Einsatzplan

  • Warum gibts denn neuen Einsatz denn schon heute?

    Hallo partykroni kann es sein das du eben einen grünen Button bei den New´s hattest?

    Habe ich nämlich gerade gehabt und es wurde der Einsatz vom letzten Freitag (Hüpfburgenunfall) gemeldet. Das kam vermutlich weil letzten Freitag der neue Einsatz bei mir nur über die Nachrichten kam.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo partykroni kann es sein das du eben einen grünen Button bei den New´s hattest?

    Habe ich nämlich gerade gehabt und es wurde der Einsatz vom letzten Freitag (Hüpfburgenunfall) gemeldet. Das kam vermutlich weil letzten Freitag der neue Einsatz bei mir nur über die Nachrichten kam.

    Danke EG112 war bei mir auch so,ich dachte nanu bei Fb steht er drin und hier noch nicht,na ja schauen wir mal ;-)

  • EG112 also ich hatte gerade auch die grüne Lampe an und auf Facebook ist der Einsatz vom Hotel schon drin.

    In den Spiel integrierten News noch nicht. Denke da wird das erst morgen erscheinen. Dort ist der Hüpfburg Unfall noch als letztes aufgeführt.

  • Hab das Ganze schon an Community-Team Leitstellenspiel weiter gemeldet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • wäre es nicht eine logische Konsequenz wenn sich dieser Einsatz auch zu einem großen Waldbrand/Großfeuer im Wald ausbreiten könnte?
    Bisher kann es ja nur einen kleinen Waldbrand geben.

  • wäre es nicht eine logische Konsequenz wenn sich dieser Einsatz auch zu einem großen Waldbrand/Großfeuer im Wald ausbreiten könnte?
    Bisher kann es ja nur einen kleinen Waldbrand geben.

    der kleine Waldbrand kann sich entsprechend ausbreiten, das muss reichen ;)

  • Wenn ein Einzelner Baum brennt, brennt 2 Minuten Später (Wenn die Feuerwehr eintrifft) nicht gleich der ganze Wald, sondern es haben sich vielleicht 3-5 weitere Bäume angesteckt (Kleiner Waldbrand). Daher passt das schon so!

  • Die Mehrheit hat entschieden und so ist es jetzt, findet euch damit ab.

    Die Mehrheit hat sich nicht beteiligt, bzw es nicht mitbekommen. Nur weil sich wenige melden, heißt es noch lange nicht, dass alle dafür sind. Immer solche unsinnigen Behauptungen.......

  • Die Mehrheit hat sich nicht beteiligt, bzw es nicht mitbekommen. Nur weil sich wenige melden, heißt es noch lange nicht, dass alle dafür sind. Immer solche unsinnigen Behauptungen.......

    Wenn man nichts dagegen sagt, wird davon ausgegangen, dass der Einsatz so akzeptiert wurde.

    Und da es sich mit der Mehrheit nicht um die Mehrheit aller Spieler sondern um die Mehrheit der User hier im Forum handelt, ist die Aussage von @Gutefr4ge korrekt.

    Und bevor es jetzt heißt, dies ist nur ein kleiner Teil der Spieler, dann mag das stimmen, aber viele sind sehr lange bzw. auch seit Beginn des Spieles dabei und wissen, was im Spiel wie aufgebaut ist und wie funktioniert.

    Und sie sorgen dafür, dass keine utopischen Vorschläge, wie sie teilweise auf Fratzenbuch oder sonst wo gemacht werden, umgesetzt werden, da hier (fast) alle aus einem Bereich des Blaulichtmillieus kommt.

  • Liebe Community,


    wie üblich präsentieren wir euch diese Woche einen Einsatz aus dem Einsatzplan. Es handelt sich um die Großschadenslage „Explosion in Feuerwerksfabrik“, welche sich an die Verbände des Spiels richtet.


    Entsprechend werden besonders eure Fahrzeuge gefordert. Ihr benötigt:


    40x LF

    10x RW

    5x ELW1

    3x ELW2

    3x GW-Mess

    5x GW-Gefahrgut

    6x DLK

    4x GW-Öl

    5x Schlauchwagen

    5x GW-Atemschutz

    2x Dekon-P

    15x Streifenwagen

    1x Polizeihubschrauber

    2x THW MzKw

    2x THW Mtw-TZ

    2x THW Gkw

    1x LKW-K9

    1x THW Radlader


    Diese Mission fordert von euch zwischen 30 und 50 Patienten zu behandeln. Eure Notärzte werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% benötigt, während ein Transport zu 85% fällig wird.


    Bei dieser Verbandsmission lassen sich circa 20000 Credits verdienen.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Euer Hendrik

  • Mhhhh... also die GW-Öl und die Dekon-P erschließen sich mir noch nicht so. Für mich sind die etwas über....

    Ansonsten für kleinere Verbände ein schöner Einsatz. Vielleicht sollte man auch über ein Minimum an Wasser nachdenken anstatt von geforderten LF!?

  • Ich will nicht großartig rummeckern, aber seit dem man die Großschadens Einsätze selber "zusammenbauen" kann, glaube ich kaum, dass dieser Einsatz oft von den Verbänden genommen werden wird.

    Mein Vorschlag: macht einen "normalen" Einsatz für uns größere Spieler daraus. Das ist vielleicht dann auch ein Anreiz für anderer Spieler, sich soweit zu entwickeln, dass man diesen Einsatz dann auch bekommt.

  • Der Einsatz ist an sich nicht unbedingt schlecht, aber auch ich denke, das er als Verbandsgroßeinsatz nicht viel hergibt. Ich würde ihn zb eher selber zusammenbauen, da er so in der Form einfach zu klein für uns ist.


    Als "richtiger" Einsatz für große Spieler bekommt er von mir ???. Von der Größe schon sehr ähnlich dem MANE-S. Als Verbandsgroßeinsatz zu klein, für große Spieler genau richtig. Dafür gerne auch den Verdienst auf 15-16k runter schrauben??

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Mich irritieren die GW-Öl bei dem Einsatz etwas, wozu braucht man die? Falls nen LF (oder eher fünf) zufällig an der EST einen Ölschaden haben?


    Aber auch die fünf GW-G halte ich für übertrieben, 1-2 würde ich ja noch irgendwie akzeptieren aber fünf? Was will man mit den ganzen CSAs und Chemiepumpen an der EST?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also ich bin auch der Meinung , lieber ein wenig Geld weniger dafür aber als Normalereinsatz für große Spieler .


    den diese anforerungen zu erreichen ist heutzutage nicht mehr schwer mit den Kleinwachen .


    Ich würde Vorschlagen :

    ab 30 FW

    3 THW

    5 Polizeiwachen

    10 Rettungswachen

  • Also seit Einführungen der eigenen VB-Einsätze fährt unser kleiner Familien-VB nur noch die selbst erstellten Einsätze (die bringen richtig Kohle).

    Also den Einsatz als normalen Einsatz für alle Spieler - ich könnte mir den auch als WF-Einsatz mit POI allgemeine Industrie vorstellen.

    Bitte die GW-ÖL raus und was soll ich hier mit 3 ELW2- eine zentrale Einsatzleitung sollte ausreichen - die Abschnittsleiter können ihre Abschnitt mit den ELW1 abdecken. Bei 5xSW wird dort bestimmt ein Abschnittsleiter tätig sein - was soll der bitte mit einem unbeweglichen ELW2 anfangen - der braucht Bewegungsfreiheit auf seinen langen Schlauchleitungen. Ich mach mal meine Änderungvorschläge rot.

    So dann den Verdienst noch anpassen und fertig.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also seit Einführungen der eigenen VB-Einsätze fährt unser kleiner Familien-VB nur noch die selbst erstellten Einsätze (die bringen richtig Kohle).

    Also den Einsatz als normalen Einsatz für alle Spieler - ich könnte mir den auch als WF-Einsatz mit POI allgemeine Industrie vorstellen.

    Bitte die GW-ÖL raus und was soll ich hier mit 3 ELW2- eine zentrale Einsatzleitung sollte ausreichen - die Abschnittsleiter können ihre Abschnitt mit den ELW1 abdecken. Bei 5xSW wird dort bestimmt ein Abschnittsleiter tätig sein - was soll der bitte mit einem unbeweglichen ELW2 anfangen - der braucht Bewegungsfreiheit auf seinen langen Schlauchleitungen. Ich mach mal meine Änderungvorschläge rot.

    So dann den Verdienst noch anpassen und fertig.

    Dem stimme ich vollumfänglich zu. Wir sind ein Verband mit rund 150 Leuten, da ist mit den vorgefertigten auch kein Gold zu gewinnen. Aber mit den änderunsvorschlägen kann ich mir den Einsatz richtig gut vorstellen.


    OT: wann bekommt der arme EL eigendlich endlich ein Dienst-Fahrrad? ?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"