Hier ist aber das Problem, dass die LST für die BlaulichOrgs nichts mit der Entsendung/Disposition von anderen Kräften zu tun hat.
Sie alarmiert, fast besser formuliert, informiert andere Behörden oder Institutionen wie ÖBB/DB Manager, Straßenverwaltung, etc etc, Aber all diese Dienst werden nicht von der LST disponiert.
Aber es gibt doch gar keine Leitstelle für BlaulichtOrgs, sondern eine für Feuerwehr, Rettungsdienst und KatS und eine für für die Polizei. Somit ist sie Argumentation, dass Leitstellenspiel nur eine Leitstelle darstellt hinfällig.
Denn Leitstellen gibt es nämlich in vielen Bereichen, auch wenn sie tlw. intern anders bezeichnet werden.
Zum Beispiel: Bundespolizei, Deutsche Bahn (und andere EVU), Zoll, BALM, Abschleppdienste .... Selbst regionale ÖPNV Anbieter haben eine eigene Leitstelle.
In wie weit es sinnvoll ist das alles im Spiel zu integrieren, darüber kann man gerne diskutieren.
Vor allem wenn es sich vom Bereich BOS entfernt (z.B. Abschleppdienste, EVU, ...), aber das Argument DIE Leitstelle disponiert die Kräfte nicht hinkt gewaltig (sonst müsste man hingehen und die Polizei eigenständig machen).
Und bitte dran denken, das es sich hierbei um ein SPIEL und keinen Simulator handelt und vor allem, das kein Spieler gezwungen wird jeden Wachentypen zu kaufen/nutzen.
Um aber auch noch was zum eigentlichen Vorschlag einzubringen:
Schöne, ausführliche Ausarbeitung
Einen Ausbau für Polizeiwachen würde ich nicht befürworten, da es eine eigenständige Behörde ist.
Bezüglich der ganzen Anhänger stellt sich mir die Frage ob es diese überhaupt flächendeckend gibt, da mir diese an Kontrollpunkten der BALM noch nie aufgefallen sind.
Bei der Priorisierung würde ich die BALM aber, ebenso wie den Zoll, eher hinten anstellen da es noch das ein oder Fahrzeug und die ein oder andere Einheit der bisher eingeführten BOS gibt, die es erstmal ins Spiel schaffen sollten.