GW SAN auf Feuerwachen

  • Hey

    Was meint ihr zu dem Punkt, dass GW SAN nicht nur bei einer SEG stehen kann sondern auch nach einer Erweiterung o.ä. auf einer Feuerwache stationiert werden kann.


    MFG

    2420

  • Einfach nur DAGEGEN - alles andere zu schreiben wäre reine Zeitverschwendung:cursing::!::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dagegen!


    2420 - Wenn Du das so darstellen möchtest, dann baue auf dem gleichen Fleck wie die Feuerwache eine SEG und stelle dort nur den GW-San rein....


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Am besten für alle Fahrzeugtypen nur noch eine Wache... :D

    Super Idee.... bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen. :)


    Ganz wichtig : Vergiß bitte nicht die Erweiterung zur Megawache (50 Stellplätze +) mit vorzuschlagen.


    Zum initialen Vorschlag hier : DAGEGEN !!!

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Sorry dieses Thema sollte nicht gelöscht werden sonder einfach nur geschlossen werden - vielleicht werden andere davon abgehalten Sebastian´s Zeit (der muss ja alles hier lesen) so unnütz zu vergeuden !

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Um dem Thema noch einen Dreh zu geben: Man könnte darüber nachdenken, auf Feuerwachen einen AB-MANV oder AB-BHP hinzustellen. Als "Nicht-AB"-Alternative könnte man analog dazu GW auf Rettungswachen stationieren. Die AB sind nicht unüblich (wenn auch meist nur in größeren Städten anzutreffen, wie ich kürzlich hier gelernt habe).


    Dazu gibt es sicher auch schon entsprechende Themen – vielleicht hast du dort mehr Erfolg. Dass man hier wegen unorthodoxer Vorschläge oder Fragen nach Nischenlösungen mit unsachlichen Kommentaren und Häme überzogen wird, ist leider Usus. Lass dich davon nicht entmutigen, 2420.

    Das Spiel programmiert und gestaltet immer noch Sebastian und nicht die 20 Leute, die hier im Forum am lautesten sind.

  • Es handelt sich meines Wissen bei dem GW-San auf einer FW in Berlin um ein Sonderfall der so in DE einmalig ist. (korrigiert mich bitte wenn es anders sein sollte). Wenn du das unbedingt haben willst, kannst du ja einfach eine SEG neben die FW bauen und nur den GW-San kaufen.


    aus o.g. Gründen: Dagegen

  • das ist in Berlin wenn ein Einzelfall.

    Es handelt sich meines Wissen bei dem GW-San auf einer FW in Berlin um ein Sonderfall der so in DE einmalig ist.

    Einer quatscht vor, andere nach - trotzdem falsch. Bremen und Lübeck sind auf die schnelle zwei weitere Beispiele.


    Zum Vorschlag: trotzdem dagegen! Wegen der Stellplätze und der Verwendung bei der BF empfehle ich den Bau der Rettungs- und SEG-Komponente seperat.

    Das schont die Stellplatzzahlen besagter BF.


    Und da besagte BF ihr geschultes Personal mit Fahrzeugen befördern können wird Material oft nur noch in AB zugeführt.

    Der Vorschlag von Do_Cop bringt das ganz gut rüber.

    Darüber könnte man durchaus reden. Aber auch diesen Topic gibts schon irgendwo ;)

  • Und das Thema geht jetzt auch zu:

    a) nutzt einfach mal die Forensuche, genau das hier wurde schon lang und breit diskutiert und hat es sogar schon einmal in eine Umfrage geschafft

    b) würde ich mich nicht damit aufhalten dass es sowas an irgendeiner Wache irgendwo in Deutschland so gibt: der GW-San oder von mir aus auch der ELW 1 (SEG) haben Sonderfunktionen im Spiel und sind sinnvollerweise an die freiwillig nutzbare MANV-Komponente im Spiel angegliedert. Diese Fahrzeuge jetzt noch an anderen Wachen platzieren zu können (am besten noch in frei wählbarer Anzahl) macht dieses Konzept im Spiel kaputt, da ist es mir herzlich egal ob das irgendwo real so steht weil es dort real so Sinn macht oder so geregelt ist.

    c) lässt die Nettiquette hier auch mal wieder zu wünschen übrig, man darf natürlich seine Meinung sagen aber es ist deutlich angenehmer wenn man begründet warum man so denkt und nicht lieber die Gegenseite lächerlich macht.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen