Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum, sonst gerne verschieben.
Ich habe nun meine erste SEG - Technik & Sicherheit Erweiterung aktiv und da ist mir aufgefallen, das nach wie vor Einsätze den MTW-TeSi fordern. Das macht einfach keinen Sinn, da MTW reine Personalzubringer sind und alle anderen MTW/MTF im Spiel nicht explizit bei Einsätzen angefordert werden.
Daher auch hier nochmal meine Bitte, welche ich an anderen Stellen im forum ebenfalls schon gelesen hatte, den MTW TeSi aus den Anforderungen für die Einsätze raus zu nehmen und stattdessen den MTW-TeSi als reinen Personalzubringer und als weiteres mögliches Zugfahrzeug für den Anhänger-TeSi umfunktionieren.
Kleiner Exkurs in die reale Welt:
Die Einheiten Technik & Sicherheit haben entweder einen einfachen MTW (ohne Nennenswerte Beladung) und einen Materialanhänger oder einen GW-TeSi, welcher fest verladene Beladung mit sich führt und evtl. durch einen Anhänger ergänzt wird. Des weiteren haben manche Einheiten noch NEA/Lichtmast Anhänger welche je nach größe ebenfalls von einem MTW oder GW/LKW gezogen werden.
In NRW zum Beispiel gibt es bei jeder Einsatzeinheit (grob gesagt dem Grundpfeiler des NRW KatSchutz im Bereich MANV) einen genormten Materialanhänger, welche von einem eigenbeschafften Zugfahrzeug (ohne festgeschriebene Beladung) zur Einsatzstelle gebracht werden. Das sind im überwiegenden Teil NRWs einfache MTW.
p.s.: Leider war in der Ausarbeitung welche Einsätze die SEG - Technik & Sicherheit erweiterung bekommen soll nicht (für mich) ersichtlich gewesen welche Anforderungen geplant waren und daher konnte ich die Kritik nicht vorher anbringen. Ich hoffe das sich das Team noch bereit erklärt das Thema anzugehen anstatt es Tod zu schweigen und somit die SEG TeSi nutzbar zu machen...