Einsatzplan

  • Einsatz finde ich sehr schön, kann genau so kommen, wenn der Patient in die Unfallchirurgie kommt.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Liebe Community,

    gerne möchten wir euch den für diese Woche geplanten Einsatz aus dem Einsatzplan vorstellen: Bei diesem hat eine Person einen Fremdkörper in einer Wunde.

    HUST (Geplanter Einsatz?)

    Bei diesem Einsatz gilt es immer einen Patienten zu behandeln und ins Krankenhaus zu transportieren.

    Welche Abteilung? Ich bin hier auch für Unfall-Chirugie


    Die mögliche Ausbreitung dieses Einsatzes ist der Einsatz "Pfählungsverletzung".

    Das wäre der erste reine RD-Einsatz der sich Ausbreiten kann. Ich hoffe doch das Testet ihr vorher ob es auch Funktioniert?

  • HUST (Geplanter Einsatz?)

    BayHH Der von dir markierte Satz ist vom Einsatztypen unabhängig in deren Texten integriert. Der Einsatz ist (wenn man nach Einsatzplan geht) diese Woche an der Reihe. Das bezieht sich wohl nicht auf den Einsatztypen "Sicherheitswache".


    BTT: Der Einsatz darf gern so kommen, mal wieder was für kleinere Spieler :)

    Ich mag Hunde:)

  • Liebe Community,

    gerne möchten wir euch den für diese Woche angedachten Einsatz aus dem Einsatzplan vorstellen: Bei diesem gab es einen Verkehrsunfall in einem Tunnel.

    Der Name ist folglich "Verkehrsunfall in Tunnel" und der Einsatz könnte auf dem neu einzuführenden POI "Tunnel" stattfinden.

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:

    5x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    3x Rettungswachen

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    5x Löschfahrzeuge

    2x Rüstwagen

    1x Gerätewagen Öl (80% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Einsatzleitwagen 1

    4x Streifenwagen


    Ebenfalls trefft ihr dort zwischen 2 und 6 verletzte Personen an, wobei die Personen in 70% der Fälle Transport und in 50% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 2500 Credits.



    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesem Einsatz und zur möglichen Einführung des neuen POI! Falls ihr keinen neuen POI für diesen Einsatz wünscht, schlagt gerne eine mögliche andere alternative Umsetzung vor!

    Euer Community-Team

  • Das wäre die Gelegenheit die passenden Fahrzeuge für den Einsatz einzuführen zB Löschroboter

    Das wäre die passende Gelegenheit, das nicht zu tun. Einfach so nen Fahrzeug einzuschleussen...

  • Ich würde einen Rüstwagen berreit halten nicht zwei

    Ich würde das schon bei zwei HLF/RW belassen. Denn, wenn eine techn. Rettung eines Patienten nötig ist, gilt als Faustformel eigentlich zwei Rüstsätze vor Ort zu haben (damit, falls ein Gerät ausfällt, direkt Ersatz an der EST ist).

    Das wäre die Gelegenheit die passenden Fahrzeuge für den Einsatz einzuführen zB Löschroboter

    Prinzipiell bin ich auch für die Einführung weiterer Fahrzeugtypen, aber Löschroboter sind nach wie vor Exoten bei deutschen Feuerwehren. Wenn du allerdings speziell das LUF60 meinst, dann könnte ich mir eine Einführung schon vorstellen. Aber nicht mit diesem Einsatz, da bei einem "reinen" VU kein Fahrzeug brennt, daher reichen hier für den Brandschutz 1-2 LF aus.


    Gerne kann man das weiter besprechen, wenn der Einsatz "Brand in Tunnel" dran ist.

  • Super Einsatz, kann genau so kommen. Der POI definitiv auch, weil es selbst im Flachland in fast jeder Stadt/jedem Landkreis Tunnel gibt (Laermschutz, Flussunterquerung...).

  • Im allgemeinen find ich den Einsatz nicht schlecht, aber ich hoffe das jetzt nicht alle möglichen Tunneleinsätze folgen.

    Ich bin bestimmt nicht der einzige der in seinem Einsatzgebiet kein Tunnel hat.

    Wenn jetzt also was weis ich wieviele Tunneleinsätze kommen, dann sind die Spieler die keinen Tunnel im Einsatzgebiet haben benachteiligt.

    Und bevor jetzt gleich ein Sturm der Entrüstung über mich kommt - ich spiele aktuell im Landkreis Rottal/Inn in Niederbayern. Es kann jeder gerne mal im Netz nach einem Tunnel bei uns suchen.

    Ich hab jetzt trotzdem mal das nächstgelegene Tunnel (50km entfernt) mit einem POI gekennzeichnet, mal schaun ob ich den Einsatz irgendwann bekomme und wielange meine Fahrzeuge belegt sind.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 im Grunde hast Du ja Recht. Ich frage mich aber wie viele Einsätze noch kommen wenn fast alle großen Themen aufgebraucht sind. Ich denke es wird irgendwann darauf hinaus laufen das man Einsätze speziell auch zu bestimmten Gebäuden aufnimmt oder eben TunnelEinsätze erweitert. Hier in Kassel haben wir natürlich Glück weil wir haben an der A44 bei HeLi einen Tunnel und direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe einen kleinen Tunnel. Wäre aber auch so wenn die Bergwacht ins Spiel käme von daher finde ich eine Ausbreitung nicht schlecht. Und man kann ja auch mehrere Städte bedienen hier im Spiel