Beiträge von Belu

    Ich als FWler habe vom THW nicht all zu viel Ahnung was Fachgruppen betrifft. Diese Brückensache finde ich schon etwas sehr speziell.

    Aber ein aber: wir benötigen sehr oft das THW zum Ausleuchten bei großen Einsatzstellen. Ist das eine Sache, die das THW "nebenbei" macht, oder wäre das evtl. eine Fachgruppe, die man einfügen könnte hier im Spiel?


    Wenn einer meint, es wäre OT, dann sorry, ich wollte nur diese Frage mit einbringen, soll auch kein neuer Vorschlag sein.

    An den Rest: Ihr braucht ja nicht D. zu spielen (mußte ich mir ja oft genug anhören). Nehmt einfach irgendeine Plastikvariante, die laufen wenigstens. Nur Kohle machen ist nicht drin.

    1. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, positiv denken ist angesagt.

    2. Ich werde, wenn ich das deutsche Spiel wirklich aufgebe, bestimmt nicht irgendwo wieder bei Null anfangen.

    3. Was lange währt wird auch mal gut oder es geht kaputt... Und wenn es dann so ist, siehe Punkt 2

    EG112 , ich sehe es wie du, wo die Einsätze sind, ist mir relativ egal. Nur habe ich absolut keine Lust, nach Wachenneubau, und das sind dann einige, noch die POI's zu setzen. Also ich selber lasse das sein. Ist ungefähr so interessant wie Raufasertapete zu lesen...

    Wenn dann also so ein Hirni die kompletten POI Großflughafen und WF-Flughafen auf die Insel Memmert bastelt, dann bin ich doch schon sehr angepisst.

    Dort ist eben ein Szenario nach ICAO-Cat. 10/7 niemals möglich.

    Wenn es nur noch POI's für richtig wichtige Objekte geben würde und nicht nur die Flut wie zur Zeit könnte man ja auch nur noch mit seinen eigenen arbeiten. Dann würde das von Roland_Weser beschriebene Szenario erst gar nicht auftreten.

    Von mir aus bräuchten wir gar keine POI. Jeder Einsatz kann überall auftreten, es stört doch keinen wenn z.B. ein Chemiepark in einer Seitenstraße oder ein Wald auf der Autobahn brennt. Es wird doch immer wieder betont, dass es nur ein Spiel ist, also wäre das ja auch in dem Sinne.

    Könnte ich mit leben.


    Es stört mit Sicherheit viele, wenn Sie ihre einzige Werkfeuerwehr 100km weit weg schicken müssten, wenn es absolut keine POI mehr geben würde. Macht also wenig Sinn diese Aussage.

    Vielleicht wäre es mal eine Idee, die POI's zu reduzieren. Warum nicht nur für die Werk- und Flughafenfeuerwehr? Und für's Stadion wäre es auch sinnvoll. Und evtl. andere wichtige Dinge.

    Aber POI für Schule und Supermärkte usw. finde ich persönlich unnötig.

    Und Einsätze ohne POI finden an den merkwürdigsten Stellen statt, da stört mich ein Waldbrand auf der Autobahn sowieso nicht.

    Wie groß war nochmal der siebenstellige Betrag, für den das Spiel über den Tisch ging?

    Woher weißt du das so genau??? Würde mich schon interessieren....

    Ich finde es ja wirklich niedlich, wie beharrlich sich die Mär vom hungerleidenden Entwickler auch nach dem Verkauf noch hält.

    Und ich habe nicht von einem hungerleidenenden Entwickler geschrieben, verzerre bitte nicht die Kommentare anderer Mitspieler, verdammt nochmal.

    Und es ist doch vollkommen egal, wem das Spiel nun gehört, Kosten haben sie, ob es dir nun gefällt oder nicht. Und in der modernen Marktwirtschaft und im Kapitalismus (den ich sehr wertschätze) hat kein Unternehmen etwas zu verschenken.

    Du hast mir mal den Rat gegeben nicht auf jeden Post zu antworten. Wäre schön, wenn du dich auch mal an diesen Rat halten würdest...

    Und wovon werden dann in Zukunft die laufenden Kosten getragen? Dieses Spiel ist weitestgehend kostenlos und als Premiumspieler hat man im Vergleich weniger Vorteile als in anderen Spielen, wenn man dort bezahlt.

    Wer hier keinen einzigen Cent aus eigener Tasche zahlt kommt genau so weit wie ein Premiuaccount, Ausnahme gekaufte GSL, aber auch daran kann sich ein nicht Coin-Besitzer beteiligen.

    Aus diesem Grund ganz klar dagegen! Es gab und gibt einigen Wirbel wegen des Besitzerwechsels, sei's drum, aber auch die haben laufende Kosten.

    Dieser Vorschlag hat einige Verwandschaft mit einem Vorschlag von mir, den man mir aber um die Ohren gehauen hat. Deswegen gehe ich davon aus,, dass auch hier der Fall sein wird. Schade drum...


    Einsätze nicht verfallen lassen

    Sorry Christian, nachdem ich den Namen Greta gelesen habe, war ich schon gegen den Vorschlag.

    Hier soll jetzt nicht über diese Greta diskutiert werden, nur diese ....... nervt nicht nur mich gewaltig.

    Im Großen und ganzen, bin ich gegen diesen Vorschlag. Dieses Spiel ist kostenlos und dein Vorschlag zielt darauf hinaus, das sich einige Coins anschaffen müssen.

    Ist auch von jedem selber die Sache, ob sein Rechner nun stundenlang läuft oder eben nicht.

    Alemannia 2.0 , meistens bin ich mit dir einer Meinung, in diesem Fall allerdings nicht. Greta Dingenskirchen hin oder her, tut hier nichts zur Sache. Worum es in beiden Vorschlägen geht, ist, dass es absolut sinnlos ist, Rechner laufen zu lassen, nur damit Einsätze generiert werden.

    Und ob es die Sache eines jeden ist, seinen Rechner genau aus diesem Grund laufen zu lassen sehe ich auch anders. Gerade in der heutigen Zeit sollte man jedwede Energieverschwendung vermeiden. Beide Vorschlägen gehen genau darauf hinaus.


    OT: ich bin absolut kein Öko oder Vegetarier, also wenn Ihr gleich auf mich draufhaut, bitte nicht in diese Richtung.

    Ich will einfach nur den Einsatz öffnen, alle Fahrzeuge in meiner AAO anklicken die benötigt werden und am nächsten an der Einsatzstelle sind und weiter zum nächsten Einsatz. Bei der AAO muss man dann immer alles erst raus suchen was am nächsten dran ist usw.

    Also, wenn ich dich nicht ganz falsch verstehe, ist es in meiner AAO genauso, wie du es beschreibst.

    Ich gehe z.B. auf den Einsatz Dachstuhlbrand, meine komplette AAO öffnet sich und ich klicke auf den Reiter "Dach" im Bereich Feuerwehr. Dort habe ich hinterlegt, das eine DLK, 3 (H)LF und ein ELW1 alarmiert werden sollen.

    Diesen Reiter benuzte ich dann auch für den Kamin- und Schornsteinbrand. usw. usw. Für etliche Einsätze habe ich das so geregelt.

    Und die AAO sucht und findet dann auch die am nächsten zum Einsatzort befindliche Fahrzeuge. So mache ich das seit 2013 und es klappt.

    So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht an der Sache vorbei geschwafelt und konnte dir evtl. etwas helfen.

    Nur nochmal zum besseren Verständnis: ich habe von Anfang an gesagt, dieser Vorschlag sollte wenn dann nur optional umgesetzt werden. So wie bei den POI, entweder ich arbeite mit fremden POI oder eben nicht.

    Man hätte also die Wahl, ob man eine Verlängerung der Einsätze möchte oder nicht.

    Allerdings habe ich meinen Vorschlag schon zurückgenommen. Bleibt alles wie es ist.

    Stundenlang auf Einsätze warten!? Du hast Probleme. Vielleicht solltest du auch mal was anderes machen außer vorm PC sitzen. Es reicht so wie es ist vollkommen aus. Ansonsten gibt es noch Beratungsstellen für Internetsucht.

    Also, deine Antwort ist sowas von Schwachsinn, da fallen mir alle Zehennägel aus!!

    1. Ich warte stundenlang auf Einsätze, wenn ich mal einen Tag nicht spiele, weil sie verfallen sind. Das sind bei mir über 5,5 Stunden.

    2. Natürlich warte ich nicht vorm PC sitzend. Ich mache in dieser Zeit etwas anders im RL, aber in dieser Zeit läuft mein PC, nur weil Einsätze generiert werden sollen. Ist das Ökologisch??

    3. Internetsucht?? Du hast den Sinn meines Vorschlages überhaupt nicht verstanden. Behalte deine Ratschläge für dich.

    4. Mir ist schon öfters aufgefallen, wie schwer es ist, Vorschläge hier durchzusetzen, es gibt hier doch sehr oft Gegenwind. Was wäre, wenn diese Option von Anfang im Spiel gewesen wäre?? Kein Hahn würde danach schreien.

    5. Hiermit ziehe ich meinen Vorschlag zurück, es fühlen sich doch zu viele davon betroffen und ich möchte natürlich niemanden sein Spiel kaputt machen. Lassen wir, wie es ist.

    "Einsätze verfallen NIE" würde ich nicht unterstützen.

    EG112 , da gebe ich dir Recht, irgendwann geht ja so ein Feuer auch von alleine aus...;);)

    Es geht mir ja auch nur um eine zeitlich begrenzte Verlängerung, max. 72 Stunden. Und da muss ich mal ganz blöd fragen, was würde daran stören? Viel ärgerlicher ist es doch, wenn man mal einen Tag nicht hier ist und dann stundenlang aufs Generieren warten muss.


    Was die VGE's betrifft, da gibt es immer noch den sauren Apfel, den Einsatz mit 2 Coins zu beenden.