und nicht doppelt gelistet werden, korrekt?
Da würde ich auch zustimmen.
-
Bei den Großübungen DLRG-Seitig bei denen ich bisher dabei war, waren immer 1-5 Wasserrettungszüge (nach STAN BW) anwesend.
1x (Verbandsführung ab 2 Zügen die ingame nicht existiert)
Pro Zug
1x (Führungsfahrzeug das ingame nicht existiert)
1x Boot + Fhz = GW-W kommt da em ehesten hin
1x Tauchfahrzeug
1x (Strömungsretterfahrzeug inkl. Anhänger was ingame nicht existiert)
da waren also min. 4 Tendenziell eher so 20+ Wasserrettungsfahrzeuge anwesend
Mein Vorschlag auf den ausbau von 2 Wasserrettungswachen mit je 6 Stellplätzen erhöhen.
Wasserrettung- 4x MZB
- 4x GW-Taucher
- 4x GW-Wasserrettung
-
Ich finde den Vorschlag gut.
Ob jetzt 1 Fhz mehr/weniger ist mir relativ egal, da dass dann doch sehr individuell ist.
Zu den Vorraussetzungen, wir haben schon diverese andere Einsätze die Fahrzeuge fordern, man die aber noch nicht hat (bzgl. Anzahl FW o.ä.), da gibt es dann eine Variante/Option ohne das entsprechende Fhz -> aus der Sicht würden auch die Vorraussetzungen passen -
-
Hallo,
betrifft das alle Kartentypen? OpenStreetMap, MapKit & [BETA] OpenStreetMap 2.0 oder nur ...?
Danke & Gruß
ebaat -
Hey,
nein gibt es nicht.
Würde aber die Einführung einer solchen funktion (am besten global) unterstützen.
Vergleichbar zu den globalen Einstellungen bei ELW 1 (SEG) und DGL. -
-
...Keine Ahnung, wie oft man das noch erwähnen muss, bis irgendwann einmal angefangen wird an der Performance zu arbeiten anstatt laufend neue Dinge zu implementieren...
...Euer Bauklotztürmchen hat eine bescheidene Statik, wackelt, nichts steht ordentlich aufeinander und ihr stapelt trotzdem fleißig weiter, seit Jahren... Der ganze Mist wird euch irgendwann auf die Füße fallen.
Events, gerade 2x-Events, sind schon seit Jahren eine Katastrophe, jetzt wird diese Katastrophe langsam aber sicher zum Alltag...
Haben wir hier das Frosch-Prinzip? Setz einen Frosch in heißes Wasser: Er hüpft raus. Setz einen Frosch in lauwarmes Wasser und erhitze es langsam: Er bleibt sitzen, bis er gar ist...Es gab in letzter Zeit auch einige Lichtblicke die Hoffnung machen (die letzten x2 liefen besser als die davor)
KoalaCommanderzu deinem Wachenbau aus dem Fehlerthread - im separaten Tab öffnen hilft massiv -
Moin, kurzer Einschub zur offline Einsatzgenerierung. Technisch ist das zwar umsetzbar, im Hinblick auf die Serverperformance würde eine offline Einsatzgenerierung jedoch zu massiven Problemen führen.
Abgesehen davon gehört die offline Einsatzgenerierung aus der Game Design Perspektive schon fast in den Bereich des Exploits / Farmings, was wir natürlich auch nicht wollen.
Dementsprechend werden wir die offline Einsatzgenerierung nicht einführen.
Bisschen OT, passt aber m.M.n. hier hin (allerdings auch an andere Stellen)
Ein dankeschön an Nils LSS, nicht nur hier klare und schnelle Kommunikation
Der dank geht auch an die Entscheider dahinter, die Nils die Zeit einräumen (Forum mitlesen, Sachverhalte ggf. abklären, Rückmeldungen schreiben, ...)
Das war diese Woche ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das nicht alle Themen sofort aufgearbeitet werden können ist klar. Es gab diese Woche aber mehr klare Aussagen (egal ob sie einem persönlich gefallen oder nicht), als sonst in Monaten.
Und ja, mir ist auch klar, dass das nicht bei jedem Thema so schnell und einfach geht. -
Zwecks Ressourcenschonung Serverseitig - gerne eine Möglichkeit 0-24h Offline zu generieren (Schieberegler, oder ON/Off wäre mir persönlich egal) - mit der 0 könnte man die 10min für diejenigen, die es nicht wollen mit erledigen
Weitere Themen, die mir Klicks & Zeit ersparen würden, aber Spielweisenabhängig sind (ob/wie technisch umsetzbar kann ich nicht sagen):
- Filtermöglichkeit bei den Lehrgängen nach Leitstelle der Wachen
- Globale Einstellmöglichkeit für Anhänger/Zugfahrzeug-Kombination (z.B. MZB ID70 immer am GW-Wasserrettung ID64)
- Fahrzeuge die keine Ausgebildetes Personal benötigen nehmen bevorzugt Personal ohne Ausbildung & globale Einstellung für Fahrzeuge welches Personal mitgenommen werden soll (z.B. GW-Wasserrettung 6x Personal mit GW-Wasserrettung) - inwieweit mehrfachausbildung berücksicht werden kann/muss/soll ist mit sicherheit eine frage der Komplexität
- Standardwachenbestückung nativ im Spiel -> skript autobuy vehicles Funktion -
Wie schonmal von mir vorgeschlagen "Offline Einsatz generierung" würde ich immernoch sehr begrüßen.
Spart Strom bei sicherlich etlichen größeren Spielern die Tag und Nacht ihre PCs laufen lassen nur um genug Einsätze zu haben.

Ich schließ mich hier mal an, bei mir läuft der pc nachts auch oft durch, um die Einsatzliste zu füllen. (oder auch tagsüber, wenn ich auf arbeit bin)